Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
cliobaby99
1986 Beiträge
25.11.2011 23:22
hab nochmal ne frage...wann badet ihr euere kleinen denn jetzt???ich hatte sie wo sie abends noch flasche bekommen hat immer davor gebadet, weil sie dann eh total müde ist und die flasche ging dann immer...aber jetzt wo sie brot und brei ist, kann ich sie nicht vorher baden...hab sie jetzt immer ne halbe stunde nach dem abendbrot in die wanne gesetzt, aber da wirds natürlich alles ein bissl später...
25.11.2011 23:45
Zitat von cliobaby99:

Zitat von nienchen:

kristin. .wann schickst das eigentlich zur IKK??wegen der rückerstattung der U´s und den kursen?? muss man das im dezember einreichen oder anfang januar??

oh shit, jetzt weiß ich was ich das letzte mal beim arzt vergessen hab ausfüllen zu lassen, nenas bonusheft ...shit, da muss ich wohl nochmal hin...

Kann mich einer mal aufklären??? Was für ein bonusheft bzw. welche U´s??? Steh gerade auf dem Schlauch...
25.11.2011 23:55
Zitat von cliobaby99:

hab nochmal ne frage...wann badet ihr euere kleinen denn jetzt???ich hatte sie wo sie abends noch flasche bekommen hat immer davor gebadet, weil sie dann eh total müde ist und die flasche ging dann immer...aber jetzt wo sie brot und brei ist, kann ich sie nicht vorher baden...hab sie jetzt immer ne halbe stunde nach dem abendbrot in die wanne gesetzt, aber da wirds natürlich alles ein bissl später...

Bei uns ist es immer Mittwochs und Sonntag vor dem Schlafengehen.
Um 18 uhr bekommt er seinen Abendbrei dann wird halbe Stunde gespielt/gekuschelt/blödsinn gemacht... und um 18:30 wird gebadet anschließend angezogen noch mal bissel gekuschelt und dann 19 Uhr ab ins Bett Da schläft er meistens ohne Probleme ein.
AngelMia
3778 Beiträge
26.11.2011 06:36
Zitat von Lenaxx:

Wichtelgeschenk von LUCA

Wow... das sieht aber schön weihnachtlich verpackt aus... echt toll.... ich wäre sooooo gern Superman, dann könnte ich in die Päckchen gucken...
AngelMia
3778 Beiträge
26.11.2011 06:40
@Flasche halten: Also 2-3 mal hat sie sie auch schon selbst gehalten, aber sie ist zu faul um das ständig selbst zu machen. Find es aber auch nicht schlimm....
@Baden: Also Mia wird von mir vor dem Abendbrot gebadet.
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
26.11.2011 07:57
Zitat von kristin1787:

Zitat von tini79:

Zitat von MamaVonKimberly:

Nabend ihr da
melde mich auch mal wieder... hatte in der letzten zeit viel zu tun ..
haben ja endlich eine wohnung gefunden und ziehen am 1.2 um .. endlich .. zu viert in ner 2zi wohnung geht garnicht mehr...
joah und bei euch alles paletti?? meine kleene maus robbt seid 2 tagen endlich.. etwas später als viele andere von hier.. aber egal .. lieber später als garnicht ^^ .. ich hoff das das krabbeln dann nicht mehr lange auf sich warten lässt ....
am 6.12 haben wir die U6 ... bin so gespannt...

wünsch euch einen schönen abend

huhu!
sie ist nicht die letzte die robbt louisa rollt sich mehr durch die gegend...gut ist auch jünger, aber trotzdem. wie sagt swiss immer als physio: egal wie sie vorwärtskommen, eine art muß sein mit 10monaten und da ist es egal ob robben, krabbeln oder rollen also mach dir keinen kopf!
schön das ihr ne größere wohnung gefunden habt!
und im dez schon U6? ist sehr früh, oder?

wir haben am 9.12 U6

Ich finds gut das die u6 am 6.12 ist so können wir alle Impfungen noch bei unserem KIA machen ... Denn wir werden ja dann nicht mehr in Düsseldorf wohnen sondern in Krefeld und dann müssen wir ja den kinderarzt wechseln ...
26.11.2011 08:13
Guten Morgen
@Fußsack wir haben auch einen von Kaiser auch richtig schon warm.
@Flasche, Trinklernflasche hält sie immer selber und das klappt im sitzen,liegen und stehen. Die normalen NUK flaschen auch. Sie bekommt noch eine morgens um 6uhr hust außer heute die haben wir verschlafen. Aber die gebe ich ihr auch noch finde das ganz schön. auf die frage bin ich gekommen weil mein Mann sagte lass sie doch alleine im Bett trinken den musste ich das denn erst mal erklären.
@Schlafen, Jule schläft Mittags noch so von 12-14 uhr immer. Morgens steht sie zwischen halb neun/Neun auf meistens muss ich sie wecken.
@Baden, ja gute frage wie macht ihr es. ich hab es auch immer ne halbe stunden nach dem Abendbrot gemacht aber das wird doch immer ganz schön spät.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
xxyvexx
351 Beiträge
26.11.2011 10:39
@nienchen: Wird gemacht, ich schick sie dir dann per Post mit Quittung zu, ist ja nur so ein kleines Döschen
@Fußsack: Wir haben zur Zeit auch noch den von Family der hält schön warm. Den mit dem Lammfell packen wir erst aus wenn richtig bibber kalt ist...
@Flasche: Kim trinkt auch aus Trinklernflaschen, aber lieber aus normalen. Ich halte diese meist noch, morgens und abends liegt sie dann in meinem Arm. Nachts kriegt sie wenn sie zwischen 1-2 Uhr wach wird Tee und schnell wieder den Nucki (ganz klar nur Nuckelbedürfniss)und wenn sie dann nochmal um 4-5 Uhr wach wirdbekommt sie eine Flasche (ganz klar Hunger, sie zieht ganz anders und macht die Flasche leer)Ich habe sie nachts nun abgestillt. Habe Donnerstag Tabletten von meiner Frauenärztin bekommen, die sind ganz schön heftig, werde immer ganz müde davon und mir wird leicht übel
@schlafen: Kim schläft mittags noch 1-2 Std und am frühen Abend so gegen 17 Uhr nochmal ein Stündchen. Dafür geht sie aber später ins Bett, so zwischen 8-9 und sie schläft länger, heute bis halb zehn Wenn ich wieder arbeitengehe (ab März) dann gewöhne ich ihr den zweiten Mittagschlaf aber ab und versuche sie so zustrecken das sie gegen sieben ins Bett kommt und hoffentlich mal irgendwann auch durchschläft.
@baden: Ich bade sie zur Zeit Dienstags und Samstags nach dem Schwimmen, will das aber auf drei mal die Woche erweitern.
kalliopi2011
2055 Beiträge
26.11.2011 11:10
Flasche:

Naima bekommt jetzt noch morgens eine zum frühstück und abend´s ihre 20Uhr Flasche. Wenn sie nachts wach wird ist es bei ihr generell noch hunger, da bekommt sie dann noch eine 200ml Flasche die auch generell ganz schnell leer ist danach wird dann weiter geschlafen.

( aber z.z ist ja alles etwas anders )

Baden: Naima hat keine festen badetage, da sie ja eigentlich jeden abend um 18Uhr alleine isst, wird sie auf jedenfall jeden 2ten tag gebadet und ansonsten abends gründlich gewaschen. Ind die Wanne geht es gegen 19uhr, da wir immer in ruhe essen was meist schon bis um 18.30 dauert, wenn nicht sogar noch etwas länger. Danch wird grob zusammengeräumt und einer geht dann die maus baden und der andere macht die Küche sauber. Meist wird das im wechsel gemacht.
26.11.2011 12:28
Oh Cora, so schlimm noch? Was macht das Geschrei denn Nachts?
KleineHexe
15073 Beiträge
26.11.2011 12:34
Hallo?!
Was soll denn das bitte? Ich habe gerade Linus Wichtelgeschenk bekommen und das klingt, als wäre da ein Weihnachtsmann mit Rentieren eingesperrt! Es bimmelt und klingt und ich halts nicht mehr aus!!! Sowas gemeines

Vielen Dank Wichtel!

26.11.2011 12:40
Zitat von KleineHexe:

Hallo?!
Was soll denn das bitte? Ich habe gerade Linus Wichtelgeschenk bekommen und das klingt, als wäre da ein Weihnachtsmann mit Rentieren eingesperrt! Es bimmelt und klingt und ich halts nicht mehr aus!!! Sowas gemeines

Vielen Dank Wichtel!

Man ich dachte ich was ist denn jetzt passiert hast du mir ein schreck eingejagt Ich würde ja jetzt vor Neugier Platzen
26.11.2011 13:14
Zitat von KleineHexe:

Hallo?!

Vielen Dank Wichtel!

Wir wollen Fotoooooooos sehen
RoxaneGN
7479 Beiträge
26.11.2011 13:23
Ich dachte auch erst Jenny regt sich grad tierisch über irgendwas auf
shara83
1158 Beiträge
26.11.2011 13:24
@yve: wow, wow die haben echt schöne Wohnwände da bei Otto. eure konnt ich jetzt nicht zuordnen, der link war ein bigsofa . aber nicht schlimm. wir ziehen ja auch um, und ich mag am liebsten auch aaalles in weiss haben. find ich so toll heut gehen wir mal gucken wegen lowboards bei segmüller
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt