Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
19.08.2010 16:06
Zitat von cantharellus:

Hat eine von Euch eigentlich schon die "linea nigra" auf dem Bauch?
soll ja angeblich so um diese Zeit entstehen, wenn man sie denn bekommt?!

Nee, aber die bekommt ja auch nicht jede, oder?
19.08.2010 16:08
Zitat von sTanja:

@Babytraum: Schön das Dein Mann so viel hilft Also GVK weiß ich noch nicht, eigentlich schreibt die KK wohl ab 26. Woche, aber bei uns hat man nicht immer die Wahl....vielleicht schon November/Dezember.
@nienchen: Haste Du den Thread von Jori neulich gelesen? Ja Hack wäre auch lecker drin, aber immer wenn ich sage wir essen ja gar nicht viel Fleisch meint mein Mann doch...also laß ich es extra weg Außerdem müßte ich das jetzt erst kaufen gehen

thread von jori?? nee wieso??hab ich was verpasst??
19.08.2010 16:08
Zitat von nienchen:

@ noni..wooowww schon kinderzimmer gekauft..stellst davon auch ein bild rein?? kiwa?dachte du bestellst ihn auch über die seite.seit ihr bei hartan geblieben? wie lange dauert er?

Sobald es fertig ist, folgen die Bilder, ist doch klar

Ich wollte über die Seite bestellen, allerdings hat jedes größere Geschäft eine Tiefpreisgarantie, soll heißen, du druckst den Preis im Internet aus und bekommst den Kiwa im Laden für den gleichen Preis. Dann hat man auch jemanden vor Ort, wenn mal was sein sollte wg. Garantie. Ist einfach besser. Mitte Oktober ist er da, dauert also doch ganz schön lang.
19.08.2010 16:10
Ich habe mich jetzt schon für einen Wochenend Kurs angemeldet, der
ist im Dezember und Freitag von 18 -22 Uhr nur für die Mami´s
und Samstag von 10 bis 16 Uhr dürfen dann die werdenden Papi´s auch dazu kommen....
(Fand ich ganz nett, damit man nich dauernd da hin rennen muß....)
Bin soooooooooooooooo faul und müde geworden....

Zitat von sTanja:

Ach so ja, wir wollen nen Kurs machen wo es auch Partnerabende gibt. Aber jedes Mal muß er meinetwegen nicht dabei sein
19.08.2010 16:10
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von cantharellus:

Hat eine von Euch eigentlich schon die "linea nigra" auf dem Bauch?
soll ja angeblich so um diese Zeit entstehen, wenn man sie denn bekommt?!

Nee, aber die bekommt ja auch nicht jede, oder?

nee die bekommt nicht jeder..aber sie sollte jetzt irgendwann entstehen,mein mann meinte schon das sie sehr blass da ist,aber glob der guckt schief ich sehe nix...muss sie auch nicht unbedingt haben
19.08.2010 16:12
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nienchen:

@ noni..wooowww schon kinderzimmer gekauft..stellst davon auch ein bild rein?? kiwa?dachte du bestellst ihn auch über die seite.seit ihr bei hartan geblieben? wie lange dauert er?

Sobald es fertig ist, folgen die Bilder, ist doch klar

Ich wollte über die Seite bestellen, allerdings hat jedes größere Geschäft eine Tiefpreisgarantie, soll heißen, du druckst den Preis im Internet aus und bekommst den Kiwa im Laden für den gleichen Preis. Dann hat man auch jemanden vor Ort, wenn mal was sein sollte wg. Garantie. Ist einfach besser. Mitte Oktober ist er da, dauert also doch ganz schön lang.

ok dann muss ich bei uns auch mal nachfragen ob sie das haben
und konntest dir ihn auch so zusammen stellen wie im internet?haben sie auch alle farben da?
ja 8 wochen dauert er..so stand es im i-net drin
wie teuer war denn das zimmer,wenn ich fragen darf? was ist alles dabei?
und wieviel habt ihr nun für den kiwa bezahlt?
sTanja
16922 Beiträge
19.08.2010 16:12
@cantharellus: Also bei mir sieht man keine, aber ich hab mehr Haare drauf
@Noni: Klingt nicht schlecht. Wir hatten ja den Topline S im Auge aber der paßt nicht in unser Auto
Wie nah ziehen denn Deine Schwiegereltern?
Bin auch mal sehr gespannt ob es bei allen sie jetzt so langsam meinen was zu spüren auch wirklich das Baby ist, finde ich sehr spannend.
Hihi mein Mann hat mich gebremst als ich Bodys shoppen wollte. Nächstes Mal nehm ich ihn nimmer mit
19.08.2010 16:13
Zitat von schnuffel302:

und Samstag von 10 bis 16 Uhr dürfen dann die werdenden Papi´s auch dazu kommen....

Zitat von sTanja:

Ach so ja, wir wollen nen Kurs machen wo es auch Partnerabende gibt. Aber jedes Mal muß er meinetwegen nicht dabei sein

also ich will mein partner dabei haben,da er ja auch bei der geburt dabei ist.und man lernt ja so auch noch nützliches,was väter noch nicht wissen
am we hätte ich erst recht keine lust...will ja ausschlafen und ir nicht den wecker stellen müssen
19.08.2010 16:16
ninchen, also das ist irgendwie so, dass es in dem Krankenhaus mehrere Hebammen gibt, die dort arbeiten. Einige von denen betreuen eben neben der Arbeit dort noch Frauen während der ss. Zu dem Krankenhaus gehört eine extra Einrichtung, in der schwangere und junge Familien betreut werden. Und dazu gehört die Betreuung während und nach der ss, verschiedene Kurse, z. B. Geburtsvorbereitung, Wassergymmnastik und Walken für schwangere, usw. nach der Geburt kann man sich da auch Hilfe beim Stillen holen oder Kurse für Babypflege oder Babymassage besuchen. Die meisten werden von der KK bezahlt, Meine Hebamme wird mich nun also in der ss, wenn möglich bei der Geburt (sollte sie keinen Dienst haben, dann wird ja eine da sein, die ich wohl dann schon vorher in einem der Kurse kennengelernt habe) und nach der Geburt betreuen. Find ich persönlich super. Und kostet mich nix extra.

Ich werde mich wegen meinem kaputten Rücken auf jeden Fall zur Wassergymnastik und evtl. zum ss-Yoga anmelden, denn die Hebamme meinte, dass meine Bandscheiben gegen Ende der ss Probleme machen können und ich da so früh wie möglich dagegen wirken soll, mach ich aber je jetzt auch schon. Diese Kurse kosten aber dann was.

Außerdem muss ich mich bei der Anmeldung zur Geburt beim Chefarzt vorstellen, weil er mit mir den Befund von meiner Untersuchung damals durchgehen will, denn die möchten alle Einzelheiten darüber wissen, um bei einer unvorhergesehenen Situation richtig entscheiden zu können...

Die bieten auch jeden 1. Montag im Monat eine Kreißsaalbesichtigung an, da werde ich dann auch demnächst mal vor der Tür stehen.
19.08.2010 16:17
Das mit dem ausschlafen stimmt, aber aufgrund div. Toilettengänge nachts wird das bei mir sowie so nicht´s
Und es ist ja nur ein Samstag, das schaff´ ich

Zitat von nienchen:

Zitat von schnuffel302:

Zitat von sTanja:

also ich will mein partner dabei haben,da er ja auch bei der geburt dabei ist.und man lernt ja so auch noch nützliches,was väter noch nicht wissen
am we hätte ich erst recht keine lust...will ja ausschlafen und ir nicht den wecker stellen müssen
sTanja
16922 Beiträge
19.08.2010 16:17
@Hebamme: Also ich hab meine ja noch nicht fest, bin noch unentschlossen welche
@nienchen: Der hier, den fand ich echt lustig:
http://www.mamacommunity.de/forum/pupst-ihr-vor-eu ren-maennern
@ähhh...oh mist vergessen Argh Ihr überlastet so langsam meinen roten Faden
nölke
12399 Beiträge
19.08.2010 16:20
linea nigra: nein hab ich noch keine
...
Noni, wir wollen Bilder sehen! wir wollen bilder sehen.

...
Kurs, würde auch so genre einen gemischten machen. paar tage alleine und paar mit dem partner. wunder mich eh, dass mein schatz ja gesagt hat!
...
den rest hab ich vergessen (so doof wenn man wieder nebenbei arbeiten muss )
19.08.2010 16:22
@ lizzie..klingt doch echt alles supi
was ist denn vorgefallen worüber der chefarzt reden will,wenn ich fragen darf??
so ss wassergymnastik reizt mich ja auch.muss man gucken ob sowas bei uns auch in der nähe angeboten wird..

@ ups name vergessen..achsoo nur ein samstag...geht der kurs nur ein tag?oder steh ich grad auf den schlauch??

@nölke..doch zu arbeiten überredet?? oder hat dein schwimring die luft verloren und du musst das loch flicken?
19.08.2010 16:25
Zitat von sTanja:

@Hebamme: Also ich hab meine ja noch nicht fest, bin noch unentschlossen welche
@nienchen: Der hier, den fand ich echt lustig:
http://www.mamacommunity.de/forum/pupst-ihr-vor-eu ren-maennern
@ähhh...oh mist vergessen Argh Ihr überlastet so langsam meinen roten Faden

lach ok...ist ja süß von ihr so a thread zu eröffnen...hehe..
sTanja
16922 Beiträge
19.08.2010 16:27
@Kinderwagen: Wir haben jetzt erstmal den hier im Auge: http://www.bebidoo.com/index.php?id=65 , wobei es von der Firma auch noch einen im Laden gab, der den Schwenkschieber UND die Schwenkräder hatte, weiß aber nicht mehr wie das Modell hieß.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt