*~*~Februar 2011 Babys~*~*
19.08.2010 14:21
Zitat von sTanja:
@kitty: Darfst fragen Ich hab Biologielaborantin gelernt, werde aber zumindest mal wie ne MTA bezahlt, weil ich die gleiche Arbeit mache und ja auch die Abteilung geleitet hatte...trotzdem noch nicht so doll. Was arbeitest Du denn nochmal? Glaube Du hattest es schonmal geschrieben aber ich weiß es nimmer
Mit dem Zinsnachlaß weiß ich nicht genau, aber wir hatten ja leider noch keine Kinder als wir den Kredit abgeschlossen hatten. Aber nen Steuernachlaß kriegt man nachher, und halt 12-14 Monate Erziehungsgeld, und auch Kindergeld....man kann also eigentlich nicht meckern.
Ich habe Architektur ein paar Semester studiert... habe aber kein abgeschlossenes Studium! (bin aber zufrieden)
In LU kann man den Zinsnachlass auch später beantragen...
Wie hoch ist denn das Kindergeld überhaupt in DE (ist das vom Alter abhängig)?
Lg.
19.08.2010 14:21
soo mädels bin nun mal kochen..irgendwie muss man die zeit ja rum kriegen.lach
19.08.2010 14:24
Zitat von nienchen:
soo mädels bin nun mal kochen..irgendwie muss man die zeit ja rum kriegen.lach
oh-was gibt es denn Leckeres bei Dir?
19.08.2010 14:27
So Mädels endlich meld ich mich auch mal die Übelkeit nimmt kein ende und dazu ärgert mich noch mein Steißbein .
Also im Moment bin ich ziemlich platt und deshalb eher stiller leser aber selbst die sachen kann ich mir nicht behalten schande über mich .
Hoffe es geht euch soweit gut? Mein kleiner Mann ist wieder in der Trotzphase und bekommt seine letzten 4 Backenzähne Ich sag nur eine sehr tolle Mischung aber das werdet Ihr noch selbst erfahren .
Umziehen@ ja wir werden zu meinen Schwiegereltern nach Rheinland-Pfalz ziehen im Moment wohnen wir noch in NRW.Aber die sind beide in rente und können uns gut unterstützen wenn der Nachwuchs da ist. Ich freu mich richtig auch wenn ich alle zurück lasse aber wir sind ja nicht aus der Welt.Mal schauen wann das passiert hoffe noch vor Weihnachten wenn mein Mann einen neuen Job hat.Gelsenkirchen ist nicht unbedingt unsere Stadt um Kinder aufzuziehen
Also im Moment bin ich ziemlich platt und deshalb eher stiller leser aber selbst die sachen kann ich mir nicht behalten schande über mich .
Hoffe es geht euch soweit gut? Mein kleiner Mann ist wieder in der Trotzphase und bekommt seine letzten 4 Backenzähne Ich sag nur eine sehr tolle Mischung aber das werdet Ihr noch selbst erfahren .
Umziehen@ ja wir werden zu meinen Schwiegereltern nach Rheinland-Pfalz ziehen im Moment wohnen wir noch in NRW.Aber die sind beide in rente und können uns gut unterstützen wenn der Nachwuchs da ist. Ich freu mich richtig auch wenn ich alle zurück lasse aber wir sind ja nicht aus der Welt.Mal schauen wann das passiert hoffe noch vor Weihnachten wenn mein Mann einen neuen Job hat.Gelsenkirchen ist nicht unbedingt unsere Stadt um Kinder aufzuziehen
19.08.2010 14:27
Hallo!
vienna - Glückwunsch zum 5. Monat!
nölke - eine SS dauert 10 Monate und jeder Monat hat dort genau 4 Wochen
Wohnung - wir ziehen ab 01.10. um in eine 82 qm Wohnung, 3,5 Zimmer; wir nehmen das halbe die beide Kleinen bekommen dann das größte und meine große Tochter das zweit größte Zimmer.
Digitalkamera - wir haben die Casio Exilim und sind sehr zufrieden damit- hätte aber soo gerne eine Spiegelreflexkamera *träum*
vienna - Glückwunsch zum 5. Monat!
nölke - eine SS dauert 10 Monate und jeder Monat hat dort genau 4 Wochen
Wohnung - wir ziehen ab 01.10. um in eine 82 qm Wohnung, 3,5 Zimmer; wir nehmen das halbe die beide Kleinen bekommen dann das größte und meine große Tochter das zweit größte Zimmer.
Digitalkamera - wir haben die Casio Exilim und sind sehr zufrieden damit- hätte aber soo gerne eine Spiegelreflexkamera *träum*
19.08.2010 14:30
Zitat von nölke:
Kitty, wir bekommen 1500 euro für das kind ...
und halt einen nachlass weil wir eine junge familie sind die eine bestimmte einkommensgrenze nicht übersteigt ... Zahlen 1/3 des Kredits 0,5% Zinsen, 1/3 des kredits für 3% und der rest muss privat bei einer Bank geliehen werden (wir haben leider da 4,2%)
Für DE ist das schon etwas...
Bei unserer Anfrage vor einem halben Jahr (ohne Kind) haben wir einen Zinssatz von 1,8 und 2,15% gehabt... ohne Zinsnachlass!
Wir werden aber auch noch nach einem festen Zinssatz fragen... damals waren es monatlich 500€ mehr (müssen wir mal schauen)...
Ps. 4,2% sind leider nicht ohne...
19.08.2010 14:32
Sagt mal, hat eine von Euch Erfahrung mit den be safe Anschnallgurten für Schwangere?
Hat mir meine Freundin gestern von erzählt-scheint man in den vorhandenen Gurt irgendwie einzuhängen und der Beckengurt geht dadurch nicht mehr direkt über den Bauch, sondern liegt unterhalb.
Wenn man also ne Vollbremsung hat, wird nicht soviel druck aufs Baby ausgeübt und ansonsten soll es wohl einfach bequemer für die Mami sein.
Wir werden Anfang Sept wohl ne längere Autofahrt nach Bayern haben, weil es irgendwie keinen Bahn-Sparpreis mehr gibt für den Tag und ich überlege, ob es sinnvoll ist, sich sowas anzuschaffen?!
Weiß nur nicht, ob die wirklich so sicher sind-beim ADAC findet sich nur ne Seite beim googlen, auf der steht, daß nicht erwiesen sei,daß die normalen Gurte schlechter fürs Baby seien.
Kosten halt auch ne Stange Geld-über 40 €
Aber wenn man dann ein besseres Gefühl hätte auf der Autobahn?
Mich graut es halt schon, vor so einer langen Tour.
Hat mir meine Freundin gestern von erzählt-scheint man in den vorhandenen Gurt irgendwie einzuhängen und der Beckengurt geht dadurch nicht mehr direkt über den Bauch, sondern liegt unterhalb.
Wenn man also ne Vollbremsung hat, wird nicht soviel druck aufs Baby ausgeübt und ansonsten soll es wohl einfach bequemer für die Mami sein.
Wir werden Anfang Sept wohl ne längere Autofahrt nach Bayern haben, weil es irgendwie keinen Bahn-Sparpreis mehr gibt für den Tag und ich überlege, ob es sinnvoll ist, sich sowas anzuschaffen?!
Weiß nur nicht, ob die wirklich so sicher sind-beim ADAC findet sich nur ne Seite beim googlen, auf der steht, daß nicht erwiesen sei,daß die normalen Gurte schlechter fürs Baby seien.
19.08.2010 14:32
Kitty - in DE bekommt man fürs erste und zweite Kind 184€ Kindergeld, für das dritte 190€, ab dem vierten 215€ Kindergeld
19.08.2010 14:38
Hallo zusammen,
seid ihr im Moment auch für euer Umfeld so anstrengend?
Bekomme das zumindest immer gesagt...
Aber denke es ist normal wenn man jetzt ein geregelters Leben haben will als vorher...
kann ja nächstes jahr auch nicht alles so wie bisher laufen...
ach mein schatz hat da kein verständnis für
der meint immer ich würde ihn nur noch anfahren...aber hab halt angst nächstes jahr 2 kinder an der backe zu haben
Aber denke es ist normal wenn man jetzt ein geregelters Leben haben will als vorher...
der meint immer ich würde ihn nur noch anfahren...aber hab halt angst nächstes jahr 2 kinder an der backe zu haben
19.08.2010 14:42
Zitat von bald2Kiddis:
Kitty - in DE bekommt man fürs erste und zweite Kind 184€ Kindergeld, für das dritte 190€, ab dem vierten 215€ Kindergeld
Danke... du bist lieb!
Das wollte ich wissen... bei uns erhöht sich nämlich auch die Summe!
(Für jedes dann 190€ oder 215€?)
Lg.
Ach übrigens was hälst du von solchen Gastgeschenken bei der Hochzeit???
Link: http://www.amazon.de/Weddix-Gastgeschenk-Perla/dp/ B002WO9CMY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=toys&qid=1 282135467&sr=8-4
19.08.2010 14:42
warum finden dich denn alle "anstrengend"?
Zitat von larifari82:
Hallo zusammen,
19.08.2010 14:43
Zitat von cantharellus:
Sagt mal, hat eine von Euch Erfahrung mit den be safe Anschnallgurten für Schwangere?
Also ich kenne den Gurt nicht, aber denke es geht auch ohne.
Musst nur drauf achent das der normale Gurt nicht genau über die Kugel geht
Aber wenn du ganz verunsichert bist frag doch deinen doc...ich darf meinen auch immer mit solchen "belanglosen" sachen belästigen
die nehmen das einem nicht übel...die wissen ja das man beim erstn mal extrem ist
19.08.2010 14:44
Zitat von Kitty7:
Zitat von bald2Kiddis:
Danke... du bist lieb!
Das wollte ich wissen... bei uns erhöht sich nämlich auch die Summe!
(Für jedes dann 190€ oder 215€?)
Lg.
Ach übrigens was hälst du von solchen Gastgeschenken bei der Hochzeit???
Link: http://www.amazon.de/Weddix-Gastgeschenk-Perla/dp/ B002WO9CMY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=toys&qid=1 282135467&sr=8-4
nein, man bekommt auch wenn man (wie ich bald) 3 Kinder hat, für das 1. 184€, fur das 2. 184€ und für das 3. dann 190€ u.s.w.
19.08.2010 14:45
So, ich meld mich auch mal wieder, nachdem hier wild spekuliert wird.
Wir waren ein paar Tage weg gefahren.
Ich les hier immer noch mit, schreib halt weniger. Finde einfach wenig Themen, wo ich mich anschließen kann bzw. lässt es teilweise meine Zeit einfach nicht zu. Auch wenn einige der Ansicht sind, hier findet man immer und schnell Anschluss, so leicht, wie das klingt, ist es einfach nicht. Noch dazu habe ich mitbekommen, dass man sich verrückt macht, wenn man zu viel liest bzw. von seinen Beschwerden berichtet. Mir geht es halt nach wie vor nicht so gut in der SS und ich hab halt das Gefühl gehabt, dass manche sowas hier einfach nicht hören/lesen wollen bzw. das man sich einfach gut fühlen muss. Das ist kein Angriff o.ä. das ist einfach mein Eindruck. Ich hatte auch mehrfach das Gefühl, dass sich manche von meiner Meinung angegriffen fühlen und musste mich deswegen verteidigen. Da hier allerdings so großer Wert auf Meinungsfreiheit gelegt wird, konnte ich das nicht recht verstehen. Dies war mein Eindruck, das Gefühl hatte ich und ich finde nicht, dass ich für mich meinen Eindruck rechtfertigen müsste.
Ich möchte hier auch keine große Diskussion oder Streit lostreten, ich möchte nur klarstellen, warum ich mich nicht oft melde.
Sobald ich wieder ein Thema finde, wo ich meinen Senf dazu abgeben kann, werde ich mich auch hin und wieder melden.
Wir waren ein paar Tage weg gefahren.
Ich les hier immer noch mit, schreib halt weniger. Finde einfach wenig Themen, wo ich mich anschließen kann bzw. lässt es teilweise meine Zeit einfach nicht zu. Auch wenn einige der Ansicht sind, hier findet man immer und schnell Anschluss, so leicht, wie das klingt, ist es einfach nicht. Noch dazu habe ich mitbekommen, dass man sich verrückt macht, wenn man zu viel liest bzw. von seinen Beschwerden berichtet. Mir geht es halt nach wie vor nicht so gut in der SS und ich hab halt das Gefühl gehabt, dass manche sowas hier einfach nicht hören/lesen wollen bzw. das man sich einfach gut fühlen muss. Das ist kein Angriff o.ä. das ist einfach mein Eindruck. Ich hatte auch mehrfach das Gefühl, dass sich manche von meiner Meinung angegriffen fühlen und musste mich deswegen verteidigen. Da hier allerdings so großer Wert auf Meinungsfreiheit gelegt wird, konnte ich das nicht recht verstehen. Dies war mein Eindruck, das Gefühl hatte ich und ich finde nicht, dass ich für mich meinen Eindruck rechtfertigen müsste.
Ich möchte hier auch keine große Diskussion oder Streit lostreten, ich möchte nur klarstellen, warum ich mich nicht oft melde.
Sobald ich wieder ein Thema finde, wo ich meinen Senf dazu abgeben kann, werde ich mich auch hin und wieder melden.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt