*~*~Februar 2011 Babys~*~*
31.05.2011 21:40
jori..das kann echt sein das sie einfach noch kein hunger hatte wenn du sie von dir aus angelegt hast.ich gebe meiner immer erst essen,wenn sie sich meldet und hunger hat.heute hatte sie auch ein 4 std rhythmus zwischendurch.
31.05.2011 21:41
Siehste jori, manchma macht man sich echt selber bloede.
Und keine angst, ich lass mich nicht auf "wettbewerbe" ein.
Ich weiss ich hab n liebes und zufriedenes kind, das gut schlaeft.
Was bringt mir n Durchschlaefer mit 4Wo, der mit 3Jahren wieder 6x aufwacht und noch in die Hosen scheisst.
Und keine angst, ich lass mich nicht auf "wettbewerbe" ein.
Ich weiss ich hab n liebes und zufriedenes kind, das gut schlaeft.
Was bringt mir n Durchschlaefer mit 4Wo, der mit 3Jahren wieder 6x aufwacht und noch in die Hosen scheisst.
31.05.2011 21:42
Zitat von Ana1987:
Ja kristin, ritual schon. Aber eben das einschlafen schon allein ohne mutti.
Das kann schon belastend sein mit 2,5. Das glaub ich.
Nee, da gabs nie probleme, von anfang an allein.
Ich glaub Elena kann aufm Arm gar nicht einschlafen.
An der Brust ists am gemuetlichsten.
Sagt mal, die Nichtstillmamas, lasst ihr eure Kleinen manchmal zum Schmusen oder Nuckeln trotzdem an die nackte Brust? Gibts das?
Jori, die 2-3h, hast du sie dann angelegt weil sie weinte oder weil du dachtest sie sieht jetz hungrig aus?
Ich hab auch manchmal so kurze Abstaende, weil ich finde sie ist quengelig, schreit aber nicht unbedingt.
Ist das dann falsch? Gewoehn ich ihr damit "Unsitten" an?
Mensch, manchma is man echt unsicher...
an meine brust kommt sie nicht mehr.dafür hat sie ein nuckel..und zum kuscheln nehme ich sie normal auf den arm
31.05.2011 21:43
also ich hab zuhause ein trägertop an wo das dekolete etwas frei ist und er liegt auch gerne auf meiner brust um zu kuscheln ich liebe es so....
und er schläft auch mal seine stunde auf meinem arm ich mag es und genieße es gerade weil ich nicht mehr stille...ich genieße es ihn so nah bei mir zu haben....
und er schläft auch mal seine stunde auf meinem arm ich mag es und genieße es gerade weil ich nicht mehr stille...ich genieße es ihn so nah bei mir zu haben....
31.05.2011 21:49
@jori freut mich das es heute besser war ich hoffe es war wirklich das zu frühe anlegen ich drücke die Daumen bin schon auf morgen gespannt
@schlafen, hab mir gerade zwar alles durch gelesen aber irgendwie alles wieder weg. Jule schlief ja auch schnell durch aber eben jedes Kind ist anders dafür scheucht sie mich seit ein paar Tagen ab morgen halb vier vier jede stunde hoch weil der schnuller weg ist oder sie nicht weiter robben kann weil bett zu ende das dann jede halbe stunde meistens immer dann wenn ich fast eingeschlafen bin
ein festes Ritual haben wir mittlerweile aber auch erst seit ein paar Tagen hat etwas gebraucht bis ich das passende Gefunden habe und die Zeit ist zurzeit noch total unterschiedlich von 18-21 uhr mal sehen ob da nun auch noch mal ein dreh rein bekomme.
@schlafen, hab mir gerade zwar alles durch gelesen aber irgendwie alles wieder weg. Jule schlief ja auch schnell durch aber eben jedes Kind ist anders dafür scheucht sie mich seit ein paar Tagen ab morgen halb vier vier jede stunde hoch weil der schnuller weg ist oder sie nicht weiter robben kann weil bett zu ende das dann jede halbe stunde meistens immer dann wenn ich fast eingeschlafen bin
ein festes Ritual haben wir mittlerweile aber auch erst seit ein paar Tagen hat etwas gebraucht bis ich das passende Gefunden habe und die Zeit ist zurzeit noch total unterschiedlich von 18-21 uhr mal sehen ob da nun auch noch mal ein dreh rein bekomme.
31.05.2011 22:03
So, jetzt nochmal zur Frage. Meint ihr ich soll Jasmin jetzt schon alleine einschlafen lassen, damit sie das mit 2,5 Jahren auch alleine kann?
Ist irgendwie so doof, weil ich das eigentlich ja auch sooo gerne mag mit ihr noch zu kuscheln und vielleicht kann man das ja später in "Geschichte vorlesen" umändern
Ist irgendwie so doof, weil ich das eigentlich ja auch sooo gerne mag mit ihr noch zu kuscheln und vielleicht kann man das ja später in "Geschichte vorlesen" umändern
31.05.2011 22:04
Zitat von RoxaneGN:
So, jetzt nochmal zur Frage. Meint ihr ich soll Jasmin jetzt schon alleine einschlafen lassen, damit sie das mit 2,5 Jahren auch alleine kann?
mach es so wie du denkst das es richtig ist...ich lass ihn auch auf eminem arm abends einschlafen...
und das mit dem buch ist für später ne tolle idee...
31.05.2011 22:04
Zitat von RoxaneGN:
zieht ihr euch jetz an den 2,5 jahren hoch???
odin ist jetzt so alt...
sie meinte nur ich soll nicht den gleichen fehler machen wie sie...
wieso alleine schlafen??? ganz alleine oder nur alleine einschlafen???
31.05.2011 22:05
Zitat von RoxaneGN:
schwere frage also wir kuscheln immer abends im schaukelstuhl und manchmal schläft sie bei mir ein manchmal lege ich sie auch ins bett.
31.05.2011 22:06
Zitat von RoxaneGN:
obwohl ich mit meiner Mittleren ja Probleme hatte- werde ich jetzt bei Liya nix verändern
Notfalls mache ich es eben dann wieder so wie mit Aleyna- war ja kein Beinbruch.
Das musst du alleine wissen Roxy- ich würd nichts verändern
31.05.2011 22:10
@roxy mach wie du denkst und wie du dich am wohlsten fühlst ich genieße es Tagsüber auch gerne wenn sie bei mir auf der Brust einschläft außer dem kann ich dann auch immer ein kleines nickerchen halten
31.05.2011 22:11
ich leg lara immer um 20 vor acht ins bett , seit 3 tagen ist es später gewordn aber nur weil sie grad irgendwie einschlaf probleme hat ansonsten hab ich keine probleme jeden abend das gleiche ritual fertig und sie schläft durch in ihrem bett und in ihrem kinderzimmer .
ich habs so schnell wie möglich angefangen damit sie auch später wissen ich gehör in meinem bett , klar wenn lara zu mir im bett will warum nicht is ja okay später aber ich habs so gemacht wie ihr das macht müsst ihr ja wissen
ich habs so schnell wie möglich angefangen damit sie auch später wissen ich gehör in meinem bett , klar wenn lara zu mir im bett will warum nicht is ja okay später aber ich habs so gemacht wie ihr das macht müsst ihr ja wissen
31.05.2011 22:18
Zitat von kristin1787:
Zitat von RoxaneGN:
zieht ihr euch jetz an den 2,5 jahren hoch???
odin ist jetzt so alt...
sie meinte nur ich soll nicht den gleichen fehler machen wie sie...
wieso alleine schlafen??? ganz alleine oder nur alleine einschlafen???
Ne, ich hatte das vorhin schon gefragt wie ihr das seht, ob sie sich daran so gewöhnt, dass es später nicht mehr ohne mich geht. Erst danach kam das mit den 2,5 Jahren
Hatte nur irgendwie noch keine richtige Antwort bekommen, aber wenn 3kiddies jetzt sagt, dass es zwar nicht sofort ging mit umgewöhnen, aber auch nicht schlimm war, dann reicht mir das.
Ich will ja mein Kind auch nicht sofort abnabeln
Achja, und Jasmin schläft immer in ihrem eigenen Bett (im Beistellbett) ein und ich lieg nur daneben und halte ihr Händchen
31.05.2011 22:21
Also ich mach es so, wie ich es auch bei Clara gemacht habe. Ja sie hatte mit 2 Jahren Probleme mit dem Einschlafen, aber die kamen erst später.
Mit 11 Monaten ist sie in ihr eigenes Zimmer gezogen und alleine einschlafen war nie ein Problem. Das fing dann erst mit 2 Jahren an, kann also nicht am anfänglichen Kuscheln gelegen haben sondern war ein anderes Problem.
Und ja wie jedes Kind versucht sie die Zubettgehzeit nach hinten zu schieben: noch eine Geschichte, noch ein Lied, nochwas Trinken usw.
Das ist aber denk ich normal. Einfach konsequent bleiben, dann schläft sie auch
Mit 11 Monaten ist sie in ihr eigenes Zimmer gezogen und alleine einschlafen war nie ein Problem. Das fing dann erst mit 2 Jahren an, kann also nicht am anfänglichen Kuscheln gelegen haben sondern war ein anderes Problem.
Und ja wie jedes Kind versucht sie die Zubettgehzeit nach hinten zu schieben: noch eine Geschichte, noch ein Lied, nochwas Trinken usw.
Das ist aber denk ich normal. Einfach konsequent bleiben, dann schläft sie auch
31.05.2011 22:23
Zitat von Siimii:
ich leg lara immer um 20 vor acht ins bett , seit 3 tagen ist es später gewordn aber nur weil sie grad irgendwie einschlaf probleme hat ansonsten hab ich keine probleme jeden abend das gleiche ritual fertig und sie schläft durch in ihrem bett und in ihrem kinderzimmer .
Hat Lara zuvor bei Dir im Zimmer geschlafen? Wenn ja, hat sie sich schnell an das "eigene" Zimmer gewöhnt?
Aus Platzmangel dauert es wohl noch bis September bis das Babybettchen in ein anderes Zimmer kann
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt