Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
19.08.2010 11:53
Zitat von Krümel2011:

guten morgen zusammen
wollte euch mal fragen ob und welche digitalkamera ihr habt?? wollen uns bevor der krümel natürlich noch eine zulegen weil wir keine haben und das geht dann ja nun wirklich nicht mehr müssen ja immer alles schön bildlich festhalten . sollte nur nicht allzu teuer sein und gute bilder machen, aber das is ja eigentlich klar . vielleicht habt ihr ja einen guten tip für uns.

Wir haben eine von Canon (ist aber schon 2 jahre alt)
"Digital IXUS 8701S"... die finde ich klasse!
19.08.2010 11:55
Zitat von Kitty7:

Zitat von Krümel2011:

guten morgen zusammen
wollte euch mal fragen ob und welche digitalkamera ihr habt?? wollen uns bevor der krümel natürlich noch eine zulegen weil wir keine haben und das geht dann ja nun wirklich nicht mehr müssen ja immer alles schön bildlich festhalten . sollte nur nicht allzu teuer sein und gute bilder machen, aber das is ja eigentlich klar . vielleicht habt ihr ja einen guten tip für uns.

Wir haben eine von Canon (ist aber schon 2 jahre alt)
"Digital IXUS 8701S"... die finde ich klasse!

wir haben eine von sony,aber auch schon etwas älter.macht supi bilder,aber ist a bissel lahm um alles festzuhalten.wollen uns auch vor der geburt eine neue zulegen.das aussuchen übernimmt mein mann.hab da ja keine ahnung
sTanja
16922 Beiträge
19.08.2010 11:56
Zitat von Krümel2011:

guten morgen zusammen

Ich hab die Panasonic DMC-FS6. Bin ganz zufrieden, auch wenn sie so ihre Macken hat. Vorteil waren halt das sie schön klein ist, man kann sie prima in die Hosentasche stecken, und trotzdem einiges zu bieten hat so im Hinblich auf Bildqualität und Zoom, in der Preisklasse zumindest.
Teuer sollte sie halt auch nicht sein, sonst hätte ich mich nicht getraut sie viel rumzuschleppen.
Nachteile....manchmal macht sie Bilder mit Rotstich, wenn das Licht nicht so doll ist, und genauso verwackeln die Bilder dann auch schonmal. Aber das ist bei den meisten Kameras so.
Bedienen läßt sie sich prima, und ich hab mit Sportmodus sogar schon schöne Trampolin-Bilder gemacht
Krümel2011
945 Beiträge
19.08.2010 11:59
danke euch für die tips!! ist bestimmt was für uns dabei. guck sie mir gleich mal bei amazon an
RoxaneGN
7479 Beiträge
19.08.2010 12:04
Zitat von sTanja:

Zitat von MamaVonKimberly:

Guten Morgen ihr Lieben
Na habt ihr auch alle so gut geschlafen wie ich??
Mein Mann Hätte heute morgen wegen meinem Handy fast verschlafen..
irgendwie war die uhr ne stunde zurück gestellt, aber keine ahnung wieso
naja hat noch alles so hingehaun
und was macht ihr heute noch so schönes??
ich werd nachher zu takko gehen hab da ein schönen Minnie Maus Pulli gesehen den werd ich meiner Tochter heute holen

Nee Irgendwie hab ich heute Nacht nur Mist geträumt und mußte ziemlich oft zur Toilette...bin irgendwie gerädert und hab heute beschlossen das ich mal schöööön daheim auf der Couch bleib
Viel Spaß beim Shoppen
@me: Mal son sinnloses Frustposting: Wir haben Lebensmittelmotten Jetzt kann ich den ganzen Vorratsschrank ausräumen, alles wegwerfen und den saubermachen, inklusive der vielen vielen Löcher zum Einlegeböden verstellen Keine Ahnung wo sie herkommen, wi haben es gestern Abend erst gemerkt

Aaah, sag mal hast du mir die geschickt? Hab heute morgen auch zwei Stück bei uns am Vorratsschrank entdeckt und erstmal alles ausgeräumt und mich geärgert, dass mein Freund immer alle Verpackungen so offen rumstehen lässt. Ich hab jetzt irgendwie das Bedürfnis alles wegzuwerfen. Nicht dass mir da noch mehr von den Viechern irgendwo raus schlüpfen. Was meint ihr?
19.08.2010 12:05
Zitat von Kitty7:

Zitat von Lykantra:

Klar, ich darf mich beschweren soviel und so oft ich möchte. So ist das Leben halt... na sorry.. so leicht ist das nun auch nicht freunde zu finden, ich treff mich mit etlichen Müttern, ob mal hier im Forum oder ausm Pekip oder von anderen Kursen davor. Das is dann wohl auch auslegungssache die als Freunde zu bezeichnen.
Freunde hat man nicht einfach so, für mich sind Freunde was anderes, aus der Schulzeit zB., wenn man sich gut kennt und sich was erzählen kann. Die findet man ja nicht einfach so, das dauert lange bis sich so etwas entwickelt.

Freunde ersetzen die Familie halt auch nicht, meine familie ist ziemlich traurig dass ich so weit weg wohn und man sich nicht mehr so oft sieht und wie mein Sohn sich so entwickelt, das kriegt niemand mit außer mein Mann und mir.

Ich kann nachvollziehen was du meinst bzw. wie du dich fühlst!
Ich habe meine Familie auch nicht um die Ecke (220km Entfernung) und meine Schwiegereltern wohnen auch nicht in dem selben Ort wie wir (30km Entfernung)! Gut 30 km sind nicht so viel aber das kostet auch etwas wenn man jeden zweiten bzw. dritten Tag die Strecke fährt... und ich verstehe mich schon relativ gut mit ihnen aber es sind eben auch nicht meine Eltern!

Hey Kitty,

das tut mir für euch auch leid bzw. für dich, dann gehts dir ja ähnlich wie mir.
Meine Schwiegerfamilie wohnt nur genausoweit weg wie meine eigene Familie, nur in ne andere Richtung. Beides so 140 Kilometer. Also 1 1/2 Std Fahrt, wir sehen uns ca. 1 mal im Monat für paar Tage.. das reict mir nicht, bin damit sehr unglücklich, vor allem ist meine Mutter so eine gute Oma, wie sich herausgestellt hat, dass ich sie noch viel mehr vermisse. Dann bin ich natürlich auch am überlegen ob ich vor der Entbindung umziehe oder danach erst, aber dann sind halt auch 2 Kinder da um die man sich kümmern muss, wobei ich da so oder so nich groß helfen kann beim Umzug.
Alles so kompliziert, wenn ich nämlich dann wieder da wohne, heißt das ja leider nicht, dass wir dann glücklich sind.. dann haben wir wieder das Problem , dass wir vorher auch hatten, dass ich meinen Mann nurnoch abends und am wochenende sehe, dass mal ein zug ausfallen kann usw. aber mal schauen... die lohnerhöhung abwarten und vielleicht muss er sich dann wirklich in 1 Jahr mal gedanken machen sich eine neue stelle zu suchen. *seufz*
19.08.2010 12:08
man mädels,ich muss bügeln und hab absolut keeeeinnnee lust
sTanja
16922 Beiträge
19.08.2010 12:18
@Provision: Hab ich leider gar keine Ahnung wie man das rechnet.
@kitty: Ja, in Lu das wußte ich. Da ist es mir auch irgendwie klar, andere Länder eben. Mich wunderts eher so innerhalb Deutschland zum Beispiel.
@Roxane: Ja Mist, ich dachte sie würden alle zu Dir gehen aber war ein schlechter Plan...ich hab meine wohl von meiner Mama, die hatte sie vor 2 Wochen auch.
Hilft nix, alles was nicht in Dosen ist wegwerfen. Die gehen ja echt in alles, egal ob Mehl, Nüsse, Kakao oder sonstwas. Packungen schließen würde aber auch nur begrenzt helfen, die Mistviecher kommen sogar durch geschlossene Tüten
Sonst ärgerst Du Dich nachher nur, wenn die nächste Generation schlüpft.
@nienchen: Hätte ich auch nicht Aber ich wasche heut erstmal nur....und der doofe Schrank wartet noch auf mich
cantharellus
1488 Beiträge
19.08.2010 12:24
Bei mir stehen auch noch 3 wäschekörbe ungelegte Wäsche rum...ist so nervig. Normalerweise machen mein Mann und ich das oft gemeinsam bei Krimi-gucken oder so, aber momentan ist er ja jeden Abend in unserem zu renovierenden Haus und sorgt dafür,daß wir Ende september dann auch einziehen können. Ich bin beim renovieren ja momentan keine große Hilfe...
cantharellus
1488 Beiträge
19.08.2010 12:29
Zitat von nienchen:

Ich bin jetzt mal ganz blöd. wer kann mir eine provision ausrechnen? ( ich hab mathe immer gehasst deshalb bin ich da nicht so gut drinn)
also Kaltmiete ist 490€ und provision sind 2,38%
weis nicht wie man das ausrechnet
also von der wohnung jetzt hier :
http://www.immobilienscout24.de/expose/56869155;js essionid=F4DBD8D7E4A45512D721BF4831300313.worker1? _s_cclid=1282210665&ftc=8024LOGXXUA

also ich bin auch nicht soo gut,aber würde so auf 1000-1200 tippen..

Alao wie ich das verstehe in der Anzeige sind 2,38 Nettokaltmieten gemeint und nix mit Prozent. Also 2,38 x 490 Euro sozusagen-hab jetzt auch gerade keinen rechner parat, aber der Betrag von Nienchen müßte dann ganz gut hinkommen!
RoxaneGN
7479 Beiträge
19.08.2010 12:33
@Provision: Hab ich schon oft genug zahlen müssen. Wenn man schnell ´ne Wohnung sucht oder nicht vor Ort ist muss man das halt aber nervt schon echt. Die Makler bekommen für die halbe Stunde Wohnung zeigen richtig viel Geld. Ist also ein lukrativer Job, falls jemand umschulen will Also deine Provision wäre Kaltmiete (490€) x 2,38 = 1166,20€
Gott, wenn ich das schon lese wird mir ganz schlecht. Die 2,38 Monatskaltmieten ist übrigens das Maximum, was der Makler per Gesetz für die Wohnungsvermittlung verlangen darf und das wird natürlich von allen voll ausgeschöpft
@ Digicam: Ich bin superzufrieden mit Canon, egal welche. Die machen super Fotos, sind robust und schnell. Abraten kann ich dagegen definitiv von Kodak. Meine hat nach nem halben Jahr den Geist aufgegeben, weil die für ihre Optik Kunsstoffzahnräder verwenden, wo dann die Zähnchen abbrechen. Die haben am falschen Ende gespart und gute Bilder hat sie auch nicht gemacht.
nölke
12399 Beiträge
19.08.2010 12:34

Ich bin jetzt mal ganz blöd. wer kann mir eine provision ausrechnen? ( ich hab mathe immer gehasst deshalb bin ich da nicht so gut drinn)
also Kaltmiete ist 490€ und provision sind 2,38%
weis nicht wie man das ausrechnet
also von der wohnung jetzt hier :
http://www.immobilienscout24.de/expose/56869155;js essionid=F4DBD8D7E4A45512D721BF4831300313.worker1? _s_cclid=1282210665&ftc=8024LOGXXUA

Hab jetzt noch nicht weiter gelesen ob schon jemand gewantwortet hat, aber man rechnet es so:
490 x 2,38 = 1166,20
cantharellus
1488 Beiträge
19.08.2010 12:38
Eigentlich müßte ich mal los, was zum Essen einkaufen, aber ich habe gestern früh ne Spieluhr bestellt, und wenn ich jetzt fahre, kommt der DHL-Fahrer bestimmt genau, wenn ich weg bin. Wenn ich jetzt aber bleibe und hungere (na,ganz so schlimm ist es nicht), kommt er bestimmt erst morgen.
Nerv...
Vielleicht sollte ich doch mal mit Wäsche legen anfangen...
nölke
12399 Beiträge
19.08.2010 12:40
ich kann nur von Cannon abraten!
Die günstigen sind alle nicht so gut. Bin für Sony
die.lady
6284 Beiträge
19.08.2010 12:41
Ich werde heute mal ein richtigen Mutter-Baby-Abend einlegen, da der werdene Papa uns heute Nacht ja allein lässt...
Werde mir ein leckeres Bad einlassen, mir eine Maske aufs Gesicht packen, schöne Musik anmachen und ganz viel Mutter-Kind-Plausch abhalten...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt