*~*~Februar 2011 Babys~*~*
19.08.2010 15:07
@noni, ich seh es hier genauso und da ich eh kaum zeit habe, lese ich meist nur mit...aber da hier grade auch keine reagiert ist das doch eigentlich auch ne ansage
19.08.2010 15:07
@larifari: Also ganz ehrlich? So nen Ton untereinander gibt es bei uns nicht....finde ich auch nicht gut. Okay, mein Mann ist auch ein Schatz, er räumt von sich aus die Spülmaschine ein weil mir davon übel wird, aber auch sonst...ich finde wenn man Unterstützung will, dann sollte man das sachlich formulieren können und sich auch aussprechen. Hilft bei den meisten viel besser als meckern
19.08.2010 15:08
Zitat von CaSwa:
@noni, ich seh es hier genauso und da ich eh kaum zeit habe, lese ich meist nur mit...aber da hier grade auch keine reagiert ist das doch eigentlich auch ne ansage
19.08.2010 15:09
Zitat von sTanja:
@larifari: Naja wir schaffen es bis jetzt ganz gut, weil ich mich immer ein bißchen beherrsche, ich denke ja selber manchmal von mir: Die Hormone sprechen. Und er zieht halt so langsam jetzt auch mal mit, wo wir die 12 Wochen überstanden haben. Wichtig ist halt nur, das bei beiden Seiten ein bissel Verständnis da ist. Für Deinen Mann ist halt alles noch ein bissel weiter weg
@kitty: Sieht nett aus, auch wenn ich selber so Mandeln gar nicht mag. Was ich schön fand, bei einer Hochzeit von Bekannten hatten die Blumensamen reingetan
Aber ehrlich gesagt kann man das recht einfach und viiiiiiel billiger selber machen
Bei uns gab es für die Gäste Wein, halt keinen so doll teuren, und für alle anderen die Geschenke gebracht haben Schokolade.
Danke!
Das kenne ich auch... auch ne tolle Idee!
Ich mache schon die Tischkärtchen selber... es ist sehr viel Arbeit und ich habe auch so im Moment sehr viel Stress und daher bin ich eher fürs kaufen... (wir sind auch nur 30 Leute... dann geht es noch)
Ps. Wenn ich ein Tischkärtchen fertig habe kann ich es ja mal reinstellen... wenn du es sehen möchtest! Ich mache mir da schon relativ viel Aufwand... Es ist im Endeffekt auch teuer als wenn ich sie gekauft hätte...
Zitat:
Zitat:
okay, das ist dann ein schwieriger Fall
Dann drücke ich Dir mal die Daumen, das es mit ein bisschen Verständnis und Gefühl (auf beiden Seiten ) klappt ....
Vielleicht braucht er auch einfach boch ein bisschen Zeit um zu merken, das er jetzt auch nicht nur für sich Verantwortung trägt.... Das wird schon !!!
Zitat von larifari82:
Zitat von schnuffel302:
Darf ich Dich mal was fragen?
Ist das ein geplantes Würmchen?
Weil wenn er Dich gar nicht unterstützt, wie soll das denn werden wenn das Kleine mal da ist?
[
oh ich wünsche das wäre bei mir auch so...
zoffe mich gerade mit´m schatz schon öfters in letzer zeit und möchte ihn ja auch nicht vergraulen...aber in vielen sachen ist der so wenig einisichtig...
wir haben ja oft diese typischen haushaltsprobleme...
kann nicht verstehen warum er obwohl die spülmaschine direkt darunter steht alles immer nur auf der spüle ablädt
und dann kommen von mir schon krasse sachen: entweder du bist nen bisschen blöd oder nur ignorant...oder ja ja ich bin hier deine putze oder was...
ist schon sehr krass tut mir ja auch immer danch leid...
aber fühle mich so wenig unterstüzt
doch doch...ist schon geplant und er freut sich auch...
aber ihm ist glaub ich nicht bewusst was da alles so dran hängt
der ist halt schon immer so ein kindskopf gewesen und wahrscheinlich kennt er´s von zu hause so das mama alles regelt
als er allein gewohnt hat, hat seine mami ja auch die wäsche abgeholt und gewaschen, gebügelt und sortiert wieder zu ihm gebracht...
er realisiert glaube ich noch nicht so ganz was jetz so alles passiert
Zitat von CaSwa:
das ist doch ihre entscheidung.... wenn sie nicht schreiben will, dann will sie nicht. ich denke nicht sie will jetzt angebettelt werden. Wenn du lust hat kann sie sich jeder Zeit melden
19.08.2010 15:11
@stanja ich bin wirklich durch die hormone oft sehr krass und unfair...wie gesagt bereue ja auch diese ausbrüche oft aber der kann so schrecklich ignorant sein
und für ihn ist das alles auch noch unwirklich
gestern hab ich gefragt ob er dann im oktober mit zum info abend ins kh kommt und er so soll ich???
ja klar willst doch bestimmt auch wissen wies da aussieht und wie alles läuft
na ja da meinte er für ihn bin ich noch gar nicht so schwanger...das wäre alles noch so weit weg
und für ihn ist das alles auch noch unwirklich
gestern hab ich gefragt ob er dann im oktober mit zum info abend ins kh kommt und er so soll ich???
ja klar willst doch bestimmt auch wissen wies da aussieht und wie alles läuft
na ja da meinte er für ihn bin ich noch gar nicht so schwanger...das wäre alles noch so weit weg
19.08.2010 15:14
Zitat von NochNichtMama:
So, ich meld mich auch mal wieder, nachdem hier wild spekuliert wird.
Wir waren ein paar Tage weg gefahren.
Ich les hier immer noch mit, schreib halt weniger. Finde einfach wenig Themen, wo ich mich anschließen kann bzw. lässt es teilweise meine Zeit einfach nicht zu. Auch wenn einige der Ansicht sind, hier findet man immer und schnell Anschluss, so leicht, wie das klingt, ist es einfach nicht. Noch dazu habe ich mitbekommen, dass man sich verrückt macht, wenn man zu viel liest bzw. von seinen Beschwerden berichtet. Mir geht es halt nach wie vor nicht so gut in der SS und ich hab halt das Gefühl gehabt, dass manche sowas hier einfach nicht hören/lesen wollen bzw. das man sich einfach gut fühlen muss. Das ist kein Angriff o.ä. das ist einfach mein Eindruck. Ich hatte auch mehrfach das Gefühl, dass sich manche von meiner Meinung angegriffen fühlen und musste mich deswegen verteidigen. Da hier allerdings so großer Wert auf Meinungsfreiheit gelegt wird, konnte ich das nicht recht verstehen. Dies war mein Eindruck, das Gefühl hatte ich und ich finde nicht, dass ich für mich meinen Eindruck rechtfertigen müsste.
Ich möchte hier auch keine große Diskussion oder Streit lostreten, ich möchte nur klarstellen, warum ich mich nicht oft melde.
Sobald ich wieder ein Thema finde, wo ich meinen Senf dazu abgeben kann, werde ich mich auch hin und wieder melden.
Ich würde dazu nur gerne sahen, daß ich vor meiner Anmeldung ein bißchen in 3 verschiedenen Foren mitgelesen habe und mich dann für Euch entschieden habe, weil man hier auch mal etwas jammern oder Ängste äußern darf.
In den anderen beiden war es echt so, daß Leute, die was von ihren Beschweden oder Ängsten äußerten, sich auch gleich immer für das "Ego-posting" entschuldigt haben und die meisten Beiträge bestanden aus endlosen Aufreihungen von Beglückwünschungen zur nä Woche, zum schönen Bild, dazu, daß Xy nicht mehr so übel ist, und daß Yx heute mehr Appetit hatte etc.
Und das Ganze dann nicht einmal, sondern von allen Postern jeweils an jeden nochmal.
Okay, klein bißchen übertrieben dargestellt, aber von der Tendenz wirklich so.
19.08.2010 15:14
Zitat von nölke:
Zitat von CaSwa:
das ist doch ihre entscheidung.... wenn sie nicht schreiben will, dann will sie nicht. ich denke nicht sie will jetzt angebettelt werden. Wenn du lust hat kann sie sich jeder Zeit melden
naja, aber wer hier nach jemandem fragt und sich anfängt sorgen zu machen und dann, nachdem die person sich meldet und das nicht unbedingt positiv, nix mehr schreibt...das nenn ich armutszeugnis, ganz ehrlich!!!
genau wie ich es anmaßend finde, wenn man leute, die heimweh haben (mama von dean, ich hab deinen namen vergessen, und auch kitty), als selbstsüchtig zu bezeichnen...ich hab nur 15 km von meinen eltern weggewohnt und es war mir zu weit...ich hatte heimweh und ganz ehrlich, das kann wirklich krank machen!!! aber wers nie erfahren hat, wirds auch nie verstehen, hab ich selbst vorher auch nicht....also ich denke, hier müssen einige mal ein wenig offener werden
19.08.2010 15:15
@noni: So, hab das jetzt erstmal ein bissel sacken lassen müssen.
Erstmal: Ich finds schade, aber ja, es gibt ja mehr hier, die nicht so oft schreiben, weil sie keine Zeit oder Lust haben oder was auch immer.
Wenn Du Dich also nur noch ab und an melden willst, ist das ja im Prinzip okay.
Das mit dem Anschluß finden hatten wir ja schonmal, das ist wohl einfach Ansichtssache, also was solls.
Aber das Du Dich hier offenbar drüber ärgerst, das wir uns bei jemandem der normalerweise regelmäßig geschrieben hat, fragen wo er steckt wenn mehrere Tage nix kommt, kann ich jetzt wirklich nicht nachvollziehen. Ich hab ja schon geschrieben, das Du ja vielleicht nur weggefahren bist, aber da vorher nix kam, haben natürlich auch einige befürchtet es wäre was passiert.
Warum das jetzt wilde Spekulationen sind, über die man sich aufregen kann, verstehe ich nicht.
Trotzdem hoffe ich, das Du nicht jetzt komplett gehst, sondern gelegentlich noch schreibst. Hat Jori doch auch gemacht und niemand hat sich negativ dazu geäußert.
@Caswa: Nicht böse gemeint, aber ja, ich mußte jetzt wirklich erst drüber nachdenken, mit ignorieren hat das nix zu tun.
Erstmal: Ich finds schade, aber ja, es gibt ja mehr hier, die nicht so oft schreiben, weil sie keine Zeit oder Lust haben oder was auch immer.
Das mit dem Anschluß finden hatten wir ja schonmal, das ist wohl einfach Ansichtssache, also was solls.
Aber das Du Dich hier offenbar drüber ärgerst, das wir uns bei jemandem der normalerweise regelmäßig geschrieben hat, fragen wo er steckt wenn mehrere Tage nix kommt, kann ich jetzt wirklich nicht nachvollziehen. Ich hab ja schon geschrieben, das Du ja vielleicht nur weggefahren bist, aber da vorher nix kam, haben natürlich auch einige befürchtet es wäre was passiert.
Warum das jetzt wilde Spekulationen sind, über die man sich aufregen kann, verstehe ich nicht.
Trotzdem hoffe ich, das Du nicht jetzt komplett gehst, sondern gelegentlich noch schreibst. Hat Jori doch auch gemacht und niemand hat sich negativ dazu geäußert.
@Caswa: Nicht böse gemeint, aber ja, ich mußte jetzt wirklich erst drüber nachdenken, mit ignorieren hat das nix zu tun.
19.08.2010 15:20
@stanja und schnuffel
vielleicht sollte ich mich öfters einfach mal hier auslassen...dann bin ich dann wenigstens zu hause cool und hab mir den frust schon von der seele geredet
und war habt immer schon so nen kleiner giftzwerg...schipfmen kann ich ganz besonders gut...auch wenn ich alleine bin mit mir oder über alles mögliche
er kennt mich ja auch so aber denke in letzer zeit bin ich halt noch schlimmer
ist ja auch meist gar nicht so gemeint bin halt ein kleines pulverfass dass nachher immer ganz traurig ist weil es so doofe sachen gesagt hat und nicht diplomatisch sein kann
vielleicht sollte ich mich öfters einfach mal hier auslassen...dann bin ich dann wenigstens zu hause cool und hab mir den frust schon von der seele geredet
und war habt immer schon so nen kleiner giftzwerg...schipfmen kann ich ganz besonders gut...auch wenn ich alleine bin mit mir oder über alles mögliche
ist ja auch meist gar nicht so gemeint bin halt ein kleines pulverfass dass nachher immer ganz traurig ist weil es so doofe sachen gesagt hat und nicht diplomatisch sein kann
19.08.2010 15:20
Zitat von sTanja:
@noni: So, hab das jetzt erstmal ein bissel sacken lassen müssen.
Aber das Du Dich hier offenbar drüber ärgerst , das wir uns bei jemandem der normalerweise regelmäßig geschrieben hat, fragen wo er steckt wenn mehrere Tage nix kommt, kann ich jetzt wirklich nicht nachvollziehen. Ich hab ja schon geschrieben, das Du ja vielleicht nur weggefahren bist, aber da vorher nix kam, haben natürlich auch einige befürchtet es wäre was passiert.
Ich ärgere mich nicht, nicht falsch verstehen. Ich sehe nur, dass ich mit meiner Meinung nicht allein dastehe, das ist alles.
Ich rege mich nicht auf, ich wollte nur klarstellen, wo ich in den letzten Tagen gesteckt habe, nachdem ihr euch anscheinend Sorgen gemacht habe. Du hast mich offenbar missverstanden.
19.08.2010 15:22
Zitat von larifari82:
@stanja und schnuffel
ups sollte heißen war halt schon immer ein kleiner giftzwerg
19.08.2010 15:24
Zitat von cantharellus:
Ich würde dazu nur gerne sahen, daß ich vor meiner Anmeldung ein bißchen in 3 verschiedenen Foren mitgelesen habe und mich dann für Euch entschieden habe, weil man hier auch mal etwas jammern oder Ängste äußern darf.
In den anderen beiden war es echt so, daß Leute, die was von ihren Beschweden oder Ängsten äußerten, sich auch gleich immer für das "Ego-posting" entschuldigt haben und die meisten Beiträge bestanden aus endlosen Aufreihungen von Beglückwünschungen zur nä Woche, zum schönen Bild, dazu, daß Xy nicht mehr so übel ist, und daß Yx heute mehr Appetit hatte etc.
Und das Ganze dann nicht einmal, sondern von allen Postern jeweils an jeden nochmal.
Okay, klein bißchen übertrieben dargestellt, aber von der Tendenz wirklich so.
Warst du etwa im Babyforum???
19.08.2010 15:24
@Ängste: Also ich hab hier auch schon öfter geschrieben das ich Angst um meinen Krümel hab und hatte eigentlich nie das Gefühl, das man das hier nicht schreiben darf. Aber das ist halt in einem Forum hier das Problem, das man eben nur Text schreibt, und da kann man schnell mal was in den falschen Hals kriegen. Auch mit Smilies.
@kitty: Klar die will ich gerne sehen Tischkarten hätte es bei uns fertig keine schönen gegeben, und wenn ich sie hätte machen lassen, wären sie teurer gewesen als selbst gemacht.
Wir hatten Einladungen, Tischkarten, und Menüs selber gemacht, aber ich muß dazu sagen, das ich auch seeeehr viel Zeit habe weil wir erst über ein Jahr nach dem Antrag geheiratet haben.
Ist ja auch nicht schlimm wenn man keine Lust hat selber zu machen, ich wollte es nur mal anmerken, weil Du ja auch keine Mandeln kanntest, aber war keine Kritik
@larifari: Ja eben, das meinte ich, für Männer wird das erst sehr viel später konkret, die wissen so erstmal nicht was in Dir vorgeht. Es ist ja schön das es Dir immer leid tut, aber dann ist es halt auch immer zu spät. Klar, so ein bißchen gezicke ist kein Weltuntergang, aber es kann den Partner auf die Dauer sehr verletzen, und wenn Dein Mann immer nach Hause kommen würde und Dir Dinge an den Kopf schmeißt wie: Wie siehts denn hier aus? Bist Du zu doof um was anderes zu machen als mit dem kind zu spielen? oder sowas, dann wärst Du auch sehr verletzt...
@kitty: Klar die will ich gerne sehen Tischkarten hätte es bei uns fertig keine schönen gegeben, und wenn ich sie hätte machen lassen, wären sie teurer gewesen als selbst gemacht.
Wir hatten Einladungen, Tischkarten, und Menüs selber gemacht, aber ich muß dazu sagen, das ich auch seeeehr viel Zeit habe weil wir erst über ein Jahr nach dem Antrag geheiratet haben.
Ist ja auch nicht schlimm wenn man keine Lust hat selber zu machen, ich wollte es nur mal anmerken, weil Du ja auch keine Mandeln kanntest, aber war keine Kritik
@larifari: Ja eben, das meinte ich, für Männer wird das erst sehr viel später konkret, die wissen so erstmal nicht was in Dir vorgeht. Es ist ja schön das es Dir immer leid tut, aber dann ist es halt auch immer zu spät. Klar, so ein bißchen gezicke ist kein Weltuntergang, aber es kann den Partner auf die Dauer sehr verletzen, und wenn Dein Mann immer nach Hause kommen würde und Dir Dinge an den Kopf schmeißt wie: Wie siehts denn hier aus? Bist Du zu doof um was anderes zu machen als mit dem kind zu spielen? oder sowas, dann wärst Du auch sehr verletzt...
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt