Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
RoxaneGN
7479 Beiträge
18.03.2011 10:54
Ui, heut ist ja ganz schön was los hier. Man kommt ja kaum hinterher mit lesen. Das ist schon echt selten geworden
@Windeln: Wir nehmen die 2er newborn und die passen auch noch ganz gut trotz 4625 g. Hatten die 1er auch nur 2 Wochen. Ich finds doof, dass es die nicht größer gibt. Ich hab doch vor weiter zu stillen und wenn dann alles an den Windeln vorbeiläuft wär irgendwie blöd.
@TV schauen: Ist mir noch nicht aufgefallen ob Jasmin das macht. Aber ihr Nachtlicht beim Wickeln fasziniert sie anscheinend. Das hat so blaue und grüne Streifen, die sie wohl ganz toll findet. Sie dreht da immer den Kopf hin beim Wickeln.
@Vollgemachte Bodys usw. : Bekommt ihr die problemlos wieder sauber beim Waschen? Bei uns bleiben da immer Flecken
@Vigantoletten: Geb ich nur ab und zu mal. Ich bin eigentlich gegen soviele Nahrungsergänzungsmittel und das schon bei Babys. Außerdem mag Jasmin die Dinger garnicht. Und dann (ich weiß das Argument zählt nicht) haben wir die Dinger damals auch nicht bekommen und habens trotzdem überlebt.
@Impfungen: Muss ich mich nochmal genauer mit auseinandersetzen. Tetanus bekommt sie auf jeden Fall, aber das muss ja nicht sein bevor sie nichtmal krabbeln kann. Aber Windpocken müssen echt nicht sein. Die hat man einmal, ist nicht weiter schlimm und fertig.
@pink: Ich hab im Krankenhaus immer bei allem jaja gesagt und am Ende kam die Hebamme nur einmal kurz vorbei um das Vitamin K am 5. Tag zu geben, nochmal zu wiegen und fertig. Aber wenn ich nicht ständig beim Kinderarzt gewesen wäre, hätt ich sie schon nochmal bestellt um das Gewicht zu überprüfen.
Aber ganz ohne Kinderarzt? Lässt du die U-Untersuchungen dann garnicht machen oder gehst du dafür woanders hin? Ich hab da nämlich so einen Zettel bekommen, dass das Jugendamt einen dann überprüft wenn man die Untersuchungen nicht machen lässt. Da stand irgendwas von Kindeswohl usw.
@me: Wir werden jetzt mal in die Stadt fahren, mit KiWa im Bus. Mal schauen wie das so klappt.
die.lady
6284 Beiträge
18.03.2011 10:56
Zitat von 19Schneggi87:

Zitat von nienchen:

Zitat von Jessi91:

Nabend
hab sie jetzt vor dem Essen gebadet und habe dieses mal etwas von dem Weleda wasch gel reingemacht und sie danach auch zum ersten mal mit dem weleda öl eingerieben das hat sie echt genossen wo bekommt man die weleda sachen denn ich habe die jetzt geschenkt bekommen sie sind mir nur noch nie aufgefallen und ansonsten habe ich Bübchen danach gab es denn die Flasche und Kuscheln mit Mama auf Sofa und nun versucht sie einzuschlafen.

weleda gibts auch bei DM,sind nur ziemlich teuer finde ich

Glaube bei Kaufland hab ich die Marke auch schon gesehen.

Ich glaube, Weleda gibt es fast überall, wo es Drogerieartikel gibt.
Hab es auf jedenfall auf bei Rossmann und Drospa gesehen.
19Schneggi87
926 Beiträge
18.03.2011 10:58
Habt ihr bzw. eure Kinder bei den Mamis die schon größere haben die Windpocken bekommen?? Ich bin 23 und hatte die noch gar nicht. Ist das schlimm?
die.lady
6284 Beiträge
18.03.2011 10:59
Zitat von 19Schneggi87:

Zitat von Naima-Saray:

Also wir haben jetzt windelgröße 3....
Aber Mädels haben auch nen anderen Popo wie jungs.
Naima wiegt jetzt 4870g meine kleine Mopsbacke.

@minimee: schöner Kiwa, und auch alles direkt mit dabei.

Echt die 3 schon??
Meine Maus wiegt 3640g und hat noch die 1. Hmm fallen die Windeln warscheinlich alle anders aus oder?

Meine hat auch noch die 1 und wiegt jetzt 3500 gr.
19Schneggi87
926 Beiträge
18.03.2011 11:01
Zitat von die.lady:

Zitat von 19Schneggi87:

Zitat von Naima-Saray:

Echt die 3 schon??
Meine Maus wiegt 3640g und hat noch die 1. Hmm fallen die Windeln warscheinlich alle anders aus oder?

Deswegen fragte ich ja ob die anders ausfallen vielleicht aber Nölke meinte die 1er sind alle gleich.
die.lady
6284 Beiträge
18.03.2011 11:02
Zitat von bella09:

Zitat von jogole3:

Mädels muss mal was los werden...bin so froh euch kennengelernt zu haben sogar als 3 fach mutti gibt es hier genug die mir weiter helfen können...und wir haben hier echt für fast jedes problem jemanden der weiter helfen kann...danke an euch für alle guten ratschläge mag das auch nicht mehr missen auch wenn es weniger geworden ist hehe

unterschreib....

... ich auch...
18.03.2011 11:04
Zitat von die.lady:

Zitat von bella09:

Zitat von jogole3:

Mädels muss mal was los werden...bin so froh euch kennengelernt zu haben sogar als 3 fach mutti gibt es hier genug die mir weiter helfen können...und wir haben hier echt für fast jedes problem jemanden der weiter helfen kann...danke an euch für alle guten ratschläge mag das auch nicht mehr missen auch wenn es weniger geworden ist hehe

unterschreib....

... ich auch...

kann mich euch nur anschließen ihr seit echt alle klasse
RoxaneGN
7479 Beiträge
18.03.2011 11:11
Zitat von 19Schneggi87:

Zitat von die.lady:

Zitat von 19Schneggi87:

Zitat von Naima-Saray:

Echt die 3 schon??

Deswegen fragte ich ja ob die anders ausfallen vielleicht aber Nölke meinte die 1er sind alle gleich.

Hm, hat Naima ´nen dicken Hintern
nölke
12399 Beiträge
18.03.2011 11:12
ich meinte es gibt von pampers von den 1ern nur eine sorte...
werde wohl auch meine 1er aufbrauchen und dann auf die 2er umsteigen!
...
flecken gehen bei mir bei 80° raus
19Schneggi87
926 Beiträge
18.03.2011 11:13
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von 19Schneggi87:

Zitat von die.lady:

Zitat von 19Schneggi87:

Zitat von Naima-Saray:

Echt die 3 schon??

Hm, hat Naima ´nen dicken Hintern

Oh man ich sehe jetzt gerade das ich voll den Quatsch geschrieben habe. Meine wiegt keine 3640g sondern 4640g. Oh man.
19Schneggi87
926 Beiträge
18.03.2011 11:14
Zitat von nölke:

ich meinte es gibt von pampers von den 1ern nur eine sorte...
werde wohl auch meine 1er aufbrauchen und dann auf die 2er umsteigen!
...
flecken gehen bei mir bei 80° raus

Achso meintest du das. Na das wusste ich das es da bloß die eine Sorte gibt.
Echt 80grad - läuft da nichts ein??
nölke
12399 Beiträge
18.03.2011 11:16
nö, bis jetzt nicht. Passt alles noch gut. Aber sind vor allem mullwindeln und bodys dabei. habe es mit 60° probiert und da waren noch leichte verfärbungen drauf
19Schneggi87
926 Beiträge
18.03.2011 11:20
Zitat von nölke:

nö, bis jetzt nicht. Passt alles noch gut. Aber sind vor allem mullwindeln und bodys dabei. habe es mit 60° probiert und da waren noch leichte verfärbungen drauf

Achso na dann ist ja gut.
RoxaneGN
7479 Beiträge
18.03.2011 11:22
Zitat von nölke:

Schade, wenn das nächste mal ein Strampler was abbekommen hat werd ich den wohl gleich von Hand auswaschen müssen. Weil Nicki kann ich ja echt nicht so heiß waschen. Und bei uns sind leider immer die schönsten Sachen eingesaut
nölke
12399 Beiträge
18.03.2011 11:24
bei wieviel grad wäscht ihr die wäsche?
(schwarz/dunkles wasche ich übrigens bei 40° - habe davon aber nicht viel).
...
mein kind ist beim fernseh gucken eingeschlafen sieht zumindest so aus, auf der krabbeldecke und den kopf zum fernsehen gewandt!
...
voll süß von H&M. habe ein Päckchen mit klamotten grad geliefert bekommen
von meinen anderen arbeitgeber habe ich (noch) nichts bekommen und irgendwie bezweifle ich, dass da überhaupt was kommt. Sogar mein Mann hat von der Arbeit einen Babywalz Gutschein bekommen. Nur ich mag kein Babywalz, find da einfach nichts, was ich bräuchte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt