Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
18.03.2011 11:26
@Windeln
Wir haben die Pampers BabyDry Gr. 2, werden aber bald auf 3 umsteigen.

@TV
Juckt meinen nicht, der liebt unsere Bilder an den Wänden und erzählt immer denen was

@Vigantoletten
Vergess ich nicht, ihn interessieren die Teile aber auch nicht, schluckt sie ohne zu meckern.

@Impfungen
Also die 6fach-Impfung bekommt er auf alle Fälle und Rotaviren lass ich auch machen, da es meine KK zahlt.

@Roxane
Vanish Oxi Action - damit kriegste jeden Kack raus

@nölke
Klamotten wasch ich bei 40°, krieg alles raus und Handtücher etc. bei 60°.
nölke
12399 Beiträge
18.03.2011 11:27
Zitat von RoxaneGN:

Schade, wenn das nächste mal ein Strampler was abbekommen hat werd ich den wohl gleich von Hand auswaschen müssen. Weil Nicki kann ich ja echt nicht so heiß waschen. Und bei uns sind leider immer die schönsten Sachen eingesaut

Ich tue auch nicki mit rein Per hand geht bei mir nichts raus (bin da wohl nicht hartnäckig genug)
19Schneggi87
926 Beiträge
18.03.2011 11:28
Zitat von nölke:

bei wieviel grad wäscht ihr die wäsche?
(schwarz/dunkles wasche ich übrigens bei 40° - habe davon aber nicht viel).
...
mein kind ist beim fernseh gucken eingeschlafen sieht zumindest so aus, auf der krabbeldecke und den kopf zum fernsehen gewandt!
...
voll süß von H&M. habe ein Päckchen mit klamotten grad geliefert bekommen
von meinen anderen arbeitgeber habe ich (noch) nichts bekommen und irgendwie bezweifle ich, dass da überhaupt was kommt. Sogar mein Mann hat von der Arbeit einen Babywalz Gutschein bekommen. Nur ich mag kein Babywalz, find da einfach nichts, was ich bräuchte.

Also ich wasche bis jetzt alles auf 40grad. Bis jetzt hat sie auch immer nur mal gespuckt und bissl was eingesaut aber das macht ja keine großen Flecken. Ihre Schwester war da anders die konnte man nach dem kackern jedesmal frisch umziehen.
18.03.2011 11:58
Ja Naima hat nen dicken pupet
18.03.2011 11:59
Ist ja auch halb Brasilianerin
jogole3
2092 Beiträge
18.03.2011 12:13
Zitat von 19Schneggi87:

Habt ihr bzw. eure Kinder bei den Mamis die schon größere haben die Windpocken bekommen?? Ich bin 23 und hatte die noch gar nicht. Ist das schlimm?

ne schlimm glaube nicht aber sollte dein wurm die jemals kriegen kannst dich anstecken^^
@flecken raus bekommen ich nehme gallseife dafür da kriegst alles mit raus selbst später die karotte xD und das stück kostet nur ein euro und hält lang also ich schwör drauf xD
19Schneggi87
926 Beiträge
18.03.2011 12:18
Zitat von jogole3:

Zitat von 19Schneggi87:

Habt ihr bzw. eure Kinder bei den Mamis die schon größere haben die Windpocken bekommen?? Ich bin 23 und hatte die noch gar nicht. Ist das schlimm?

ne schlimm glaube nicht aber sollte dein wurm die jemals kriegen kannst dich anstecken^^
@flecken raus bekommen ich nehme gallseife dafür da kriegst alles mit raus selbst später die karotte xD und das stück kostet nur ein euro und hält lang also ich schwör drauf xD

Stimmt Gallseife nehm ich auch bei hartnäckigen Flecken - wasche damit hauptsächlich die Arbeitssachen von meinem Männe und die sehen zum WE immer saumäßig aus.
jogole3
2092 Beiträge
18.03.2011 12:22
Zitat von 19Schneggi87:

Zitat von jogole3:

Zitat von 19Schneggi87:

Stimmt Gallseife nehm ich auch bei hartnäckigen Flecken - wasche damit hauptsächlich die Arbeitssachen von meinem Männe und die sehen zum WE immer saumäßig aus.

und geht auch alles raus oder?
cliobaby99
1986 Beiträge
18.03.2011 12:39
Zitat von Jessi91:

Nabend
hab sie jetzt vor dem Essen gebadet und habe dieses mal etwas von dem Weleda wasch gel reingemacht und sie danach auch zum ersten mal mit dem weleda öl eingerieben das hat sie echt genossen wo bekommt man die weleda sachen denn ich habe die jetzt geschenkt bekommen sie sind mir nur noch nie aufgefallen und ansonsten habe ich Bübchen danach gab es denn die Flasche und Kuscheln mit Mama auf Sofa und nun versucht sie einzuschlafen.

ich hab weleda im rossmann gekauft...ist zwar teuer, aber zum einen benutzt man es ja nicht jeden tag und somit reicht man auch eine ganze weile...mir hatte es die hebamme empfohlen, die schwören drauf und da bekommt schneckchen eben nur das beste...
cliobaby99
1986 Beiträge
18.03.2011 12:46
Zitat von 4.jori.kids:

@im Bett suchen: mach ich auch... hab neulich meinen mann angeschrieen, er soll sofort aufstehen, er habe sich auf die Kleine gelegt. er panisch aufgesprungen, kein kind da, weil es im eigenen Bettchen gelegen ist...

ja genau das mein ich...so gehts mir schon fast jede nacht...meine mama meinte aber das es ihr genauso ging und sie das auch immer geträumt hat...
18.03.2011 12:47
Zitat von cliobaby99:

Zitat von Jessi91:

Nabend
hab sie jetzt vor dem Essen gebadet und habe dieses mal etwas von dem Weleda wasch gel reingemacht und sie danach auch zum ersten mal mit dem weleda öl eingerieben das hat sie echt genossen wo bekommt man die weleda sachen denn ich habe die jetzt geschenkt bekommen sie sind mir nur noch nie aufgefallen und ansonsten habe ich Bübchen danach gab es denn die Flasche und Kuscheln mit Mama auf Sofa und nun versucht sie einzuschlafen.

ich hab weleda im rossmann gekauft...ist zwar teuer, aber zum einen benutzt man es ja nicht jeden tag und somit reicht man auch eine ganze weile...mir hatte es die hebamme empfohlen, die schwören drauf und da bekommt schneckchen eben nur das beste...

also ich fand das wash gel nicht schlecht und das öl womit ich sie danach eigerieben habe war auch gut, hab aber nun auch kein vergleich mit anderen sachen aber erst mal reicht das ja noch ne weile und dann mal sehen
cliobaby99
1986 Beiträge
18.03.2011 12:50
Zitat von nölke:

ich habe das gefühl, als würden die 1er windeln nivht mehr hoch genug gehen und den po runter rutschen. beim zumachen berühren sich die streifen...
weiß nicht ob ich dann wechseln soll

also ich hab schon die 2...hab eine packung von den 1ern geschenkt bekommen, aber hab das gefühl das die zu klein werden...die 2er passen ganz gut denke ich...probier es doch mal aus, wie die 2er bei noah sitzen...
cliobaby99
1986 Beiträge
18.03.2011 12:51
Zitat von vienna84:

@ Vigantoletten: gebt ihr die Euren Mäusen? Ich muss sagen, ich bin total nachlässig damit... ständig vergess ich die

ist das das vitamin d? bekommt mein gar nicht mehr derzeit, da ich nicht stille und in der fertignahrung schon vitamin d drin ist...
18.03.2011 12:53
baoh, ich bin voll angekäst... ist ja super nett von Pampers, dass die ienem ein T-Shirt schenken mit dem Namen drauf und so... hab das auch ausgefüllt so einen Zettel und freu mich schon ewig drauf, jetzt kommt heute Post von Pampers, ich pack das voller Freude aus und nu?????

isses für eine SELINA aus Witzenhausen Datum falsch, Größe falsch, Gewicht falsch....
tini79
7901 Beiträge
18.03.2011 12:56
mahlzeit! man hier ist ja was los, fast wie in alten zeiten
@vit d: geb ich, denke auch meißt dran, wenn auch oft erst abends...muß ja morgens schon das l thyroxin geben... kann allerdings mit der aussage nix anfangen, das wir ohne groß geworden sind...ich hab die bekommen als ich klein war...sogar bis in den kiga rein... aber ich hab auch schon kinder gesehen die das nicht bekommen haben, und bin deswegen vermutlich einfach vorsichtiger....
@impfungen: mach ich, rota vielleicht nicht, mal sehen, aber sonst, kenn ich auch da zuviele kinder, die ohne impfung schwere behinderungen davon getragen haben, nach sogenannten kinderkrankheiten...aber muß jeder für sich selber entscheiden und will niemanden dazu zwingen.
@tv: mag louisa nicht...ist ihr zu hell, kann dann nicht schlafen...
@cantha: wegen dem entdecken des herzfehlers: bei der u2 hat der doc draufgehört und ein herzgeräusch gehört. daraufhin hat er direkt einen us gemacht und den kardiologen informiert, der dann bestätigt hat.
@ziehen in der brust nach anlegen. hab das auch und meine hebi heute gefragt, sie meinte das sei normal, manche frauen merken das so, wenn die milchgänge sich wieder füllen. bei mir ist nämlich auch nix verhärtet oder rot oder so, es zieht lediglich in der brust, mal in den achseln mal mittig, mal überall.
@me: die hebi war grade da...louisa hat con mo bis heute 180g zugenommen, wiegt jetzt 4080g! wahnsinn, und ich dachte gestern abend noch, das die milch vielleicht nicht reicht, weil sie sich ber tag so oft meldet, aber wer nachts dann 3-4h schlafen kann, scheint satt zu sein, und dann noch soviel zugenommen...wenn das so weitergeht, haben wir bei der u3 5kg...
nachher gehts zum geb kaffee ihrer großtante...bin gespannt, sie ist heute so anhänglich, hab sie mit der hebi zum ersten mal ins tragetuch gesetzt um überhaupt mal ne hand frei zu haben heute....aber das fand sie gut, da konnte man dann auch mal 4h schlafen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt