*~*~Februar 2011 Babys~*~*
19.08.2010 14:47
@larifari: Nee mein Umfeld ist anstrengend für mich Aber mein Mann plant auch noch nicht so viel mit. Laß ihm noch ein bissel Zeit.
@kitty: Müßte ich mal fragen ob das nachträglich geht, wäre keine schlechte Idee Kindergeld hat ja bald2kiddies schon geschrieben.
@cantharellus: Das Ding hab ich auch gesehen, muß aber sagen, ich hab das Gefühl bei mir liegt der Beckengurt eh sehr weit unten, also werd ich nix in der Art kaufen....aber ich fahre ja auch nicht mehr viel oder weit mit dem Auto.
@nienchen: Viel Spaß Ich hab auch schon zumindest mal die Kartoffeln vorgekocht
@kitty: Müßte ich mal fragen ob das nachträglich geht, wäre keine schlechte Idee Kindergeld hat ja bald2kiddies schon geschrieben.
@cantharellus: Das Ding hab ich auch gesehen, muß aber sagen, ich hab das Gefühl bei mir liegt der Beckengurt eh sehr weit unten, also werd ich nix in der Art kaufen....aber ich fahre ja auch nicht mehr viel oder weit mit dem Auto.
@nienchen: Viel Spaß Ich hab auch schon zumindest mal die Kartoffeln vorgekocht
19.08.2010 14:47
Zitat von schnuffel302:
warum finden dich denn alle "anstrengend"?
Zitat von larifari82:
Hallo zusammen,
seid ihr im Moment auch für euer Umfeld so anstrengend?
Bekomme das zumindest immer gesagt...
Aber denke es ist normal wenn man jetzt ein geregelters Leben haben will als vorher...
kann ja nächstes jahr auch nicht alles so wie bisher laufen...
ach mein schatz hat da kein verständnis für
der meint immer ich würde ihn nur noch anfahren...aber hab halt angst nächstes jahr 2 kinder an der backe zu haben
Kann ich auch nicht so ganz verstehen..
glaube ich wirke zur zeit etwas zicker als sonst...
habe halt vorher vieles übersehen...oder nicht direkt angesprochen was mich gestört hat und jetzt hau ich es halt raus...
19.08.2010 14:49
Zitat von bald2Kiddis:
was soll denn das überhaupt sein, Kitty
Das sollen eingepackte Hochzeitsmandeln sein...
Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen...
Entschuldigung!
19.08.2010 14:50
@stnja...danke so sehe ich das ja eigentlich auch...
na ja bin schon zickiger als vorher...aber wenn Mann einen nicht versteht
na ja bin schon zickiger als vorher...aber wenn Mann einen nicht versteht
19.08.2010 14:51
Hmmmm das finde ich jetzt nicht so schlimm, dann weiß jeder wenigstens gleich wo er dran ist. Mir ist eine ehrliche Meinung immer lieber.....
Also irgendwie bin ich jetzt ausgeglichener wie vorher und kann auch mal 5 gerade sein lassen.... Das konnte ich vorher nicht, von daher ist
das für mich und meinen mann eher positiv
Also irgendwie bin ich jetzt ausgeglichener wie vorher und kann auch mal 5 gerade sein lassen.... Das konnte ich vorher nicht, von daher ist
Zitat von larifari82:
Zitat von schnuffel302:
Zitat von larifari82:
Hallo zusammen,
Aber denke es ist normal wenn man jetzt ein geregelters Leben haben will als vorher...
der meint immer ich würde ihn nur noch anfahren...aber hab halt angst nächstes jahr 2 kinder an der backe zu haben
habe halt vorher vieles übersehen...oder nicht direkt angesprochen was mich gestört hat und jetzt hau ich es halt raus...
Zitat von Niklas2011:
Zitat von Kitty7:
Zitat von Lykantra:
Genau das is es ja ich bin daheim und den ganzen Tag "allein" mit den Kindern, wir haben keine Freunde und keine verwandten. Ich hab keine Unterstützung wenn mal was ist, wenn ich krank bin oder ich mal ne Auszeit brauch , ich kann nicht einfach mal ins Kino, irgendwann will man eben auch mal wieder normale Sachen machen, das geht alles nicht.
Mein Mann hat das schon ein gutes jahr durchgehalten mit dem Arbeitsweg, da muss er nochmal durch und dann gegebenfalls eine neue Arbeitsstelle suchen.
Ichtreff mich zwar 1 mal in der Woche mit den Leuten vom Pekip wo wir drin waren, aber das sind eben nur flüchtige bekannte, dadrauf kann ich eigtl. auch verzichten, wenn ich meine Mutter, Vater, Oma's und Opa, Freunde und alle anderen wieder hab.
es geht ja genau dadrum : ICH bin den ganzen tag zu hause... da denkt man viel zu viel nach weil man alleine ist, das geht auf die Substanz.
Das kenne ich... das ist auch so!
schließ ich mich an und vorallem wenn man noch ein kleines Kind hat kommt eh nicht mehr so weg wie man möchte.Bevor ich meinen Sohn hatte war ich immer viel auf achse meine Freunde und Familie wohnen auch 35 kilometer von mir entfernt und ich bin ganz alleine auf mich gestellt.Bekannte hat man zwar aber Omi und Opi kann man nicht ersetzen
Niklas :ja, das hauptproblem ist wohl, dass ich meine familie sehr vermisse und somit auch nurnoch bereuen kann weggezogen zu sein. 35 kilometer sind da ja noch harmlos, woei man sich da auch nich mal eben besucht, meistens ist es ja so... ja, was sind schon bekannte... die sind alle sowas von unwichtig, wenn man ein gutes verhältnis zu seinen eltern und Co. hat geht da nichts drüber, auch keine freunde.
Nölke : Ja, das kann wohl auch nur jemand verstehen der sich in der Situation befindet. Ich hätte es 1. bevor wir umgezogen sind und 2. bevor ich Mutter geworden bin auch nicht nachvollziehen können. dadran ist nichts selbstsüchtiges... ich hab das jetzt 2 jahre so gemacht, dass meine highlights des monats das treffen mit meiner mutter waren, jetzt ist eben mein mann wieder dran... vorher hätte jemand der das wort selbstsüchtig benutzt, es meinem mann an den kopf schmeißen können.
Naja, ist auch egal nun, Thema ist hier für mich abgeschlossen.
Zitat von bald2Kiddis:
Zitat von Kitty7:
Zitat von bald2Kiddis:
Kitty - in DE bekommt man fürs erste und zweite Kind 184€ Kindergeld, für das dritte 190€, ab dem vierten 215€ Kindergeld
Danke... du bist lieb!
Das wollte ich wissen... bei uns erhöht sich nämlich auch die Summe!
(Für jedes dann 190€ oder 215€?)
Lg.
Ach übrigens was hälst du von solchen Gastgeschenken bei der Hochzeit???
Link: http://www.amazon.de/Weddix-Gastgeschenk-Perla/dp/ B002WO9CMY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=toys&qid=1 282135467&sr=8-4
nein, man bekommt auch wenn man (wie ich bald) 3 Kinder hat, für das 1. 184€, fur das 2. 184€ und für das 3. dann 190€ u.s.w.
Das ist ja blöd... bei uns ist es für jedes!
War nur neugierig... danke für deine Antwort!
Lg.
19.08.2010 14:57
Zitat von schnuffel302:
Hmmmm das finde ich jetzt nicht so schlimm, dann weiß jeder wenigstens gleich wo er dran ist. Mir ist eine ehrliche Meinung immer lieber.....
Zitat von larifari82:
Zitat von schnuffel302:
Zitat von larifari82:
Hallo zusammen,
oh ich wünsche das wäre bei mir auch so...
zoffe mich gerade mit´m schatz schon öfters in letzer zeit und möchte ihn ja auch nicht vergraulen...aber in vielen sachen ist der so wenig einisichtig...
wir haben ja oft diese typischen haushaltsprobleme...
kann nicht verstehen warum er obwohl die spülmaschine direkt darunter steht alles immer nur auf der spüle ablädt
und dann kommen von mir schon krasse sachen: entweder du bist nen bisschen blöd oder nur ignorant...oder ja ja ich bin hier deine putze oder was...
ist schon sehr krass tut mir ja auch immer danch leid...
aber fühle mich so wenig unterstüzt
19.08.2010 14:57
Zitat von Kitty7:
Zitat von bald2Kiddis:
Entschuldigung!
kenn ich garnicht- Mandeln zum Essen?
wir kaufen sowas nicht- haben ja auch ne kleine Feier, gehen ja nur danach mit meinen Eltern und meiner Tante u. meinem Onkel essen- nur noch 1 Woche und 1 Tag bis zu unserer Hochzeit- bin schon sooo aufgeregt
19.08.2010 14:59
Zitat von bald2Kiddis:
Zitat von Kitty7:
Zitat von bald2Kiddis:
Entschuldigung!
wir kaufen sowas nicht- haben ja auch ne kleine Feier, gehen ja nur danach mit meinen Eltern und meiner Tante u. meinem Onkel essen- nur noch 1 Woche und 1 Tag bis zu unserer Hochzeit- bin schon sooo aufgeregt
Ist nicht schlimm... fragen schadet ja nicht... (hoffe ich mal)
Wollte gerade fragen wie lange noch... bin schon so gespannt auf Bilder (wenn du welche zeigen magst)
Lg.
19.08.2010 15:00
Darf ich Dich mal was fragen?
Ist das ein geplantes Würmchen?
Weil wenn er Dich gar nicht unterstützt, wie soll das denn werden wenn das Kleine mal da ist?
[[/quote]
zoffe mich gerade mit´m schatz schon öfters in letzer zeit und möchte ihn ja auch nicht vergraulen...aber in vielen sachen ist der so wenig einisichtig...
kann nicht verstehen warum er obwohl die spülmaschine direkt darunter steht alles immer nur auf der spüle ablädt
und dann kommen von mir schon krasse sachen: entweder du bist nen bisschen blöd oder nur ignorant...oder ja ja ich bin hier deine putze oder was...
[/quote]
Weil wenn er Dich gar nicht unterstützt, wie soll das denn werden wenn das Kleine mal da ist?
[[/quote]
[/quote]
19.08.2010 15:01
@larifari: Naja wir schaffen es bis jetzt ganz gut, weil ich mich immer ein bißchen beherrsche, ich denke ja selber manchmal von mir: Die Hormone sprechen. Und er zieht halt so langsam jetzt auch mal mit, wo wir die 12 Wochen überstanden haben. Wichtig ist halt nur, das bei beiden Seiten ein bissel Verständnis da ist. Für Deinen Mann ist halt alles noch ein bissel weiter weg
@kitty: Sieht nett aus, auch wenn ich selber so Mandeln gar nicht mag. Was ich schön fand, bei einer Hochzeit von Bekannten hatten die Blumensamen reingetan
Aber ehrlich gesagt kann man das recht einfach und viiiiiiel billiger selber machen
Bei uns gab es für die Gäste Wein, halt keinen so doll teuren, und für alle anderen die Geschenke gebracht haben Schokolade.
@kitty: Sieht nett aus, auch wenn ich selber so Mandeln gar nicht mag. Was ich schön fand, bei einer Hochzeit von Bekannten hatten die Blumensamen reingetan
Aber ehrlich gesagt kann man das recht einfach und viiiiiiel billiger selber machen
Bei uns gab es für die Gäste Wein, halt keinen so doll teuren, und für alle anderen die Geschenke gebracht haben Schokolade.
19.08.2010 15:01
Zitat von Kitty7:
Zitat von bald2Kiddis:
Zitat von Kitty7:
Zitat von bald2Kiddis:
Entschuldigung!
Ist nicht schlimm... fragen schadet ja nicht... (hoffe ich mal)
Wollte gerade fragen wie lange noch... bin schon so gespannt auf Bilder (wenn du welche zeigen magst)
Lg.
Das sind französische Mandeln zum Essen... traditionell ist es ein Gastgeschenk zur Hochzeit oder Taufe.
Ich kannte es aber auch nur vom Hören...
19.08.2010 15:04
Kitty, wenn du die selber machen würdest, dann kommst so auf 1 euro pro stück! hab dir schon in deiner umfrage meine gezeigt... da sind zwar keine mandeln drin (mag ich nämlich nicht) aber es hat ca 0.90 Eruo pro stück gekostet. meine Mädls haben mir geholfen (haben so um die 80 Stück gemacht)
19.08.2010 15:05
Zitat:
Zitat:
Zitat von schnuffel302:
Darf ich Dich mal was fragen?
[
doch doch...ist schon geplant und er freut sich auch...
aber ihm ist glaub ich nicht bewusst was da alles so dran hängt
der ist halt schon immer so ein kindskopf gewesen und wahrscheinlich kennt er´s von zu hause so das mama alles regelt
als er allein gewohnt hat, hat seine mami ja auch die wäsche abgeholt und gewaschen, gebügelt und sortiert wieder zu ihm gebracht...
er realisiert glaube ich noch nicht so ganz was jetz so alles passiert
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt