*~*~Februar 2011 Babys~*~*
03.08.2010 16:13
Zitat von mum2011:
@naddelchen
Hoffe du bist schon aus dem US Bilder Thread gewechselt.
Ich lasse die NFM nicht machen. Habe in knapp drei Wochen meinen nächsten normalen US Termin.
jepp hier bin ich
ja wir haben auch erst überlegt ob wir sie machen, uns dann aber doch dazu entschlossen...
03.08.2010 16:13
Listerien können bei Menschen und Tieren eine Infektionskrankheit verursachen, die Listeriose genannt wird. Als humanpathogen wird nur die Art Listeria monocytogenes angesehen. Die Infektion erfolgt durch Aufnahme von kontaminierter Nahrung, bei Tieren (hauptsächlich Rind u. Schaf) durch ungenügend angesäuerte Silage, beim Menschen durch den Verzehr von nicht sachgerecht hergestellten Lebensmitteln (vor allem Fleisch-, Fisch- und Milchprodukte). Listerien finden sich vor allem in nicht erhitzten tierischen Lebensmitteln (z. B. Rohmilch und Rohmilchkäse) wieder. Pflanzliche Lebensmittel sind im Allgemeinen weniger betroffen. Listerien können aber durch Düngung mit tierischen Abwässern auf Gemüse gelangen.
Besonders bei Schwangeren ist eine Listeriose sehr gefährlich, da eine Infektion fatale Folgen für das ungeborene Kind haben kann. Es kann zu Frühgeburt, schweren Schädigungen oder sogar zum Absterben des Fötus kommen. Die Schwangere hingegen bemerkt die Infektion oft nicht einmal.
Quelle:Wikipedia
Besonders bei Schwangeren ist eine Listeriose sehr gefährlich, da eine Infektion fatale Folgen für das ungeborene Kind haben kann. Es kann zu Frühgeburt, schweren Schädigungen oder sogar zum Absterben des Fötus kommen. Die Schwangere hingegen bemerkt die Infektion oft nicht einmal.
03.08.2010 16:15
ich hab glaub ich 30 € für toxo-test bezahlt...schutz ist anzunehmen ist rausgekommen...aber auf solche sachen wie rohen fisch und fleisch und salami und so verzichte ich trotzdem
03.08.2010 16:16
Zitat von naddelchen04:
Zitat von mum2011:
@naddelchen
Hoffe du bist schon aus dem US Bilder Thread gewechselt.
Ich lasse die NFM nicht machen. Habe in knapp drei Wochen meinen nächsten normalen US Termin.
jepp hier bin ich
ja wir haben auch erst überlegt ob wir sie machen, uns dann aber doch dazu entschlossen...
Nö, wir lassen das. Sehen da für uns keinen Sinn drin. Und laut meiner FÄ ist alles ok. Von daher vertraue ich einfach mal meinem guten Gefühl.
WEnn dein Krümel jetzt schon soooo groß ist, dann ist meiner sicherlich auch schon wieder so groß. Letztes mal hatte er 3,46 cm. Das war bei 10+3. Schon wahnsinn wie schnell das geht, oder? Kann den nächsten Termin kaum abwarten. Das ist noch soooooo lange! Gott sei Dank hab ich mein Angel Sound, da kann man ab und zu mal lauschen.
03.08.2010 16:17
Zitat von bald2Kiddis:
Listerien können bei Menschen und Tieren eine Infektionskrankheit verursachen, die Listeriose genannt wird. Als humanpathogen wird nur die Art Listeria monocytogenes angesehen. Die Infektion erfolgt durch Aufnahme von kontaminierter Nahrung, bei Tieren (hauptsächlich Rind u. Schaf) durch ungenügend angesäuerte Silage, beim Menschen durch den Verzehr von nicht sachgerecht hergestellten Lebensmitteln (vor allem Fleisch-, Fisch- und Milchprodukte). Listerien finden sich vor allem in nicht erhitzten tierischen Lebensmitteln (z. B. Rohmilch und Rohmilchkäse) wieder. Pflanzliche Lebensmittel sind im Allgemeinen weniger betroffen. Listerien können aber durch Düngung mit tierischen Abwässern auf Gemüse gelangen.
Also davon habe ich ja noch nie was gehört.
Wusste ich nicht. darf man dann auch keinen frischkäse essen?
oder was darf man dann überhaupt nicht essen?
habe da mal keinen plan
03.08.2010 16:18
@mara: Außer einem entspannteren Umgang mit Deiner Katze bringt Dir der Toxo-test so rein verzichtsmäßig nichts, rohes Fleisch und roher Fisch sollten auch aus anderen Gründen (Listerien und Salmonellen) nicht gegessen werden. Trotzdem ist es natürlich eine Sorge weniger.
Preis sollte so ab 40 Euro liegen, kann aber wenn er psoitiv ist auch fast 100 kosten.
Preis sollte so ab 40 Euro liegen, kann aber wenn er psoitiv ist auch fast 100 kosten.
03.08.2010 16:19
Zitat von mara-marei10:
Was kostet dieser Toxo test?
Wollte den machen lassen. Da ich einfach auf gewisse sachen nicht verzichten möchte während der ss. zumindest wenn dann beim test nur gutes rauskommt. Ansonsten hießt es weiter Nein
Wenn sie nix finden, so um die 40 €, wenn sie was finden, um die 80 €, bei mir kam er insgesamt 120 €.
03.08.2010 16:19
Zitat von bald2Kiddis:
Zitat von KleineHexe:
Ich liebe rohen Kuchenteig!!! Und ich hab grad Kuchen gebacken und durfte nichts naschen
lecker- könnt dafür auch sterben aber geht ja nicht wg den Eiern
Ich hab mich dafür voll Schokolade gestopft und hoffe, dass der Kuchen bald fertig ist. Doofe Eier...
03.08.2010 16:20
@mara: Keinen Rohmilchkäse...den wirst Du aber bei uns außer in der Käsetheke selten finden. Käserinde wird empfohlen generell nicht mitzuessen. Keine rohen Sachen wie Eier, Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte....auch Salami und roher Schinken zählen dazu.
Sonst eigentlich nix
Sonst eigentlich nix
03.08.2010 16:20
Frischkäse esse ich nun auch nicht mehr
kommt mir auch echt so vor als wenn ich garnichts mehr essen dürfte
hab auch sooo eine Lust auf Thunfisch und Miracel Whip Mayonaise
kommt mir auch echt so vor als wenn ich garnichts mehr essen dürfte
hab auch sooo eine Lust auf Thunfisch und Miracel Whip Mayonaise
03.08.2010 16:21
Ach so ja doch: Keine oder nur wenig Leber, wenig Leberwurst, und Lakritze auch nicht kiloweise
03.08.2010 16:22
Zitat von sTanja:
Ach so ja doch: Keine oder nur wenig Leber, wenig Leberwurst, und Lakritze auch nicht kiloweise
genau und keine Teewurst
auf Lakritze hab ich auch sooo Bock- esse jetzt aber immer nur mal einen oder zwei...
03.08.2010 16:23
Zitat von bald2Kiddis:
naddelchen- klar die NFM musss man selber zahlen- hab sie auch am Fr und bezahle 135€
Ich zahle für die NFM am Freitag 140 Euro... und dann kommen noch ein paar Euro zu für diese Blutuntersuchung.
03.08.2010 16:24
@ mum
ja klar...
also am Samstag war ich ja in der Klinik und da war Krümmelchen um die 4,4 cm also die wachsen das ist der Wahnsinn immer wieder faszinierend, so klein aber schon ein vollständiges Menschlein..konnten heute sogar die Fingerchen sehen, sieht mal leider auf den Bildern ned so dolle...und das Bild mit den Beinchen haben wir dolle vergrößert in der Hoffnung "etwas" zu sehen, oder eben nicht zu sehen *lach*
ja klar...
also am Samstag war ich ja in der Klinik und da war Krümmelchen um die 4,4 cm also die wachsen das ist der Wahnsinn immer wieder faszinierend, so klein aber schon ein vollständiges Menschlein..konnten heute sogar die Fingerchen sehen, sieht mal leider auf den Bildern ned so dolle...und das Bild mit den Beinchen haben wir dolle vergrößert in der Hoffnung "etwas" zu sehen, oder eben nicht zu sehen *lach*
03.08.2010 16:24
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von mara-marei10:
Was kostet dieser Toxo test?
Wollte den machen lassen. Da ich einfach auf gewisse sachen nicht verzichten möchte während der ss. zumindest wenn dann beim test nur gutes rauskommt. Ansonsten hießt es weiter Nein
Wenn sie nix finden, so um die 40 €, wenn sie was finden, um die 80 €, bei mir kam er insgesamt 120 €.
Ich habe für den Toxo-Bluttest 90,10 Euro bezahlt.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt