Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
24.07.2010 10:21
Guten Morgen Mamis

so jetzt hab ich ugf. 12 h geschlafen und ich bin total Matsche Mein Schatz holt gerade Brötchen und dann wird lekcer gefrühstückt. Ist echt schöner, wenn er da ist

@ Mara: Herzlichen Glückwunsch....jetzt kann die SS richtig losgehen
@Blähungen: Es hält sich noch in Grenzen, dennoch ess ich jetzt auch immer nen Activia Was sonst noch hilft? Hm, ich würds wohl auch mit den babytypischen Mittelchen versuchen oder gar auf blähende LM verzichten Was bei mir nicht geht^^ Ich liebe Zwiebeln und Co
@Krämpfe: Hab auch immer welche im Oberarm, aber solange es nicht schlimmer wird, nehm ich erstmal kein Magnesium. Meine FÄ meinte, dass bei dem (heißen) Wetter vermehrt E-Lyte vom Körper ausgeschwemmt werden.
@Folsäure: Ich hab beschlossen, die bis in den 4. Monat rein zu nehmen und dann abzusetzen. Hab ich damals auch so geamcht. Aber frag vielleicht lieber nochmal deine Ärztin. Manche nehmen Folsäure die ganze SS durch, dann aber wohl nicht mehr so hochdosiert.

Und sonst? Ich fühl mich immer noch nicht schwanger. Gott, was bin ich ungeduldig Ich mach mir jetzt erstmal nen schönen Tag mit meinem Schatz und wünsche euch natürlich auch einen ganz zauberhaften Tag
24.07.2010 10:49
Also ich werde Folsäure auf jeden Fall durchnehmen, noch nehme ich pure Folsäure hochdosiert 800.
Aber ich will später auf Femibion 2 umsteigen, da sind ja auch andere wichtige Vitamine drin für das Gehirn usw.
24.07.2010 10:59
Zitat von cliobaby99:

so da will ich mich auch nochmal melden ehe wir morgen früh an die ostsee starten...

@nienchen: deine schwester kommt aus thüringen??? woher denn??? ich bin auch ne thüringerin...bin ich hier eigentlich die einzigste aus thüringen??? ach so und du hattest was erzählt von stechen im oberbauch??? hab ich auch manchmal, muss man sich da sorgen machen oder von was kommt das???

ich war heut auch nochmal beim fa, weil ich das gefühl hatte das mein bauch heut früh so hart war und ich wie so einen druck auf dem bauch hatte, aber auch eher oberhalb...geguckt nach dem kleinen hat sie nicht nochmal da sie meinte das das kleine fest sitzt und vor zwei tagen alles top aussah...da hat sie meinen bauch noch abgetastet und eher gemeint, dass es der magen sein könnte...kommt aber manchmal vor, ich soll es beobachten und wenn es nicht besser wird nochmal wieder kommen...ach wahrscheinlich mach ich mir zuviel gedanken...

so dann schreibt mal nicht so viel, dass ich nicht so viel zu tun hab, wenn ich wieder da bin...

hii

meine schwester kommt aus der nähe von saalfeld,jena, aus den dorf döbritz,nächstgrößere ist pößneck wo kommst du her??
wegen den stechen im oberbauch muss man sich denke ich keine sorgen machen,kann vom darm kommen,magen..meißtens ist es bei mir abends,kann vom essen kommen
wann hast du es immer??
wünsch dir einen schönen urlaub )
tini79
7901 Beiträge
24.07.2010 10:59
guten morgen!
@blähungen: naja, fenchel anis kümmel trink ich...hab das gefühl obst und müsli machen es schlimmer...weiß schon nicht mehr was ich essen kann ohne totales bauchweh zu bekommen...werd mir wohl auch lefax besorgen müssen....
@wie war das mit schwanger fühlen? tu ich mich auch noch nicht so ríchtig...klar, man trinkt auf geburtstagen kein alkohol, hat ziehen im ul aber so richtig verarbeitet hab ich es glaub ich immer noch nicht...kann es nicht glauben wenn ich auf die bildchen gucke und da mein baby sehe und das in meinem bauch sein soll....aber das kommt schon denke ich! freu mich total drauf endlich meinen bauch zeigen zu können und die ersten bewegeungen u spüren! und es dann endlich im februar/märz im arm halten zu dürfen!

sagt mal habt ihr euch schon für die vorbereitungskurse angemeldet? wann genacu macht man das? also das anmelden?
@me: meine übelkeit geht langam zurück glaub ich, vorgestern noch vor der toilette gekniet und gestern nur noch übel aber ohne nu vomica und heute zwar flau, aber so wie gestern bisher ohne tropfen...sollte es tatsächlich nachlassen? wäre so schön! geh ja morgen in die 10ssw! zwar nicht laut ticker, aber laut fa im krankenhaus!
so jetzt werd ich mal ein bischen putzen...
sTanja
16922 Beiträge
24.07.2010 12:16
Moin Mädels
@sanedy: Danke, ich werd es mir auf jeden Fall merken, irgendwann kommt die Verstopfung ja auch mal...
@nienchen: Danke für den Link, die haben immerhin ab 20 Euro versandkostenfrei, die krieg ich zusammen
@Babytraum: Wünsche Dir einen schönen Urlaub! Wohin gehts denn?
@tini: Ich hab mich noch nicht angemeldet, hab auch das letzte Mal vergessen mir die Hebammenliste mitzunehmen. Ich möchte nämlich glaub ich gerne eine Beleghebamme, und da ich mir schon relativ sicher mit dem Krankenhaus bin, wäre es ja schön bei der auch den GVK zu machen.
So jetzt war meine Mutter in der Zwischenzeit da und ich hab vergessen was ich noch schreiben wollte
nölke
12399 Beiträge
24.07.2010 14:08
Zitat von RoxaneGN:

@nölke: Ich wollt noch mal wegen deinem Umstandsbrautkleid fragen. Hat das irgendwo einen Reißverschluss oder wirft man sich das einfach drüber und es passt? Ich find das nämlich wirklich schön und denk gerade drüber nach mir das zu bestellen. Ich würd es aber mit Spitze und roter Schleife nehmen. Achja, und hast du extra mehr Taillenumfang bestellt für den Babybauch?

es hat ne schnürung hinten Ist also flexibel!
und ja, hab dann mehr teilenumfang genommen!
das kleid wäre urspünglich aus spitze gewesen, aber hab immer nur schlechtes von chinesischer spitze gehört, deswegen habe ich mir meine eigene kreation ausgedacht
24.07.2010 16:14
Zitat von nienchen:

Zitat von cliobaby99:

so da will ich mich auch nochmal melden ehe wir morgen früh an die ostsee starten...

@nienchen: deine schwester kommt aus thüringen??? woher denn??? ich bin auch ne thüringerin...bin ich hier eigentlich die einzigste aus thüringen??? ach so und du hattest was erzählt von stechen im oberbauch??? hab ich auch manchmal, muss man sich da sorgen machen oder von was kommt das???

ich war heut auch nochmal beim fa, weil ich das gefühl hatte das mein bauch heut früh so hart war und ich wie so einen druck auf dem bauch hatte, aber auch eher oberhalb...geguckt nach dem kleinen hat sie nicht nochmal da sie meinte das das kleine fest sitzt und vor zwei tagen alles top aussah...da hat sie meinen bauch noch abgetastet und eher gemeint, dass es der magen sein könnte...kommt aber manchmal vor, ich soll es beobachten und wenn es nicht besser wird nochmal wieder kommen...ach wahrscheinlich mach ich mir zuviel gedanken...

so dann schreibt mal nicht so viel, dass ich nicht so viel zu tun hab, wenn ich wieder da bin...

hii

meine schwester kommt aus der nähe von saalfeld,jena, aus den dorf döbritz,nächstgrößere ist pößneck wo kommst du her??
wegen den stechen im oberbauch muss man sich denke ich keine sorgen machen,kann vom darm kommen,magen..meißtens ist es bei mir abends,kann vom essen kommen
wann hast du es immer??
wünsch dir einen schönen urlaub )

AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHhh!!! Ich brech ab.... ich komme gebürtig aus Saalfeld und ein Teil meiner Familie wohnt in Pößneck. Die Welt ist ein Dorf
24.07.2010 16:15
Zitat von tini79:

guten morgen!
@blähungen: naja, fenchel anis kümmel trink ich...hab das gefühl obst und müsli machen es schlimmer...weiß schon nicht mehr was ich essen kann ohne totales bauchweh zu bekommen...werd mir wohl auch lefax besorgen müssen....
@wie war das mit schwanger fühlen? tu ich mich auch noch nicht so ríchtig...klar, man trinkt auf geburtstagen kein alkohol, hat ziehen im ul aber so richtig verarbeitet hab ich es glaub ich immer noch nicht...kann es nicht glauben wenn ich auf die bildchen gucke und da mein baby sehe und das in meinem bauch sein soll....aber das kommt schon denke ich! freu mich total drauf endlich meinen bauch zeigen zu können und die ersten bewegeungen u spüren! und es dann endlich im februar/märz im arm halten zu dürfen!

sagt mal habt ihr euch schon für die vorbereitungskurse angemeldet? wann genacu macht man das? also das anmelden?
@me: meine übelkeit geht langam zurück glaub ich, vorgestern noch vor der toilette gekniet und gestern nur noch übel aber ohne nu vomica und heute zwar flau, aber so wie gestern bisher ohne tropfen...sollte es tatsächlich nachlassen? wäre so schön! geh ja morgen in die 10ssw! zwar nicht laut ticker, aber laut fa im krankenhaus!
so jetzt werd ich mal ein bischen putzen...

Sobald du so weit bist, anrufen kannste immer, die schicken dir dann die Info-Unterlagen o.ä. zu
24.07.2010 17:02
Hallo,

also ich habe noch keine Hebamme, habe mir aber schon einige rausgesucht und nun kann ich mich nicht entscheiden, welche ich nehmen soll. Ich warte nochmal bis Ende nächster Woche ab, denn in der Praxis meines FA ist auch eine hebamme drin, vielleicht schau ich mir die zuerst mal an... Würde sich ja anbieten...

Ich bin ja nun schon verheiratet, aber schwanger heiraten würde mir persönlich zu viel werden. Ich habe die Hochzeit ja vorbereitet und das war alles so stressig, dass ich das, glaube ich, so gar nicht durchgestanden hätte. Ist schon gut, so wie es jetzt ist, aber wenn ich noch nicht verheiratet wäre, würde ich es erst machen, wenn das Kind da ist.

Heute ist meine 12. Woche rum und zur Feier des Tages hab ich heute morgen auch gleich wieder die Toilette begrüßt. Ich hoffe, dass wird jetzt bald besser, ich kann nicht mehr, das ist so anstrengend. Aber jetzt gehts mir wieder ganz gut, lag nur bis Mittag im Bett.
sTanja
16922 Beiträge
24.07.2010 17:39
Ach Du Arme, drücke Dir die Daumen das es bald vorbei ist.
Übel wird mir immer noch, muß wenn ich was komischess rieche oder was ekliges sehe sofort würgen, aber hab noch kein einziges Mal brechen müssen.
Meine Brüste tun nicht mehr so weh....mein Mann meint sie wären zumindest fester geworden, aber vielleicht will er mich nur trösten
sTanja
16922 Beiträge
24.07.2010 18:16
Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende

Ach ja und ich hab mich mal gefragt ob schon jemand über Namen nachgedacht hat....weiß nicht ob wir das Thema schon hatten
KleineHexe
15073 Beiträge
24.07.2010 18:38
Schlechte Nachrichten gibts heute von mir. Mit dem Baby ist wohl alles okay, schlecht ist mir auf jeden Fall noch genug.
Aber ich hab ein Berufsverbot bis zur Geburt. Wäre ja kein Problem, wenn ich einen Vertrag in schriftlicher Form für ab September hätte. Hab ich aber nicht. Nur mündl. und als Email.
Ich weiß, dass ich es einklagen könnte, falls mein AG sagt, dass ich keinen Vertrag bekomme. Aber das gibt ne Menge Ärger.
Nächstes Problem ist, dass ich mich nicht von den Kindern und Eltern verabschieden kann. Und ich kann ihnen auch nicht sagen, warum ich nicht mehr arbeite, weil ich immernoch Angst habe, dass was schief geht.

Mein Plan ist es, dass ich am Montag zu einer Beratungsstelle gehe, damit die mir noch mal bestätigen, dass ich im Recht bin, außerdem geh ich zur Frauenärztin, damit die mir bestätigt, dass es unserem Baby gut geht. Das wäre eine Katastrophe, wenn nicht.

Ach ja, BV hab ich, weil ich keine Antikörper gegen Mumps habe, wogegen ich ja geimpft bin.... Total sch***.
sTanja
16922 Beiträge
24.07.2010 18:46
Zitat von KleineHexe:

Schlechte Nachrichten gibts heute von mir. Mit dem Baby ist wohl alles okay, schlecht ist mir auf jeden Fall noch genug.
Aber ich hab ein Berufsverbot bis zur Geburt. Wäre ja kein Problem, wenn ich einen Vertrag in schriftlicher Form für ab September hätte. Hab ich aber nicht. Nur mündl. und als Email.
Ich weiß, dass ich es einklagen könnte, falls mein AG sagt, dass ich keinen Vertrag bekomme. Aber das gibt ne Menge Ärger.
Nächstes Problem ist, dass ich mich nicht von den Kindern und Eltern verabschieden kann. Und ich kann ihnen auch nicht sagen, warum ich nicht mehr arbeite, weil ich immernoch Angst habe, dass was schief geht.

Mein Plan ist es, dass ich am Montag zu einer Beratungsstelle gehe, damit die mir noch mal bestätigen, dass ich im Recht bin, außerdem geh ich zur Frauenärztin, damit die mir bestätigt, dass es unserem Baby gut geht. Das wäre eine Katastrophe, wenn nicht.

Ach ja, BV hab ich, weil ich keine Antikörper gegen Mumps habe, wogegen ich ja geimpft bin.... Total sch***.

Hallo, ach mann das ist ja doof Ausgerechnet das wogegen Du geimpft bist
Aber ich hab eine Idee für Dich....weiß nicht ob das hinhauen könnte, aber vielleicht hast Du ja Glück. Wenn Du ein BV hast, dann bekommt Dein Arbeitgeber Deine kompletten Lohnkosten von der KK erstattet....also frag doch mal einfach, ob sie Dir die Vertragsverlängerung nicht trotzdem zugestehen können, sie haben ja keinen Schaden dadurch.
Hm und wenn Du plötzlich nimmer da bist, werden da eh Gerüchte aufkommen...ich würd mir schon überlegen, ob ich dem nicht vorgreife und nach dem nächsten Termin den Eltern erzähle was los ist. Die werden sich bestimmt mit Dir freuen. Und schiefgehen....naja die Wahrscheinlichkeit wird von Tag zu Tag geringer, und nicht Knall auf Fall an 12+0.
Laß Dich aber auf jeden Fall mal ganz fest drücken.
nölke
12399 Beiträge
24.07.2010 18:59
Ich würde Party machen, wenn ich BV bekommen würde. Bin neidisch!!!
...
Der Vorschlag von Tanja ist doch ganz gut. Und wegen verabschieden könntest doch einen Aushang oder so machen. Oder dass deine Cheffin da mal mit den Eltern redet!?
Obwohl ich es irgendwie lächerlich finde, nicht für 1 Std oder so mal hinzugehen und sich zu verabschieden. Musst ja nicht groß jmd anfassen, sondern nur Tschüß sagen. in der kurzen zeit wirst du schon nicht angesteckt werden!
24.07.2010 19:39
HIi

@ kleinehexe..ich verstehe dich nicht..wieso du so ein aufstand machst,das du ein BV bekommen hast.sei froh das du so kontrolliert wurdest und eins bekommen hast oder willst dich mit mumps anstecken,was man nicht sofort merkt und dein kind damit gefährden??
also ich bin froh das ich ein BV hab und mich somit mit nichts anstecken kann. so kannst du deine ss genießen,die deine zeit so einteilen wie du willst.
und die elternw erden nicht böse sein,wenn du dich nicht verabschiedest.
ich würde wie nölke sagt,entweder kurz in den kita gehen,nur wann? die eltern kommen ja nicht alle zeitgleich.also müsstest hundert mal erzählen warum.
ihr habt bestimmt sowas wie eine informationstafel,da würde ich ein süßen brief verfassen wo drin steht warum du nicht mehr kommst.dürfte doch kein problem sein.
und wenn du eine schriftl.zusage für die vertragsverlängerung per mail bekommen hast,dann hab die gut auf und dann müssen sie dich auch verlängern.

@ magnesium..also ich hab keins genommen
@ folsäure..manche nehmen sie die ganze ss durch,aber manche hören nach den 5.monat ab. aber gehirnentwicklung hört nicht nach den 5.monat auf...hirn,lunge,nervenbahnen und alle anderen organe entwickeln sich immer weiter. ich nehme bis zum schluß die folsäure. ab nächste woche fange ich mit der DHA zusätzlich an und guck wie sie mir bekommt.bisher hab ich nur 400mg folsäure genommen.das reicht auch.wie kommt ihr auf 800?? habt ihr alle 800 genommen??

@ noni...das ist ja wahnsinn,das kommst aus der ecke von thüringen ich fahre am freitag da hin,kann ja liebe grüße bestellen

wir waren heute in köln/frechen in ein riesen babymarkt

http://www.baby-online-kaufhaus.de/cgi-bin/cosmosh op/lshop.cgi?action=shopstart&wkid=27323&l s=d&nocache=1279993071-27323

der ist echt schön und haben genug kiwa´s probe gefahren.hatten erst ein von teutonia in der hand,aber war dann doch nicht das richtige..haben uns dann für ein hartan entschieden.muss nun mal im I.net stöbern
hätte schon den ganzen laden leer kaufen können.lach

glückwunsch an alle die die 12 wochen rum haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt