Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Krissimaus
204 Beiträge
15.02.2011 22:20
Zitat von AmirA:

Zitat von Krissimaus:

huhuz

seit den 12.02. genau 14:15 Uhr ist mein kleiner Engel / Vampir Collin auf die Welt gekommen. ^^

Herzlichen Glückwunsch

ich hoffe, es geht euch beiden gut

magst du mal erzählen wie die Geburt war *neugierig*?

also ca 05:00 frühs hatte ich einen blasensprung und kurz darauf fingen die wehen an. anfangs erträglich dann aber extrem. mir sind die alle in den rücken gezogen (ca bandscheien höhe) und in die beine. ich konnte weder liegen, sitzen noch stehen.
ca 11:15 hat man mir die pda geben können und dann war alles viel leichter.
habe von den wehen nur noch ein druck im unterleib gespürt (gegen ende dann wie der kopf nach unten drückte ^^) und konnte ein stündchen schlafen.

die geburt an sich dank pda kaum schmerzen mehr ein ziepen im vaginal bereich und die geburt hat ca eine dreiviertel stunde gedauert.

ohne pda hätte ichs nict geschafft und ich bin glücklich das ich meinen kleinen schatz jetzt endlich bei mir habe
16.02.2011 07:57
Guten Morgen ihr Knutschkugeln und schon stolze Mamis
Heute geht's das letzte Mal zum US und CTG
.
Ich find es nicht schlimm, wenn man sagt, amn brauchte die PDA, dafür gibt es sie schließlich. Jede Frau hat ein anderes Schmerzempfinden, da find ich es irgendwie falsch von manchen Frauen, wenn sie davon ausgehen, sie hatten keine, also brauchen die anderen auch keine. Ist schön, wenn es bei ihnen auch ohne geklappt hat, aber man braucht sich wirklich nicht zu schämen.
Oh Mann, jetzt hab ich mich aber wieder kompliziert ausgedrückt...
Na, ihr wisst schon, wie ich das meine
Schokocapuccino
304 Beiträge
16.02.2011 07:59
Guten Morgen Mädels!
So damit ihr nicht denkt ihr werdet mich einfach wieder los, melde ich mich auch mal wieder zu Wort!
Meine beiden Knutschkugeln schlafen noch bzw. wieder seelig und deswegen nutze ich jetzt einfach mal die Zeit bei einem kleinen Käffchen.

@ Dicke Frauen
Ich kann mich da nur der allgemeinen Meinung anschließen! Ich habe in meiner Schwiegerfamilie einige dickere Frauen, die alle durchweg wunderhübsche Gesichter haben.
Die Ausstrahlung kann ich vielleicht nicht immer teilen, aber da spreche ich nur von meinen Schwägerinnen!

@ Busen
Hach ja... ich finde meine Brust momentan auch wunderschön. Zum Milcheinschuss hat sie mich total erschreckt, weil ich fast das Gefühl hatte als wäre sie ein Fremdkörper, so riesig war sie plötzlich.
Grundsätzlich werde ich nach dem stillen meinen Busen wohl sehr vermissen! Ich habe schon vor der SS zu einem Hängebusen geneigt (geneigt? irgendwie klingt das grammatikalisch falsch!!! Bitte verzeiht!) und denke das dieser sich nach dem Stillen verstärken wird.
Naja... schlimmer ist mein ausgeleierter Bauch!

@ Evelyn
Wow du kommst zum Horrorfilm gucken???
Ich will auch unbedingt mal wieder einen richtig guten Horrorfilm schauen, aber ich glaube selbst wenn ein guter kommen würde... ich wäre nach 10 Minuten eingeschlafen. Was müssen die auch so spät kommen?

@ Wolke
Oje ich wünsche deiner Maus eine gute Besserung! Sowas ist wirklich nicht schön, hoffentlich hat sie es bald überstanden!

@ Krissimaus
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Collin!
Euch Beiden wünsche ich eine tolle Kennenlernzeit und das ihr euch prima von der anstrengenden Geburt erholt. Genießt die gemeinsame Zeit, auch wenn es ab jetzt anstrengender wird!

@ Wochenfluss und Baden
Heute habe ich eure "Einwände" was das Baden und den Wochenfluss betraf richtig verstanden. Bis gestern dachte ich, dass sich der Wochenfluss jetzt endlich langsam verabschiedet und heute Morgen war er dann wieder ordentlich da. Ich dachte schon ich hätte meine Tage, aber das kann ja nicht sein.
Bin ein bisschen genervt deswegen, aber naja!

@ me
Uns geht es sehr gut! Gestern hatten wir einen sehr anstrengenden Tag. Wir hatten diverse Behördengänge geplant, von denen wir nur zwei geschafft haben. Ich habe mich noch nicht wirklich an die wenige Zeit zwischen dem großen Babyhunger gewöhnt. Jedenfalls ist mein Schatz jetzt nicht nur biologisch, sondern auch offiziell der Papa von Johanna, denn er hat gestern die Vaterschaftsanerkennung unterschrieben. Ich habe mich so ein bisschen wie bei einer Trauung gefühlt.
"Erkennen sie Herr G. die Vaterschaft an?"
"Ja"
"Stimmen sie Frau H. der Vaterschaftsanerkennung zu?"
"Ja"

Johanna lässt uns Nachts immer noch gut schlafen! Einmal musste ich letzte Nacht raus und auch sonst ist die Maus lieb wie eh und je. Der liebe Gott hat es wirklich gut mit mir gemeint!

So wie gehts euch? Alles klar, bei euch?
Schokocapuccino
304 Beiträge
16.02.2011 08:02
Zitat von Funkentanz:

Guten Morgen ihr Knutschkugeln und schon stolze Mamis
Heute geht's das letzte Mal zum US und CTG
.
Ich find es nicht schlimm, wenn man sagt, amn brauchte die PDA, dafür gibt es sie schließlich. Jede Frau hat ein anderes Schmerzempfinden, da find ich es irgendwie falsch von manchen Frauen, wenn sie davon ausgehen, sie hatten keine, also brauchen die anderen auch keine. Ist schön, wenn es bei ihnen auch ohne geklappt hat, aber man braucht sich wirklich nicht zu schämen.
Oh Mann, jetzt hab ich mich aber wieder kompliziert ausgedrückt...
Na, ihr wisst schon, wie ich das meine

Also bei mir hat es auch ohne PDA geklappt, aber ich hätte wirklich gern eine gehabt! Das Problem war, dass ich praktisch zu spät danach gefragt habe. Die Hebamme erklärte mir nun, dass es zu spät dafür sei und ich nun da durch müsste. Ich habe nur ein Beruhigungsmittel bekommen, was dazu führte das ich zwischen den Wehen eingeschlafen bin.
Ich finde es blöd das man dahingehend nicht wirklich gut aufgeklärt wird. Ich wusste nicht das man für die PDA nur ein bestimmtes Zeitfenster hat.
Allerdings bin ich auf der anderen Seite auch froh keine bekommen zu haben... meine Schwägerin hatte danach schlimme Probleme!
MamaMaria
1941 Beiträge
16.02.2011 08:06
Guten Morgen ihr lieben,
Hoffe euch gehts gut und ihr habt ausgeschlafen
Uns gehts prima. Kleine entwickelt sich super.
Nur kann ich seit gestern keine Muttermilch mehr geben. Hab nur noch sehr wenig und sie kommt jede Stunde weil es ihr nicht reicht. Seit gestern bekommt sie Pre Nahrung.
Naja kann man nix machen
Und der Popo von ihr heilt auch sehr gut. Gott sei Dank .
Aber nun hat sie etwas Schnupfen.

16.02.2011 08:07
Oh, die hatten dich nicht aufgeklärt gehabt, wegen der PDA?
Also bei Claras Geburtsgespräch im KH, wo ich den Infobogen wegen der PDA schon ausgefüllt und unterschrieben hatte, wurde mir das erklärt.
Da hatte ich ja auch eine PDA, hab es erst ohne versucht.
Und klar darf jede Frau stolz sein, wenn sie sagt, ich hab es ohne Schmerzmittel und PDA geschafft, aber ich find es dann mies, wenn dann einige so überheblich reden.
Schokocapuccino
304 Beiträge
16.02.2011 08:14
Zitat von Funkentanz:

Oh, die hatten dich nicht aufgeklärt gehabt, wegen der PDA?
Also bei Claras Geburtsgespräch im KH, wo ich den Infobogen wegen der PDA schon ausgefüllt und unterschrieben hatte, wurde mir das erklärt.
Da hatte ich ja auch eine PDA, hab es erst ohne versucht.
Und klar darf jede Frau stolz sein, wenn sie sagt, ich hab es ohne Schmerzmittel und PDA geschafft, aber ich find es dann mies, wenn dann einige so überheblich reden.

Nein so richtig nicht! Ich habe von der Klinik einen Zettel bekommen, den ich ausfüllen bzw. unterschreiben sollte. Dort drauf standen ein paar Zeilen zum Thema PDA, aber eben nicht das man die nur in einem bestimmten Zeitraum bekommen kann.
Ich finde es auch wirklich keine Schande, wenn man sich eine PDA geben lässt. Wie gesagt, ich hätte liebend gern eine gehabt, anstatt den ganzen Kreißsaal zusammen zu brüllen. Ich finde es beachtlich, wenn ich hier in manchen Geburtsberichten lese, wie einfach manche entbunden habe und auch mit relativ wenig Schmerzen. Ich persönlich fand es mörderisch!
Wie du schon sagtest... jede Frau hat ein anderes Schmerzempfinden und deswegen ist die PDA auch eine tolle Erfindung... wenn man denn davon weiß!
tini79
7901 Beiträge
16.02.2011 08:24
guten morgen ihr lieben!
@wolke: gute besserung an deine kleine große tapfere tochter! drück dir die daumen, das es ihr besser geht bevor der kleine zwerg kommt!
@horrorfilme: mich da tanja anschließ...kann danach keine minute mehr schlafen...hatte ja schon letzte tage probleme nach: der tag an dem die erde stillstand....
@pda: finds auch nicht schlimm, wenn jemand ne pda will. sehe das wie funkentanz: jede frau hat ein eigenes schmerzempfinden und muß für sich entscheiden, ob sie die braucht oder nicht. finde auch nicht das man dann schlechter von ihr denken sollte, nur weil sie eine genommen hat.
zeitfenster: hat man uns im gvk gesagt, das das nur ne bestimmte zeit geht...wenn man über nen gewissen punkt rüber ist ists zu spät...
@schoko: das gefühl bei der vaterschaftsanerkennung hatten wir auch...sind da raus und dachten nur: wie ne hochzeit oder?
@me:...meine nacht war der horror...oder so ähnlich...
war quasi grade um halb elf oder so eingeschlafen....kriegte mein freund ne erinnerung das seine schwester geb hat...war also 12h..keine ahung warum er das so dämlich eingestellt hat das das nachts losgeht...im wirr hab ich sie enfach aus seiner gebliste gelöscht..wllte nicht noch mal ne stnde später erinnert werden... dafür das dann im haus ruhe war...wurde einer von den nachbarsjungs 18..und seine kollegen haben auf der straße vor dem fenster ein ständchen gesungen... für alle zum mithören...
danach war dann meine nacht leider um un ddie von meinem freund auch...wobei er wenigstens irgendwann wieder einschlummerte und ich mich mit diversen wehen, die auch noch ziemlich unangenehm waren rumschlug....döste nur noch vor mich hin und veratmete wehen....erst gegen 5h oder so bin ich wieder richtig eingeschlafen...hab zumindest kurz vor auf denwecker zum letzten mal geguckt und dann nicht mitbekommen wie mein freund aufgestanden ist um viertel nach...hab dann aber immerhin bis halb 8 geschlafen...bin völlig ko, muß um halb 10 zur fa, die wird mir sagen das alles so ist wie letztes mal (also nix getan...) und im anschluß auf den geb von seiner schwester...toller tag...
hab die halbe nacht damit zugebracht zu warten ob die wehen stärker werden oer nicht...jetzt sind sie nicht weg, aber nicht mehr so unangenehm wie die nacht...
sorry....
Cennet1109
2976 Beiträge
16.02.2011 08:26
Guten Morgen Ihr süßen Murmeln und Mamis,

wie geht es euch? Was machen die wenigen Bauchzwerge?? Und wie geht es unseren Februar-Babys????

Mir geht es soweit gut. Ich hab gerade fein gefrühstückt und ne große Tasse Milchkaffee geschlürft Mein kleiner Bauchzwerg hat die Nacht kaum geschlafen. Mein Mann hat dann irgendwann seine Hand auf dem Bauch gelegt. Dann hat er sich ein wenig beruhigt. Keine Ahnung was mit dem kleinen los ist. So aktiv war er seit wochen nicht mehr

Horrorfilme....das sind doch die filme wo die Frauen immer Absatzschuhe anhaben um auch ja auf die Nase zu fallen und prinzipiell vor verschlossenen Türen stehen
16.02.2011 08:28
Guten morgen Mädels!

Hab ich was wichtiges verpasst?Hoffe nicht! Alles ok bei euch Süßen?
tini79
7901 Beiträge
16.02.2011 08:30
@cennet: genau du hast den nagel auf den kopf getroffen mit der horrorfilm beschreibung....und trotzdem kann ich die nichtgucken...
etwas peinlich, war auch schon groß, aber the ring remake konnte ich ne woche nicht schlafen, hab immer auf nen anruf gewartet...
mein bauchzwerg war auch total unruhig heute nacht...hat aber bestimmt dran gelegen das ich auch nur wach war und nicht wußte was ich machen sollte....

@funkentanz: wann mußt du los?
Cennet1109
2976 Beiträge
16.02.2011 08:31
Ach Tini pass mal auf, deine Ärztin wird dir heut mitteilen das der MUMU bereits 2 cm offen ist und es sicher bald los geht
Ich kenn das aber wenn man nicht mehr einschlafen kann und sich von einer Seite auf die andere quält. Aber was hat meine Hebi gesagt jede unruhige Nacht bringt uns unserem baby um einen tag näher
Schokocapuccino
304 Beiträge
16.02.2011 08:31
@ tini
Owei da hattest du ja eine richtig miese Nacht und das so kurz vor der Entbindung, wo man doch jede ruhige Minute braucht.
Komisch finde ich ja wirklich die Erinnerungszeit von deinem Freund! Solche Anwandlungen hat meiner, Gottlob, nicht. Allerdings hat er morgens einen ganz tollen Wecker... der klingelt jede Minute und das schon eine Stunde vor dem Aufstehen. Mann bin ich froh das er grad Ferien hat!
Ich hab übrigens immer geflucht das ich keine Wehen (außer am Tag der Geburt) hatte, weil ich dachte es tut sich nichts, aber wenn ich mir das so bei dir durchlese, kann ich mich glaube ich doch glücklich schätzen. Ich hoffe es wird heut über den Tag etwas besser oder stärker, aber nur wenn es losgeht!
Ich wünsche dir trotzdem einen tollen Tag, auch wenn die Nacht nicht so prickelnd war!
16.02.2011 08:34
hallo und guten morgen!!!!
Hoffe bei euch ist alles klar? tut mir so leid, ass ich kaum noch hier bin, aber meine Kiddies halten mich auf Trab...
Wünsch mir aber für euch, dass alles okay ist und ihr zufrieden seid....

liebe grüße,
jori
16.02.2011 08:34
Ich muss euch was erzählen, meine große ist klassenbeste und wenn alles gut geht kann sie entweder ende der 1ten klasse, oder ende der 2ten klasse wieder auf die normale Grundschule.*Stolz wie Oskar bins*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt