*~*~Februar 2011 Babys~*~*
07.05.2011 09:49
Roxy: Ich denke noch an Linus Date . Wer holt wen ab?
Reikee: Tut mir so leid.
Ich hab gestern ne tolle Neuigkeit erzählt bekommen. Meine ehemalige Chefin ist schwanger . Ist hat wohl lange versucht schwanger zu werden und war deshalb unausstehlich und ich wollte dort nie wieder arbeiten. Jetzt ist sie, bis ich wieder komme, weg . Außerdem darf sie auch ab sofort nicht mehr arbeiten, so wie ich damals und sie versteht mich jetzt sicher besser.
Ohne sie ist die Arbeit im Kindergarten toll! Aber leider muss ich immer ne halbe Stunde fahren, sonst wärs perfekt...
Ich hab gestern ne tolle Neuigkeit erzählt bekommen. Meine ehemalige Chefin ist schwanger . Ist hat wohl lange versucht schwanger zu werden und war deshalb unausstehlich und ich wollte dort nie wieder arbeiten. Jetzt ist sie, bis ich wieder komme, weg . Außerdem darf sie auch ab sofort nicht mehr arbeiten, so wie ich damals und sie versteht mich jetzt sicher besser.
Ohne sie ist die Arbeit im Kindergarten toll! Aber leider muss ich immer ne halbe Stunde fahren, sonst wärs perfekt...
07.05.2011 10:00
Zitat von KleineHexe:
Roxy: Ich denke noch an Linus Date . Wer holt wen ab?
Tolle Sache mit deiner Chefin. Hoffentlich geht bei ihr auch alles gut.
Ich würde sagen Linus holt Jasmin um 15 Uhr ab und er soll bloß nicht vergessen ihr Blümchen mitzubringen
07.05.2011 10:05
@nienchen: wo überlesen? wegen Badeanzug?
@hexe: hört sich bei nem schönen anlaß komisch an aber geschieht ihr recht freut mich für dich
@hexe: hört sich bei nem schönen anlaß komisch an aber geschieht ihr recht freut mich für dich
07.05.2011 10:13
Morgen!
Hexe, das mit deiner Chefin ist ja cool. Erklaert natuerlich wieso sie damals fies war. U wenn sie wieder kommt seid ihr beste Freundinnen.
Aber wenns mit Hibbelei bald klappt kommst ja erstmal gar nicht wieder, oder?
Schwimmkurs bietet mein Kh auch an, is aber immer so ausgebucht, kommst mit 6Mon rein, wenn du bei Geburt anmeldest.
Muss aber sagen dass ichs da nicht so doll finde.
War ja immer zum Schwangerenschwimmen u nach uns kamen die Babys. War n total hecktisches Abfertigen.
Vor uns waren immer die normalen Kranken dran u dadurch is extra viel Chlor im Wasser. Weiss net ob das fuer die
babys so toll is.
Bekamen aber nen Gutschein fuer 3x umsonst. Weiss net was es danach kostet.
Hab die selbe Frage wie Siimii, heut im Kleid mit Strumpfhose oder ohne?
Gehen heut zur Jugendweihe u Elena traegt erstmals Kleid.
Ich hab so suesse Rueschensoeckchen u Ballerinas fuer sie bekomm. Strumpfhose kann ich ja einstecken, wenns doch zu kalt is.
Ich mach euch dann n Foto (ich versprech immer Fotos u komm ewig nich zum Hochladen).
Eine Frage hab ich noch u zwar ist Elenas Rhythmus nachts so komisch, vielleicht weiss einer Rat.
Sie schlaeft ja immer 7h am Stueck, kann man die Uhr danach stellen.
Problem ist nur, ich leg sie ja schon 18 Uhr hin. Weil sie dann total muede ist u auch tagsueber wenig schlaeft.
Die 7h sind toll, da mach ich dann alles was ich tags nicht schaffe u gehe 23Uhr oder so auch ins bett. Dann wird sie ja 1Uhr wach.
Knatscht rum, ich lass sie trinken u sie schlaeft sofort wieder ein.
Nun das Problem:
Nachdem sie 1Uhr trank kommt sie meist nach 2h wieder u danach haelt sie auch nur 2h aus.
Kommt also um 3 u um 5 u um 7 stehen wir etwa auf.
Woran kann das liegen, dass sie erst so lang durchhaelt u dann nur so kurz?
Am Tag guck ich nich so auf die Uhr, da trinkt sie mal nach 2h, mal nach 4.
Bzw weiss ich nachts um 3 nicht hat sie Hunger oder sonstwas.
Ich lass sie halt trinken u sie pennt sofort wieder.
Sie schreit auch nicht, sondern meckert wie auch um 1.
Wenn ich sie laenger ignorieren wuerde, wuerd sie denk ich schreien.
Oder soll ich das einfach mal versuchen u sie schlaeft vielleicht weiter?
Merkwuerdig.
Waer lieb, wenn jemand ne Idee hat.
Hexe, das mit deiner Chefin ist ja cool. Erklaert natuerlich wieso sie damals fies war. U wenn sie wieder kommt seid ihr beste Freundinnen.
Aber wenns mit Hibbelei bald klappt kommst ja erstmal gar nicht wieder, oder?
Schwimmkurs bietet mein Kh auch an, is aber immer so ausgebucht, kommst mit 6Mon rein, wenn du bei Geburt anmeldest.
Muss aber sagen dass ichs da nicht so doll finde.
War ja immer zum Schwangerenschwimmen u nach uns kamen die Babys. War n total hecktisches Abfertigen.
Vor uns waren immer die normalen Kranken dran u dadurch is extra viel Chlor im Wasser. Weiss net ob das fuer die
babys so toll is.
Bekamen aber nen Gutschein fuer 3x umsonst. Weiss net was es danach kostet.
Hab die selbe Frage wie Siimii, heut im Kleid mit Strumpfhose oder ohne?
Gehen heut zur Jugendweihe u Elena traegt erstmals Kleid.
Ich hab so suesse Rueschensoeckchen u Ballerinas fuer sie bekomm. Strumpfhose kann ich ja einstecken, wenns doch zu kalt is.
Ich mach euch dann n Foto (ich versprech immer Fotos u komm ewig nich zum Hochladen).
Eine Frage hab ich noch u zwar ist Elenas Rhythmus nachts so komisch, vielleicht weiss einer Rat.
Sie schlaeft ja immer 7h am Stueck, kann man die Uhr danach stellen.
Problem ist nur, ich leg sie ja schon 18 Uhr hin. Weil sie dann total muede ist u auch tagsueber wenig schlaeft.
Die 7h sind toll, da mach ich dann alles was ich tags nicht schaffe u gehe 23Uhr oder so auch ins bett. Dann wird sie ja 1Uhr wach.
Knatscht rum, ich lass sie trinken u sie schlaeft sofort wieder ein.
Nun das Problem:
Nachdem sie 1Uhr trank kommt sie meist nach 2h wieder u danach haelt sie auch nur 2h aus.
Kommt also um 3 u um 5 u um 7 stehen wir etwa auf.
Woran kann das liegen, dass sie erst so lang durchhaelt u dann nur so kurz?
Am Tag guck ich nich so auf die Uhr, da trinkt sie mal nach 2h, mal nach 4.
Bzw weiss ich nachts um 3 nicht hat sie Hunger oder sonstwas.
Ich lass sie halt trinken u sie pennt sofort wieder.
Sie schreit auch nicht, sondern meckert wie auch um 1.
Wenn ich sie laenger ignorieren wuerde, wuerd sie denk ich schreien.
Oder soll ich das einfach mal versuchen u sie schlaeft vielleicht weiter?
Merkwuerdig.
Waer lieb, wenn jemand ne Idee hat.
07.05.2011 10:22
Mein erster Gedanke: Elena ist nicht mehr richtig müde nachdem sie die 7Stunden geschlafen hat. Ist bei Helena auch so,sie wird für gewöhnlich um 4.30Uhr wach. Wenn ich sie dann nochmal hinlege weil ich noch viiiiel zu müde bin knatscht sie auch jede Stunde rum und will trinken.
07.05.2011 10:24
Blumen: Ich sags Linus...
Chefin: Ich habe ja schon immer vermutet, dass sie deshalb so fies war. Hätte sie mir aber sagen können, vor allem als ich ihr gesagt habe, was bei uns Sache ist.
Mein Plan ist, dass ich gar nicht wiederkomme - vorerst. Aber keine Ahnung, ob man so gut schwanger werden kann, wenn man stillt und ob ich die Hormone nehmen darf, wenn ich stille und ob ich dann noch stillen kann und ob ich stillen kann, wenn ich schwanger werden sollte. Hat da jemand Ahnung von?
Rhythmus: Bei Linus ist es auch so, erst schläft er 5-7 Stunden und dann nur 2... Keine Ahnung, woran das liegt. Hätte auch gern Tipps.
Chefin: Ich habe ja schon immer vermutet, dass sie deshalb so fies war. Hätte sie mir aber sagen können, vor allem als ich ihr gesagt habe, was bei uns Sache ist.
Mein Plan ist, dass ich gar nicht wiederkomme - vorerst. Aber keine Ahnung, ob man so gut schwanger werden kann, wenn man stillt und ob ich die Hormone nehmen darf, wenn ich stille und ob ich dann noch stillen kann und ob ich stillen kann, wenn ich schwanger werden sollte. Hat da jemand Ahnung von?
Rhythmus: Bei Linus ist es auch so, erst schläft er 5-7 Stunden und dann nur 2... Keine Ahnung, woran das liegt. Hätte auch gern Tipps.
07.05.2011 10:37
Danke Schutzengele.
Die Vermutung liegt nahe, dass sie nicht mehr muede genug ist. Aber sie ratzt mir ja beim Trinken gleich wieder ein.
Oder sie is zu muede um genug zu trinken, dass die 7h wieder "aufgefuellt" sind.
Sollte ich vielleicht vorher wickeln, damit sie wacher ist u mehr trinkt?
Waer nen Versuch wert. Sonst wickel ich Nachts nicht.
Hab uebrigens mitgekriegt Windel ist nicht gleich Windel. Kann Nachts nur die Baby Dry nehmen, die Active Fit halten die Naechte nicht durch.
Meine Freundin meinte ich soll mal ne Beschwerde an Pampers schicken, sie hat das Gemacht u bekam 2 Riesenkartons Windeln geschickt.
Ich kriegt zwar auch sofort Antwort, aber nur, dass ich mal ne andere Sorte probieren soll (eben Baby Dry), dann klappt das schon. Toll...
Hexe, bin zwar (noch) kein Frauenarzt, aber generell kann man schwanger werden beim Stillen. Is ja keine sichere Verhuetung.
Wie das dann allerdings mit hormonen ist weiss ich nicht. Wenn die Hormone gering dorsiert sind stehen sie dem stillen nicht im Weg, gibt ja schliesslich auch Stillpille. Aber die Hormone die du nehmen musstet sind sicher hochdosiert, oder?
Vielleicht hat sich dein koerper durch die SS auch veraendert u du hast dieses PCO (hiess das so?) nicht mehr. Gibts sowas?
Die Vermutung liegt nahe, dass sie nicht mehr muede genug ist. Aber sie ratzt mir ja beim Trinken gleich wieder ein.
Oder sie is zu muede um genug zu trinken, dass die 7h wieder "aufgefuellt" sind.
Hab uebrigens mitgekriegt Windel ist nicht gleich Windel. Kann Nachts nur die Baby Dry nehmen, die Active Fit halten die Naechte nicht durch.
Meine Freundin meinte ich soll mal ne Beschwerde an Pampers schicken, sie hat das Gemacht u bekam 2 Riesenkartons Windeln geschickt.
Ich kriegt zwar auch sofort Antwort, aber nur, dass ich mal ne andere Sorte probieren soll (eben Baby Dry), dann klappt das schon. Toll...
Hexe, bin zwar (noch) kein Frauenarzt, aber generell kann man schwanger werden beim Stillen. Is ja keine sichere Verhuetung.
Wie das dann allerdings mit hormonen ist weiss ich nicht. Wenn die Hormone gering dorsiert sind stehen sie dem stillen nicht im Weg, gibt ja schliesslich auch Stillpille. Aber die Hormone die du nehmen musstet sind sicher hochdosiert, oder?
Vielleicht hat sich dein koerper durch die SS auch veraendert u du hast dieses PCO (hiess das so?) nicht mehr. Gibts sowas?
07.05.2011 10:44
Schutzengele, suesse Fotos uebrigens drueben.
Ich finds auch nicht schlimm, dass sie schon "stehen" will. Du zwingst sie ja nicht dazu u sie steht ja ganz sicher da.
Elena will auf den Arm auch absolut nicht mehr angelehnt bleiben, sie will immer schon aufrecht sitzen u motzt total rum, wenn man sie zurueck zieht, weil sie ja nicht sitzen soll. Aber was soll ich machen?
Ich finds auch nicht schlimm, dass sie schon "stehen" will. Du zwingst sie ja nicht dazu u sie steht ja ganz sicher da.
Elena will auf den Arm auch absolut nicht mehr angelehnt bleiben, sie will immer schon aufrecht sitzen u motzt total rum, wenn man sie zurueck zieht, weil sie ja nicht sitzen soll. Aber was soll ich machen?
07.05.2011 10:45
@ana: denke es ist normal das sie nur eine lange schlafphase hat, und weiß nicht obs gehen würde die zu verschieben, das kann nach hinten losgehen.
@hexe: Du kannst schwanger werden während Du stillst, aber viel schlechter. Und Du kannst in der SS weiterstillen. nur wegen den medis weiß ich nicht bescheid, da würde ich ne stillberaterin anrufen.
@hexe: Du kannst schwanger werden während Du stillst, aber viel schlechter. Und Du kannst in der SS weiterstillen. nur wegen den medis weiß ich nicht bescheid, da würde ich ne stillberaterin anrufen.
07.05.2011 10:52
Zitat von Ana1987:
Danke Schutzengele.
Es kann wohl sein, dass das PCO besser geworden ist. Keine Ahnung. Ich glaube, so hoch war die Hormondosis gar nicht und das sind ja eigentlich nur die Hormone, die mein Körper sowieso produzieren sollte - aber wohl in der STillzeit nicht. Nicht, dass ich dann nicht mehr stillen kann. Ich muss dafür eh in die Kinderwunschklinik... Linus wird auf jeden Fall 5-6 Monate gestillt und wenn sich das mit dem schwanger werden nicht vereinbaren lässt, muss das 2. Baby noch ein bisschen warten (und ich wohl nochmal arbeiten zwischendurch...).
07.05.2011 10:56
Wie lang hast erstmal Elternzeit beantragt?
Wenn du ein jahr genommen hast u wirst nach den 6Mon Stillen schnell schwanger wirst nicht auf arbeit muessen, oder? Haettest doch sich wieder das Bv?
Wenn du ein jahr genommen hast u wirst nach den 6Mon Stillen schnell schwanger wirst nicht auf arbeit muessen, oder? Haettest doch sich wieder das Bv?
07.05.2011 10:58
Hexe hab da zwar nicht alles durchgelesen aber schau mal:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=2&t=87767
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=2&t=87767
07.05.2011 11:02
Zitat von Ana1987:
Wie lang hast erstmal Elternzeit beantragt?
Danke Tanja für den Link, les ihn gleich durch.
Ich hab bis 17.11. Elternzeit. Und danach hoffe ich, dass ich nicht wieder arbeiten muss, weil ich schwanger bin und ein BV bekomme. Aber jetzt wäre selbst das arbeiten nicht mehr so schlimm, ohne Chefin . Aber 35 Stunden werd ich das nicht machen. Das ist zu viel.
07.05.2011 11:32
Jasmin hat auch nur eine lange Schlafphase von 20 Uhr bis 1 oder 2 und kommt dann auch alle 2 Stunden. Wenn ich mal lang schlafen will muss ich also schon um 20 Uhr ins Bett
07.05.2011 11:35
Alles Jammern auf hohem Niveau, Jakob hat gar keine langen Schlafphasen
Nee nur Spaß
Nee nur Spaß
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt