Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Freundin1
1 Beiträge
16.02.2011 11:11
finde ich eine sehr gute Idee. Wassermänner sind überhaupt die besten
Cennet1109
2976 Beiträge
16.02.2011 11:11
Zitat von mum2011:

Kann ich verstehen. Ich glaub so ein bisschen bammel hat da jeder davor. Was müsst ihr denn alles organisieren?

Naja vor allem unser großer. Er ist Schulpflichtig und ich will ihn nachts nicht munter machen. Das heisst ich müsste nachts allein ins KH
Mein Mann arbeitet vollzeit. Wenns tagsüber losgeht bin ich allein zuhause. Uffff hab grad voll das Gefühlschaos *heul*
mum2011
4635 Beiträge
16.02.2011 11:12
Jetzt wo´s bald losgeht hab ich schon bisschen Schiss...
16.02.2011 11:12
Schwiegermama war gestern wieder Klamotten kaufen, jetzt muss ich Emmchen bald 5 mal am Tag umziehen, damit sie auch wirklich mal jedes Teil angehabt hat
nölke
12399 Beiträge
16.02.2011 11:13
cennet, was musst ihr denn jetzt noch alles machen?
türken haben doch an jedem finger zig freunde. als mein mann gestern abend telefoniert hat, dann hätten uns am liebsten alle gleichzeitig hingefahren...
..
babyschwimmen. werde ich schon hingehen, weiß nur nicht ob in einen kurs oder einfach so. habe das auch gelesen mit dem chlorwasser...
Cennet1109
2976 Beiträge
16.02.2011 11:14
Am schlimmsten sind die Träume momentan
mum2011
4635 Beiträge
16.02.2011 11:15
Zitat von Cennet1109:

Zitat von mum2011:

Kann ich verstehen. Ich glaub so ein bisschen bammel hat da jeder davor. Was müsst ihr denn alles organisieren?

Naja vor allem unser großer. Er ist Schulpflichtig und ich will ihn nachts nicht munter machen. Das heisst ich müsste nachts allein ins KH
Mein Mann arbeitet vollzeit. Wenns tagsüber losgeht bin ich allein zuhause. Uffff hab grad voll das Gefühlschaos *heul*

Ui, das macht es natürlich etwas komplizierter. Hättet ihr denn notfalls ne Nachbarin oder ne Verwandte die sich um euren großen kümmern könnte?
Aber versuch dich da nciht zu sehr zu stressen. Wenns dann soweit ist, dann werdet ihr eine lösung finden. Muss ja. Auch wenns dann nicht die perfekte ist, aber in dem Moment bist du und euer Kind wichtig. wenns nicht anders geht, packt euren großen ein und nehmt ihn mit. Blöd wegen Schule, aber andererseits... wer weiß wie oft er noch großer Bruder wird....
16.02.2011 11:16
ach ihr lieben, seid nicht so traurig, die geburt wird bestimmt schön bei euch... kann euch aber schon verstehen, jetzt haben hier schon so viele entubnden und ihr wartet noch.... bald habt ihr es aber auch geschafft und die schönsten 10 magischen tage habt ihr noch vor euch.... ich schick euch mal ganz viel kraft und positive vibrations
16.02.2011 11:16
Wunderschönen Guten Tag die Damen(+Kugeln)
So, heut ist endlch wieder tolles Wetter, hatte die Tage nur geregnet. Mein Kind verwandelt sich grad in ein braves Lämmchen Hebamme sagt ich soll mich nicht zu früh freuen, das liegt nur am Vollmond, danach ist alles wie vorher
na Mädels, wollt ihr nicht ndlich mal entbinden *ätschbätsch*
Also PDA find ihc auch absolut OK, für was gibts denn sowas wenn man sich dafür schämen müsste?!
Tanja: Danke fürs Rezept,werd ihc morgen ausprobieren. Heut sind wir schon wieder bei nem Geb in der Schwiegerfamilie eingeladen. (wieso haben da auch alle im Zeitraum von 6Wohen geb?! )
Hab zwar alles überflogen...aber viel hängen geblieben ist nicht.
Achso:
Badezusätze: hab sie gestern mit einem Badezusatz von Bübchen gebadet. TOll Das Zeug amcht ja Schaum?! Mein Kind hat sich erstmal ne Ladung davon in Mund gestect und die Mama ganz hysterisch beim Giftnotruf angerufen Naja war aber GsD nichts, außer bisschen Durchfall. Fazit: In Zukunft werd ich vorher testen ob es schäumt
Babyschwimmen: Also wenn dann würd ich erst ab 6Monate gehen, vorher sind sie ja noch so empfindlich auf Viren und Bakterien die da im Wasser ihr Zet aufgeschlagen haben. Ich werd auf jeden Fall zum Pekip gehen. Erstens find ich es ein tolles Programm, zweiten slerne ich dann vill. ein paar nette Mamis kennen. Bi uns ist aber leider ganz genau festgelegt wann welcher Geburtsmonat mit dem Kurs anfangen darf. Also müsssen wir uns noch bis April gedulden.Der Kurs geht dann 6Monate,einmal die woche 1,5Stunden und kostet 80Euro...find das eigentlich noch günstig.
mum2011
4635 Beiträge
16.02.2011 11:18
@babyschwimmen
Ich bin mir auch unsicher. Ich hab ja Neurodermitis und war auch als Kleinkind immer allergisch auf Chlorwasser im Schwimmbad. Klar, muss unsere kleine das nicht bekommen, aber Gedanken macht man sich dann ja schon. Andererseits glaube ich dass das den kleinen echt viel Spaß macht und auch förderlich ist...
16.02.2011 11:18
Zitat von Schutzengele:

So, heut ist endlch wieder tolles Wetter, hatte die Tage nur geregnet. Mein Kind verwandelt sich grad in ein braves Lämmchen Hebamme sagt ich soll mich nicht zu früh freuen, das liegt nur am Vollmond, danach ist alles wie vorher
Also PDA find ihc auch absolut OK, für was gibts denn sowas wenn man sich dafür schämen müsste?!
Tanja: Danke fürs Rezept,werd ihc morgen ausprobieren. Heut sind wir schon wieder bei nem Geb in der Schwiegerfamilie eingeladen. (wieso haben da auch alle im Zeitraum von 6Wohen geb?! )
Achso:
Badezusätze: hab sie gestern mit einem Badezusatz von Bübchen gebadet. TOll Das Zeug amcht ja Schaum?! Mein Kind hat sich erstmal ne Ladung davon in Mund gestect und die Mama ganz hysterisch beim Giftnotruf angerufen Naja war aber GsD nichts, außer bisschen Durchfall. Fazit: In Zukunft werd ich vorher testen ob es schäumt
Babyschwimmen: Also wenn dann würd ich erst ab 6Monate gehen, vorher sind sie ja noch so empfindlich auf Viren und Bakterien die da im Wasser ihr Zet aufgeschlagen haben. Ich werd auf jeden Fall zum Pekip gehen. Erstens find ich es ein tolles Programm, zweiten slerne ich dann vill. ein paar nette Mamis kennen. Bi uns ist aber leider ganz genau festgelegt wann welcher Geburtsmonat mit dem Kurs anfangen darf. Also müsssen wir uns noch bis April gedulden.Der Kurs geht dann 6Monate,einmal die woche 1,5Stunden und kostet 80Euro...find das eigentlich noch günstig.

von Babybadezusatzschaum bekommt man Durchfall????
16.02.2011 11:19
Hab grad meinen Beitrag nochmal durchgelesen, jetzt muss endgültig ne neue Tastatur auf den Laptop....so kann man das ja niemandem zu lesen zumuten
16.02.2011 11:21
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von Schutzengele:

Achso:

von Babybadezusatzschaum bekommt man Durchfall????

Kann auch sein, dass sie ihn wegen was anderem hatte. Der nette Herr am Telefon meinte nur dass es nicht bedennklich ist und maximal durchfall dabei rumkommt nachdem ich ihm die Ingredentien vorgelesen hab. Durchfall hatte sie dann auch - aber nur eine Windel voll. Obs wirklich davon kam->Keine Ahnung
Cennet1109
2976 Beiträge
16.02.2011 11:22
Zitat von mum2011:
Ui, das macht es natürlich etwas komplizierter. Hättet ihr denn notfalls ne Nachbarin oder ne Verwandte die sich um euren großen kümmern könnte?
Aber versuch dich da nciht zu sehr zu stressen. Wenns dann soweit ist, dann werdet ihr eine lösung finden. Muss ja. Auch wenns dann nicht die perfekte ist, aber in dem Moment bist du und euer Kind wichtig. wenns nicht anders geht, packt euren großen ein und nehmt ihn mit. Blöd wegen Schule, aber andererseits... wer weiß wie oft er noch großer Bruder wird....

Stimmt schon aber ich will meinem Sohn das nicht antun mitzubekommen wie seine Mama unter den Wehen leidet.

@Nölke...naja wir haben schon ein paar Leute hier. Aber wir wohnen erst 1 Jahr hier und in der Zeit haben wir immer nur gearbeitet. Von daher war da nie soviel zeit leute kennenzulernen. Mein mann sein Freund hat sich auch bereit erklärt dominik zu nehmen. Aber Nachts 3 Uhr??? Wir haben kein Auto und nachts lass ich meinen Mann nicht mit Sohn durch Berlin UBahn fahren Ich glaub ich werd es auf mich zulassen kommen. Vielleicht haben wir ja glück und es geht so früh 5 uhr los. da geh ich eben erstmal allein rein und mein Mann kommt nach
mum2011
4635 Beiträge
16.02.2011 11:25
Naja, Mädels, ich muss heute noch bisschen was erledigen. Ich muss mal schauen ob ich dann heute nochmal online komme (kommt ganz druaf an wann mein Mann nach Hause kommt). Ansonsten wirds ja dann morgen früh erstmal ernst für mich und Clara. Ich halte euch aber über Tanja oder Nienchen auf dem Laufenden. Hoffe ich kann bald frohe nachrichten verkünden!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt