Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
09.02.2011 21:01
Zitat von sTanja:

@Evelyn: Nächstes Mal kack einmal für mich mit
@Jori: Verballert? Vielleicht so als hätte Dir nachts ne Stunde Schlaf gefehlt aber nicht wie nach ner Geburt, und ich hab schon ein paar Mamas am Tag danach gesehen...keine davon sah auch nur annähernd so aus wie Du kurz danach!
Also siegt Emma
@Schoko: Oh wie war das denn bei Euch mit dem Outing? Erzähl doch bitte, wann habt Ihr denn erfahren das es ein Mädchen wird?

gut... mach ich gerne.
sTanja
16922 Beiträge
09.02.2011 21:06
Denk nur dran nicht Kiras U-Heft zum Lesen mitnehmen
Schokocapuccino
304 Beiträge
09.02.2011 21:08
Tja... ich hatte kein Outing!
Mein Schatz und ich haben uns entschieden das wir ein Überraschungsei wollten. Allerdings war meine allererste Eingebung, nachdem ich den Schwangerschaftstest gemacht hatte, dass es ein Junge wird. Ich habe meiner Intuition vertraut und viele Sachen in blau gekauft. Ich war mir eigentlich total sicher!
Wir haben also erst erfahren das wir ein Mädchen haben, als ich dir Hebamme fragte, was es ist.

Letztendlich war es mir ja egal was es wird. Es war eine mächtige Überraschung, aber nicht negativ! Ich hätte nie gedacht das mich meine Intuition so veräppeln könnte.
Ich bin aber irgendwie total glücklich das es ein Mädchen ist! Vor allem heute als ich im Laden gestanden habe und mir die super süßen Mädchensachen angeschaut habe. Ich hätte den Laden leer kaufen können.

Naja zu Hause muss Johanna jetzt halt mit ein paar blauen Sachen Vorlieb nehmen... ich glaube stören tut es sie nicht und ich weiß ja das es ein bezauberndes Mädchen ist!
sTanja
16922 Beiträge
09.02.2011 21:11
@Schoko: Ach so So geduldig war sonst keine Mami von uns Ich dachte schon Ihr habt ein falsches Outing bekommen.
Nochmal shoppen gehen hat auf jeden Fall seinen Reiz Schön das es Euch gut geht
09.02.2011 21:12
Zitat von sTanja:

Denk nur dran nicht Kiras U-Heft zum Lesen mitnehmen

hab ich eigentlich schon erzählt was meine fä dazu gesagt hat? ist schon länger her... sie hat gefragt,warum mein mutterpass so zerknittert aussieht... ich so:,,ich habe getrunken,aber das glas ist mir aus der hand gefallen und hat leider meinen mutterpass getroffen..."
die hat nur skeptisch geguckt
Schokocapuccino
304 Beiträge
09.02.2011 21:15
Zitat von sTanja:

@Schoko: Ach so So geduldig war sonst keine Mami von uns Ich dachte schon Ihr habt ein falsches Outing bekommen.
Nochmal shoppen gehen hat auf jeden Fall seinen Reiz Schön das es Euch gut geht

Ohhh ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir manchmal auch echt schwer gefallen ist, es mir nicht sagen zu lassen. Vor allem weil die Ärztin mich jedes Mal gefragt hat, ob wir es wissen möchten.

So viele neue Sachen werde ich aber nicht kaufen. Jedenfalls nicht in der 50/56... ich glaube mich würde es nur wegen der schon gekauften Sachen ärgern. Auch wenn sie blau sind... egal... das war eindeutig Mamas Fehler!
nölke
12399 Beiträge
09.02.2011 21:17
mädls, ihr seid eklig

...
schoko, hattet ihr die namen für beide geschlechter parat?
...
weiß einer was der unterschied beim einleiten ist mit medis und gel? weil der arzt meinte er würde bei mir gel nehmen
sTanja
16922 Beiträge
09.02.2011 21:18
@Evelyn: Die hat sich bestimmt gefragt was Du getrunken hast
@Schoko: Also zumindest besser so rum als ein kleiner Johann in rosa Sachen
sTanja
16922 Beiträge
09.02.2011 21:21
Zitat von nölke:

mädls, ihr seid eklig

...
...
weiß einer was der unterschied beim einleiten ist mit medis und gel? weil der arzt meinte er würde bei mir gel nehmen

Kann Dir nur sagen das mir gesagt wurde, Tabletten oder Gel haben halt den Nachteil das wenns einmal drin ist, die Dosis hat eben drin ist, egal ob man stark oder nicht so stark reagiert, während man einen Tropf dosieren kann.
Hab allerdings bisher immer nur gelesen das mit Tabletten oder Gel angefangen wurde.
Was zwischen denen beiden der Unterschied ist weiß ich nicht.
09.02.2011 21:22
Zitat von nölke:

mädls, ihr seid eklig

...
...

also meine hebi meinte, als ich nach dem unterschied zwischen einleitungstabletten und gel fragte, das es so ist:

das gel kostet pro anwendung 20 euro, die tablette nur ein paar cent. deswegen muss man auch so nen wisch unterschreiben, wenn man mit tabletten einleitet, weil die eigentlich gar nicht zum einleiten sind, sondern für irgendwas anderes (glaub)

meine zimmernachbarin hatte aber gel bekommen, glaub wegen diabetes? weiß es nicht mehr so genau...

aber im prinzip scheint es dasselbe zu sein... nur die tabletten sollen laut erfahrungswerten der hebammen schnelle rwirken...

hoffe ich hab das alles noch richtig im kopf- angaben ohne gewähr
Schokocapuccino
304 Beiträge
09.02.2011 21:22
@ nölke
Japp, wir hatten Mädchen- wie Jungenname parat. Wäre es ein Junge geworden, würde er Emil heißen.

@ Tanja
Sag das nicht zu laut!
Mein kleiner Bruder hatte sehr viele rosa Sachen.
09.02.2011 21:24
kira wird grad unruhig...
sie bewegt sich! ich glaube sie wird gleich wach...
ich gehe dann mal off,mädels...
passt auf euch auf! gute nacht!
in nennenswerter treue...
evelyn
09.02.2011 21:30
Mein Freund ist sooo bekoppt*küstlich aufreg*
Statt dass ich jetzt einfach diese blödes Hop Tye bestellen kann will er, dass wir alles Probetragen gehen. Maaaaaaaan dabei bin ich so verliebt in das Ding. Keine Ahnung-habs gesehen und wollts haben. D.h. ich muss noch länger auf meine Trage warten
09.02.2011 21:31
Zitat von Schutzengele:

Mein Freund ist sooo bekoppt*küstlich aufreg*
Statt dass ich jetzt einfach diese blödes Hop Tye bestellen kann will er, dass wir alles Probetragen gehen. Maaaaaaaan dabei bin ich so verliebt in das Ding. Keine Ahnung-habs gesehen und wollts haben. D.h. ich muss noch länger auf meine Trage warten

*Der Verfasser der oben gezeigten Nachricht bezweifelt, dass irgendjemand diese Grammatikalisch wie auch Rechtschreibtechnische Wunderwerk versteht*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt