*~*~Februar 2011 Babys~*~*
04.08.2010 12:27
Zitat von sTanja:
Zitat von KleineHexe:
Ich bin bei der Caritas angestellt, die wissen wohl was sie dürfen und nicht, hoff ich zumindest. Nur der Vertreter (mein Chef) hat keine Ahnung.
Die werden nicht vor Gericht gehen, nicht weil sie eine Schwangere nicht beschäftigen wollen. Das kann sich die Caritas doch nicht erlauben oder?
Ich würde mal hoffen das nicht. Aber selbst wenn mußt Du keine Angst haben. Laß Dich erstmal beraten, vielleicht geben die Dir ja auch was mit, was Du Deinem Arbeitgeber vorlegen kannst, und er siehts ein.
Hoffentlich. Warum kann denn nicht einmal was einfach sein?
04.08.2010 12:31
Zitat von KleineHexe:
Zitat von sTanja:
Zitat von KleineHexe:
Ich bin bei der Caritas angestellt, die wissen wohl was sie dürfen und nicht, hoff ich zumindest. Nur der Vertreter (mein Chef) hat keine Ahnung.
Die werden nicht vor Gericht gehen, nicht weil sie eine Schwangere nicht beschäftigen wollen. Das kann sich die Caritas doch nicht erlauben oder?
Ich würde mal hoffen das nicht. Aber selbst wenn mußt Du keine Angst haben. Laß Dich erstmal beraten, vielleicht geben die Dir ja auch was mit, was Du Deinem Arbeitgeber vorlegen kannst, und er siehts ein.
Hoffentlich. Warum kann denn nicht einmal was einfach sein?
Ja so nen Mist kann man echt nicht brauchen.....aber noch besteht ja Hoffnung, das er es einsieht.
04.08.2010 13:01
ich les hier des Öfteren im Forum "Wichtelthreads"
Was haltet ihr davon?
wollen wir auch einen starten?
Was haltet ihr davon?
wollen wir auch einen starten?
04.08.2010 13:09
Prinzipiell finde ich Wichteln schon ganz nett, aber einfach so ohne Anlaß? Vielleicht wär das eher was für Weihnachten.
04.08.2010 13:18
Zitat von Funkentanz:
Wichtig bei der Schilddrüse ist vor allem, dass nicht nur TSH sondern auch freies T3 und T4 überprüft wird. Fragt auf alle Fälle danach, wenn euer HA das nicht macht, lasst euch zu einem Endokrinologen überweisen.
Ich nehme auch L Thyroxin 125 jetzt in der SS sogar 150, meine Unterfunktion ist alles andere als leicht.
Aber dank der genauen Untersuchungen bin ich gut eingestellt und merke keine Nebenwirkungen der Krankheit mehr. Wieso ist es für dich eine Qual?
Die späteren Auswirkungen bzw. die schleichenden... Gewichtszunahme etc.
Ich kann Diäten halten bis... hilft alles nur sehr schlecht!
Wenn ich etwas abnehme dann nur sehr sehr langsam... und das ist eine Qual !
Ps. Bei mir wurde die Unterfunktion erst relativ spät festgestellt und es hat auch noch einige Zeit gedauert bis ich richtig eingestellt war!
04.08.2010 13:19
Zitat von sTanja:
@Toxoplasmose: Laut GOÄ liegt der einfache Satz schon bei 20,40 Euro, das ist also eigentlich das Mindeste was abgerechnet werden sollte/darf.
Ja nach Verfahren können auch höhere Faktoren berechnet werden. Und wenn der Suchttest (IgG) positiv ist, fallen immer zusätzliche Kosten für ein IgM an.
13,nochwas Euro kommt mir echt komisch vor. Aber mal schaun.
Mir auch...
04.08.2010 13:21
Zitat von CaSwa:
Zitat von sTanja:
@Toxoplasmose: Laut GOÄ liegt der einfache Satz schon bei 20,40 Euro, das ist also eigentlich das Mindeste was abgerechnet werden sollte/darf.
Ja nach Verfahren können auch höhere Faktoren berechnet werden. Und wenn der Suchttest (IgG) positiv ist, fallen immer zusätzliche Kosten für ein IgM an.
13,nochwas Euro kommt mir echt komisch vor. Aber mal schaun.
ich hab bei fabs auch nur 15€ bezahlt und der nachtest, weils auffällig war, war dann kostenlos, also ich kann die teuren preise nicht verstehen...blut zapfen müssen die praxen doch eh, darum warum nehmen die praxen kosten fürs zapfen??? und das labor will dann auch nochmal je nach labor 15-80€...warum solche unterschiede, ich finds krass!!!
Ich weiss es auch nicht... habe es aber öfters schon gehört bzw. gelesen!
04.08.2010 13:45
Hallo mädels so hab mich mal durch 300 beiträge gekämpft *puh mal schuaen ob ich noch alles zusammen bekomm
Dajana danke für den tip mit der salbe werd cih mal zur apo mit gehen das kirschkernkissen was mir vorgeschlagen wurde is zwar gut aber leider hilft es nicht lange
Noni freu mich das du deinen kleinen wurm so aktiv sehen konntest finde es auch net schlimmw enn man nicht imemr ein bildchen bekommt hauptsache du und dein schatz konnten euren bauchzwerg sehen
Vienna meine FA meinte letztens zu mir als ich das ansprach das ich nach 4 std nichts essen zitrig werde das das normal sei man falle dann wohl in ein hungerloch und sinnvoll wäre es rasch nen riegel oder so zu essen und dann was richtiges seit dem hab ich immer n müsliriegel in der tasche weil man schafft es manchmal auch net gleich pünktlich zu essen
Nölke Also ich finde man kann kinder nicht so wirklich verwöhnen (babys sowieso nicht die schreien nur bei bedürfnissen) aber ich sag immer jedem das seine
sex So oft wie vor der Ss haben wir auch nihct mehr und die die nicht haben dürfen weil ein risiko vorliegt finde ich völlig richtig jeder so wie er es mag denn die männer schaffen die 40 Wochen schonmal meiner hats in 2 Ss schon durch und wirds auch in dieser schaffen das mehr als 1-2x die woche nichts drin is weil ich kei lust hab
Toxo Meiner Kostete 19,50€ war aber auch nur ein nachtest weil ich ja in vorangegangen Ss schon einen hatte bin GsD imun
So mehr weiß ich leider nicht mehr....
Dajana danke für den tip mit der salbe werd cih mal zur apo mit gehen das kirschkernkissen was mir vorgeschlagen wurde is zwar gut aber leider hilft es nicht lange
Noni freu mich das du deinen kleinen wurm so aktiv sehen konntest finde es auch net schlimmw enn man nicht imemr ein bildchen bekommt hauptsache du und dein schatz konnten euren bauchzwerg sehen
Vienna meine FA meinte letztens zu mir als ich das ansprach das ich nach 4 std nichts essen zitrig werde das das normal sei man falle dann wohl in ein hungerloch und sinnvoll wäre es rasch nen riegel oder so zu essen und dann was richtiges seit dem hab ich immer n müsliriegel in der tasche weil man schafft es manchmal auch net gleich pünktlich zu essen
Nölke Also ich finde man kann kinder nicht so wirklich verwöhnen (babys sowieso nicht die schreien nur bei bedürfnissen) aber ich sag immer jedem das seine
sex So oft wie vor der Ss haben wir auch nihct mehr und die die nicht haben dürfen weil ein risiko vorliegt finde ich völlig richtig jeder so wie er es mag denn die männer schaffen die 40 Wochen schonmal meiner hats in 2 Ss schon durch und wirds auch in dieser schaffen das mehr als 1-2x die woche nichts drin is weil ich kei lust hab
Toxo Meiner Kostete 19,50€ war aber auch nur ein nachtest weil ich ja in vorangegangen Ss schon einen hatte bin GsD imun
So mehr weiß ich leider nicht mehr....
04.08.2010 13:46
@ nölke..aber da muss man wirklich ein guten US haben um den unterschied da zu erkennen,ich find das sieht beides wie ein junge aus und man kann sich da noch nicht 100 % sicher sein. naja wir warten ab,werden es schon alle rechtzeitig erfahren,wenn es gut liegt
viell. sind es die deine darmgeräusche die du soweit oben hörst??
ich hab den angelsound immer ziemlich weit unten und bewege ihn nur nach rechts und links,da höre ich mal lauter und mal leiser das herzchen ,aber auch die schwimmbewegungen
@ kitty..ja ist mühlselig mit einer unterfunktion abzunehmen,ich hab das auch.vorallen man nimmt trotz tabl, ruck zuck zu nur vom angucken schon
aber nun ist erst mal das baby wichtig,das wir dafür gut eingestellt sind und alles gut geht.
@ tanja,dann viel spaß beim essen,dann passt ja nun viiieeell rein mit der hose
@ mum...ohje du arme..da hätte ich mein mann gleich was erzählt in der nacht,wenn er mir so ein schreck einjagt..
hast gedacht du hast pipi gemacht??
@ reikee..hast du schon 2 kinder?
@ kindsbewegungen..nee das ist echt noch zu früh..es kann sein das man es in der 17./18.ssw leicht spürt,dann denkt man es sind wasserblasen im bauch,und ab der 20.ssw wird man es deutlicher spüren,aber kann bei jeden auch unterschiedlich sein und erst später sein.
aber darauf freu ich mich schon riieeessig
so hoffe hab nix vergessen zu antworten
viell. sind es die deine darmgeräusche die du soweit oben hörst??
ich hab den angelsound immer ziemlich weit unten und bewege ihn nur nach rechts und links,da höre ich mal lauter und mal leiser das herzchen ,aber auch die schwimmbewegungen
@ kitty..ja ist mühlselig mit einer unterfunktion abzunehmen,ich hab das auch.vorallen man nimmt trotz tabl, ruck zuck zu nur vom angucken schon
aber nun ist erst mal das baby wichtig,das wir dafür gut eingestellt sind und alles gut geht.
@ tanja,dann viel spaß beim essen,dann passt ja nun viiieeell rein mit der hose
@ mum...ohje du arme..da hätte ich mein mann gleich was erzählt in der nacht,wenn er mir so ein schreck einjagt..
hast gedacht du hast pipi gemacht??
@ reikee..hast du schon 2 kinder?
@ kindsbewegungen..nee das ist echt noch zu früh..es kann sein das man es in der 17./18.ssw leicht spürt,dann denkt man es sind wasserblasen im bauch,und ab der 20.ssw wird man es deutlicher spüren,aber kann bei jeden auch unterschiedlich sein und erst später sein.
aber darauf freu ich mich schon riieeessig
so hoffe hab nix vergessen zu antworten
04.08.2010 13:54
nienchen, bei dem link hab ich ganz vergessen zu erwähnen, dass es echt jedes mal wie ein junge aussieht!
04.08.2010 13:59
Zitat von nölke:
nienchen, bei dem link hab ich ganz vergessen zu erwähnen, dass es echt jedes mal wie ein junge aussieht!
ja ,ne? also ich würde da als leihe kein unterschied erkennen,haben beide ein piephahn
04.08.2010 13:59
so jetzt habt ihr mich doch wollte eigentlich nie den Angelsound aber bei dem was ihr immer erzählt hab ich ihn jetzt auch gerade bestellt hatte auch noch nen 10€ Gutschein bei Amazon am 07.08. soll er ankommen
04.08.2010 14:02
Zitat von mum2011:
@nienchen
Ja dachte ich...
du arme hast dein mann wenigstens gleich das wort zum sonntag gegebn??
04.08.2010 14:04
Zitat von bald2Kiddis:
so jetzt habt ihr mich doch wollte eigentlich nie den Angelsound aber bei dem was ihr immer erzählt hab ich ihn jetzt auch gerade bestellt hatte auch noch nen 10€ Gutschein bei Amazon am 07.08. soll er ankommen
juhu noch jemand angesteckt
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt