Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
10.02.2011 09:09
Zitat von nölke:

Krisitn, sowas meine ich.
Hier eine definition, die relativ gut bei dir zutrifft:
"Es dominieren negative Zukunftaussichten und das Gefühl der Hoffnungslosigkeit. Die depressive Symptomatik können etwa Befürchtungen in Bezug auf die Mutterrolle oder die Gesundheit des Kindes sein...."

Meint ihr echt das sie ne depression hat? Also ich finde nur das anschreien "unheimlich" aber z.b. angst viel bis alles falsch zu machen, hattet ihr das nicht beim 1ten Kind? Ich hatte das bei meiner großen auch, und meine Hebi meinte damals das wäre normal.
Cennet1109
2976 Beiträge
10.02.2011 09:09
Guten Morgen ihr Lieben,

wie geht es euch denn heute??? Ich hab schon gesehen keine neuen Babys Auch Jakob ist noch nicht da

Mir geht es soweit gut. Hab echt toll geschlafen bin aber immernoch total müde

Hatte die Nacht auch keine Wehen. Mein Sohnemann lässt sich wohl doch noch mehr Zeit.
nölke
12399 Beiträge
10.02.2011 09:15
Zitat von Jumpstylezicke85:

Zitat von nölke:

Krisitn, sowas meine ich.
Hier eine definition, die relativ gut bei dir zutrifft:
"Es dominieren negative Zukunftaussichten und das Gefühl der Hoffnungslosigkeit. Die depressive Symptomatik können etwa Befürchtungen in Bezug auf die Mutterrolle oder die Gesundheit des Kindes sein...."

Meint ihr echt das sie ne depression hat? Also ich finde nur das anschreien "unheimlich" aber z.b. angst viel bis alles falsch zu machen, hattet ihr das nicht beim 1ten Kind? Ich hatte das bei meiner großen auch, und meine Hebi meinte damals das wäre normal.

ich weiß nicht so richtig ob man das unter depresion schieben kann, aber hilfe kann da siche nicht schaden. ich glaube dieses "das ist normal" ist normal, weil es viele haben und denen nicht geholfen wird. reden tut uns doch immer allen gut...
10.02.2011 09:21
Zitat von nölke:

ich weiß nicht so richtig ob man das unter depresion schieben kann, aber hilfe kann da siche nicht schaden. ich glaube dieses "das ist normal" ist normal, weil es viele haben und denen nicht geholfen wird. reden tut uns doch immer allen gut...

Reden und sich hilfe holen denk ich sollte sie sich auf jeden fall. Das kann ja nie schaden. Ja meine Hebi hat es mir damals erklärt, aber ich werd das wohl nie wieder zusammen bekommen. (ist ja auch schon fast 7 Jahre her) Ich find das aber super, das man hier so offen und erhlich reden kann!
Cennet1109
2976 Beiträge
10.02.2011 09:23
Zitat von nölke:

Dem schliese ich mich an. Ich denke auch das sie diese Hilfe annehmen sollte. Ich glaube nicht das es bereits eine richtige depression ist aber eine Depression kann schnell entstehen. Und Ihre Reaktion als der Freund das Baby wickeln wollte find ich schon ein Signal das da was nicht stimmt
nölke
12399 Beiträge
10.02.2011 09:26

Reden und sich hilfe holen denk ich sollte sie sich auf jeden fall. Das kann ja nie schaden. Ja meine Hebi hat es mir damals erklärt, aber ich werd das wohl nie wieder zusammen bekommen. (ist ja auch schon fast 7 Jahre her) Ich find das aber super, das man hier so offen und erhlich reden kann!

Es ist einfach irgendetwas da, was nicht sein müsste. Diese Besorgnis/Verlustangst, die sich bisschen ins extreme neigt.
Aber da es ja geläufig ist und "normal" sehe ich da keinen Grund Angst haben zu müssen, dass das Kind deswegen weggenommen wird.
10.02.2011 09:29
Zitat von nölke:

Es ist einfach irgendetwas da, was nicht sein müsste. Diese Besorgnis/Verlustangst, die sich bisschen ins extreme neigt.
Aber da es ja geläufig ist und "normal" sehe ich da keinen Grund Angst haben zu müssen, dass das Kind deswegen weggenommen wird.

Das Kind weg nehmen können die doch so ohne weiteres nicht. Ich mein wie oft hätten die meiner Schwägerin die Zwillinge weg nehmen müssen, und DIE ist wirklich krank. Aber die können ihr die Kinder nicht entziehen weil ihr Mann "Gesund" ist, und er sich um die Zwillinge kümmert. So lange ihr Mann/Freund zur verfügung steht, dürfte doch da rein rechtlich nichts passieren.
Schokocapuccino
304 Beiträge
10.02.2011 09:30
Guten Morgen Mädels!

Wie gehts euch? Alles in Ordnung?

@ Kristin/Depression
Das tut mir sehr leid, aber ich glaube auch das du dort hingehen solltest und die Hilfe annehmen solltest. Ich weiß das es schwer ist, aber sie nehmen die ganz bestimmt nicht dein Kind weg, sondern helfen dir.
Ob das nun wirklich eine Depression/Wochenbettdepression ist, weiß ich nicht. Letztendlich bin ich keine Psychologin und ich glaube das äußert sich auch bei niemandem gleich!
Ich kann nur sagen, dass es nicht schlimm für dein Kind ist, erst recht nicht wenn du Hilfe in Anspruch nimmst.
Meine Mama hat selber mit richtigen Depressionen (seit ihrer Kindheit) zu kämpfen, aber bis vor ein paar Jahren wusste ich noch nichtmal was davon. Sie ist die beste Mutter die man haben kann, trotz Depressionen!
Ich wünsche dir alles, alles Gute und das du die Hilfe in Anspruch nimmst!

@ me
Uff das schlimmste zum Thema "wunder Po" scheint überstanden! Dank Opas Löschwasser sind die Blütel verschwunden und auch beim sauber machen ist Johanna nicht mehr so empfindlich.
Ich bin so froh darüber... meine kleine Maus hat mir so leid getan! Auch die Nacht war wieder ruhig... Johanna hat sogar 5 Stunden am Stück ohne Milch ausgehalten!

Ich habe heute einen totalen Premieretag... zum ersten Mal bin ich allein mit Johanna zu Hause. Bis jetzt hatte der Papa sich frei genommen und auch das Omilein ist vorbei gekommen um mir die ersten Tage unter die Arme zu greifen. Es klappt aber alles sehr gut... ich freu mich total darüber!

Ansonsten nutze ich heute nochmal das schöne Wetter aus (fürs Wochenende sind bei uns -20°C angesagt) und gehe mit Johanna eine Runde spazieren und einkaufen. Ach das wird schön!

Ich hoffe euch allen geht es genauso gut!
Cennet1109
2976 Beiträge
10.02.2011 09:31
Das Kind weg nehmen können die doch so ohne weiteres nicht. Ich mein wie oft hätten die meiner Schwägerin die Zwillinge weg nehmen müssen, und DIE ist wirklich krank. Aber die können ihr die Kinder nicht entziehen weil ihr Mann "Gesund" ist, und er sich um die Zwillinge kümmert. So lange ihr Mann/Freund zur verfügung steht, dürfte doch da rein rechtlich nichts passieren.

Ich glaube auch nicht das die geplant haben Kristin das Baby wegzunehmen. Ehrlich gesagt find ich es gut das man ihr so offen Hilfe anbietet. Wie oft wird hilfe gesucht und man erhält keine
nölke
12399 Beiträge
10.02.2011 09:34
was ist denn das Löschwasser? also was hat er da rein?
bella09
12190 Beiträge
10.02.2011 09:37
guten morgen ihr süßen....

@kristin:also ich würde auch die hilfe annehmen....reden schadet ja nicht....und das heißt auch nicht das du eine schlechte mami bist....

@evelyn:ich amüsiere mich immer sehr über deine posts....

@cennet:

@me:bin heute morgen so blöde aufgestanden das ich so ein ekeliges ziehen rechts unten hatte....junge tat das weh...
na und wie ihr seht ich bin auch noch da heute war ja mein Tipp gewesen zwecks ET....aber der tag hat ja gerade mal angefangen

@verstehen:also ich finde es auch super das man sich hier so super austauschen kann und nach meinungen fragen kann und das die einem ehrlich beantwortet werden....
wir sind halt eine super truppe....
Schokocapuccino
304 Beiträge
10.02.2011 09:40
Zitat von nölke:

was ist denn das Löschwasser? also was hat er da rein?

Uraltes "Rezept"... meine Mom meinte das hätte mir als Baby schon wunderbar geholfen.
Man nehme ein Stück Eisen... mein Vater hat einen Meißel genommen und legt ihn ins Feuer bis es rot glüht. Dann löscht man es in Wasser und dieses Wasser benutzt man zum Popo waschen. Natürlich wenn es ausgekühlt ist. Ich habe jetzt eine ganze Flasche da stehen und wärme es immer ein bisschen in der Mikrowelle, damit sich Johanna nicht erschrickt.
Ich hätte nie gedacht das es so gut hilft, aber binnen 24 Stunden hatten wir das Problem wieder in den Griff bekommen.
Ist aber leider nicht für alle zu realisieren, dass weiß ich... wir haben das Glück das meine Eltern einen Kamin haben, wo mein Vater das Eisen heiß werden lassen konnte!

Cennet1109
2976 Beiträge
10.02.2011 09:41
Zitat von bella09:
@cennet:

du bist ein Schatz

Ich finde auch das wir ne lustige Gruppe sind. Hab mal in anderen Monaten gestöbert da ist es ne so harmonisch wie bei uns Fühl mich auch sehr sehr wohl bei euch Feburar Mamis

ABER

10.02.2011 09:52
Guten Morgen

@Kristin
aber ich glaube auch das du dort hingehen solltest und die Hilfe annehmen solltest. Ich weiß das es schwer ist, aber sie nehmen die ganz bestimmt nicht dein Kind weg, sondern helfen dir.
@capuccino
schön das es Johannas Po wieder besser geht.
@me
haben total gut geschlafen musste nur einmal hoch und hab seit heute morgen um halb drei auch noch keine wehen wieder und auch so ist gerade Ruhe im Bauch mal sehen wie lange noch.
Juhu es sind nur noch 3 Tage mal sehen wann sie kommt. Hier ist das Wetter so schön, war eben schon ne halbe Stunde mit dem Hund draußen
wolke24
696 Beiträge
10.02.2011 09:55
Guten morgen ihr Mamis und bald Mamis

Ich hab mal ne Frage an die, die schon stillen und Nuckis für die Mäuse hernehmen..
Nehmt ihr da ganz normale oder die, die extra in Brustform sind?
Hab jetzt öfter von saugverwirrung gelesen, aber ich denk mir das die ja auch aus normalen Teefläschchen trinken und so doch dann bestimmt auch die Nuckis annehmen und trotzdem aus der Brust trinken????
Ich will nämlich auf keinen Fall auf den Schnuller verzichten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt