*~*~Februar 2011 Babys~*~*
25.11.2011 22:33
Zitat von tini79:
Zitat von MamaVonKimberly:
Nabend ihr da
melde mich auch mal wieder... hatte in der letzten zeit viel zu tun ..
haben ja endlich eine wohnung gefunden und ziehen am 1.2 um .. endlich .. zu viert in ner 2zi wohnung geht garnicht mehr...
joah und bei euch alles paletti?? meine kleene maus robbt seid 2 tagen endlich.. etwas später als viele andere von hier.. aber egal .. lieber später als garnicht ^^ .. ich hoff das das krabbeln dann nicht mehr lange auf sich warten lässt ....
am 6.12 haben wir die U6 ... bin so gespannt...
wünsch euch einen schönen abend
huhu!
sie ist nicht die letzte die robbt louisa rollt sich mehr durch die gegend...gut ist auch jünger, aber trotzdem. wie sagt swiss immer als physio: egal wie sie vorwärtskommen, eine art muß sein mit 10monaten und da ist es egal ob robben, krabbeln oder rollen also mach dir keinen kopf!
schön das ihr ne größere wohnung gefunden habt!
und im dez schon U6? ist sehr früh, oder?
wir haben am 9.12 U6
25.11.2011 22:33
Zitat von kristin1787:
Zitat von nienchen:
Zitat von kristin1787:
Zitat von nienchen:
Zitat von kristin1787:
Zitat von nienchen:
Zitat von kristin1787:
Zitat von nienchen:
Zitat von kristin1787:
Zitat von nienchen:
hannah kann ihre flasche noch nicht selber halten..bzw.sie kann sie halten und zum mund führen,aber bekommt sie dann nicht hoch im sitzen.im liegen geht das schon.aber ich übe da smit ihr auch nicht,weil sie das ja noch nicht können muss...ich gebe ihr gerne die flasche,da ich ihr so nochmal sehr nah sein kann
sie bekommt aber nur noch 19 uhr und zur nacht 1-2 (grad in abgewöhnungsphase)
shara ..ahh ok..noch niedriger und breiter segmüller hat sowas bestimmt...
wie macht ihr das mit abgewöhnungsphase???
ich seh das auch so wie du mit nochmal nah sein
wir verringern nach und nach die trinkmenge..
sie hat immer 160 getrunken...
sie bekommt 19 uhr 160 ml milch
dann kommt sie meißt um 22-22.30 uhr nochmal..da bekam sie auch immer 160 ml,ab heute nur noch 120 ml ,
dann kommt sie so zwischen 1 und 3 nochmal...da bekommt sie jetzt nur noch 80 ml...und ab übermorgen nur noch 40 ml..
also ich verringere die trinkmenge und mache das immer so 3 tage..
wir haben mit 160 angefangen (mehr hat sie eh nie getrunken)
mittlerweile seit zwei tagen kommt sie gegen 22 uhr und dann gegen 5 uhr..das ist ok..
man merkt das sie kein richtigen hunger hat,denn ihr reichen auch die kleinen mengen und sie schläft weiter..das ist nur ein nuckelbedürfnis..nur sie muss lernen,das dann auch der nucki reicht
aha ok...
ich hoffe das wird sie mit machen...
solange adrian noch nicht satt ist schreit er mir die bude zusammen in der nacht...
da hilft kein nuckel, beuern... nichts...
erzählst du dann ob es klappt???
ja ich berichte dann..
also sie meckert nicht rum..das es jetzt nur noch die hälfte ist da merkt man,das es kein wirklicher hunger ist.
ich würde ihn da aber nicht mehr geben,wenn er noch hunger hat.wieviel trinkt er denn nachts?
also die letzten tage warns so mal 170 und gestern warns 230 ml...
aber er isst und trinkt viel am tag... ich versteh das eh nicht so das er da so ein bedürfnis hat nochmal ne bulle leer zumachen...
habs schon mal probiert mit weniger trinken... aber glaub mir... da ist theater hier angesagt... er macht sich stief will sein nuckel nicht alles doof dann
er kommt so gegen halb zwölf um zwölf und dann so um vier rum nochmal...
ist aber dann viel,wenn er um 12 kommt und dann nach 4h nochmal..
ich würde es nach und nach weniger machen...würde bei 230 auf 200 gehen,dann auf die 170 ml,dann auf die nächste stufe...er wird sich dran gewöhnen...
man sagt das es kein hunger in der nacht mehr ist,sondern nur das bedürfnis zu nuckeln..ich schick dir mal per pn ein link,wo das gut erklärt ist
danke für die PN...
meinst du wirklich das es ein nuckelbedürfnis ist???
er hat ja aber hunger.... mit tee bekomme ich ihn ja auch nicht "befriedigt"...
hast du in der nacht hunger??
das ist ,weil sie wach werden,da sie in der nacht viel verarbeiten und sie brauchen dann wieder etwas zum einschlafen..und an der flasche nuckeln sie schön lange und schlafen dabei meißt ein,so ist bei hanni.
sie müssen lernen,das der nuckel die selbe wirkung hat. versuch es einfach mal..und wenn er weint,dann kuschel mit ihn und gib ihn immer wieder den nuckel..da muss man dann etwas standhaft bleiben.ich weiß es ist schwer...aber sonst trinken sie ja mit 2 jahren noch ne milch in der nacht und wenn er tags schön ißt..dan brauch er nachts nicht mehr.
najaaa... ich hab öfters schon mal hunger in der nacht... aber mir ist aufgefallen nur wenn ich am tag wenig gegessen habe...
NUR ich bin zu faul mir was zumachen
ich muss adrian sein gelernten hunger abgewöhnen... hmmm...
na ich hoffe ich bleib da standhaft... hört sich ja schon etwas mhh, naja wie soll ich sagen... gemein an?! keene ahnung wie ich es ausdrücken soll...
aber ich probiere es...
klar hört es sich gemein an..deswegen machen wir es ja stückweise und nicht so brutal wie 3 std schreien lassen in der nacht.
probier es einfach mal und wenn du merkst es klappt nicht..dann probierst es zu einen späteren zeitpunkt nochmal..
ich kann da ja nur von hanni sprechen und wir sehen ja das sie kein wirklichen hunger hat,sonst würde sie ja nach mehr verlangen und nicht bei 80 noch teilweise 20 ml drin lassen
25.11.2011 22:38
@kristin dein adrain ist auch im dez geboren aber elena ist erst im februar geboren, zumindest laut ticker erst was über 9monate alt und die u6 ist mit etwa 12-15monaten oder so zumindest stehts so auf meinem u heft....
edit: hab gegooglt ist schon ab dem 9.monat.
25.11.2011 22:43
Zitat von tini79:
@kristin dein adrain ist auch im dez geboren aber elena ist erst im februar geboren, zumindest laut ticker erst was über 9monate alt und die u6 ist mit etwa 12-15monaten oder so zumindest stehts so auf meinem u heft....
wollt grad sagen..bei uns steht zwischen 10.-12. monat sollte die U6 sein..
haben schon die erinnerung von der Ikk bekommen
25.11.2011 22:44
kristin. .wann schickst das eigentlich zur IKK??wegen der rückerstattung der U´s und den kursen?? muss man das im dezember einreichen oder anfang januar??
25.11.2011 22:46
danke kristin und nienchen für den link...hört sich sehr aufschlussreich an...nena trinkt die 170ml auch leer, ich werds dann mal mit weniger versuchen, manche nächte will sie auch nichts und sie ist eigentlich jeden tag genauso viel...ich geb ihr auch immer nicht gleich eine flasche sondern versuch das sie sich selbst beruhigt, aber den richtigen weg hab ich da auch noch nicht gefunden...wir schlafen nämlich kopf an kopf jeder in seinem bettchen und wenn sie nachts wach wird greift sie durchs gitter und zieht mir an den haaren , wenn ich nicht reagiere steht sie dann auf und grinst mich übers gitter an und eigentlich kommt sie dann ganz schlecht wieder in den schlaf...werds mal nach dem link versuchen auch wenn ich noch nicht weiß wie, da wir ja nur das eine zimmer erstmal haben...
25.11.2011 22:47
Zitat von nienchen:
kristin. .wann schickst das eigentlich zur IKK??wegen der rückerstattung der U´s und den kursen?? muss man das im dezember einreichen oder anfang januar??
oh shit, jetzt weiß ich was ich das letzte mal beim arzt vergessen hab ausfüllen zu lassen, nenas bonusheft...shit, da muss ich wohl nochmal hin...
25.11.2011 22:48
Zitat von cliobaby99:
danke kristin und nienchen für den link...hört sich sehr aufschlussreich an...nena trinkt die 170ml auch leer, ich werds dann mal mit weniger versuchen, manche nächte will sie auch nichts und sie ist eigentlich jeden tag genauso viel...ich geb ihr auch immer nicht gleich eine flasche sondern versuch das sie sich selbst beruhigt, aber den richtigen weg hab ich da auch noch nicht gefunden...wir schlafen nämlich kopf an kopf jeder in seinem bettchen und wenn sie nachts wach wird greift sie durchs gitter und zieht mir an den haaren , wenn ich nicht reagiere steht sie dann auf und grinst mich übers gitter an und eigentlich kommt sie dann ganz schlecht wieder in den schlaf...werds mal nach dem link versuchen auch wenn ich noch nicht weiß wie, da wir ja nur das eine zimmer erstmal haben...
lach,das ist ja zuuuu geil
ja versuch es mal..für mich hört es sich auch logisch an zumindest mit den trinken abgewöhnen..mit den schreien ist so ne sache...aber mit den einschlafritual klingt logisch...
25.11.2011 22:48
Zitat von nienchen:
Zitat von tini79:
bekommst du die erinnerung von der krankenkasse? ich bekomme immer so ein schreiben von irgend so einem amt...
25.11.2011 22:49
Zitat von cliobaby99:
Zitat von nienchen:
oh shit, jetzt weiß ich was ich das letzte mal beim arzt vergessen hab ausfüllen zu lassen, nenas bonusheft...shit, da muss ich wohl nochmal hin...
ich muss mir noch vom schwimmen das bestätigen lassen,das sind ja immerhin 50 euro
nur wenn wir es dieses jahr einreichen müssen,dann will ich im dezember noch die U6 machen...
25.11.2011 22:50
Zitat von cliobaby99:
Zitat von nienchen:
Zitat von tini79:
bekommst du die erinnerung von der krankenkasse? ich bekomme immer so ein schreiben von irgend so einem amt...
ja meine KK schickt mir immer eine karte zu,wo drauf steht das nun so langsam die U6 ansteht und glaub auch so kleinigkeiten was sie können sollten..da bin ich mir jetz aber nicht mehr sicher.lach.
da steht immer richtig..Hannah Charlott (das e vergessen die immer )
und auf der adresse steht..an die eltern von hannah charlotte W.
25.11.2011 22:52
Zitat von nienchen:
Zitat von cliobaby99:
ja versuch es mal..für mich hört es sich auch logisch an zumindest mit den trinken abgewöhnen..mit den schreien ist so ne sache...aber mit den einschlafritual klingt logisch...
sie zieht aber kräftig
ja das mit dem einschlafritual klingt logisch, auch das sie vorm zubettgehen mindestens 4 stunden wach sein sollen, nena nickt mir nämlich nachmittags nochmal ein manchmal wenn wir mit dem auto unterwegs sind und wenn sie abends ins bett soll will sie nicht schlafen...heut hat sie bis um drei mittagsschlaf gemacht und um sieben ohne zu murren ins bett da sie nachmittags nicht nochmal geschlafen hat...wir haben auch immer abends ein festes ritual und seit neustem ißt sie abends butterbrot zum abendbrot, gibt aber auch noch ein bissl milchbrei hinterher...
25.11.2011 22:55
Jasmin trinkt auch aus normalen Flaschen mehr als aus den Trinklernflaschen obwohl sie ja kein Flaschenkind ist. Ich hab ja die von MAM und find da gut, dass die unten dieses Ventil haben. Bei den normalen saugt sie immer voll das Vakuum bis der Sauger total zusammenknautscht
Nachts stille ich ja jetzt auch nur noch 2mal, aber eher, weil sie nicht mehr mag. Und tagsüber garnicht mehr. Heute gab es zum Abendessen zum ersten Mal Käsebrot und die Brotwürfel sind nur so durch die Gegend geflogen Wenn sie alleine futtert hat das irgendwie den Vorteil, dass man besser merkt wenn sie satt ist. Beim Füttern merkt man das bei ihr nämlich garnicht. Ich glaub sie würde immer weiterfuttern
Die Wichtelgeschenke find ich ja alle total toll. Da könnt ich echt nicht abwarten die aufzumachen
Nachts stille ich ja jetzt auch nur noch 2mal, aber eher, weil sie nicht mehr mag. Und tagsüber garnicht mehr. Heute gab es zum Abendessen zum ersten Mal Käsebrot und die Brotwürfel sind nur so durch die Gegend geflogen Wenn sie alleine futtert hat das irgendwie den Vorteil, dass man besser merkt wenn sie satt ist. Beim Füttern merkt man das bei ihr nämlich garnicht. Ich glaub sie würde immer weiterfuttern
Die Wichtelgeschenke find ich ja alle total toll. Da könnt ich echt nicht abwarten die aufzumachen
25.11.2011 22:55
Zitat von cliobaby99:
Zitat von nienchen:
Zitat von cliobaby99:
sie zieht aber kräftig
ja das mit dem einschlafritual klingt logisch, auch das sie vorm zubettgehen mindestens 4 stunden wach sein sollen, nena nickt mir nämlich nachmittags nochmal ein manchmal wenn wir mit dem auto unterwegs sind und wenn sie abends ins bett soll will sie nicht schlafen...heut hat sie bis um drei mittagsschlaf gemacht und um sieben ohne zu murren ins bett da sie nachmittags nicht nochmal geschlafen hat...wir haben auch immer abends ein festes ritual und seit neustem ißt sie abends butterbrot zum abendbrot, gibt aber auch noch ein bissl milchbrei hinterher...
hannah schläft nur noch einmal am tag...so um 12 bis zwei oder heute bis halb zwei..
geht dann so 18.30/19 uhr ins bett..schläft dann meißtens auch gleich ein...im moment kaum noch das sie schreit..vereinzelt.
festes abendritual haben wir auch.
sie bekommt 18.00 brot angeboten,was meißtens in die ecke fliegt.lach
dann wird die gewaschen,angezogen,zähnchen geputzt,haare gekämmt ,kuscheln und dann gibt papa ihr im schlafzimmer ,schon im dunkeln die flasche...dann kommt sie aber wach ins bett..erzählt noch kurz vor sich hin und dann schläft sie ein.
man soll sie abends schon beim waschen nicht mehr mit so hellen licht fertig machen,da das helle grelle licht,uns hellwach macht.
wir haben ja eine lampe mit dimmer..
das habe ich aber in einer babyzeitung gelesen.
ist wie bei uns,wenn wir nachts pullern müssen,sollen wir auch kein großes licht anmachen
25.11.2011 23:05
nena bekommt auch 18 uhr abendbrot, wie gesagt neuerdings ißt sie brot hab ihr immer ein stückchen gegeben und ein stückchen für die mama und da hat sie es tatsächlich gegessen, dann darf sie noch ein bissl mit nackigem pops spielen, d.h. sie sitzt seit gestern auf dem topf für ein paar minuten zum langsamen angewöhnen, dann wird sie gewaschen, zähne geputzt, schlafanzug angezogen und schlafsack und dann gibts nochmal tee zum trinken und dann wird jedem guten nacht gesagt, auch dem netten mädl im spiegel und dann geht sie wach ins bett, ich mach das mobile an, nucki rein, wünsch ihr eine schöne nacht und geh dann raus und meist schläft sie dann auch gleich ein...nena schläft vormittags auch nochmal für ein halbes stündchen, nachmittags will ich ihr jetzt abgewöhnen, wird nur schwer gehen wenn wir mit dem auto unterwegs sind...
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt