Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
09.02.2011 21:35
@Jori: Ui ist ja Hammer...
@Schutzengele: Wirst Du ungerne hören aber so teuer wie die Tragen sind ist das keine schlechte Idee. Aber es gibt einen Kompromiss: Bei Tragemaus zum Beispiel kannst Du ein Testpaket bestellen und die alle Probetragen daheim, gegen Kaution...dann hast Du Deine Lieblingstrage schon daheim und schickst den Rest zurück
09.02.2011 21:42
Zitat von sTanja:

@Jori: Ui ist ja Hammer...
@Schutzengele: Wirst Du ungerne hören aber so teuer wie die Tragen sind ist das keine schlechte Idee. Aber es gibt einen Kompromiss: Bei Tragemaus zum Beispiel kannst Du ein Testpaket bestellen und die alle Probetragen daheim, gegen Kaution...dann hast Du Deine Lieblingstrage schon daheim und schickst den Rest zurück

Tanja du bist die Beste das ist die Idee. Sonst finden wir eh nicht alle Tragen in einem Geschäft!
sTanja
16922 Beiträge
09.02.2011 21:44
@Schutzengele: Ich weiß
Schokocapuccino
304 Beiträge
09.02.2011 21:45
So Mädels... ich mache mich jetzt auch mal offline!
Johanna wird in ein paar Minuten an die persönliche Milchbar wollen und danach werde ich auch schlafen gehen.
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht!
nölke
12399 Beiträge
09.02.2011 21:54
danke mädls. kämpfe mich da grad bissi durch
kristin1787
5175 Beiträge
09.02.2011 23:31
hallo mädels...
muss mal bissel rum ningeln...
is das normal das man als mutti angst hat das sein kind weg genommen wird???
hatte heute in leipzig ein termin bei einer psychologin (vom kh aus wurde ich zu ihr geschickt, weil ich angeblich auffällig war wo die ein test mit mir gemacht hatten).
sie meinte ich hab eine depression...ich hatte zu der tante die mit mir den test gemacht hat nur gesagt das ich schiss habe etwas falsch zu machen...ich mein ich wurde ja praktisch ins kalte wasser geworfen...schwubs aufeinmal war er da und nun bist du mutti...
aber ich denke mal was mir angst macht ist das ich ihn wieder alleine im kh lassen muss...das ich ihn weg geben muss...
aber das is doch noch lange keine depression...
heute hab ich auch zum ersten mal meinen freund angeschrieen was ihn denn einfällt mir mein kind wegzunehmen (zum wickeln) und hab richtig dolle angefangen zu weinen...
die psychologin meinte das wir ein plan aufstellen sollen zwecks haushalt (wo ich schon mal hier geschrieben hatte das er nichts macht) dann soll ich mir ein bis zweimal die woche nur für mich zeit nehmen (ohne baby)

das ich irgendwo a bissel a knacks weg hab dadurch das er ein frühchen war kann ich schon verstehen aber keine depressionen, oder????

wenn ihr das versteht was ich hier geschrieben habe, antwortet bitte ehrlich wie ihr die sache seht...
nölke
12399 Beiträge
09.02.2011 23:41
kristin, tut mir sehr leid, aber hört sich schon bisschen depresiv an. vor allem mit dem anschreien wegen wickeln. ich glaube es wäre sinnvoll dich mit dem begriff "depression" auseinander zu setzen. Es hört sich wirklich viel schlimmer an, als das es ist. depressiv macht dich nämlich die situation und nicht du dich selbst. wenn du was hast, dass dich traurig macht und unsicher und und und, nennt man das auch depressiv.
09.02.2011 23:45
Hallo Kristin,
ich kann dir nur empfehlen, nehm die Hilfe an, die dir angeboten wird. Keine Angst, die werden dir dein Baby nicht wegnehmen.
Ich hatte selbst eine leichte Wochenbett-Depression gehabt nach Claras Geburt. Man will es selbst nicht hören und auch nicht wahrhaben, aber mit der Hilfe geht das auch ganz schnell wieder weg.
Lass dich mal drücken
kristin1787
5175 Beiträge
10.02.2011 00:00
also das anschreien, ich denke mal das kam von den hormonen...die wochenbetthormone dann kommt meine minna jetzt auch die tage...zumindest fühlt sich das so an wie vo9r der ss...
also doch depressionen...hätte ich jetzt selber nicht vermutet...und ich soll da wirklich hin gehen???hmm, tue mich noch bissel schwer damit...
aber bin heute schon mal hingegangen und hab es mir angehört...
ich hab wirklich n ur angst das ich mein adrian wieder aus der hand geben muss und ihn alleine lasse...
hab so ein schiss vor der nächstn kontrolle im kh...das macht mich nur etwas fertig
Joli
63 Beiträge
10.02.2011 07:47
Guten Morgen Mädels. wie geht es euch und wie war eure Nacht ?
Ist irgendwer von euch im Kreissaal gelandet hihihii....
nölke
12399 Beiträge
10.02.2011 08:02
Kristin, wegen eine depression wärst du doch keine schlechte mutter. ich glaube du verbindest das zu sehr mit "kind nicht lieben und sich nicht darum kümmern können"... das solltest du nicht! Es wurde wohl nur gesagt, weil es so scheint, dass du dich noch nicht so in deiner situation eingefunden hast... Kopf hoch, ist alles halb so schlimm.
...
habe heute leichten bräunlichen Ausfluss. habe mich schon gefreut dass das was heißen könnte (Propf ab oder so), aber sicher ist das nur von dem Rumstochern gestern vom Arzt.
10.02.2011 08:07
Guten Morgen
Uuuuh nur noch eine Woche
Heute um 12 hab ich den letzten FA Termin, dann kommt nur noch am Mittwoch die Untersuchung im KH und dann ist der große Tag da.
Wahnsinn, wie schnell das nun alles geht...
Joli
63 Beiträge
10.02.2011 08:14
Zitat von Funkentanz:

Guten Morgen
Uuuuh nur noch eine Woche
Heute um 12 hab ich den letzten FA Termin, dann kommt nur noch am Mittwoch die Untersuchung im KH und dann ist der große Tag da.
Wahnsinn, wie schnell das nun alles geht...

Na dann alles Gute für nachher das alles prima mit deinem kleinen würmchen ist bei dem FA, und stimmt die Zeit geht schnell rum kann jetzt schneller gehen als wie man denkt
10.02.2011 09:00
Zitat von kristin1787:

hallo mädels...
muss mal bissel rum ningeln...
is das normal das man als mutti angst hat das sein kind weg genommen wird???
hatte heute in leipzig ein termin bei einer psychologin (vom kh aus wurde ich zu ihr geschickt, weil ich angeblich auffällig war wo die ein test mit mir gemacht hatten).
sie meinte ich hab eine depression...ich hatte zu der tante die mit mir den test gemacht hat nur gesagt das ich schiss habe etwas falsch zu machen...ich mein ich wurde ja praktisch ins kalte wasser geworfen...schwubs aufeinmal war er da und nun bist du mutti...
aber ich denke mal was mir angst macht ist das ich ihn wieder alleine im kh lassen muss...das ich ihn weg geben muss...
aber das is doch noch lange keine depression...
heute hab ich auch zum ersten mal meinen freund angeschrieen was ihn denn einfällt mir mein kind wegzunehmen (zum wickeln) und hab richtig dolle angefangen zu weinen...
die psychologin meinte das wir ein plan aufstellen sollen zwecks haushalt (wo ich schon mal hier geschrieben hatte das er nichts macht) dann soll ich mir ein bis zweimal die woche nur für mich zeit nehmen (ohne baby)

das ich irgendwo a bissel a knacks weg hab dadurch das er ein frühchen war kann ich schon verstehen aber keine depressionen, oder????

wenn ihr das versteht was ich hier geschrieben habe, antwortet bitte ehrlich wie ihr die sache seht...

Ganz echt? Ich mein ok, viele Mütter haben angst davor ihr kind zu verlieren. Viele weinen auch, oder sind schräg drauf. Das was du beschreibst, ob das eine Depri sein soll? Finde ich persönlich jetzt nicht, aber ich bin auch keine Psychologin. Viele Mütter haben gerade angst beim 1ten Kind viel bis alles falsch zu machen, aber du hast doch sicherlich eine Hebi oder? Mach dich bitte selbst nicht verrückt, auch wenns jetzt leicht gesagt klingt.
nölke
12399 Beiträge
10.02.2011 09:05
Krisitn, sowas meine ich.
Hier eine definition, die relativ gut bei dir zutrifft:
"Es dominieren negative Zukunftaussichten und das Gefühl der Hoffnungslosigkeit. Die depressive Symptomatik können etwa Befürchtungen in Bezug auf die Mutterrolle oder die Gesundheit des Kindes sein...."
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt