Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
31.05.2011 14:03
Zitat von nienchen:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von sTanja:

@hexe: deine mama ist eh bissel speziell gelle? einfach nicht hinhören
@vienna: überleg Dir das gut...wenn die milch weniger wurde kann sie durch weniger anlegen auch noch weniger werden. bei funke gings gut, aber kann auch nach hinten losgehen. vielleicht ist der spuk auch bald vorbei und er ist nur noch bissel durcheinander vom KH und es hat andere gründe das er öfter stillt.

Ja, sehr speziell... Aber prima, dass sie auch noch mit anderen über mich lästert...

Pucken ist doch nicht schlecht oder?

hmm pucken soll man bis zum 4.monat abgewöhnt haben.
sie sollen lernen auch im " großen freien" umfeld zu schlafen und nicht so eng wie im mutterleib.
aber das deine mama so spricht,find ich nicht gut..aber lass sie reden,es ist DEIN kind und nur DU entscheidest was für ihn richtig ist und was nicht.

Woher hast du denn die Info?
31.05.2011 14:08
Nein Pucken ist nicht schädlich ^^
Meine Oma fand das Pucken schön, sie meinte, das hat sie bei ihren Kindern auch gemacht.
Andrea will nicht mehr gepuckt werden, bzw. braucht es nicht mehr, sie schläft jetzt im Schlafsack neben mir.
Hatte sie ja mal 2 Nächte in ihrem Bett, aber ich hab es so vermisst mit ihr zu kuscheln, deshalb hab ich sie wieder zu mir geholt
KleineHexe
15073 Beiträge
31.05.2011 14:10
Zitat von Funkentanz:

Nein Pucken ist nicht schädlich ^^
Meine Oma fand das Pucken schön, sie meinte, das hat sie bei ihren Kindern auch gemacht.
Andrea will nicht mehr gepuckt werden, bzw. braucht es nicht mehr, sie schläft jetzt im Schlafsack neben mir.
Hatte sie ja mal 2 Nächte in ihrem Bett, aber ich hab es so vermisst mit ihr zu kuscheln, deshalb hab ich sie wieder zu mir geholt

Linus schläft direkt neben mir in seinem Bett. Kuscheln geht also wunderbar . Aber ungepuckt schläft er immer nur kurz... Jetzt ist er gepuckt und schläft schon seit fast 4 Stunden... Ich laufe schon dauernd ins Schlafzimmer und schau, ob es ihm gut geht.
tini79
7901 Beiträge
31.05.2011 14:17
hey!
@hexe pucken ist toll! früher (wie sich das anhört...) wurde nur gepuckt! und die kinde rmögen es ja auch sehr oft! hör nicht auf deine mutter! würde louisa auch pucken, aber sie mochte es von anfang an nicht...aber wenn linus das mag, mach es so!
@vienna: würde es so machen wie funkentanz beschrieb: immer erst anlegen! um die milch zurück zuholen! nur durch das regelmäßige und häufige anlegen schaffst du es, das die milch wiederkommt! plus viel trinken natürlich! versuch es, etwas zur ruhe zu kommen und dann wird das wieder. wenn du ha nahrung fütterst, auch ruhig erst vorher anlegen, damit die brust erinnert wird.
drücke euch die daumen, das sebastian jetzt fit wird und der spuk vorbei ist!
@funkentanz: das ist ja nicht shcön mit den resten in der gebärmutter. aber vielleicht hilft ja das oxitocin und du brauchst keine narkose!
@mens: hab meine noch nicht, louisa schläft durch, aber trinkt tagsüber alle 2h...mal sehen wann sie kommt...vermissen sie nicht, hexe willst du sie dann haben
@us: bin am fenster putzen und saugen und wischen und so...nebenbei bekämpfe ich kopfschmerzen, das wetter macht mich irre...hab jetzt noch ein fenster und dann muß ich flux duschen um dann mit louisa zum orthopäden zu fahren...
ach ja, hab uns jetzt endlich für ne krabbelgruppe angemeldet! startet vorraussichtlich mitte juni!
KleineHexe
15073 Beiträge
31.05.2011 14:21
Also, von EINEM nehm ich die Mens gerne, aber nicht von allen
-3Kiddis-
9532 Beiträge
31.05.2011 14:25
hier ich
sTanja
16922 Beiträge
31.05.2011 14:36
@funke: doof mit den resten, hatte das nur nach meiner ersten fg, das war echt bescheiden
@hexe: gibt argumente für und gegen pucken aber wenns ihm gut tut mach es. die, die das verteufeln sind meist schlecht informiert....und was soll bitte schlecht dran sein wenn er nicht an seinen daumen kommt, so ein käse
bella09
12190 Beiträge
31.05.2011 14:48
@hexe:ist ja nicht schön was deine mama macht,aber lass dir nichts einreden ich pucke ihn tagsüber auch noch er befreit sich zwar oft von alleine aber mag es....
ich mußte mir letzte woche auch abwärtende blicke von meiner mama antun als ich sagte ich will brei selber kochen....
und meine oma war auch nicht besser....sie war überrascht das ich noch kein brei gebe und denkt philipp wird nicht satt dabei kommt er so alle 3-4 stunden außer nachts so wie heute da hat er gestern von 19 bis heute 8.30 geschlafen...
RoxaneGN
7479 Beiträge
31.05.2011 14:49
@pucken: Meine Mama hat sich nur darüber amüsiert, dass man dafür heutzutage sauteure Swaddle me´s braucht. Früher hat man einfach ´ne Decke oder ein Handtuch genommen. Außerdem kuscheln wir uns ja zum Schlafen auch in ´ne Decke und müssen nicht mit den Armen wedeln
KleineHexe
15073 Beiträge
31.05.2011 14:53
Zitat von RoxaneGN:

@pucken: Meine Mama hat sich nur darüber amüsiert, dass man dafür heutzutage sauteure Swaddle me´s braucht. Früher hat man einfach ´ne Decke oder ein Handtuch genommen. Außerdem kuscheln wir uns ja zum Schlafen auch in ´ne Decke und müssen nicht mit den Armen wedeln

Doch, meine Mutter tut das, so wie sie sagt.

Und das mit der Decke ist unpraktisch, weil ich das nachts schlecht machen kann und wir keine so große Decke haben, dass das auch gut hält.
wir machen uns gleich fertig und kommen zu euch rüber Roxy
RoxaneGN
7479 Beiträge
31.05.2011 14:55
Zitat von KleineHexe:

Zitat von RoxaneGN:

Doch, meine Mutter tut das, so wie sie sagt.

Und das mit der Decke ist unpraktisch, weil ich das nachts schlecht machen kann und wir keine so große Decke haben, dass das auch gut hält.
wir machen uns gleich fertig und kommen zu euch rüber Roxy

Ui, dann mach ich mich mal schnell fertig
Siimii
1628 Beiträge
31.05.2011 15:09
HuHu Mädels

muss mal was los werden , Ich hab keine lust mehr auf garnichts heute .
Ich knatschig und voll schlecht gelaunt , Kind knatschig , nichts will sie rein garnichts , und ich voll im A...
dann der erzeuger meldet sich wieder er will mich ja wieder zurück haben er kämpft jetzt um mich und will mir zeigen das er es ernst meint und er sich geändert hat . was ich davon halte ? nichts hab ich ihm auch gesagt aber anscheinend will er es nicht aktzeptieren , naja zutritt muss ich ihn ja gewähren wegen Lara aber ansonsten ne danke .
dann mein papa , oooh man hält er mir gestern ne predigt wieso ich das arme kind im planschbecken reingetan hab , das kind wäre doch noch viel zu klein und es is doch noch soo KALT draussen , klar papa wir haben auch -20 grad draussen und man muss mit dem kind mit windersack und winterjacke rausgehen . is doch meine sache was ich mach , es war heiß gestern es hat fast kein windchen gegebn und kinder werden nicht wegen wasser krank . soll sie da in der wärme da eingehen ?? naja jeden falls hab ich das telefonat beendet , kein bock mehr drauf und wann seh ich die kleine wieder , hallo die hat doch erst von samstag auf sonntag da gepennt , am liebsten würd der die ja ganz behalten , okay ja oma und opa versteh ich schon aber solangsam übertreibt er es , ich weis die sorgen sich um sie und ich weis auch das die da gut aufgehoben is aber ich will auch meine tochter hier haben , nur manchmal is es echt schwirieg es dennen zu sagen vorallem wir haben erst richtig schönen kontackt und uns alle wieder vertragen und ich will sie ja nicht verlieren .
naja 3 problem .

Nachbarn : hatten ja 3 monate kündigungsfrist , sollten heute raus sein , was is ich ruf vermieter an , ja die familie zieht noch nicht aus hab erst gestern ne räumungsklage abgeschickt , wiee jetzt ?? ja die haben seit 2 monaten keine miete bezahlt und alles , jetzt darf ich die noch länbger ertragen , ooh man ich kann nicht mehr , die nehmen echt keine rücksicht jeden tag laute musik die kinder bis halb 1 halb 2 sind wach schreien , weinen und schmeißen alles durch die gegend , ich weis ich lieber kinder aber die kinder gehen zum kindergarten und zur schule und irgendwann is auch mal gut mit spielen die müssen doch mal schlafen . jeden tag is da besuch die türen werden geknallt da wird rumgeschrieen und sich geprügelt . ich werd noch wahnsinnig . hab den schon angedroht sind die nicht weg geh ich zum anwalt und bestehe auf mietkürzung , lara kann nich schlafen und ich auch nicht.

sry leute für den egopost aber ich hab das gefühl das ich platze .
lara is jetzt eingeschlafen . ich leg mich auf die couch . gucken vll kann ich auch etwas schlafen .

bella09
12190 Beiträge
31.05.2011 15:27
simone ist ja nicht ganz einfach bei dir gerade....

das mit den mietern ist mist hatte das in meiner alten wohnung auch nur party und dann haben se aus dem fenster gepinkelt und gekotzt und da ist mir der kragen geplatzt....bin dann wieder zum dritten mal zur wohnungsbaugesellschaft und die mieter haben dann ihre dritte abmahnung und somit die kündigung bekommen....wurde aber auch eine räumungsklage...da die mieter zum eigentlichen auszugstermin nicht mehr anwesend waren...haben sich einfach verpi......t.....
als das umzugsunternehmen kam hab ich nicht schlecht geguckt wieviel müll die hatten....dann hatte ich endlich meine ruhe und ruhige nächte na und dann bin ich ausgezogen weil wir ja wegen nachwuchs eine größere bude brauchten....

wegen deinen eltern kann ich auch verstehen....mich nerven meine auch im moment und auch der rest der familie außer meine schwester kann mich im moment verstehen bei allen anderen muss man immer rechenschaft ablegen warum ich das so und so mache....

deine maus merkt das du schlecht drauf bist und somit meckert sie auch rum....

wegen deinem ex....dachte der hat ne neue und ihr schon nen antrag gemacht.... ...oder war sie sogar schon schwanger....
weiß das nicht mehr so genau...
nehm ich bloss nicht zurück der hat sie doch nicht mehr alle der choleriker....
31.05.2011 16:01
oh mädels bei euch ist ja ganz schon was los.
Könnt ihr mir vllt helfen jule hat ja bis jetzt außer 2mal immer auf den Bauch gepennt aber sie tut sich nachts mittlerweile immer weh haut mit dem Kopf gegen die Gitter und das Mobile und so wie verklickere ich ihr das sie auf Rücken schlafen soll
Siimii
1628 Beiträge
31.05.2011 16:10
hast du nich da irgendwas dran an den gittern ?? gebt doch so ne auflage oder wie das heißt das die nicht an die gitter kommen .

bella : jaa das is echt schlimm , aaach ich nehm den nicht zurück , also der hatte da ma eine keine ahnung hat den wohl im wind geschossen war nicht so blöd wie ich damals .
naja ich nehm ihn sicher nicht hat sich heut abgeboten heut abend zu kommen für mich zu kochen , ja ne is klar .
ich versuch ja meine laune in den griff zu kriegen aber fällt mir heute echt schwer . hab schon aus frist viel zu viel gegessen , oooh man meine waage
ich hoffe das wird besser ansonsten wandere ich aus

aber danke süsse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt