*~*~Februar 2011 Babys~*~*
04.08.2010 11:20
Zitat von nölke:
funkeltanz, 4 wochen sind schon heftig! aber dafür hast es bald geschafft und darfst endlich wieder hin.
...
mum, ich hätte auch schlechtes gewissen.
...
und wegen den Leuten aus dem Reitstall: würde auf Neid tippen!
...
Reikee
du kennst mich aber gut
Gut wa
04.08.2010 11:25
Lizzie, dass es so blöde Zickentussen immer geben muss?
Ich habs in unserem Stall noch niemanden erzählt... gestern hat mich eine gefragt ob ich nich am Reiterfest Ende Oktober mitreiten bzw. mithelfen will... ähm nö, für "diesen" Vorstand krümm ich keinen Finger und mitreiten schon zweimal nicht, auch wenn ich könnte!
mal kurz was anderes: kann es sein, dass man "es" schon spürt? Mir kommts jetz seit 10 Min so vor, als würde was immer gegen meinen UL ganz leicht treten, mit Hand spürt man nix, nur so innerlich
jetz im moment hats wieder aufgehört...
Ich habs in unserem Stall noch niemanden erzählt... gestern hat mich eine gefragt ob ich nich am Reiterfest Ende Oktober mitreiten bzw. mithelfen will... ähm nö, für "diesen" Vorstand krümm ich keinen Finger und mitreiten schon zweimal nicht, auch wenn ich könnte!
mal kurz was anderes: kann es sein, dass man "es" schon spürt? Mir kommts jetz seit 10 Min so vor, als würde was immer gegen meinen UL ganz leicht treten, mit Hand spürt man nix, nur so innerlich
04.08.2010 11:30
Zitat von vienna84:
Schon möglich oder???
04.08.2010 11:30
Ich glaub 14. Woche ist noch zu früh, um das Baby zu spüren.
Bei meiner ersten SS hab ich es das erste Mal richtig bewusst in der 20. Woche gespürt, meine FA wollte mir nicht glauben, das könne gar nicht sein. War aber eh ne dumme Kuh (sry ) hab die schnell gewechselt.
Vielleicht war es der Darm, hab noch 3-4 Wochen Geduld, dann kann das hin kommen. 17-18. Woche halte ich für möglich.
Bei meiner ersten SS hab ich es das erste Mal richtig bewusst in der 20. Woche gespürt, meine FA wollte mir nicht glauben, das könne gar nicht sein. War aber eh ne dumme Kuh (sry ) hab die schnell gewechselt.
Vielleicht war es der Darm, hab noch 3-4 Wochen Geduld, dann kann das hin kommen. 17-18. Woche halte ich für möglich.
04.08.2010 11:31
@funkentanz: Ich habs bei meinen Freundinnen miterlebt, war schon ziemlich nervig manchmal. Aber ich wär ja da auch extrem empfindlich, wenn meins mal weint wenn wir unterwegs sind und irgendjemand kommt mit so nem Spruch wie: Hat er/sie vielleicht Hunger?, dann kommt garantiert: Mann, meinen sie echt? Meine Pflanzen kriegen nur zweimal die Woche was...
Zumal ich gar nicht so bin...ich denk immer jeder soll machen wie er denkt. Es sei denn jemand fragt was, oder man kriegt eben mit das jemand was wirklich nicht weiß, aber dann versuch ich mich auch recht vorsichtig zu äußern....Ich hoffe es gelingt mir
@lizzie: Hast auch recht wenn die Dir doof kommen, dann würd ich auch nix machen.
@me: So hab grad oben die ganze Etage gesaugt, und jetzt bin ich mal grad platt
Zumal ich gar nicht so bin...ich denk immer jeder soll machen wie er denkt. Es sei denn jemand fragt was, oder man kriegt eben mit das jemand was wirklich nicht weiß, aber dann versuch ich mich auch recht vorsichtig zu äußern....Ich hoffe es gelingt mir
@lizzie: Hast auch recht wenn die Dir doof kommen, dann würd ich auch nix machen.
@me: So hab grad oben die ganze Etage gesaugt, und jetzt bin ich mal grad platt
04.08.2010 11:33
Zitat von vienna84:
ist es dein erstes kind?
04.08.2010 11:34
@vienna: Ich habs auch so gelesen, das so der früheste Zeitpunkt um die 16. Woche ist, aber das dann eher ab der zweiten SS. Beim ersten ist wohl um die 20. häufiger. Wahrscheinlicher ist wohl, das Du den Puls oder den Darm gefühlt hast....aber wer weiß
04.08.2010 11:37
Wir waren mal mit unseren Freunden zusammen mit Clara im Urlaub. Boah nie wieder.
Dieses ganze Reingerede, wir hätten uns tatsächlich beinahe gestritten.
Ging darum, dass ich meiner Tochter damals alle Bedürfnisse gleich gestillt habe. Völlig normal eben. Sie hat Hunger, also bekommt sie zu essen, sie hat Durst, ich gebe ihr zu trinken, sie ist müde, ich lege sie schlafen usw.
Da kamen dann diese schlauen Sprüche: Du musst das Kind auch mal Weinen lassen, die tanzt dir irgendwann auf der Nase herum
So ein Quatsch!
Meine Tochter ist das liebste Kind, warum sollte ich sie Weinen lassen, wenn ich das Problem doch sofort mit einer Milch beheben kann?
Sie hat ja nicht ohne Grund gequängelt. Tja aber kinderlose Erwachsene verstehen sowas vielleicht auch einfach nicht...
Dieses ganze Reingerede, wir hätten uns tatsächlich beinahe gestritten.
Ging darum, dass ich meiner Tochter damals alle Bedürfnisse gleich gestillt habe. Völlig normal eben. Sie hat Hunger, also bekommt sie zu essen, sie hat Durst, ich gebe ihr zu trinken, sie ist müde, ich lege sie schlafen usw.
Da kamen dann diese schlauen Sprüche: Du musst das Kind auch mal Weinen lassen, die tanzt dir irgendwann auf der Nase herum
So ein Quatsch!
Meine Tochter ist das liebste Kind, warum sollte ich sie Weinen lassen, wenn ich das Problem doch sofort mit einer Milch beheben kann?
Sie hat ja nicht ohne Grund gequängelt. Tja aber kinderlose Erwachsene verstehen sowas vielleicht auch einfach nicht...
04.08.2010 11:41
Zitat von bald2Kiddis:
ich hatte in der letzten SS auch eine Schilddrüsenunterfunktion entwickelt- aber noch in der Stillzeit war diese wieder verschwunden danach wurde noch ein paar mal geschaut aber alles okay!
In dieser SS hab ich auch sofort schauen lassen aber die Werte stimmen -zugenommen hab ich dadurch nicht! Hatte aber auch nur ne leichte Unterfunktion und musste nur die L-Thyroxin 50 nehmen- in der Stillzeit dann nur noch die 25er .
Stimmt mit der Mayo hätte ich auch selber drauf kommen können...
Es kommt tatsächlich auf die Stärke der Unterfunktion an!
Ich hatte die schon vor der SS und musste ( bzw. muss) L-Thyroxin 75 nehmen... die er im Laufe der SS noch auf 100 erhöhen möchte!
Es ist also keine leichte Unterfunktion bei mir...
Ich würde mich wirklich glücklich schätzen wenn ich das nicht hätte!
Es ist eine Qual...
Lg.
04.08.2010 11:41
Zitat von mum2011:
Zitat von vienna84:
Schon möglich oder???
Ich denke nicht, dass dies schon Kindsbewegungen sind, die du da spürst... aber möglich ist alles...
04.08.2010 11:42
Ja das ist eins der Lieblingsthemen.....gut ich kenn auch viele mit Kindern die sagen man soll sie auch mal weinen lassen, aber das muß doch jeder selber wissen. Zumal ich bei Hunger, Durst oder Müdigkeit es einfach fies oder unnötig finde ein Kind weinen zu lassen.
Und wie man das später handhabt, wenn die Kleinen den Schnuller verlieren und deshalb weinen...muß man halt selber wissen.
Ich laub ich bin aber auch eine von der Sorte, die ihr Kind gaaar nicht weinen lassen können
Und wie man das später handhabt, wenn die Kleinen den Schnuller verlieren und deshalb weinen...muß man halt selber wissen.
Ich laub ich bin aber auch eine von der Sorte, die ihr Kind gaaar nicht weinen lassen können
04.08.2010 11:46
Wichtig bei der Schilddrüse ist vor allem, dass nicht nur TSH sondern auch freies T3 und T4 überprüft wird. Fragt auf alle Fälle danach, wenn euer HA das nicht macht, lasst euch zu einem Endokrinologen überweisen.
Ich nehme auch L Thyroxin 125 jetzt in der SS sogar 150, meine Unterfunktion ist alles andere als leicht.
Aber dank der genauen Untersuchungen bin ich gut eingestellt und merke keine Nebenwirkungen der Krankheit mehr. Wieso ist es für dich eine Qual?
Ich nehme auch L Thyroxin 125 jetzt in der SS sogar 150, meine Unterfunktion ist alles andere als leicht.
Aber dank der genauen Untersuchungen bin ich gut eingestellt und merke keine Nebenwirkungen der Krankheit mehr. Wieso ist es für dich eine Qual?
04.08.2010 11:48
Zitat von sTanja:
Ja das ist eins der Lieblingsthemen.....gut ich kenn auch viele mit Kindern die sagen man soll sie auch mal weinen lassen, aber das muß doch jeder selber wissen. Zumal ich bei Hunger, Durst oder Müdigkeit es einfach fies oder unnötig finde ein Kind weinen zu lassen.
Meine Tochter weint sonst nie. Und da übertreibe ich nicht, die ist toal ausgegliches. Sie hat immer nur dann geweint, wenn ihr auch wirklich irgendetwas gefehlt hat. Da fand ich es auch total unnütz sie weinen zu lassen, wenn ich doch ganz einfach das Bedürfnis stillen kann und danach ist wieder alles in Butter.
04.08.2010 11:48
Zitat von lizzie:
Hallo, man, ihr schreibt wie die Weltmeister, ich kann das echt nur noch überfliegen.
Also ich hatte das Ersttrimester-Screening, ist das der erste große Ultraschall? Habe die Nackenfaltenmessung machen lassen, kostete 110 €, Toxotest hab ich auch gemacht, soll 13,60 € kosten, bin mal gespannt, ob das stimmt, denn bei euch ist das ja weitaus teurer... Krige die Rechnung aber direkt vom Labor, deshalb weiß ich das noch nicht.
Heute gings mir richtig gut, endlich wieder mal schön essen und nu hab ich noch hunger und weiß nicht, was ich essen soll... Hätte jetzt Lust auf Chocos, aber ich hab keine da...
Ich bin auch schon gespannt, wann man sieht, welches Geschlecht mein Krümelchen hat. ich werd bei meinem nächsten Termin mal fragen, wann er das sehen kann.
Letzten Freitag hab ich mir meine erste Umstandshose gekauft, die hatten in dem Geschäft grad Ausverkauf und da hab ich eine für 20 € erstanden. nun überleg ich stark, ob ich da nochmal rein gehe. Vielleicht am Samstag... Irgendwie hab ich das Gefühl, dass meine normalen Hosen langsam unbequem werden, vor allem, wenn ich 8 Stunden im Büro sitze... Da ist so eine Umstandshose ein Segen.
Das kann ich mir nicht vorstellen... aber vielleicht liege ich auch falsch!
Ich hatte mal gelesen das der Toxoplasmosetest so um die 80€ kostet...
Ich habe auch einen machen lassen (aber in LU) hier übernimmt die Krankenkasse den kompletten Betrag... daher kann ich nicht aus eigener Hand sagen wieviel er nun genau kostet!
Lg.
Ps. Meiner sagt es mir voraussichtlich erst in der 20 SSW... das ist noch so lange...
04.08.2010 11:51
Zitat von Funkentanz:
Zitat von sTanja:
Meine Tochter weint sonst nie. Und da übertreibe ich nicht, die ist toal ausgegliches. Sie hat immer nur dann geweint, wenn ihr auch wirklich irgendetwas gefehlt hat. Da fand ich es auch total unnütz sie weinen zu lassen, wenn ich doch ganz einfach das Bedürfnis stillen kann und danach ist wieder alles in Butter.
Seh ich auch so Und ich hoffe mein Kind wird auch so ne Liebe
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt