Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
tini79
7901 Beiträge
03.08.2010 18:57
hey!
bin auch wieder da...also...bin vordatiert auf den 22.2.2011, also 8 tage weiter und somit doch shcon in der 12ssw genau 11+1 heute.
krümel ist ordentlich gewachsen, jetzt schon 3,76cm groß und es hat gewunken!
blutwerte waren auch da....toxo und cmv neg..wie erwartet...alles andere an titern ok...einzig negative, hab jetzt n verdacht auf ne hypothyreose....mein tsh ist viel zu hoch...war also im anschluß direkt beim ha um das abzuklären, us von der schilddrüse ist ok. sie nimmt mir noch mal blut ab um den wert noch mal nachzukontrollieren inkl noch weiterer schilddrüsenwerte und entscheidet dann ob ich mit L thyroxin anfangen muß oder nicht....muß also abwarten was das blut sagt...einzig positiver vorteil ist, das ich es mit einer scheinbaren unterfunktion geschafft habe schwanger zu werden, soll heißen das es noch nicht so stark ausgeprägt ist und nicht so dramatisch ist..werde allerdings nun häufiger blutkontrollen abgeben müssen und wie gesagt ggf eingestellt werden...
naja, positiv denken, das wird schon!

ohr habt ja viel geschrieben in der zeit...
hab gelesen, aber das meißte vergessen sorry...
03.08.2010 19:03
Ich hab eine starke Schilddrüsen Unterfunktion und bin damit auch das erste Mal schwanger geworden. Hat man auch erst anhand der Blutwerte herausgefunden.
Seitdem nehme ich auch L Thyroxin, ist nix schlimmes, im Gegenteil, gerade in der Schwangerschaft entlastet es dann die Schilddrüse.
tini79
7901 Beiträge
03.08.2010 19:10
ja das sagte sie auch, das was mich erst verunsicherte war, das sie sagt da man ein erhöhtes fg risiko hat, aber das schon dadurch geringer ist, das ich überhaupt s geworden bin.
also werd ich abwarten und tee trinken und sehen was mein ha dazu sagt wenn die werte da sind. ausserdem nimmt man dann nicht mehr so schlimm schnell zu mit dem Lthyroxin und nach der ss dann auch wieder normal schnell ab..hab für mich gedacht, das erklärt warum ich im letzten jahr in kurzer zeit ohne was zu ändern über 10kg zugenommen hab, und nur mit ganz strenger diät und noch mehr sport und dann auch nur sehr langsam abgenommen hab....
03.08.2010 19:25
Huhu ...

Sag mal hat jemand von euch schon den ersten großen Ultraschall??
Bei mir ist es morgen um 8 Uhr soweit und ich bin wahnsinnig aufgeregt.

Liebe Grüße
03.08.2010 19:34
Zitat von Funkentanz:

Ich hab eine starke Schilddrüsen Unterfunktion und bin damit auch das erste Mal schwanger geworden. Hat man auch erst anhand der Blutwerte herausgefunden.
Seitdem nehme ich auch L Thyroxin, ist nix schlimmes, im Gegenteil, gerade in der Schwangerschaft entlastet es dann die Schilddrüse.

Nicht nur das...
Wenn die Schilddrüsenunterfunktion nicht behandelt wird, kann es zu einer Schädigung der kindlichen Schilddrüse während der Schwangerschaft kommen (angeborene Schilddrüsenunterfunktion)!
Daher ist es gut das die Ärzte (heute) auf soetwas achten.

Lg.
03.08.2010 19:41
Zitat von tini79:

ja das sagte sie auch, das was mich erst verunsicherte war, das sie sagt da man ein erhöhtes fg risiko hat, aber das schon dadurch geringer ist, das ich überhaupt s geworden bin.
also werd ich abwarten und tee trinken und sehen was mein ha dazu sagt wenn die werte da sind. ausserdem nimmt man dann nicht mehr so schlimm schnell zu mit dem Lthyroxin und nach der ss dann auch wieder normal schnell ab..hab für mich gedacht, das erklärt warum ich im letzten jahr in kurzer zeit ohne was zu ändern über 10kg zugenommen hab, und nur mit ganz strenger diät und noch mehr sport und dann auch nur sehr langsam abgenommen hab....

Davon kann ich ein Lied singen... habe leider auch dadurch zugenommen!
Mein Arzt hat es sogar erst sehr spät festgestellt... auf Drängen meinerseits (Beschwerden: Gewichtszunahme, Müdigkeit etc.)

Lg.
sTanja
16922 Beiträge
03.08.2010 19:45
@tini: Hehe jetzt haste mich überholt Super das es Deinem Krümel gut geht. Das mit der Schilddrüse ist zwar doof, aber so lange es ja jetzt festgestellt wurde und Du behandelt wirst, wird schon alles gut gehen
nölke
12399 Beiträge
03.08.2010 20:02
schön, dass alles ok ist tini!
hast du ein bild mitgebracht? muss dann im anderen Thread gucken!
Ist das baby nicht bissi klein efür 11+1? ich dachte es müsste jetzt schon um die 4cm sein?
Aber kenn mich da nicht so aus.
Ist dein Zyklus so unregelmäßig gewesen? 8 Tage ist schon ziemlich viel zum vordatieren...
...
bin jetzt daheim.
hab was für baby und was für mich gekauft (bauchbänder)
03.08.2010 20:42
@ nölke..was hast denn fürs baby gekauft?? los foto rein stellen
ich hab auch eine kleine hose gekauft,aber kann erst wenn ich zuhause bin fotos einstellen.aber es gibt sooo wenige neutrale sachen
wegen den wo anders liegen von dein würmchen brauchst dir keine gedanken machen.meins lag vorgestern auch weit unten,.,kommt bestimmt darauf an wie sie liegen,sie turnen ja rum im bauch

@ naddelchen...hier guck mal bei den link,da siehst wie die geschlechtsentwicklung aussieht und da steht auch das es erst in 17.ssw ausgeprägt sind,das man den unterschied sieht,also müssen wir alle noch geduld haben und dann geht bald das große outing los

http://www.babycenter.de/video/schwangerschaft/mae dchen-oder-junge/

@ mayo...also ich esse mayo,wenn ich nudel oder kartoffelsalat mache,hole mir immer ein kleines glas und brauche es auf oder schmeiß den rest weg und rühr es auch erst an,wenn wir es essen wollen. man verzichtet echt schon auf viel.
salami esse ich,auch nur auf der pizza,da ist sie ja nicht mehr roh.

@ schilddrüsenunterfunktion,hab vergessen bei wen sie festgestellt wurde..bleib da ja dran und frag schnell deine blutwerte ab,damit du schnell die tabletten nehmen kannt. wie gesagt eine unterfunktion kann nicht nur zu einer FG führen,sondern auch zu frühgeburten, und sie ist wichtig für die entwicklung des gehirn fürs baby. meine hausärztin hat mich jetz auch zwei mal alle 4 wochen kontrolliert und ich musste eine höhere dosis nehmen,nun bin ich gut eingestellt und muss erst in der 25.ssw wieder hin.
lach wegen den abnehmen mach dir da keine hoffnung..dadurch nimmst trotzdem weiter zu und auch nicht wirklich schneller ab. das war auch mein erster gedanke

@ tanja..schön das du mc kaputt gemacht hast.. aber nun geht es ja wieder

@ roher kuchenteig..ich LIEBE ihn auch,aber muss nun auch verzichten,deswegen back ich kein kuchen mehr
tini79
7901 Beiträge
03.08.2010 20:46
unregelmäßig eigentlich nicht...hatte ja 3 zyklen und die waren alle zwischen 23 und 25tagen... den et und die woche spuckt ja das usgerät anhand der größe aus...und sie hat heute zum ersten mal das kind messen können, vorher hatte sie das nie vollständig gesehen weil die gebärmutter nach hinten stark weggeknickt war.
das mit der unterfunktion ist zwar wirklich blöd aber wenn jetzt was getan wird hab ich da kein problem mit...
stimmt tanja, hab dich überholt, mal sehen wie lange wer weiß wer von uns zuerst entbindet
werd jetzt ins bett, wünsch euch noch nen schönen abend!
kristin1787
5175 Beiträge
03.08.2010 21:07
hallöche mädels, da bin ich auch mal wieder
ihr habt ja wie die weltmeister geschrieben *WOW* aber um mi8r die alle durchzulesen bin ich ehrlich gesagt zu faul
hab mir vorhin auch den angelsound bei ebay bestellt is spätestens samstag da...hehe...bin ich shon mal richtig gespannt drauf...heute bin ich in der 14 woche angelangt....hehe und donnerstag haben wir endlich wieder baby tv mein freund kommt auch mit, versuche die termine immer auf früh zu legen da mein hasi "meistens" erst ab mittag anfängt mit arbeiten...er freut sich auch schon richtig dole drauf sein kleinen krümel zu sehen...sonst gehts mir eigentlich ganz gut bis auf das ich kopfschmerzen habe und meine beine etwas schmerzen...passt aber alles schon...
ich hoffe euch mädels und euren kleinen krümels gehts auch gut?!?!
also dann, habt noch ein schönen abend
03.08.2010 21:19
Zitat von nienchen:

@ nölke..was hast denn fürs baby gekauft?? los foto rein stellen
ich hab auch eine kleine hose gekauft,aber kann erst wenn ich zuhause bin fotos einstellen.aber es gibt sooo wenige neutrale sachen
wegen den wo anders liegen von dein würmchen brauchst dir keine gedanken machen.meins lag vorgestern auch weit unten,.,kommt bestimmt darauf an wie sie liegen,sie turnen ja rum im bauch

@ naddelchen...hier guck mal bei den link,da siehst wie die geschlechtsentwicklung aussieht und da steht auch das es erst in 17.ssw ausgeprägt sind,das man den unterschied sieht,also müssen wir alle noch geduld haben und dann geht bald das große outing los

http://www.babycenter.de/video/schwangerschaft/mae dchen-oder-junge/

@ mayo...also ich esse mayo,wenn ich nudel oder kartoffelsalat mache,hole mir immer ein kleines glas und brauche es auf oder schmeiß den rest weg und rühr es auch erst an,wenn wir es essen wollen. man verzichtet echt schon auf viel.
salami esse ich,auch nur auf der pizza,da ist sie ja nicht mehr roh.

@ schilddrüsenunterfunktion,hab vergessen bei wen sie festgestellt wurde..bleib da ja dran und frag schnell deine blutwerte ab,damit du schnell die tabletten nehmen kannt. wie gesagt eine unterfunktion kann nicht nur zu einer FG führen,sondern auch zu frühgeburten, und sie ist wichtig für die entwicklung des gehirn fürs baby. meine hausärztin hat mich jetz auch zwei mal alle 4 wochen kontrolliert und ich musste eine höhere dosis nehmen,nun bin ich gut eingestellt und muss erst in der 25.ssw wieder hin.
lach wegen den abnehmen mach dir da keine hoffnung.. dadurch nimmst trotzdem weiter zu und auch nicht wirklich schneller ab. das war auch mein erster gedanke

@ tanja..schön das du mc kaputt gemacht hast.. aber nun geht es ja wieder

@ roher kuchenteig..ich LIEBE ihn auch,aber muss nun auch verzichten,deswegen back ich kein kuchen mehr

Das kann ich leider nur bestätigen!
Es muss zwar nicht sein... es ist aber leider in den meisten Fällen der Fall!

nölke
12399 Beiträge
03.08.2010 21:27
hab schon oft gelesen, dass man das mit guten US-Geräten schon nach der 13ten Woche sehen kann???!!!
Aber das sind dann meist nur vermutungen. Interessantes Video
...
wegen Bildchen von dem Set für baby hab ich online mal geguckt, gibt es aber nicht. muss ich also wirklich fotografieren. mach ich bei gelegenheit!
...
evtl höre ich heute noch kurz mit AS rein. aber dabei darf mich schatzi nicht erwischen. er mag es nicht so bald hintereinander...
-3Kiddis-
9532 Beiträge
03.08.2010 21:37
ich hatte in der letzten SS auch eine Schilddrüsenunterfunktion entwickelt- aber noch in der Stillzeit war diese wieder verschwunden danach wurde noch ein paar mal geschaut aber alles okay!
In dieser SS hab ich auch sofort schauen lassen aber die Werte stimmen -zugenommen hab ich dadurch nicht! Hatte aber auch nur ne leichte Unterfunktion und musste nur die L-Thyroxin 50 nehmen- in der Stillzeit dann nur noch die 25er .

Stimmt mit der Mayo hätte ich auch selber drauf kommen können...
Reikeee
4681 Beiträge
03.08.2010 21:59
nabend zusammen,
also ich esse ausser roher fleisch und eier eigentlich alles. hab ich in beiden vorherigen ss auch gemacht. ich find auch man kann es ein wenig übertreiben....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt