Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
16.02.2011 09:00
Ich sag auch erstmal Tschüß und bis später, werd jetzt noch einen lecker Kaffee mit Schwiegermama trinken und dann ins KH.
nölke
12399 Beiträge
16.02.2011 09:01
Zitat von nölke:

Zitat von anna87:

@PDA: Also ich persönlich möchte eine natürliche, spontane Geburt und hoffe dass es auch so wird. Will nämlich gerne ambulant entbinden und da könnte mir alles was in eine andere Richtung geht einen STrich durch die Rechnung machen. Wenn man sich aber zu einer Geburt mit irgendwelchen Hilfen entscheidet, ist das auch meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. Ich finde es immer sehr traurig wenn Frauen sich selbst Vorwürfe machen und sich minderwertig fühlen, wenn sie eine PDA oder dann doch einen KS gebraucht haben. Im Gegenteil, ich habe so eine Schiss und Respekt vor nem KS, dass ich in meiner Vorstellung zumindest denke dass es schlimmer ist...

@Schleimpfropf: Mal ne blöde Frage, merkt man immer wenn der abgeht? Oder kann es auch sein dass man es nicht mitbekommt, oder dass er erst während einer der Gebrutsphasen abgeht?

Wegen PDA würde ich mich absolut nicht minderwertig fühlen!!! Heut zu Tage wird alles betäubt, wieso dann nicht bei der Geburt. Ich habe meine Zettel alle parat
Schleimtropf verliert man wirklich meist unter der Geburt, aber man kann den auch so verlieren, ohne dass man das nicht so merkt. Weil manchmal kommt der nur Stückchenweise.

pfropf *sorry*
16.02.2011 09:02
Zitat von anna87:

Guten morgen.
@Horrorfilme: Schau ich nicht so gerne, da bekomme ich aber auch keine Angst-obwohl ich ein riesen Schisser bin. Bei mir sind es eher die Psychothriller. Die mag ich total gerne, kann sie aber einfach nicht schauen, weil ich Wochen danach noch psychisch ko bin. Und ganz schlimm sind natürlich die Filme die auf einer wahren Begebenheit beruhen.
@PDA: Also ich persönlich möchte eine natürliche, spontane Geburt und hoffe dass es auch so wird. Will nämlich gerne ambulant entbinden und da könnte mir alles was in eine andere Richtung geht einen STrich durch die Rechnung machen. Wenn man sich aber zu einer Geburt mit irgendwelchen Hilfen entscheidet, ist das auch meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. Ich finde es immer sehr traurig wenn Frauen sich selbst Vorwürfe machen und sich minderwertig fühlen, wenn sie eine PDA oder dann doch einen KS gebraucht haben. Im Gegenteil, ich habe so eine Schiss und Respekt vor nem KS, dass ich in meiner Vorstellung zumindest denke dass es schlimmer ist...
@Jump: Schön dass es mit deiner Großen so gut klappt. Da fühlt man sich doch stolzer als zu seiner eigenen Schulzeit, oder?
@Schleimpfropf: Mal ne blöde Frage, merkt man immer wenn der abgeht? Oder kann es auch sein dass man es nicht mitbekommt, oder dass er erst während einer der Gebrutsphasen abgeht?

Ja wo du recht hast hast du recht. Sie kann das alles ja, aber bei ihr ist das Problem sie will nicht, sie bockt sehr viel, verliert schnell die lust. Daran müssen wir noch arbeiten und dann wird es wohl auf einen neuen IQ Test hinauslaufen. Ich hoffe erhlich, das sie dann wenigstens dran bleibt. Wenigstens einmal, komplett zeigt was sie kann. Einmal mit arbeitet ohne zu bocken ohne zu blockieren und ohne zu sagen "Das ist alles babykram den mist mach ich nicht!"
nölke
12399 Beiträge
16.02.2011 09:04
Zitat von anna87:

@Nölke: Dann hattet ihr ja richtig action gestern
Ich denke auch ständig "Jetzt geht es aber los..." Dabei bekomme ich einfach nur nen harten Bauch, und das in sehr großen Abständen und SCHMERZFREI. Aber ich sitze so auf glühenden Kohlen. Ich sage meinem Mann schon gar nicht mehr wenn ich denke dass es los gehen könnte weil ich es mir bei jedem kleinen Ziepen selbst einrede

bin da genau anders. ich sage immer es ist nichts und er redet mir ein dass das vllt was ist. aber habe nur harten bauch und kaum wehen, schon gar nicht schmerzhafte.
Es langweilt halt. Weil man einfach nur wartet und auf alles achtet...
tini79
7901 Beiträge
16.02.2011 09:06
@anna: schleimpfropf kann auch unter der geburt abgehen, so das du es ncht merkst. ob man das vorher immer merkt oder ob der sich schon mal beim toilettengang einfach verkrümelt...keine ahnung...meißt ist ja etwas blut mit drin...denke das müßte man dann spätestens beim abwischen sehen....aber wie gesagt sicher bin ich mir nicht...
@nölke: soviel aufregung? aber schön das du weißt das alles ok ist.
hab auch manchmal das gefühl das es fw sein könnte..und dann bin ich soch nur wieder nachts naßgeschwitzt oder verliere urin
@schoko: viel spaß beim putzen.
@me: werd mich jetzt mal auf die socken machen...vielleicht genieß ich danach noch etwas die frische luft und laufe durch die stadt zum bummeln...vielleicht werd ich davon dann ja wach...
bis später!
anna87
420 Beiträge
16.02.2011 09:08
@Nölke: Schön wie du das mit der PDA siehst. Ich würde auch so gerne klar sagen "ja ich will ne PDA", dann würde ich mir wegen der Schmerzen schon nicht ständig so nen Kopf machen. Aber das Bedürfnis auf jeden Fall nach der Geburt heim zu gehen ist einfach viel zu groß. Ich versuche mich immer damit zu beruhigen dass mein Baby das alles aushält und durstehen kann, dann schaffe ich das als Erwachsene auch. Obwohl die Vorstellung dass das Baby bei der Geburt Schmerzen hat natürlich nicht beruhigend ist. Ihr versteht bestimmt schon wie ich das meine.
@Jump: Da kenne ich auch so einen. Mein Cousin ist hochintelligent (heißt das so? hat einen sehr, sehr hohen IQ) ist aber von den Leistungen her in der Schule eher das Schlusslicht seiner Klasse, weil es ihn einfach nicht genug fordert und er dann eben abschaltet. Eigentlich total schlimm.
Aber deine Kleine scheint ja gerade auf den richtigen Weg zu kommen
RoxaneGN
7479 Beiträge
16.02.2011 09:09
Guten Morgen,
@anna:Schleimpfropf kann auch erst unter der Geburt abgehen.
@pda: Ich hatte keine und auch sonst keine Schmerzmittel, hauptsächlich weil ich unter Wehen nicht mehr dazu in der Lage war irgendwas zu entscheiden. Hab richtig schön den Kreissaal zusammengebrüllt. Im Nachhinein hätt ich aber gerne pda gehabt und sollte ich je wieder ein Kind bekommen wäre das das erste was ich verlangen würde. Klar geht es auch ohne, man stirbt nicht auch wenn man oft das Gefühl hat, aber einmal hat mir gereicht
nölke
12399 Beiträge
16.02.2011 09:11
eigentlich nicht so viel aufregung. waren recht ruhig. wohl weil ich ziemlich sicher wusste, dass es nichts ist. aber die vorfreude war schon sehr groß.
Naja, es war ganz komisch mit dem Urin verlieren. War mit den Mädls unterwegs und als ich heim kam war ich auf dem Klo, ziehe mich an und plötzlich geht einfach ein schwall aus mir raus. wieder aufs klo gesetzt aber nichts... das hat sich mehrmals in der halben std wiederholt, einmal sogar recht viel die beine runtergelaufen (war nur am umziehen).
...
Wünsch dir viel Spaß beim bummeln
anna87
420 Beiträge
16.02.2011 09:12
@Roxy: ALLES LIEBE UND GUTE ZU EURER KLEINEN JASMIN!!! Gehts euch gut? Hast ja gestern schon geschrieben dass das mit dem Stillen ganz gut klappt, oder? Schläft sie gut? Ach ich beneide dich! Ich hätte auch gerne alles schon rum.
anna87
420 Beiträge
16.02.2011 09:15
@Nölke: Da hätte ich aber sofort gedacht dass es Fruchtwasser ist. Ich habe bisher nur einmal Urin verloren, da musste ich mich übergeben und habe so blöd eingequetscht über der Kloschüssel gehongen, und mit dem Druck nach draußen ging auch untenrum was daneben...
Aber da habe ich ganz klar gemerkt was Sache ist. Dachte dass man das immer so spürt...
anna87
420 Beiträge
16.02.2011 09:17
Muss jetzt erst mal ne Runde spazieren gehen. Unser Hund schleicht mir schon die ganze Zeit um die Beine...
Wünsche euch allen einen schönen Tag noch und bis später oder morgen
Cennet1109
2976 Beiträge
16.02.2011 09:18
So wie Nölke das beschrieben hat, hätte ich auch gedacht das FW ist. Hab das auch schonmal nach dem Pippi machen gehabt. Hab abgewischt und danach lief es einfach raus... Mein Slip ist momentan eh immer bisschen feucht...
nölke
12399 Beiträge
16.02.2011 09:25
da sieht man mal wieder, dass man sich auf nichts verlassen kann
da lag der kleine wohl schön auf der blase. Habe natürlich vorher im KH angerufen und gefragt, ob ich kommen soll. die waren da super nett und meinten man guckt sich das besser mal an (zur sicherheit).
sonst bissi nass im höschen habe ich auch immer mal wieder. ist wohl "normal"
RoxaneGN
7479 Beiträge
16.02.2011 09:26
Zitat von anna87:

@Roxy: ALLES LIEBE UND GUTE ZU EURER KLEINEN JASMIN!!! Gehts euch gut? Hast ja gestern schon geschrieben dass das mit dem Stillen ganz gut klappt, oder? Schläft sie gut? Ach ich beneide dich! Ich hätte auch gerne alles schon rum.

Dankeschön.
Bei der Maus ist das Motto "schlafen oder saugen", aber viel Milch kommt ja noch nicht. Anlegen klappt aber super und ich hoffe dass morgen der Milcheinschuss kommt
16.02.2011 09:32
Zitat von nölke:

da sieht man mal wieder, dass man sich auf nichts verlassen kann
da lag der kleine wohl schön auf der blase. Habe natürlich vorher im KH angerufen und gefragt, ob ich kommen soll. die waren da super nett und meinten man guckt sich das besser mal an (zur sicherheit).
sonst bissi nass im höschen habe ich auch immer mal wieder. ist wohl "normal"

Das was du da beschrieben hast, hatte ich ja auch ganz oft mit naima, das auf einmal die ganze hose nass war, und dann wieder und wieder und wieder....
Und dann hörte es wieder auf.
bei mir lag die kleine dann auch so, das sie ordentlich auf die Blase gedrückt hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt