Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
-3Kiddis-
9532 Beiträge
31.05.2011 20:33
tini- wie schön das die olle Spreizhose weg ist
und auch das mit den Befunden alles gut ist!

Wie geht es deinem Onkel?
31.05.2011 20:40
Zitat von RoxaneGN:

@tini: schön, dass soweit alles ok ist und Louisa jetzt ´ne schöne Hüfte hat
@Simone: Also echt, meine Schwiegermama ist auch so wie dein Papa. Fragt jedesmal ob ich denn nichtmal ein Mützchen für Jasmin dabeihabe. Und glaubt ernsthaft ich hätte garkeine, nur weil sie bei Sonne und Windstille im Kinderwagen keine auf hat. Deshalb hat sie für 15 € eine Mütze für sie gekauft.
Ich find das echt schlimm. Wenn wir zuhause unsere Babys baden, dann haben wir doch auch nur 23 °C Lufttemperatur und halt schönes warmes Wasser. Klar ist das kalt wenn man da das Kind rausnimmt, aber sobald alles abgetrocknet ist gehts doch wieder. Warum soll man das also nicht draußen machen wenn´s so warm ist?
@Schlaflied: Find den Text von dem Lied sehr schön Jenny, aber die Stimme von der Sängerin gefällt mir nicht so gut. Unser Schlaflied, wenn Jasmin Schmerzen, Blähungen oder sonstwas hat und weint ist das hier:
http://www.myvideo.de/watch/7343276/Die_Prinzen_Sc hlaflied
@us: Meint ihr ich kann Jasmin irgendwann wieder abgewöhnen abends nur einzuschlafen wenn ich mit ihr Händchenhalte? Noch find ich das ja echt schön und das gehört zu unserem Abendritual auch irgendwie dazu, dass ich mich noch eine Weile zu ihr lege, Nucki reinstecke und einfach bei ihr bin. Aber was ist wenn das mal nicht geht?

das ist schön
RoxaneGN
7479 Beiträge
31.05.2011 20:50
Achso, Jessi, zu dir wollt ich noch schreiben. Wenn Jule so im Bett rumrobbt, kannst du nicht das Nestchen zwischen Matratze und Bettstäben klemmen? Also quasi ganz runterschieben und dann erst die Matratze obendrauf, dann kann sie nicht mehr dahinter und tut sich auch nicht weh Bei unserem Bett geht das zumindest.
Ich find das aber eh krass, dass Jule und Adrian schon zu robben anfangen. Das liegt bestimmt am häufigen auf dem Bauch liegen, was Jasmin ja garnicht mag
Und wegen dem Kitzeln. Jasmin mag es total wenn man ihr überall so Prusteküsschen gibt. Auf den Bauch, an die Seiten, die Füsschen und am besten gefällt ihr aufs Kinn. Da lacht sie sich einen ab
Ich glaub das muss ich mal auf Video aufnehmen, für später mal zum Angucken.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
31.05.2011 20:54
Nee nee, ich will noch nix fuettern. War die, die
Bis 6mon warten will.

Abendritual, find ich auch schoen sowas. Aber is eben immer die Sache obs mal ohne geht.
Hab von einer aus der Krabbelgruppe dieses "jedes kind kann schlafen lernen" geliehen um das es schon oefter ging.
Elena schlaeft ja fein, is bei uns eben nur wegen dem nach den 7h durchschlafen aller 2 h.
Da schreiben sie man soll das Kind nicht zu frueh hin legen (wir ja um 18uhr), aber ich krieg sie einfach nicht laenger gezogen. Sie schlaeft nach dem mittagsschlaf nicht nochmal vor der dem Nachtschlaf.
Und da schreiben sie eben auch von so Einschlafhilfen wie Haendchenhalten und so.
Ich stille zB immer vor dem Schlafen nochmal und sie schlaeft dabei ein. Aber zum Aufstossen wacht sie wieder auf und ich leg sie wach ins Bett. Aber ich glaube sie wuerde ihne Stillen vorher nicht schlafen.
Fuettert ihr vor dem Schlafen? Will ja dass sie dann so lange wie moeglich satt ist.
-3Kiddis-
9532 Beiträge
31.05.2011 20:56
Liya schläft ja die halbe Nacht bei mir im Bett und ich hab auch fast keinen Platz mehr weil sie mal so und mal so liegt mal quer und immer näher an mich ran kommt

seit heute rollt sie auch durchs Zimmer dreht sich auf den Bauch und dann wieder auf den Rücken und immer weiter so in eine Richtung
31.05.2011 20:58
@roxana, das muss ich mal ausprobieren habe es jetzt mal so wie nici bei FB vorgeschlagen hat gemacht am Nästchen das Stilkissen gelegt und so das Bett halbiert mal sehen wie das klappt weil nach 30min Rückenschlafen war das geschreie groß
@ana ne ich füttere nicht vorher sie hat heute die letze Flasche um 18 uhr bekommen und um halb acht bin ich mit ihr hoch gegangen hab sie mal ausnahmsweise gebadet anstatt morgens und nun pennt sie.
-3Kiddis-
9532 Beiträge
31.05.2011 21:00
Ana- ich werde auch wieder 6 Monate voll stillen

Ich stille Liya auch direkt vor dem schlafen und sie schläft dabei ein und wacht auch nicht mehr auf lege sie dann schlafend ins Bett- das gibt bestimmt wieder so Probleme wie bei meiner Mittleren, die konnte ich auch nie wach hinlegen und saß dann immer länger abends da bis sie eingeschlafen war...
na gut aber manchmal ist Liya auch wach, wenn ich sie hinlege (vor- oder nachmittags) dann quakt sie ein bißchen und schläft dann ein
RoxaneGN
7479 Beiträge
31.05.2011 21:02
Zitat von Ana1987:

Bis 6mon warten will.

Abendritual, find ich auch schoen sowas. Aber is eben immer die Sache obs mal ohne geht.
Hab von einer aus der Krabbelgruppe dieses "jedes kind kann schlafen lernen" geliehen um das es schon oefter ging.
Elena schlaeft ja fein, is bei uns eben nur wegen dem nach den 7h durchschlafen aller 2 h.
Da schreiben sie man soll das Kind nicht zu frueh hin legen (wir ja um 18uhr), aber ich krieg sie einfach nicht laenger gezogen. Sie schlaeft nach dem mittagsschlaf nicht nochmal vor der dem Nachtschlaf.
Und da schreiben sie eben auch von so Einschlafhilfen wie Haendchenhalten und so.
Ich stille zB immer vor dem Schlafen nochmal und sie schlaeft dabei ein. Aber zum Aufstossen wacht sie wieder auf und ich leg sie wach ins Bett. Aber ich glaube sie wuerde ihne Stillen vorher nicht schlafen.
Fuettert ihr vor dem Schlafen? Will ja dass sie dann so lange wie moeglich satt ist.

Also erstmal find ichs Unsinn sie ewig zu ziehen, dass sie dann im Endeffekt erst um 23 Uhr oder so mit uns schlafen gehen. Da hebn wir ja auch nichts von und Kinder sollen doch schon was eher ins Bett, find ich jetzt. Jasmin geht ja zwischen 7 und 8 ins Bett. Stillen tu ich nur vorher wenn sie eh gerade dran wäre ansonsten leg ich sie so hin und sie ist dann auch soo müde, dass sie schnell einschläft. Wenn sie später Hunger hat meldet sie sich schon und schläft dabei aber ohne aufzuwachen weiter. Ich muss aber gestehen, dass ich nachts aufs Bäuerchen verzichte *schäm* Aber das mach ich schon von Anfang an. Nachts trinkt sie so ruhig, dass sie das auch nicht zu stören scheint.
31.05.2011 21:04
unsere bekommt vor den schlafen gehen nochmal was zu essen..aber klappt auch nicht immer..manchmal schläft sie auch erst nach ner std. ein
31.05.2011 21:12
Das Einschlafen ewig hinzuziehen ist auch doof - am Ende ist das Kind so übermüdet und schläft gar nicht ein
Raphael bekommt um sieben oder halb acht seine letzte Flasche (wacht dann manchmal noch gegen halb neun auf und muss aufstoßen) und schläft dann bis 5 oder 6 Uhr.

Vom Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" halte ich selber gar nichts. Jedes Kind ist anders und viele Kinder werden durch die Methoden verstört oder schlafen noch schlechter.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
31.05.2011 21:14
Eben, find ja das geziehe auf spaeter auch doof.
Mag es ja dann ab 18uhr, mal auch 19, Ruhe zu haben und alles machen zu koennen.
Ich denk mal es legt sich mit der zeit. Letzte nacht kam sie z.b. Nur um 1 und um 5. Das war klasse. Und bis um 7/8 schlafen wir dann noch weiter.

Elena wacht Nachts beim Aufstossen nicht auf, aber sie ruelpst auch fast unmittelbar nach dem hochheben. Wuerde es dauern liesse ich es wohl auch sein. Aber so gehts. Schlaeft dann direkt weiter.
Nur zum abendlichen Einschlafen geht sie wach ins Bett. Schon von Anfang an. Meckert 3Min und dann ist gut. Denke nur das Meckern muesste langsam wegbleiben. Sie weiss ja was los ist, ist ja schon fast 100 Abende so gewesen.

Schoen, 3Kiddis willst auch 6Mon nur MuMi. Hat das bei deinen beiden gut geklappt? Wurden auch so lange davon ausreichend satt und haben nicht nach Brei "verlangt"?
31.05.2011 21:15
Richtig jedes Kind ist anders, wenn schon ein Einschlafbuch dann: Schlafen statt Schreien.
Das hab ich mir mal ausgeliehen, als Clara mit 2 Jahren nicht schlafen wollte. Das war wirklich ein gutes Buch, weil man sein ganz eigenes Einschlafritual machen soll.
Bei Clara hat es funktioniert
31.05.2011 21:18
leute, hier bin ich, wenn auch nur kurz... ich glaub ich bin völlig gaga... die nacht war oberscheiße. war jede stunde wach. mein jüngster und emma haben sich abgewechselt. heute morgen dachte ich, ich bekomm den tag nicht rum, also hab ich mir emma in den marsupi gepackt. dort war sie erst mal drei stunden. ganz lieb und friedlich und ich hab haushalt gemacht, mit meinem kleinsten gespielt und darüber hinaus vergessen, emma zu stillen. sie hat sich dann nach 4 1/2 stunden gemeldet und was soll ich sagen???? sie hat wunderbar getrunken... dann haben wir bisschen gespielt und ich hab sie wieder in den marsupi gepackt. und sie hat wieder erst nach so langer zeit getrunken. und das ohne probleme.... und nun hab ich sie heute abend auch erst nach längerer zeit als sonst gestillt und es hat funktioniert....

also entweder: liegst an den langen tragezeiten heute, ODER, was meine vermutung ist: ICH HAB SIE IMMER ZU FRÜH ANGELEGT; UND DACHTE NUR SIE HÄTTE HUNGER; DABEI WAR SIE SATT kann das denn sein?????
31.05.2011 21:18
Zitat von 4.jori.kids:

leute, hier bin ich, wenn auch nur kurz... ich glaub ich bin völlig gaga... die nacht war oberscheiße. war jede stunde wach. mein jüngster und emma haben sich abgewechselt. heute morgen dachte ich, ich bekomm den tag nicht rum, also hab ich mir emma in den marsupi gepackt. dort war sie erst mal drei stunden. ganz lieb und friedlich und ich hab haushalt gemacht, mit meinem kleinsten gespielt und darüber hinaus vergessen, emma zu stillen. sie hat sich dann nach 4 1/2 stunden gemeldet und was soll ich sagen???? sie hat wunderbar getrunken... dann haben wir bisschen gespielt und ich hab sie wieder in den marsupi gepackt. und sie hat wieder erst nach so langer zeit getrunken. und das ohne probleme.... und nun hab ich sie heute abend auch erst nach längerer zeit als sonst gestillt und es hat funktioniert....

also entweder: liegst an den langen tragezeiten heute, ODER, was meine vermutung ist: ICH HAB SIE IMMER ZU FRÜH ANGELEGT; UND DACHTE NUR SIE HÄTTE HUNGER; DABEI WAR SIE SATT kann das denn sein?????
sonst hab ich sie ja schon immer nach 2-3 stunden angelegt gehabt....
31.05.2011 21:20
Zitat von Ana1987:

Bis 6mon warten will.

ja, ich stille emma direkt vor dem schlafen gehen. meist so gegen 19 - 20 uhr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt