Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
-3Kiddis-
9532 Beiträge
31.05.2011 21:21
Zitat von Ana1987:

Eben, find ja das geziehe auf spaeter auch doof.
Mag es ja dann ab 18uhr, mal auch 19, Ruhe zu haben und alles machen zu koennen.
Ich denk mal es legt sich mit der zeit. Letzte nacht kam sie z.b. Nur um 1 und um 5. Das war klasse. Und bis um 7/8 schlafen wir dann noch weiter.

Elena wacht Nachts beim Aufstossen nicht auf, aber sie ruelpst auch fast unmittelbar nach dem hochheben. Wuerde es dauern liesse ich es wohl auch sein. Aber so gehts. Schlaeft dann direkt weiter.
Nur zum abendlichen Einschlafen geht sie wach ins Bett. Schon von Anfang an. Meckert 3Min und dann ist gut. Denke nur das Meckern muesste langsam wegbleiben. Sie weiss ja was los ist, ist ja schon fast 100 Abende so gewesen.

Schoen, 3Kiddis willst auch 6Mon nur MuMi. Hat das bei deinen beiden gut geklappt? Wurden auch so lange davon ausreichend satt und haben nicht nach Brei "verlangt"?

meine Große hat mir 4 Monaten Brei bekommen aber nicht weil sie wollte sondern auf anraten der Hebi weil sie so ein Schreikind war auch nachts ganz schlimm und die Hebi meinte vielleicht schläft sie dann besser wenn ich mit Abendbrei anfange. Besserte sich wirklich.

Meine Mittlere hab ich dann 6 Monate voll gestillt und es hat ihr immer gereicht- hätte das auch noch weiter machen können aber irgendwann kribbelts einen auch in den Fingern endlich mal was zu füttern.
Den Tag bevor wir mittags mit Möhrchen angefangen haben hab ich Aleyna abends beim Abendbrot ein Stück Brötchen gegeben und sie hat begeistert drauf rumgelutscht- das hat mir gezeigt das sie jetzt bereit ist und am nächsten Tag gabs dann Möhrechen, die sie wie sich in den nächsten Tagen herausstellte nicht so mochte, also sind wir auf Pastinake umgestiegen
-3Kiddis-
9532 Beiträge
31.05.2011 21:23
Zitat von 4.jori.kids:

leute, hier bin ich, wenn auch nur kurz... ich glaub ich bin völlig gaga... die nacht war oberscheiße. war jede stunde wach. mein jüngster und emma haben sich abgewechselt. heute morgen dachte ich, ich bekomm den tag nicht rum, also hab ich mir emma in den marsupi gepackt. dort war sie erst mal drei stunden. ganz lieb und friedlich und ich hab haushalt gemacht, mit meinem kleinsten gespielt und darüber hinaus vergessen, emma zu stillen. sie hat sich dann nach 4 1/2 stunden gemeldet und was soll ich sagen???? sie hat wunderbar getrunken... dann haben wir bisschen gespielt und ich hab sie wieder in den marsupi gepackt. und sie hat wieder erst nach so langer zeit getrunken. und das ohne probleme.... und nun hab ich sie heute abend auch erst nach längerer zeit als sonst gestillt und es hat funktioniert....

also entweder: liegst an den langen tragezeiten heute, ODER, was meine vermutung ist: ICH HAB SIE IMMER ZU FRÜH ANGELEGT; UND DACHTE NUR SIE HÄTTE HUNGER; DABEI WAR SIE SATT kann das denn sein?????

das kann wirklich des Rätsels Lösung sein- probier es doch auch mal ohne tragen sie in dem Rhytmus anzulegen!
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
31.05.2011 21:24
Nee,Ich schwoer auch nicht auf so Buecher.
Wollt nur mal reinschauen und sehen ob sie fuer mein "Problem" ne Hilfe haben. Aber ich seh es gar nicht als Problem. Denn viele Babys wachen oefter auf, lese ich ja hier auch. Und das Buch ist sowieso erst ab 6Mon angelegt, vorher ist es gar nicht so, dass die Kinder es alle koennen.
Aber wenn dann immer alle fragen "schlaeft sie IMMERNOCH nicht durch?".
Weil ja aaaaaalle von den Bekannten schon mit 4Wo durchschliefen.
Jaaaa, klar...
kristin1787
5175 Beiträge
31.05.2011 21:26
in dem buich steht doch aber drin...
das man es ins bett legen soll wenns richtig müde ist...
und jeden tag immer mal fünf minuten mehr dran hängen...
ich hatte mir das buch ja geliehen weil ich adrian nur mit schunkeln zum schlafen bekommen habe...
die kinder sollen lernen alleine ohne irgendwelche hilfsmittel einzuschlafen...
später tanzen sie uns auf die nase rum...
von ner freundin der kleene ist 2,5 jahre und er kann nur einschlafen wenn mutti mit im raum ist... sie hat mir nahe gelegt das man so früh wie möglich damit anfangen soll es abzugewöhnen...
bella09
12190 Beiträge
31.05.2011 21:26
jori ist doch toll das es heute so super geklappt hat kann echt daran liegen das es noch zu früh war drück dir die daumen das es so bleibt...

und wer hat das bene geschrieben sorry namen vergessen...versuch es mal ohne trage und dem 4 stunden rythmus....bin gespannt was du morgen dann zu berichten hast....
kristin1787
5175 Beiträge
31.05.2011 21:27
und man soll jeden abend das gleiche abendritual durchführen...
31.05.2011 21:28
Zitat von Ana1987:

Wollt nur mal reinschauen und sehen ob sie fuer mein "Problem" ne Hilfe haben. Aber ich seh es gar nicht als Problem. Denn viele Babys wachen oefter auf, lese ich ja hier auch. Und das Buch ist sowieso erst ab 6Mon angelegt, vorher ist es gar nicht so, dass die Kinder es alle koennen.
Jaaaa, klar...
mach dir mal kein kopf. die babys anderer mütter sind sowieso immer besser, als deins...

süße, lass dich nicht beirren... du machst das alles schon richtig....
kristin1787
5175 Beiträge
31.05.2011 21:29
Zitat von Ana1987:

Jaaaa, klar...

bei manchen gehst aber wirklich... NUR das die dann aber irgendwann das nich merh machen...
die kinder entwickeln ja erst den tages nacht rythmus... das geht nich mti vier wochen...
da stande drin erst so mit sechs monaten, manche auch erst später...
-3Kiddis-
9532 Beiträge
31.05.2011 21:30
ich hab das Buch auch und hab meine Tochter mit 15 Monaten dann dazu bekommen alleine einzuschlafen- bin aber nicht nach dem Buch gegeangen sondern hab mir Anregung geholt- hat gut geklappt- man kann das Buch nur nicht 1 zu 1 umsetzen denn jedes Kind ist anders und ich könnte mein Kind nicht so lange weinen lassen.

Hab aber tatsächlich auch immer auf die Uhr geschaut bin dann immer nach 2-3 Minuten wieder rein und hab sie beruhigt mit Ihr gesprochen das alles gut ist u.s.w. und dann bin ich wieder raus- nach ein paar Tagen hatte sich die Sache erledigt und alles war gut

Sie war aber auch schon 15 Monate alt.

Aber das war auch das Resultat aus dem in den Schlaf stillen will das nicht bei Liya auch wieder so haben...
31.05.2011 21:32
ja, also ich werde berichten morgen. bin erstmal auf die nacht gespannt, hey man... wißt ihr was??????? ich bekomm grad voll die erleuchtung!!!!

das liegt mit sicherheit an dem zu frühen anlegen.... wißt ihr noch, das ich diese stillproben machen sollte??? um zu gucken ob sie genug trinkt????? ich glaube da hab ich angefangen sie öfter und früher anzulegen, unbewußt, damit sie ja auf genug ml bekommt!!! weil VOR den stillproben hatte sie auch so lange abstände... fällt mir grad auf....

ich bin so gespannt auf morgen.....
31.05.2011 21:32
Zitat von Ana1987:

Jaaaa, klar...

So ne blöde Frage, da krieg ich Ausschlag -.-'
...ist doch kein Wettbewerb!
kristin1787
5175 Beiträge
31.05.2011 21:33
Zitat von -3Kiddis-:

ich hab das Buch auch und hab meine Tochter mit 15 Monaten dann dazu bekommen alleine einzuschlafen- bin aber nicht nach dem Buch gegeangen sondern hab mir Anregung geholt- hat gut geklappt- man kann das Buch nur nicht 1 zu 1 umsetzen denn jedes Kind ist anders und ich könnte mein Kind nicht so lange weinen lassen.

Hab aber tatsächlich auch immer auf die Uhr geschaut bin dann immer nach 2-3 Minuten wieder rein und hab sie beruhigt mit Ihr gesprochen das alles gut ist u.s.w. und dann bin ich wieder raus- nach ein paar Tagen hatte sich die Sache erledigt und alles war gut

Sie war aber auch schon 15 Monate alt.

Aber das war auch das Resultat aus dem in den Schlaf stillen will das nicht bei Liya auch wieder so haben...

genauso mach ich das auch...
das erste mal war es echt schlimm wie er da drin geschrien hat...aber gestern wars weniger und heute auch...
also es geht nicht von heute auf morgen...
ich hab mir aber auch nur anregungen geholt...
was ich besser machen könnte...man muss ja viel ausprobieren...
bella09
12190 Beiträge
31.05.2011 21:34
Zitat von 4.jori.kids:

ja, also ich werde berichten morgen. bin erstmal auf die nacht gespannt, hey man... wißt ihr was??????? ich bekomm grad voll die erleuchtung!!!!

das liegt mit sicherheit an dem zu frühen anlegen.... wißt ihr noch, das ich diese stillproben machen sollte??? um zu gucken ob sie genug trinkt????? ich glaube da hab ich angefangen sie öfter und früher anzulegen, unbewußt, damit sie ja auf genug ml bekommt!!! weil VOR den stillproben hatte sie auch so lange abstände... fällt mir grad auf....

ich bin so gespannt auf morgen.....

siehste süße deine kiaärztin hat dich damit verrückt gemacht obwohl es super klappte....
jetzt weist woran es lag und es wird jetzt wieder so gut laufen wie vorher....
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
31.05.2011 21:34
Ja kristin, ritual schon. Aber eben das einschlafen schon allein ohne mutti.
Das kann schon belastend sein mit 2,5. Das glaub ich.
Nee, da gabs nie probleme, von anfang an allein.
Ich glaub Elena kann aufm Arm gar nicht einschlafen.
An der Brust ists am gemuetlichsten.

Sagt mal, die Nichtstillmamas, lasst ihr eure Kleinen manchmal zum Schmusen oder Nuckeln trotzdem an die nackte Brust? Gibts das?

Jori, die 2-3h, hast du sie dann angelegt weil sie weinte oder weil du dachtest sie sieht jetz hungrig aus?
Ich hab auch manchmal so kurze Abstaende, weil ich finde sie ist quengelig, schreit aber nicht unbedingt.
Ist das dann falsch? Gewoehn ich ihr damit "Unsitten" an?
Mensch, manchma is man echt unsicher...
31.05.2011 21:37
ja, also, ja irgendwie dachte ich, wenn sie gequengelt hat... sie könnte hunger haben... mir fällt auch grad ein, dass ich teilweise heimlich dachte, das ich vielleicht nicht mitbekommen hab, das sie hunger hat, und deswegen so wenig wiegt, also hab ich sie dann öfter stillen wollen.... bei jedem pieps sozusagen... ja das kann schon sein.... kannst du recht haben.... ich werd das morgen echt mal beobachten...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt