Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
09.02.2011 19:42
Tanja das echt gut geschrieben kann dem nur zustimmen.
Hab endlich meine Bratkartoffeln
09.02.2011 19:46
Zitat von 4.jori.kids:

kann tanja da nur recht geben, es gibt später auf jeden fall situationen, wo nur der papa angesagt ist und mama doof ist... mein jüngster hatte letztens erst ne absolute papa-phase, so sehr, dass ich mir wirklich schon gedanken gemacht hab, ob ich was falsch mache, aber jetzt ist alles wieder gut....

und eure kleine liebt ihren papa, das ist gewiss... wie wäre es, wenn du ihm ein kleines geschenk von "ihr" machst.... also n fußabdruck oder sowas und dann schreibst du daneben irgendwie so: lieber papa, du bist für mich der größte held

oder sowas?

Ja an sowas hab ich auch schon gedacht...ich glaub er bekommt dieses Jahr ein Valentinstagsgeschenk von ihr statt vn mir
09.02.2011 19:48
HALLO!
wie geht es euch? seid ihr gesund?
ist was spannendes passiert?
kira schläft gerade... ich habe sie in den schlaf gestillt... meine brust tut irgendwie weh und es fühlt sich an,als wäre da was drin...
stillen klappt eigentlich ganz gut. ab und zu kann sie nicht richtig schlucken. (seit ich zu hause bin). da läuft die milch aus ihrem mund. das macht mich traurig und ich weiß nicht was ich dann machen soll. vielleicht war es zu viel milch auf einmal oder es wird irgendwas blockiert,sodass sie schwer schlucken kann.
meine hebi kommt morgen mittag vorbei,die soll sich das mal anschauen und dann entscheiden wir ob wir zum arzt gehen oder nicht. trinken tut sie ja viel...
joa,ansonsten geht's uns gut. kira sieht nicht so aus als würde ihr irgendwas weh tun wenn sie trinkt. sie sieht zufrieden aus.
sTanja
16922 Beiträge
09.02.2011 19:55
War das jetzt gut oder nicht? Kriegt man für gut den Popo versohlt?
Das mit dem Valentinstag ist ne schöne Idee, normal bin ich je nicht sooo der kitschige Typ aber so ein bester-Papa-Shirt oder was in der Art wäre vielleicht wirklich schön für ihn
@Evelyn: Die Hebi kann Dir bestimmt besser helfen, aber ich glaub das Kira sich mal verschluckt weil sie zu gierig trinkt oder so kann schon sein...wenn sie ansonsten zufrieden aussieht ist bestimmt alles gut
09.02.2011 20:08
@ schutzengele: oh man hört sich das traurig an... der papa tut mir irgendwie leid. ich gebe tanja und jori recht. du bist diejenige,die helena monatelang mit sich rumgeschleppt hat. sie war dir so nah wie nie zuvor. jetzt ist sie irritiert weil es plötzlich so hell ist. es ist nicht mehr eng,warm und sie kann deinen herzschlag nicht mehr hören. sie fragt sich,wo sie ist. sie ist auf der großen,weiten welt. nun liegt sie nicht mehr zusammengerollt in ihrem engen,kuscheligen bettchen,wo sie ihrer mama so verdammt nah war.
das wird schon wieder,liebes. sie muss ihre gedanken ordnen.
@ tanja: hmm... kira trinkt auch immer gierig das könnte möglich sein. ich mache mir trotzdem etwas sorgen,weil ich das herzzerreißend finde,dass die milch aus ihrem mund gekullert kommt und sie nicht richtig schlucken kann. ich habe auch alle möglichen stillpositionen ausprobiert,aber die milch will einfach nicht immer durch die speiseröhre fluten.
nölke
12399 Beiträge
09.02.2011 20:12
Und habe ich heute was verpasst???
...
Tanja, danke für den Link vom Elternzeitantrag (paten-thread). Habe ich mir gleich runtergeladen!
...
Also ich glaube Noah kommt am 1.3 zur Welt.
Keine Wehen. GMH gut verkürzt (wie weit hat er nicht gesagt) und MUMU immer noch "nur" Fingerdurchlässig...
Arzt will zwar keine richtige Prognose machen, aber glaubt nicht, dass er vorm Termin kommt. Eingeleitet würde nach einer Woche. Und da ET ein Sonntag ist würde am 8ten Tag eingeleitet werden - am 28.2 und da ich so oft gelesen habe, dass einleiten meist ewig dauert würde der kleine ein Märzbaby werden...
Bin bissi depri
bella09
12190 Beiträge
mädels ich sag mal auf wiedersehen für heute

habt alle noch einen schönen abend und eine gute nacht....

bis morgen denke ich

passt gut euf euch und eure babys auf
Evelyn, meine Emma verschluckt sich auch oft. Grad, wenn die Brust prall ist, weil sie ne Mahlzeit verpennt hat... dann saugt sie an und dann kommt die Milch rausgeschossen, wie wenn man ein Mentos in ne Colaflasche schmeißt. da würd ich mich auch verschlucken
Versuch mal vor dem Anlegen bisschen auszustreichen, dann wirds evt. besser...
sTanja
16922 Beiträge
09.02.2011 20:13
@Evelyn: Denke zwar die Mamas hier können Dir das bestimmt besser sagen aber ich kann mich noch en meinen kleinsten Bruder erinnern, der hatte sowas immer beim Flasche geben...hat dann so gierig getrunken das er ganz lustige Geräusche gemacht hat und dann die Milch rauskam , mußte ihm dann immer mal kurz die Flasche wegnehmen und ihn wieder zu atem kommen lassen, dann gings wieder.
Kira hat bestimmt geschlossen heimlich zu wachsen und hat deshalb grad mehr Appetit und ist deshalb ein bissel gierig
09.02.2011 20:15
Zitat von nölke:

Und habe ich heute was verpasst???
...
Tanja, danke für den Link vom Elternzeitantrag (paten-thread). Habe ich mir gleich runtergeladen!
...
Also ich glaube Noah kommt am 1.3 zur Welt.
Keine Wehen. GMH gut verkürzt (wie weit hat er nicht gesagt) und MUMU immer noch "nur" Fingerdurchlässig...
Arzt will zwar keine richtige Prognose machen, aber glaubt nicht, dass er vorm Termin kommt. Eingeleitet würde nach einer Woche. Und da ET ein Sonntag ist würde am 8ten Tag eingeleitet werden - am 28.2 und da ich so oft gelesen habe, dass einleiten meist ewig dauert würde der kleine ein Märzbaby werden...
Bin bissi depri

liebe Nölke nicht depri sein... das kann doch alles von jetzt auf nachher anders kommen... der Muttermund muss nicht zwangsläufig schon mal bisschen offen sein, oder so... nicht mal der GMH muss weg sein... *versuch dir Mut zu machen*
Vielleicht platzt dir auch die Fruchtblase ganz spontan, mitten in der Nacht und 3 Stunden später ist dein Kindchen dann schon da oder so...
sTanja
16922 Beiträge
09.02.2011 20:18
@Nölke: Bitteschön...war ganz froh das ich das gefunden hab weil ich entsetzlich schlecht im sowas selber formulieren bin, hab den auch schon soweit fertig getippt
Hm als ich meiner Hebi vor 3 Wochen gesagt hab das der FA meinte Jakob macht keine Anstalten und er wäre sich sicher das er die nächsten 2 Wochen drinnen bleibt, hat die nur mit den Augen gerollt und geschimpft das die FÄ die Frauen mit solchen Prophezeihungen nur irre machen und sie viel zu oft erlebt das die nicht im entferntesten zutreffen...und mir gleich ganz viele Beispiele genannt.
Wer weiß vielleicht bleibt Noah noch so lange drinnen, aber vielleicht beschließt er auch heute Nacht vor lauter Langeweile und Neugier aufs Zimmer das er morgen rauskommen könnte
sTanja
16922 Beiträge
09.02.2011 20:19
@Bella: Nachti
nölke
12399 Beiträge
09.02.2011 20:24
Mir geht es zu gut, um daran zu glauben. Find es jetzt eigentlich nicht so schlimm, aber will nicht dass es sich so zieht. das ist doof.
also habe ich höchstens noch 19/20 tage... ist doch auch schon mal was...
weiß gar nicht wieso mich das depri macht. vllt weil ich schon einen fototermin für den 7.3 habe
sTanja
16922 Beiträge
09.02.2011 20:26
Nölke also den schaffste aber
09.02.2011 20:30
Zitat von nölke:

Mir geht es zu gut, um daran zu glauben. Find es jetzt eigentlich nicht so schlimm, aber will nicht dass es sich so zieht. das ist doof.
also habe ich höchstens noch 19/20 tage... ist doch auch schon mal was...
weiß gar nicht wieso mich das depri macht. vllt weil ich schon einen fototermin für den 7.3 habe

eigentlich ein Grund mehr, um ihn noch länger im Bauch zu behalten... so "frisch" sind die Kleinen nämlich am schönsten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt