Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
bella09
12190 Beiträge
19.08.2010 10:05
also mit dem babysachen fange ich denke so ab der 20.ssw an vllt auch etwas später...

hab ja schon 3 volle kartons von meiner schwester hier und da haben wir mal inventur gemacht also ich habe mehr für mädchen als wie für jungs da drin aber alles sehr schicke sachen...von jeder größe ist immer etwas dabei....

ist schon süß wenn man so einen kleinen strampler in den händen hält oder die kleinen söckchen sieht....bekomme da immer pipi in den augen weil ich es kaum glauben kann in 6 monaten meinen wurm in den armen zu halten...
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
19.08.2010 10:12
wisst ihr um was ich mir am meisten nen kopf mache?
wir sind auf wohnungssuche -.-*
wir wohnen in einer 2 zimmerwohnung mit 63qm
und suchen eine 4 zimmerwohnung ab 80qm
und das was mich am meisten aufregt ist das VIELE immer Provision wollen -.-* das reeeeeeeeeegt mich soooooooo auf !!

Seit ihr schon in einer passenden wohnung oder sind auch welche auf wohnungssuche??
die.lady
6284 Beiträge
19.08.2010 10:16
Zitat von nölke:

Ich meine das nicht böse, aber ich glaube nicht dass es schon die Babys sind!
Beim 2ten Kind denke ich aller frühstens ab der 15ten Woche und beim ersten wirds aller frühstens ab der 17ten woche sein.
Fragt mal eueren Frauenarzt, ob das überhaupt sein kann.
Irgendwie hab ich das Gefühl als wären hier extrem krasse unterschiede zu all anderen Monaten die vor uns liegen (wie gesagt, bei den Januar Mamas fängt es grad erst so an und die meisten sind da um die 19te Woche)

Also ich glaube auch, dass man vor der 18. SSW nichts merken wird...
nölke
12399 Beiträge
19.08.2010 10:19
mamivon kimmy
wir wollen uns ne wohnung kaufen (haben auch was gefunden aber das dauert mit den ganzen Papierkram) und haben 2 Monate gesucht, bis wir was gescheites und vor allem ohne Provision gefunden haben..
...
Lady, das klingt schon realistisch!
bella09
12190 Beiträge
19.08.2010 10:20
also ich und schatzi haben schnell eine neue wohnung gefunden 3 zimmer mit 70qm

hab vor 4 wochen angefangen zu suchen und nun hab ich schon die schlüssel...und wir sind fleißig am renovieren...

ist es denn bei euch so das ihr das mit makler machen müßt???

ist bei uns nicht so es sei denn man zieht mehr in die stadt aber das auch nur bei den sehr teuren wohnungen
die.lady
6284 Beiträge
19.08.2010 10:20
Zitat von MamaVonKimberly:

und das was mich am meisten aufregt ist das VIELE immer Provision wollen -.-* das reeeeeeeeeegt mich soooooooo auf !!

Seit ihr schon in einer passenden wohnung oder sind auch welche auf wohnungssuche??

Wir wohnen bereits seit 2 Jahren in einer 3 Raum-Wohnung und werden dort auch bleiben... für uns Drei reicht die Wohnung vollkommen und ein zweites Kind wollen wir ja eh nicht...
19.08.2010 10:24
Zitat von nölke:

Ich meine das nicht böse, aber ich glaube nicht dass es schon die Babys sind!
Beim 2ten Kind denke ich aller frühstens ab der 15ten Woche und beim ersten wirds aller frühstens ab der 17ten woche sein.
Fragt mal eueren Frauenarzt, ob das überhaupt sein kann.
Irgendwie hab ich das Gefühl als wären hier extrem krasse unterschiede zu all anderen Monaten die vor uns liegen (wie gesagt, bei den Januar Mamas fängt es grad erst so an und die meisten sind da um die 19te Woche)

Hab meinen Sohn auch schon in der 16ten SSW gespürt. Denke aber früher wird es diesmal nicht werden, wahrscheinlich ähnlich. Ich weiß ja schon wie sich das anfühlt.^^
19.08.2010 10:26
MamavonKim, wir suchen demnächst auch eine neue Wohnung!

Entweder eine große 3 Zimmerwohung, oder eine 4 Zimmerwohnung. Aber das können wir uns glaub ich dann nicht leisten, wegen der hohen fahrtkosten die mein Mann im Monat zur Arbeit hat.
Jetzt wohnen wir in ner großen 3 Zimmerwohnung bei Köln die kostet 700 Euro... hier gibts ja nix güstigeres... aber bald gehen dann wieder 400 Euro fahrtkosten für den ICE drauf, weil wir weiter wegziehen.
sTanja
16922 Beiträge
19.08.2010 10:27
Wir sind letztes Jahr erst in unser Haus eingezogen. Vorher haben wir in einem Haus gewohnt, in dem mal die Oma meines Mannes gelebt hat. War halt sehr alt und als wir die Renovierungen mal überschlagen haben, und da es an der Hauptstrasse lag, haben wir uns umgeguckt, ein Grundstück im Ort gefunden und ein Fertighaus gebaut, aber noch einiges zum selber machen übrig gelassen.
Jetzt haben wir 140 qm plus nen Keller wo man noch 2 Räume ausbauen kann. Aber wir hätten ja auch mal gerne bis zu 3 Kindern, und eins davon darf ruhig hier wohnen bleiben wenn es mag
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
19.08.2010 10:28
Zitat von bella09:

hab vor 4 wochen angefangen zu suchen und nun hab ich schon die schlüssel...und wir sind fleißig am renovieren...

ist bei uns nicht so es sei denn man zieht mehr in die stadt aber das auch nur bei den sehr teuren wohnungen

Eine 3 Zimmerwohnung wäre einfach zu finden bei uns, aber da wir dann ja im Februar eine 4 Köpfige Familie sein werden, würde ich schon ganz gerne das jedes Kind sein eigenes Zimmer hat

wir müssen das nicht übern markler machen, nur irgendwie sind manche vermieter entweder zu Faul oder haben einfach keine Zeit sich selbst drumm zu kümmern, ja und wenn die Mieter dann die Provision Zahlen müssen, hat der Vermieter ja dafür keinen Cent ausgegeben.

Es gibt ja manchmal provisonsfreie, aber die sind auch meist schneller weg als man gucken kann ^^
19.08.2010 10:29
Zitat von vienna84:

Aaach wir werdens schon noch früh genug spüren, spätestens dann, wenn man nachts nicht mehr schlafen kann, weil der Zwerg so rumturnt, wird man sich die Zeiten wieder herbei wünschen, als man noch seine "Ruhe" hatte

Hab heute nacht auf meinem linken Arm geschlafen, der tut jetz so weh... es zieht wie irre und mein rechtes knie wird auch net besser, habs schon eingecremt, aber nützt nix. Glaube, ich werde alt

Kauft ihr alle schon Babysachen? Ich hab noch rein gar nichts gekauft... werde so viel bekommen, bzw. es haben sich schon so viele angekündigt, die Babysachen noch haben und sie mir geben wollen, werde hoffentlich nicht überflutet

Ich habe auch noch nichts gekauft!
Werde ich wahrscheinlich auch erst im Oktober machen und dann auch nur in Maßen da wir viel geschenkt bekommen! (Schwägerin, Mutter, Oma etc.)

Lg.
bella09
12190 Beiträge
19.08.2010 10:30
ach ein haus ist schon was feines man kann dann dort alles machen was man will...

und die kinder haben viel viel platz zum spielen...
bella09
12190 Beiträge
19.08.2010 10:33

Zitat von bella09:

Eine 3 Zimmerwohnung wäre einfach zu finden bei uns, aber da wir dann ja im Februar eine 4 Köpfige Familie sein werden, würde ich schon ganz gerne das jedes Kind sein eigenes Zimmer hat

wir müssen das nicht übern markler machen, nur irgendwie sind manche vermieter entweder zu Faul oder haben einfach keine Zeit sich selbst drumm zu kümmern, ja und wenn die Mieter dann die Provision Zahlen müssen, hat der Vermieter ja dafür keinen Cent ausgegeben.

Es gibt ja manchmal provisonsfreie, aber die sind auch meist schneller weg als man gucken kann ^^

ach das ist ja alles blöde...aber vllt kann man ja sowas verhandeln oder so...ich hab da sonst keine andere idee hatte noch nie mit maklern zu tun gehabt...
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
19.08.2010 10:33
Zitat von Lykantra:

MamavonKim, wir suchen demnächst auch eine neue Wohnung!

Entweder eine große 3 Zimmerwohung, oder eine 4 Zimmerwohnung. Aber das können wir uns glaub ich dann nicht leisten, wegen der hohen fahrtkosten die mein Mann im Monat zur Arbeit hat.
Jetzt wohnen wir in ner großen 3 Zimmerwohnung bei Köln die kostet 700 Euro... hier gibts ja nix güstigeres... aber bald gehen dann wieder 400 Euro fahrtkosten für den ICE drauf, weil wir weiter wegziehen.

Wir wohnen zur Zeit noch in Düsseldorf, und suchen eine Wohnung in Neuss, da mein Mann in Neuss arbeitet , dnan ist er schneller zuhause und muss dann auch etwas später aus dem Haus..
habe sogar schon die Neusser genossenschafts dings bums angeschrieben wenn bei denen etwas frei wird melden die sich

wir wollen nicht mehr wie 750€ Warm ausgeben.. gibt ja wohnungen in der Preisklasse nur die Provision regt mich auf -.-

schau mal die hier die entspricht unserer preisklasse aber leider provision
http://www.immobilienscout24.de/expose/56869155?ft c=9004EXPXXUA&navigationbarurl=%2FSuche%2FExpo seFromFulfillment%2FS-3%2FOllOYXlpTDNuMGNwT3RFdzhR aHFScGc6NDM3NzczOTE6NTY4NjkxNTU6NTY4NjkxNTU

19.08.2010 10:34

Hausbau... ist um einiges schlimmer als Wohnungssuche!

Lg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt