Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Babytraum
3626 Beiträge
07.05.2011 16:26
Hallo,

@kristin
Da weiß ich leider auch keinen Rat. Vielleicht rufst du deine Hebamme mal an?

@schlafen
Noah schläft meist von 23/24 - 5/8 Uhr und dann trinkt er und schläft danach nochmal ca 3 Stunden.

@Wetter
Es ist wirklich herrlich heute. Noah trägt ne lange Hose mit T-Shirt, Kurzamrbody drunter, Söckchen und ne Mütze.(wegen dem Wind!)
Babytraum
3626 Beiträge
07.05.2011 16:27
@Nienchen
Wir haben uns auch zum Schwimmkurs angemeldet. Die fassen alle Kinder eines Geburtsmonats zusammen und rufen einen an kurz bevor es losgeht.
sTanja
16922 Beiträge
07.05.2011 17:02
@Nölke: Der Bondolino ist super, prima geeignet und ich liebe ihn. Der Preis ist ja wahnsinn. Nur evt Steg abbinden, mußten wir auch noch.
Ach was anderes als brav kann er ja nicht Naja muß ihn noch viel rumtragen, aber es gehen immer mehr Pupse friedlich ab, und er lacht immer mehr Noah ist sooo niedlich
@Tini: Super mit dem Tuch Jakob nimmt manchmal seine Mahlzeiten auch so ein. Komischerweise hab ich den Eindruck er hält länger durch wenn er beim Papa ist, vielleicht weil er keine Milch riecht
@...mist vergessen
tini79
7901 Beiträge
07.05.2011 18:54
@tanja das kann gut sein, desween nehmen viele stillkinder ja keine flasche von der mama, weil da riecht es nach brust, dann will man auch die haben...
07.05.2011 21:08
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo ihr süßen ich werde mich hier etwas mehr zurück ziehen da wir heute erfahren haben das meine schwiegermama schwer lungenkrebs hat ich werde aber bei facebook und in meinem thred weiter schreiben aber mehr werde ich denke ich nicht schaffe.
Ich bin froh euch kennen gelernt zu haben und ihr seit echt super hab euch alle ganz doll lieb
07.05.2011 21:21
huhuu mädels..

sooo bin nun auch endlich on waren heute von 13.30 bis 19 uhr draußen an der frischen luft.püppi war wie immer sehr lieb,hat nur einmal geknatscht weil sie nicht schlafen wollte.sie will nur noch gucken,muss sie jetz auch viel tragen das sie was sieht..wenn sie nur mal in die trage wollte.

@ überlesen, nein meinte nicht das mit den babyschwimmen,war öfters schon andere beiträge..aber wie gesagt finde es weiter auch nicht schlimm.
@ nölke. .babyschwimmen,hanni ist dann 4 monate knapp und sie machen auch erst ab 3 monate. wir machen es direkt in einer schwimmschule. schickes video bin stolz auf dich,das du es einsiehst das es noch nicht gut für ihn ist zu sitzen..
meine hat sich auch schon mit zwei monaten an den händen hochgezogen,trotzdem setze ich sie noch nicht hin.
@ simii. .hast mal bei google babyschwimmen duisburg eingegeben? so habe ich das gemacht,dann kamen da einige adressen.
@ jessi. .ohh das tut mir leid wegen deiner schwiegerma..
@ hexe. .ja man kann ss werden wenn man stillt,das wurde mir extra im kh gesagt zur entlassung,das stillen keine verhütung ist. toll mit deiner chefin,dann hast ja ruhe wenn du dann kein direktes BV bekommst,dann kannst auch stunden wenigstens reduzieren lassen ,geht ja dann auch. viel spaß beim date mit jasmin.
@ kristin.. . ich mache es immer so,das ich Fencheltee ( 1 beutel auf 200ml) koche und damit über den tag die milchflaschen mache und dann kackt sie entweder am selben tag noch breeig oder den nächsten tag.den tip hat mir glaub mal clio gegeben und seitdem mache ich das jeden 2.oder 3. tag und sie hat keine probleme mehr.
kann es sein das du möhrchen fütterst??? die machen stuhl fest.

so muss nochmal schnell nachlesen..glaub hab wen vergessen
07.05.2011 21:22
@ ana. ..,meine maus schläft nach ihrer langen schlafphase dann auch meißt nur 2-3 std und dann will sie wieder trinken.sie schläft so von 20 bis 2/3 uhr und dann alle 2-3 std.
07.05.2011 21:30
Zitat von sTanja:

Kristin wirklich weiß ich da auch nix....glaube so kleine Zwerge darf man auch noch keine Einläufe machen....vielleicht kommt ja Tini nachher noch und weiß was?

doch da gibts extra babyklsitier..aber die verschreibt der arzt und eigenmächtig würde ich sowas nicht entscheiden.
mein neffe musste die immer bekommen,wenn er 10 tage kein stuhlgang hatte
19Schneggi87
926 Beiträge
07.05.2011 21:35
Zitat von nienchen:

Zitat von sTanja:

Kristin wirklich weiß ich da auch nix....glaube so kleine Zwerge darf man auch noch keine Einläufe machen....vielleicht kommt ja Tini nachher noch und weiß was?

doch da gibts extra babyklsitier..aber die verschreibt der arzt und eigenmächtig würde ich sowas nicht entscheiden.
mein neffe musste die immer bekommen,wenn er 10 tage kein stuhlgang hatte

Die gibt es in der Apotheke - kann man ohne Bedenken nehmen - heißt Babylax und das hilft super schnell.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
07.05.2011 21:38
Noelke, is nich schlimm, wenn du deine Tage hast wegen der Spirale. Wenn man nicht grad entbunden hat wird die sowieso nur eingesetzt wenn man die Regel hat. Ist quasi umso besser.

Seit ich meine Kupferspirale hab (4Wo) hab ich dauernd Schmierblutung. Nervt n bissl, denke immee is jetz weg kommts n paar Tage spaeter wieder.
Schmerzen hab ich keine, werd mal in 2Wo bei der Kontrolle fragen.

Waren ja heut zur Jugendweihe. Elena sah toll aus in ihrem Outfit. Aber am Abend wars ihr dann zu viel, wurde halb 6 dann ningelig.
Ich waer gern schon vorm Abendessen gefahren, damit sie ins Bett kommt, aber mein Freund wollte dass ich wenigstens mit esse (waren mit 2 Autos, er is noch da, is ja seine Verwandtschaft). Elena schlief dann aber dort ein, ich ass in Ruhe u sind dann heim. Komisch, wenn die dann Abends pennt kann ich sie anziehen, ins Auto, heime ausziehen u sie wach fast nie auf. Tagsueber schreckt sie bei jedem mist auf...
07.05.2011 21:41
ana..bekommen wir da ein foto von ihren tollen outfit? ist aber super das du sie so umziehen kannst,wenn sie pennt,da wäre meine hellwach..
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
07.05.2011 21:45
Anziehen woanders klappt immer, aber beim Schlafanzug is sie dann heut doch aufgewacht, weil sie es dann zu "nackt" fand.
Hat noch kurz getrunken u schlief gleich.
Foto gibts Nienchen!
nölke
12399 Beiträge
07.05.2011 21:55
bin auch auf fotos gespannt. hast ihr die strumpfhose angezogen?
noah muss schon sehr müde sein um nicht aufzuwachen.
cliobaby99
1986 Beiträge
07.05.2011 22:59
@nienchen...schön das es mit dem fencheltee gut klappt...wir praktizieren das auch immer, wenn sie mal probleme haben sollte und da flutscht es meist noch am selben tag...derzeit bekommt sie den fencheltee aber auch tagsüber, um den durst zu löschen wenn es warm ist...sie mag leider kein wasser...muss ich ihr noch irgendwie angewöhnen...
@anziehen...nena hab ich heute auch noch ne strumpfhose angezogen und einen kurzen body und ein langärmliges shirt drüber...denke mal mit 2 1/2 monaten brauchen die noch ne extra schicht als wir, oder??? bin mir manchmal echt unsicher wie ich sie anziehen soll...hab ihr dann ein stirnband dran gemacht, damit die ohrchen verdeckt sind...bin mir auch nachts manchmal nicht sicher ob es zu warm oder nicht ist...ziehe ihr nachts einen langarmbody und den schlafi an und dann gehts in den schlafsack ohne innensack...feucht war ihr nacken noch nicht und früh morgens hat sie ganz kalte hände...temperatur ist so zwischen 16-18 grad
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
07.05.2011 23:13
Noelke, hab ihr dann ne strumphose angezogen, als sie im schatten im kiwa lag.
Clio, das kenn ich, bin mir auch oft unsicher beim anziehen. Sie koennen uns ja leider nicht sagen ob sie schwitzen oder frieren.

Ich schau mal ob ich euch morgen abend n paar Bilder liefern kann.
Gut Nacht,
Ich steh in 2h wieder auf!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt