*~*~Februar 2011 Babys~*~*
07.05.2011 11:35
Ok, scheint also normal zu sein mit dem 2stuendlich.
Ich dacht nur, weil hier auch Babys dabei sind die bis frueh schlafen.
Aber da gehts vermutlich spaeter ins Bett.
07.05.2011 11:43
Zitat von Ana1987:
Ok, scheint also normal zu sein mit dem 2stuendlich.
Helena geht um 20Uhr ins Bett und schläft bis 4.30Uhr. Das macht dann 8,5Stunden. Dafür schläft sie tagsüber fast garnicht
07.05.2011 11:48
Ach Tanja, arme Maus du.
Das muss doch auch fuer Jakob total anstrengend sein.
Wenn ich mir vorstelle immer nur 1-2h oder weniger Schlaf am Stueck, das is ja richtig Stress.
Das muss doch auch fuer Jakob total anstrengend sein.
Wenn ich mir vorstelle immer nur 1-2h oder weniger Schlaf am Stueck, das is ja richtig Stress.
07.05.2011 11:52
Schutzengele, kenne das, am Tag is bei uns auch nich viel mit Schlafen. Im KiWa gehts, aber normal Mittagsschlaf is auch mehr rumjammern als alles andere.
Aber wenn ich so nachrechne, bei uns 7h+ noch 3x 2h komm ich ja schon auf 13h Schlaf und viel mehr als 14h pennen sie in dem Alter ja auch nicht mehr.
Kann schon seeeehr zufrieden sein.
Aber wenn ich so nachrechne, bei uns 7h+ noch 3x 2h komm ich ja schon auf 13h Schlaf und viel mehr als 14h pennen sie in dem Alter ja auch nicht mehr.
Kann schon seeeehr zufrieden sein.
07.05.2011 11:53
Naja man gewöhnt sich irgendwie dran Seit wir nachts im Liegen stillen gehts einigermaßen, das geht dann im Halbschlaf für uns beide.
Und ab uns an ne Prise Mitleid und die Hoffnung auf später halten uns aufrecht
Und ab uns an ne Prise Mitleid und die Hoffnung auf später halten uns aufrecht
07.05.2011 12:04
lara geht auch kurz vor 8 ins bett richtig einschlafen tut sie kurz nach 8 spätestens halb 9 und schläft morgens bis 7
dann flasche und dann noch mal bis 10
ansonsten auch wach auser ihre kurzen schlafphasen dann zwischen 10-15 min
ansonsten is sie auch nur wach
dann flasche und dann noch mal bis 10
ansonsten auch wach auser ihre kurzen schlafphasen dann zwischen 10-15 min
ansonsten is sie auch nur wach
07.05.2011 12:05
sooo mädels
madam und ich genießen jetzt das tolle wetter wir gehen raus bis heute abend küsschen
madam und ich genießen jetzt das tolle wetter wir gehen raus bis heute abend küsschen
07.05.2011 12:25
mädels, ich brauch euch mal...
adrian hat voll verstopfung...die kacka die ist sooo hart und kommt nich raus...
hab kümmelzäpfchen gegeben weil da kams sonst immer...hab bauchmassiert kirschkernkissen warm gemacht...haben sport gemacht...
hab kümmel aufgebrüht und hab das bei seiner milch mit rein gemacht...
habs auch einmal probiert mitn fieberthermometer nachzuhelfen...
dieses babylax ist nich mehr in der apotheke...wäre erst montag da...andere präperate haben se nich da wo se meenten das könnte ihm helfen...
die anderen apotheken haben zu ist nach um zwölf...nur die eine hat offen und die bekommen es erst montag...
was mach ich denn nu?????????
adrian hat voll verstopfung...die kacka die ist sooo hart und kommt nich raus...
hab kümmelzäpfchen gegeben weil da kams sonst immer...hab bauchmassiert kirschkernkissen warm gemacht...haben sport gemacht...
dieses babylax ist nich mehr in der apotheke...wäre erst montag da...andere präperate haben se nich da wo se meenten das könnte ihm helfen...
die anderen apotheken haben zu ist nach um zwölf...nur die eine hat offen und die bekommen es erst montag...
07.05.2011 12:36
Zitat von kristin1787:
Milchzucker??? Haste doch schonmal gegeben oder?
07.05.2011 13:01
Zitat von Schutzengele:
Zitat von kristin1787:
Milchzucker??? Haste doch schonmal gegeben oder?
ja hab ich...aber davon bekommt er bauchknippern...
macht ja blähungen...
or ich könnte kotzen heute...
07.05.2011 14:05
Hast ja wirklich schon alles versucht...
Gehts inzwischen wieder?
Kenn mich gar net so aus.
Haben hier so Windsalbe zum massieren auf dem Bauch.
Mit Kuemmeloel drin.
Aber wenn die Zaepfchen nicht mal helfen dann das wohl auch net.
Gehts inzwischen wieder?
Kenn mich gar net so aus.
Haben hier so Windsalbe zum massieren auf dem Bauch.
Mit Kuemmeloel drin.
Aber wenn die Zaepfchen nicht mal helfen dann das wohl auch net.
07.05.2011 14:24
Kristin wirklich weiß ich da auch nix....glaube so kleine Zwerge darf man auch noch keine Einläufe machen....vielleicht kommt ja Tini nachher noch und weiß was?
07.05.2011 15:19
Zitat von Ana1987:
Morgen!
Hexe, das mit deiner Chefin ist ja cool. Erklaert natuerlich wieso sie damals fies war. U wenn sie wieder kommt seid ihr beste Freundinnen.
Aber wenns mit Hibbelei bald klappt kommst ja erstmal gar nicht wieder, oder?
Schwimmkurs bietet mein Kh auch an, is aber immer so ausgebucht, kommst mit 6Mon rein, wenn du bei Geburt anmeldest.
Muss aber sagen dass ichs da nicht so doll finde.
War ja immer zum Schwangerenschwimmen u nach uns kamen die Babys. War n total hecktisches Abfertigen.
Vor uns waren immer die normalen Kranken dran u dadurch is extra viel Chlor im Wasser. Weiss net ob das fuer die
babys so toll is.
Bekamen aber nen Gutschein fuer 3x umsonst. Weiss net was es danach kostet.
Hab die selbe Frage wie Siimii, heut im Kleid mit Strumpfhose oder ohne?
Gehen heut zur Jugendweihe u Elena traegt erstmals Kleid.
Ich hab so suesse Rueschensoeckchen u Ballerinas fuer sie bekomm. Strumpfhose kann ich ja einstecken, wenns doch zu kalt is.
Ich mach euch dann n Foto (ich versprech immer Fotos u komm ewig nich zum Hochladen).
Eine Frage hab ich noch u zwar ist Elenas Rhythmus nachts so komisch, vielleicht weiss einer Rat.
Sie schlaeft ja immer 7h am Stueck, kann man die Uhr danach stellen.
Problem ist nur, ich leg sie ja schon 18 Uhr hin. Weil sie dann total muede ist u auch tagsueber wenig schlaeft.
Die 7h sind toll, da mach ich dann alles was ich tags nicht schaffe u gehe 23Uhr oder so auch ins bett. Dann wird sie ja 1Uhr wach.
Knatscht rum, ich lass sie trinken u sie schlaeft sofort wieder ein.
Nun das Problem:
Nachdem sie 1Uhr trank kommt sie meist nach 2h wieder u danach haelt sie auch nur 2h aus.
Kommt also um 3 u um 5 u um 7 stehen wir etwa auf.
Woran kann das liegen, dass sie erst so lang durchhaelt u dann nur so kurz?
Am Tag guck ich nich so auf die Uhr, da trinkt sie mal nach 2h, mal nach 4.
Bzw weiss ich nachts um 3 nicht hat sie Hunger oder sonstwas.
Ich lass sie halt trinken u sie pennt sofort wieder.
Sie schreit auch nicht, sondern meckert wie auch um 1.
Wenn ich sie laenger ignorieren wuerde, wuerd sie denk ich schreien.
Oder soll ich das einfach mal versuchen u sie schlaeft vielleicht weiter?
Merkwuerdig.
Waer lieb, wenn jemand ne Idee hat.
zum 1:
ich habe noah schon hosen angezogen, find das schon noch zu windig
zum2:
ist bei noah auch so. erst schläft er seine 5-7 std und dann immer nur 2-3 (aber er geht erst um 20/21 uhr schlafen). an was es liegt weiß ich auch nicht. lese erst mal weiter was die anderen meinen
07.05.2011 15:32
kristin, kann dir da nicht helfen, damit kenne ich mich gar nicht aus
..
tanja, hört sich sehr anstrengend an. ist er sonst zumindest brav jetzt?
...
me:
bin voll happy!!!!
waren auf nem Flohmarkt und ich hab ein hoppediz bondolino für 25 euro bekommen sooooo toll!!
tanja, ich nerve zwar ungern, aber ist die trage auch gut? habe mich mit masupi, mei tai und ergo baby auseinander gesetzt aber nicht mit bondolino
.
dann bekomme ich wohl meine tage hab ne leichte schmierblutung. hab gehoft die kommen so lange ich stille nicht mehr hoffe es ist nicht schlimm. soll ja am donnerstag meine spirale eingesetzt bekommen.
.
noah will auch immer sitzen ich weiß, es ist nicht gut für seinen rücken aber er zieht sich selber hoch, wenn man ihm die finger reicht...
..
tanja, hört sich sehr anstrengend an. ist er sonst zumindest brav jetzt?
...
me:
bin voll happy!!!!
waren auf nem Flohmarkt und ich hab ein hoppediz bondolino für 25 euro bekommen sooooo toll!!
tanja, ich nerve zwar ungern, aber ist die trage auch gut? habe mich mit masupi, mei tai und ergo baby auseinander gesetzt aber nicht mit bondolino
.
dann bekomme ich wohl meine tage hab ne leichte schmierblutung. hab gehoft die kommen so lange ich stille nicht mehr hoffe es ist nicht schlimm. soll ja am donnerstag meine spirale eingesetzt bekommen.
.
noah will auch immer sitzen ich weiß, es ist nicht gut für seinen rücken aber er zieht sich selber hoch, wenn man ihm die finger reicht...
07.05.2011 16:19
hey!
@kristin: mehr kann ich dir leider auch nicht raten ohne medis aus der apo...tut mir leid. kannst du nicht in einer anderen notfallapo nachfragen? wenn gar nix hilft kinderklinik anrufen und fragen ob die idr helfen können.
@schlafen: ma nich freu mich immer schon wenn louisa mal 5--6h schläft....passiert leider nich tjede nacht....regel ist eigentlich alle 4h mindestens nachts...und tags..zwischen 2 und4h ist alles drin....
@tanja: irgendwann schlafen unsere auch länger! bestmmt
@us: sind viel draussen heute und haben louisas uroma besucht. jetzt muß ich nur noch mein auto saugen..kann mich aber nicht aufraffen...
ach ja..haben spargel ausprobiert...was soll ich sagen...louisa mag ihre milch heute nicht...wenn der erste hunger gestillt ist und sie merkt was sache ist zickt sie nur rum.... naja, muß sie durch, was anderes hab ich nicht....irgendwann müßte es ja besser werden
und meine freundin war vorhin da, und hat mir ihr langes tt vorbeigebracht, hatte ja eins von meinen kolleginnen bekommen, was die nicht mehr brauchen auf station, aber das war ein kurzes...jetzt haben meine freundin und ich getauscht, ihre maus will lieber auf der hüfte sitzen und dafür reicht das tuch und ich kann vorne binden.
@kristin: mehr kann ich dir leider auch nicht raten ohne medis aus der apo...tut mir leid. kannst du nicht in einer anderen notfallapo nachfragen? wenn gar nix hilft kinderklinik anrufen und fragen ob die idr helfen können.
@schlafen: ma nich freu mich immer schon wenn louisa mal 5--6h schläft....passiert leider nich tjede nacht....regel ist eigentlich alle 4h mindestens nachts...und tags..zwischen 2 und4h ist alles drin....
@tanja: irgendwann schlafen unsere auch länger! bestmmt
@us: sind viel draussen heute und haben louisas uroma besucht. jetzt muß ich nur noch mein auto saugen..kann mich aber nicht aufraffen...
ach ja..haben spargel ausprobiert...was soll ich sagen...louisa mag ihre milch heute nicht...wenn der erste hunger gestillt ist und sie merkt was sache ist zickt sie nur rum.... naja, muß sie durch, was anderes hab ich nicht....irgendwann müßte es ja besser werden
und meine freundin war vorhin da, und hat mir ihr langes tt vorbeigebracht, hatte ja eins von meinen kolleginnen bekommen, was die nicht mehr brauchen auf station, aber das war ein kurzes...jetzt haben meine freundin und ich getauscht, ihre maus will lieber auf der hüfte sitzen und dafür reicht das tuch und ich kann vorne binden.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt