Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
04.08.2010 09:32
@KleineHexe: Erstmal Ruhe bewahren....Borreliose ist eigentlich sehr selten, nur 1% der Zeckenbisse verursachen Borreliose, und wenn Du sie sofort entfernt hast, kann sie ja noch nicht arg viel angerichtet haben.
Aber ja, zum Arzt gehen. Der kann ne Blutentnahme machen und dann nochmal eine in mehreren Wochen.
Guck mal hier:
Zitat:
Um eine Borreliose festzustellen, erhebt der Arzt zunächst die Krankheitsgeschichte (Anamnese). Anschließend untersucht er die Hautstelle, an der die Zecke festgebissen war, auf eine mögliche Wanderröte oder andere Veränderungen. Um die Diagnose "Borreliose" sicher zu stellen, entnimmt er eine Blutprobe und lässt sie im Labor auf Antikörper gegen den Erreger, das Bakterium Borrelia burgdorferi, untersuchen.

Antikörper gegen Borrelien sind normalerweise zwei bis vier Wochen nach dem Zeckenstich nachweisbar, manchmal auch erst nach zwei Monaten. Eine Person kann also mit Borrelien infiziert sein, obwohl die Blutprobe negativ ausfällt. Umgekehrt bedeutet eine positive Blutprobe nicht unbedingt, dass sich ein Mensch erst kürzlich mit Borreliose angesteckt hat. Die Antikörper sind jahrelang im Blut nachweisbar und können auf eine länger zurückliegende Ansteckung zurückzuführen sein.
(Quelle: Netdoktor)
sTanja
16922 Beiträge
04.08.2010 09:34
@MamavonKimberly: Tut mir leid, da hab ich leider keine Ahnung. Ruf doch einfach mal da an

04.08.2010 09:40
Zitat von MamaVonKimberly:

Hallo.. Ich habe da mal eine Frage.. es gibt ja solche Beratungsstellen wie zum Beispiel : Pro Familia / Donum Vitae usw.
Bei denen bekommt man ja auch geld zur erstausstattung usw.
Als ich damals mit meiner Tochter da war, haben wir kein Geld bekommen, da wir zu spät dort waren..
nun meine Frage, würde ich dort nun dieses mal geld bekommen? ich mein weil ich hab ja schon nen Kind, aber vom Babyalter garkeine sachen mehr hier, das heisst es muss ja alles neu angeschafft werden
Ich hoff das war jetzt nicht so kompliziert ^^

also soviel ich weiß, bekommt man nur für´s erste Kind was.
Darf man fragen, warum du nix mehr hast? So groß is ja dein erstes Kind nun auch noch nicht
04.08.2010 09:43
Guten morgen mädels

@ tanja..und wie fühlt sich deine umstandshose,das sie heut endlich mal an die frische luft darf??

@ kleinehexe...du bist doch nur auf der ET liste fast die letzte,wer weiß wann dein würmchen raus will,viell.kommt es 3 wochen zu früh hab geduld
wegen der zecke,würde ich auch aufjedenfall zum arzt gehen und es kontrollieren lassen..

@ nölke..hmm dann verfolge das mal weiter,bin mal gespannt ob es stimmt,das ein junge und ein mädchen raus kommt. ich finde es eigentlich noch zu früh,das man es sehen kann. aber viell.hat der arzt echt ein gutes US gerät.
meine FA hat leider kein so gutes mal abwarten wie es am 24.8. aussieht.dann bin ich ja 18.ssw und viell.sieht man was
wegen den angelsound..lach kannst mal ne andere abkürzung nehmen?denke immer du schreibst von einer ausschabung und ich bin im ersten moment geschockt
aber ich hatte auch mal ne woche wo ich es nur leise gehört habe,dann hab ich es bissel weiter rein gedrückt und schräg gehalten..
hehe meins macht auch immer radau und man hört wie es schwimmt und trampelt

@ scheiß tag mädels..lach hab die namen vergessen, kopf hoch,der ist nun vorbei und nun gehts wieder positiv weiter

@ me...mir gehts soweit gut,hab mir nur irgendwie im rechten arm den nerv eingeklemmt..aber die schmerzen steck ich noch locker weg,denke schon an die geburtsschmerzen

wünsche euch allen ein wunderschönen tag,arbeitet nicht so viel,genießt den sonnenschein
KleineHexe
15073 Beiträge
04.08.2010 09:44
Zitat von sTanja:

@KleineHexe: Erstmal Ruhe bewahren....Borreliose ist eigentlich sehr selten, nur 1% der Zeckenbisse verursachen Borreliose, und wenn Du sie sofort entfernt hast, kann sie ja noch nicht arg viel angerichtet haben.
Aber ja, zum Arzt gehen. Der kann ne Blutentnahme machen und dann nochmal eine in mehreren Wochen.
Guck mal hier:
Zitat:
Um eine Borreliose festzustellen, erhebt der Arzt zunächst die Krankheitsgeschichte (Anamnese). Anschließend untersucht er die Hautstelle, an der die Zecke festgebissen war, auf eine mögliche Wanderröte oder andere Veränderungen. Um die Diagnose "Borreliose" sicher zu stellen, entnimmt er eine Blutprobe und lässt sie im Labor auf Antikörper gegen den Erreger, das Bakterium Borrelia burgdorferi, untersuchen.

Antikörper gegen Borrelien sind normalerweise zwei bis vier Wochen nach dem Zeckenstich nachweisbar, manchmal auch erst nach zwei Monaten. Eine Person kann also mit Borrelien infiziert sein, obwohl die Blutprobe negativ ausfällt. Umgekehrt bedeutet eine positive Blutprobe nicht unbedingt, dass sich ein Mensch erst kürzlich mit Borreliose angesteckt hat. Die Antikörper sind jahrelang im Blut nachweisbar und können auf eine länger zurückliegende Ansteckung zurückzuführen sein.

Ich hatte schon mal Borreliose und musste Antibiotika nehmen. Hab aber grad beim Arzt angerufen und hab morgen früh Termin. Sicher ist sicher.
Darf man in der SS Antibiotika nehmen?
Gegen FSME bin ich geimpft. Wohnen ja in Bayern .
04.08.2010 09:47
So, nach ein wenig Cola gehts jetz scho besser...
Hab so wahnsinnig eigenartig geschlafen, wahrscheinlich auch, weil ich mich gestern so aufgeregt hab.

wegen der Borreliose: ich würd sofort zum Arzt gehen. Meine Kollegin ging gestern auch zum Arzt, weil sie wahnsinnige Kopfschmerzen hatte und vor kurzem hat sie ne Zecke gebissen. Grad kam sie wieder und meinte "Entwarnung" aber trotzdem, lieber vorsicht als nachsicht!
04.08.2010 09:49
Zitat von KleineHexe:

Zitat von sTanja:

Guck mal hier:
Zitat:

Ich hatte schon mal Borreliose und musste Antibiotika nehmen. Hab aber grad beim Arzt angerufen und hab morgen früh Termin. Sicher ist sicher.

Keine Angst, es gibt auch Antibiotika für Schwangere. Und das Risiko, dass du dich gerade jetzt angesteckt hast, ist wahrscheinlich seeeehr gering. Aber Arzt ist auf jeden Fall gut.
04.08.2010 09:49
Zitat von KleineHexe:

Zitat von sTanja:

Guck mal hier:
Zitat:

ja darf man,nur immer nochmal bei rezeptausstellung darauf hinweisen das du ss bist,dann gibts ein milderes....
Reikeee
4681 Beiträge
04.08.2010 09:52
Guten morgen zusammen
Also zum thema Geschlecht, bei meinem kleinen Sohn sagt er mir in der 13+2 das es ein Junge wird und bestätigte mir das nochmal bei 17+1. Mal sehen wie es diesmal wird.
Ansonsten ist mir abends immernoch ständig übel aber naja wird ja vorbei gehen. Und Baby hab ich gestern auch wieder gehört
04.08.2010 09:59
Huhu Mädels ,

komme gerade vom Arzt und es war suuuuper toll gewesen. Mein Würmchen misst stolze 12,9cm und ist total mobil. Meine FÄ hatte sogar den 4D an - man war das genial - es sah so toll aus das Baby zu sehen.
Bin noch total fasziniert.

Liebe Grüße
nölke
12399 Beiträge
04.08.2010 10:03
Zitat von nienchen:

@ nölke..hmm dann verfolge das mal weiter,bin mal gespannt ob es stimmt,das ein junge und ein mädchen raus kommt. ich finde es eigentlich noch zu früh,das man es sehen kann. aber viell.hat der arzt echt ein gutes US gerät.
meine FA hat leider kein so gutes mal abwarten wie es am 24.8. aussieht.dann bin ich ja 18.ssw und viell.sieht man was
wegen den angelsound..lach kannst mal ne andere abkürzung nehmen?denke immer du schreibst von einer ausschabung und ich bin im ersten moment geschockt
aber ich hatte auch mal ne woche wo ich es nur leise gehört habe,dann hab ich es bissel weiter rein gedrückt und schräg gehalten..
hehe meins macht auch immer radau und man hört wie es schwimmt und trampelt

@ me...mir gehts soweit gut,hab mir nur irgendwie im rechten arm den nerv eingeklemmt..aber die schmerzen steck ich noch locker weg,denke schon an die geburtsschmerzen

wünsche euch allen ein wunderschönen tag,arbeitet nicht so viel,genießt den sonnenschein

hast dich verlegen? und ja der schmerz wird sicher dann übertroffen
...
ob die geräusche im bauch das baby war kann ich nicht sagen. der herzschlag war ganz weit unten und die geräusche fast schon beim bauchnabel oben
...
ja beobachte weiter und das kam dabei raus:
http://www.baby2see.com/gender/external_genitals.h tml
sTanja
16922 Beiträge
04.08.2010 10:06
@Dajana: Schön das alles okay war, ich geh mal gleich Bildchen gucken
@kleineHexe: Das wäre dann jetzt ne spannenden Frage ob man dagegen immun wird...warte ich guck gleich mal in meinen Fachbüchern. Aber ja, es gibt Antibiotika die man in der SS nehmen darf. Aber frag den Arzt extra nochmal wenn er Dir das Rezept gibt.
@nienchen: Die ist schon ganz aufgeregt Aber heute muß sie raus, weil ich essen gehe, und da sitzen mit leerem Magen jetzt schon so unangenehm war, mag ich an vollen mit normaler Jeans gar nicht denken
Ach ja und mit dem AS gings mir auch so, mußte ein bißchen überlegen, aber war ja dann klar was sie meinte.
@me: Ich guck schon wie ne Blöde jeden Tag bei H&M wann die neuen Umstandsklamotten rauskommen
04.08.2010 10:07
Zitat von Dajana87:

Huhu Mädels ,

komme gerade vom Arzt und es war suuuuper toll gewesen. Mein Würmchen misst stolze 12,9cm und ist total mobil. Meine FÄ hatte sogar den 4D an - man war das genial - es sah so toll aus das Baby zu sehen.

Liebe Grüße

12,9? Das ist ja riesig... Komplett oder nur SSL?
04.08.2010 10:09
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Dajana87:

Huhu Mädels ,

Liebe Grüße

Leider hab ich kein Bildchen bekommen - im MuPa steht SSL 12,9cm
04.08.2010 10:09
Zitat von Dajana87:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Dajana87:

Huhu Mädels ,

Liebe Grüße

Leider hab ich kein Bildchen bekommen - im MuPa steht SSL 12,9cm

Wiegen tut es 86g
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt