*~*~Februar 2011 Babys~*~*
19.08.2010 10:59
Zitat von Lykantra:
Genau das is es ja ich bin daheim und den ganzen Tag "allein" mit den Kindern, wir haben keine Freunde und keine verwandten. Ich hab keine Unterstützung wenn mal was ist, wenn ich krank bin oder ich mal ne Auszeit brauch , ich kann nicht einfach mal ins Kino, irgendwann will man eben auch mal wieder normale Sachen machen, das geht alles nicht.
Mein Mann hat das schon ein gutes jahr durchgehalten mit dem Arbeitsweg, da muss er nochmal durch und dann gegebenfalls eine neue Arbeitsstelle suchen.
Ichtreff mich zwar 1 mal in der Woche mit den Leuten vom Pekip wo wir drin waren, aber das sind eben nur flüchtige bekannte, dadrauf kann ich eigtl. auch verzichten, wenn ich meine Mutter, Vater, Oma's und Opa, Freunde und alle anderen wieder hab.
es geht ja genau dadrum : ICH bin den ganzen tag zu hause... da denkt man viel zu viel nach weil man alleine ist, das geht auf die Substanz.
Das kenne ich... das ist auch so!
19.08.2010 10:59
GUten morgen mädels
@ vienna..Glückwunsch zum 5. monat
@ nölke..also ich würde den fußsack auch in der 62/68 nehmen,da du sie ja wärmer anziehen tust und sie nicht zu eingeengt sein sollen.man sagt das ab 3.lebensmonat sie die 68 tragen und die größe behalten sie etwas länger,weiß das von meiner schwester.aus den vorrigen größen wachsen sie ziemlich schnell raus.
ich werde aber kein fußsack nehmen,es kommt in den kinderwagen mit ein fetten kopfkissen drüber,das ist dann auch schön warm.
wer weiß wie lange unser winter dieses jahr geht.
mit den monaten musst du die ssw rechnen z.b.
13.ssw -16.ssw -> 4.monat
17.ssw - 20.ssw -> 5.monat
21.ssw - 24.ssw -> 6.monat
25.ssw - 28.ssw -> 7.monat
29.ssw - 32.ssw -> 8.monat
33.ssw - 36.ssw -> 9.monat
37.ssw - 40.ssw - 10.monat
Geburt
@ spüren,also ich hab schon jetz wieder öfters so ein bis zweimal am tag das gefühl es zu spüren.das ist bei jeden eben unterschiedlich und es ist auch immer nur zufall,wenn man sie leicht spürt,das ist wenn sie an unserer inneren muskelwand dran kommen,dann spürt man was,aber man spürt es nur im BAuch,durch die bauchdecke spürt man es ab der 20.ssw. und in der 19.ssw dann schon deutlich im bauch.
@ akupunktur..mum2011 war das,es ist dadurch etwas besser geworden.aber sie leidet noch sehr stark an kopfschmerzen
@ kaufen..also wir haben schon ein bißchen gekauft,nun warten wir bis wir wissen was es wird und dann gehts weiter ans shoppen..es macht soooo ein spaß die klein süßen dinger zu kaufen dann macht auch das bügeln später spaß.hihi
@ wohnung,also wir haben schon bei kinderwunsch angefangen eine whg zu suchen,sind jetz im mai in eine 95qm wohnung umgezogen,da hat es ein schönes kinderzimmer
hmm was war noch? mehr konnte ich nicht behalten
@ vienna..Glückwunsch zum 5. monat
@ nölke..also ich würde den fußsack auch in der 62/68 nehmen,da du sie ja wärmer anziehen tust und sie nicht zu eingeengt sein sollen.man sagt das ab 3.lebensmonat sie die 68 tragen und die größe behalten sie etwas länger,weiß das von meiner schwester.aus den vorrigen größen wachsen sie ziemlich schnell raus.
ich werde aber kein fußsack nehmen,es kommt in den kinderwagen mit ein fetten kopfkissen drüber,das ist dann auch schön warm.
wer weiß wie lange unser winter dieses jahr geht.
mit den monaten musst du die ssw rechnen z.b.
13.ssw -16.ssw -> 4.monat
17.ssw - 20.ssw -> 5.monat
21.ssw - 24.ssw -> 6.monat
25.ssw - 28.ssw -> 7.monat
29.ssw - 32.ssw -> 8.monat
33.ssw - 36.ssw -> 9.monat
37.ssw - 40.ssw - 10.monat
Geburt
@ spüren,also ich hab schon jetz wieder öfters so ein bis zweimal am tag das gefühl es zu spüren.das ist bei jeden eben unterschiedlich und es ist auch immer nur zufall,wenn man sie leicht spürt,das ist wenn sie an unserer inneren muskelwand dran kommen,dann spürt man was,aber man spürt es nur im BAuch,durch die bauchdecke spürt man es ab der 20.ssw. und in der 19.ssw dann schon deutlich im bauch.
@ akupunktur..mum2011 war das,es ist dadurch etwas besser geworden.aber sie leidet noch sehr stark an kopfschmerzen
@ kaufen..also wir haben schon ein bißchen gekauft,nun warten wir bis wir wissen was es wird und dann gehts weiter ans shoppen..es macht soooo ein spaß die klein süßen dinger zu kaufen dann macht auch das bügeln später spaß.hihi
@ wohnung,also wir haben schon bei kinderwunsch angefangen eine whg zu suchen,sind jetz im mai in eine 95qm wohnung umgezogen,da hat es ein schönes kinderzimmer
hmm was war noch? mehr konnte ich nicht behalten
19.08.2010 11:10
Zitat von sTanja:
@kitty: Gut, bei den nachbarn steckt man nie drinnen...wir haben nur zu einer Seite direkte Nachbarn, die scheinen nett zu sein, aber wer weiß wie das ist wenn unsere Kinder mal im Garten laut spielen? Dafür beschwert sich aber niemand wenn sie im Zimmer rumhüpfen
Ja, der kredit lohnt sich halt schon, klar, und ich glaub wenn man was in der Größe mieten würde, kämen wir vermutlich auc nicht günstiger weg. Aber knapp über 1000 Euro im Monat erschlagen einen erstmal schon.
Ne das tut man natürlich nicht! Man kann auch Pech haben!
Wir bauen ja auch eiine Doppelhaushälfte... aber wie du schon geschrieben hast... wir haben nur einen Nachbarn und keinen obendrüber, untendrunter, nebenan rechts und links!
Da sagst du was... wir zahlen sogar noch mehr (bei Luxemburger- Zinssatz + Beamtenvorteil). Und das geht wirklich an die Substanz... besonders man möchte auch noch einwenig Geld jeden Monat beiseite legen!
Lg.
19.08.2010 11:16
Hallo,
hatte heute morgen das treffen mit der Hebamme.
Sie hat alles super erklärt und sich für meine Frage sehr viel Zeit genommen.
19.08.2010 11:16
Zitat von Lykantra:
Klar, ich darf mich beschweren soviel und so oft ich möchte. So ist das Leben halt... na sorry.. so leicht ist das nun auch nicht freunde zu finden, ich treff mich mit etlichen Müttern, ob mal hier im Forum oder ausm Pekip oder von anderen Kursen davor. Das is dann wohl auch auslegungssache die als Freunde zu bezeichnen.
Freunde hat man nicht einfach so, für mich sind Freunde was anderes, aus der Schulzeit zB., wenn man sich gut kennt und sich was erzählen kann. Die findet man ja nicht einfach so, das dauert lange bis sich so etwas entwickelt.
Freunde ersetzen die Familie halt auch nicht, meine familie ist ziemlich traurig dass ich so weit weg wohn und man sich nicht mehr so oft sieht und wie mein Sohn sich so entwickelt, das kriegt niemand mit außer mein Mann und mir.
Ich kann nachvollziehen was du meinst bzw. wie du dich fühlst!
Ich habe meine Familie auch nicht um die Ecke (220km Entfernung) und meine Schwiegereltern wohnen auch nicht in dem selben Ort wie wir (30km Entfernung)! Gut 30 km sind nicht so viel aber das kostet auch etwas wenn man jeden zweiten bzw. dritten Tag die Strecke fährt... und ich verstehe mich schon relativ gut mit ihnen aber es sind eben auch nicht meine Eltern!
19.08.2010 11:18
Guten Morgen!
@Wohnen
Wir haben vor 7 Jahren ein Haus gekauft und haben aber nur 1 Kinderzimmer, deswegen werden wir demnächst den Dachboden ausbauen für ein 2. Kinderzimmer, ein 2. kleines Bad und ein Spielzimmer. Das sollte dann reichen. Mehr Kinder sind bei uns auch nicht geplant.
@Kaufen
Ich würde am liebsten den ganzen Tag Babysachen shoppen. Ich habe bis jetzt erst einen Body und eine Spieluhr gekauft. Wenn ich weiß was es wird, dann gehts los.
@Wohnen
Wir haben vor 7 Jahren ein Haus gekauft und haben aber nur 1 Kinderzimmer, deswegen werden wir demnächst den Dachboden ausbauen für ein 2. Kinderzimmer, ein 2. kleines Bad und ein Spielzimmer. Das sollte dann reichen. Mehr Kinder sind bei uns auch nicht geplant.
@Kaufen
Ich würde am liebsten den ganzen Tag Babysachen shoppen. Ich habe bis jetzt erst einen Body und eine Spieluhr gekauft. Wenn ich weiß was es wird, dann gehts los.
19.08.2010 11:24
@Heike: Na erzähl mal
@kitty: Ja, ich frag mich immer wie das denn ist...hab ja schon gemerkt das anderswo alles teurer ist, da frag ich mich ob wenigstens die Verdienste dementsprechend auch höher sind
Weglegen...naja mal schaun. Wir haben uns jetzt noch ein Polster gelassen, und zur Zeit geht weglegen noch, aber ich bin mal gespannt wie das nachher mit Kind so ist. Aber je nach dem wies aussieht muß ich eben mehr oder weniger arbeiten, Vollzeit möchte ich die nächsten Jahre auf keinen Fall wieder.
@coraline: Schön das alles okay ist Wir haben einen Scanner, aber ich fotografier immer ab, weil ich mit dem Scanner nicht so doll zurechtkomme.
@kitty: Ja, ich frag mich immer wie das denn ist...hab ja schon gemerkt das anderswo alles teurer ist, da frag ich mich ob wenigstens die Verdienste dementsprechend auch höher sind
Weglegen...naja mal schaun. Wir haben uns jetzt noch ein Polster gelassen, und zur Zeit geht weglegen noch, aber ich bin mal gespannt wie das nachher mit Kind so ist. Aber je nach dem wies aussieht muß ich eben mehr oder weniger arbeiten, Vollzeit möchte ich die nächsten Jahre auf keinen Fall wieder.
@coraline: Schön das alles okay ist Wir haben einen Scanner, aber ich fotografier immer ab, weil ich mit dem Scanner nicht so doll zurechtkomme.
19.08.2010 11:27
@wohnen: Also ich war auch sehr froh, das wír was im Ort gefunden haben, ich leide nämlich am typischen Saarländer-Phänomen und bin seeeeehr fest verwurzelt Freunde finden ist auch sowas....ich kann ganz gut Bekanntschaften schließen, aber richtige Freunde sind für mich auch die hier, die ich schon seit meiner Jugend kenne, mit denen ich schon durch dick und dünn bin und von denen ich fast alles weiß und umgekehrt.
Familie....auf einen Teil würde ich gerne verzichten, auf nen anderen könnte ich zur Not, aber ein paar würden mir sehr fehlen....
Ich bin froh das wir (noch) nicht gezwungen waren wegzuziehen.
Familie....auf einen Teil würde ich gerne verzichten, auf nen anderen könnte ich zur Not, aber ein paar würden mir sehr fehlen....
Ich bin froh das wir (noch) nicht gezwungen waren wegzuziehen.
19.08.2010 11:28
guten morgen zusammen
wollte euch mal fragen ob und welche digitalkamera ihr habt?? wollen uns bevor der krümel natürlich noch eine zulegen weil wir keine haben und das geht dann ja nun wirklich nicht mehr müssen ja immer alles schön bildlich festhalten . sollte nur nicht allzu teuer sein und gute bilder machen, aber das is ja eigentlich klar . vielleicht habt ihr ja einen guten tip für uns.
wollte euch mal fragen ob und welche digitalkamera ihr habt?? wollen uns bevor der krümel natürlich noch eine zulegen weil wir keine haben und das geht dann ja nun wirklich nicht mehr müssen ja immer alles schön bildlich festhalten . sollte nur nicht allzu teuer sein und gute bilder machen, aber das is ja eigentlich klar . vielleicht habt ihr ja einen guten tip für uns.
19.08.2010 11:29
Zitat von Heike89:
Hallo,
Was hast du ihr so für Fragen gestellt?
Und war sie bei dir oder du bei ihr?
19.08.2010 11:34
Wir hatten ja bis jetzt nur telefonischen Kontakt gehabt, da kam Sie mir bissl Streng vor. Aber wo Sie dann hier war voll das gegenteil. Erstmal hat Sie erzählt wie lange Sie das schon macht und was Sie bisher alles schon gemacht hat. Dann Sie hat sich mein Mutterpass angeschaut und mir da Sachen erklärt was die FA rein geschrieben hat. Mir erklärt was es alles für Kurse gibt, leider macht Sie selber kein Geburtsvorbereitungskurs und sowas, aber das hat Sie Adressen gegeben wo ich mich da Anmelden kann. Sie hat denn auch erklärt wie Ihre arbeit dann aussieht nach der Geburt. Und wenn ich jetzt in der SS Probleme habe kann ich Sie auch jeder Zeit anrufen. Super sympatisch war Sie. Fast zwei Stunden war Sie hier
19.08.2010 11:38
Ich bin jetzt mal ganz blöd. wer kann mir eine provision ausrechnen? ( ich hab mathe immer gehasst deshalb bin ich da nicht so gut drinn)
also Kaltmiete ist 490€ und provision sind 2,38%
weis nicht wie man das ausrechnet
also von der wohnung jetzt hier :
http://www.immobilienscout24.de/expose/56869155;js essionid=F4DBD8D7E4A45512D721BF4831300313.worker1? _s_cclid=1282210665&ftc=8024LOGXXUA
http://www.immobilienscout24.de/expose/56869155;js essionid=F4DBD8D7E4A45512D721BF4831300313.worker1? _s_cclid=1282210665&ftc=8024LOGXXUA
19.08.2010 11:41
Zitat von MamaVonKimberly:
Ich bin jetzt mal ganz blöd. wer kann mir eine provision ausrechnen? ( ich hab mathe immer gehasst deshalb bin ich da nicht so gut drinn)
also ich bin auch nicht soo gut,aber würde so auf 1000-1200 tippen..
19.08.2010 11:45
OH Provision rechnen kann ich auch nicht... ich weis nicht von welchem Betrag man das nehmen muss...
wo steckt eigentlich mara-marei... die wollte doch gestern Family-Treffen machen und endlich mal der Schwester ihres Freundes ????
hmmm
wo steckt eigentlich mara-marei... die wollte doch gestern Family-Treffen machen und endlich mal der Schwester ihres Freundes ????
hmmm
19.08.2010 11:48
Zitat von sTanja:
@Heike: Na erzähl mal
Du wohnst ja im Saarland... oder irre ich mich??? Dann weisst du ja das die Verdienste schon um einiges höher in LU sind bzw. wir zahlen nicht so viele Steuern. Sonst... sind die Verdienste nicht um soviel höher in einer Großstadt! Ich weiss nicht wie die anderen Leute das machen...
Aber man muss auch bedenken... wir haben nur ein Einkommen! Wenn wir kein Eigenkapital (von beiden Seiten) hätten... ginge das auch nicht!
Und man muss auch wirtschaften können... wir kaufen z. B. die Lebensmittel in DE nicht in LU (ausgenommen ein paar Artikel)! Ich bin ja nicht bekloppt... manche Luxemburger gehen nur in den Cactus einkaufen... dann muss man mind. ein Gehalt von 6000-7000 haben... sonst geht es nicht!
lg.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt