Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
09.02.2011 18:46
Wenn ich nachts aufstehe gehe ich wie ein betrunkener Matrose auf hoher See
KleineHexe
15073 Beiträge
09.02.2011 18:48
Zitat von sTanja:

Weißt du, wie der läuft?

Ich werde meinen Bauch vermissen. Nachts liege ich oft auf dem Rücken... und da fühlt man den Bauch kaum und ich erschrecke immer und denke, ich bin nicht mehr schwanger...
bella09
12190 Beiträge
09.02.2011 18:52
also ein paar unserer schon mamis haben ja gesagt sie vermissen ihren bauchi
09.02.2011 18:52
Zitat von sTanja:

ich hab Nachts aber auch probleme mit dem Laufen
sTanja
16922 Beiträge
09.02.2011 18:56
Naja ich kanns mir lebhaft vorstellen...ich schwanke halt so von einem Bein aufs andere weil die Hüftgelenke so weh tun
Hexe Du kannst echt noch auf dem Rücken liegen??
Aber ich glaub auch ich werde den bauch vermissen...deshalb will ich ja auch gerne noch ein bißchen schwanger sein,damit der Bauch und ich noch ein bißchen Zeit haben uns voneinander zu verabschieden
Reikeee
4681 Beiträge
09.02.2011 18:59
nabend zusammen,
@bauch: ich werde meinen nicht vermissen aber auf dem rücken liegen kann ich meistens auch noch sogar bei meinen 134 cm. ab und an merke ich mal das es mir die luft weg nimmt dann muss ich mich drehen.
@me: ich wehe heute wieder rum irgendwie. naja halb so wild. Morgen wieder ctg termin aber da wird eh wieder nix sein wie immer.
Ansonsten waren wir heute noch sachen kaufen für Domenik und sonst ist nix besonderes.
sTanja
16922 Beiträge
09.02.2011 19:22
Ich finds lustig das das mit der Rückenlage so unterschiedlich ist...klar beim FA halte ich auch ein paar Minuten aus, aber daheim imBett bekam ich schon ziemlich früh Herzrasen usw wenn ich auf dem Rücken geschlafen hab.
@Reikee: Wie wars denn bei Deinen anderen Kids? Anzeichen vorher oder Überraschungsangriff?
09.02.2011 19:27
Wie erklär ichs nur meinem Freund?
Mädels, wie mach ich das? Es geht darum, dass die Kleine bei Papa immer nach einer Viertel Stunde oder so anfängt zu weinen, einfach so. Ich nimm sie und ihre Kleine Welt ist wieder in Ordnung. Wenn sie Hunger hat oder sonst was lässt sie sich kein Stück von ihm beruhigen. Vorhin hat sie von ihm nichtmal das Fläschchen genommen. Bis jetzt dachte ihc mein Freund akzeptiert das einfach. Aber als ich vorhin am Kochen war und er mit ihr im Schlafzimmer hab ich durchs Babyphone gehört wie er ganz traurig gesagt hat: "Wieso magst du mich denn nicht? ich bin doch immer ganz lieb, schaukel dich schön (...)"
Ui. Das hat mir weh getan...Klar er ist ein erwachsener Mann und weiß sicher auch, dass Mama - Kind immernoch ein Unterschied zu Papa - Kind ist. Aber sie lässt ihn das leider arg spüren. Auch wenn sie nichts dafür kann.
Dabei gibt er sich alle Mühe und geht auch wirklich ganz toll mit ihr um. Wie gesagt, er weiß was Sache ist...aber nachdem ich das gehört hab denk ich, dass ihn das schon berührt.
bella09
12190 Beiträge
09.02.2011 19:32
schutzengele das ist schwierig....
also ich kenne das von meiner schwester da hat die kleine beim papa ich sag mal auch so gefremdelt.....aber nach einer weile ging es dann auch wieder besser....mein schwager war damals sehr oft unterwegs (arbeitstechnisch) und deshalb nur am wochenende zu hause....

ist sie denn auch so wenn du daneben sitzt und sie beim papa ist
Reikeee
4681 Beiträge
09.02.2011 19:33
Zitat von sTanja:

Ich finds lustig das das mit der Rückenlage so unterschiedlich ist...klar beim FA halte ich auch ein paar Minuten aus, aber daheim imBett bekam ich schon ziemlich früh Herzrasen usw wenn ich auf dem Rücken geschlafen hab.
@Reikee: Wie wars denn bei Deinen anderen Kids? Anzeichen vorher oder Überraschungsangriff?

bei beiden anderen erst Fruchtblase gerissen und ca 2 std voll wehen.
09.02.2011 19:35
das wollte ich auch fragen ist sie nur so wenn du mit im raum bist oder auch wenn du mal nicht da bist? Das echt ne schwierige situation hört sich blöd an aber so war das hier am anfang mit unserem Hund.
sTanja
16922 Beiträge
09.02.2011 19:35
Zitat von Schutzengele:

Wie erklär ichs nur meinem Freund?
Mädels, wie mach ich das? Es geht darum, dass die Kleine bei Papa immer nach einer Viertel Stunde oder so anfängt zu weinen, einfach so. Ich nimm sie und ihre Kleine Welt ist wieder in Ordnung. Wenn sie Hunger hat oder sonst was lässt sie sich kein Stück von ihm beruhigen. Vorhin hat sie von ihm nichtmal das Fläschchen genommen. Bis jetzt dachte ihc mein Freund akzeptiert das einfach. Aber als ich vorhin am Kochen war und er mit ihr im Schlafzimmer hab ich durchs Babyphone gehört wie er ganz traurig gesagt hat: "Wieso magst du mich denn nicht? ich bin doch immer ganz lieb, schaukel dich schön (...)"
Ui. Das hat mir weh getan...Klar er ist ein erwachsener Mann und weiß sicher auch, dass Mama - Kind immernoch ein Unterschied zu Papa - Kind ist. Aber sie lässt ihn das leider arg spüren. Auch wenn sie nichts dafür kann.
Dabei gibt er sich alle Mühe und geht auch wirklich ganz toll mit ihr um. Wie gesagt, er weiß was Sache ist...aber nachdem ich das gehört hab denk ich, dass ihn das schon berührt.

Der arme Kerl....
Ich denke mal, es ist halt nunmal so: Der kleine Mensch kommt aus dem Bauchi raus, und seine ganze Welt wird auf den Kopf gestellt: Aus dunkel wird hell, aus Bauchblubbern und Herzschlag der Mama werden so viele Geräusche, aus eng wird unermeßliche Weite, es lernt Hunger und Durst und Bauchweh usw kennen....das alles überrumpelt dieses kleine Wesen, das ja noch nicht wissen kann was es erwartet und das da keine Gefahr droht.....und das einzige Vertraute in dieser seltsamen Welt ist nunmal erstmal die Mama.
Das der Papa es auch gut mit ihr meint und sie liebt und beschützt, kann sie noch nicht verstehen und muß das erst "lernen", und das kann wohl ne Weile dauern...vor allem da es Eurer Maus ja nunmal durch den doofen Reflux nicht immer rundum gut geht und sie sich bestimmt auch manchmal schlecht fühlt.
Aber das wird kommen, es wird nur vielleicht eine Weile dauern. Er soll einfach tapfer bleiben und die Kleine so oft wie möglich nehmen, bei sich schlafen lassen,füttern, wickeln, und ich bin mir sicher dann wird das.
Aber im Leben eines Kindes gibt es immer Situationen wo halt einfach nur die Mama gut ist...und später wird es vielleicht auch umgekehrt sein und sie wird mal nur den Papa wollen und die Mama abweisen..
sTanja
16922 Beiträge
09.02.2011 19:37
@Reikee: Also Überraschungsangriff
Also ist alles offen
09.02.2011 19:40
kann tanja da nur recht geben, es gibt später auf jeden fall situationen, wo nur der papa angesagt ist und mama doof ist... mein jüngster hatte letztens erst ne absolute papa-phase, so sehr, dass ich mir wirklich schon gedanken gemacht hab, ob ich was falsch mache, aber jetzt ist alles wieder gut....

und eure kleine liebt ihren papa, das ist gewiss... wie wäre es, wenn du ihm ein kleines geschenk von "ihr" machst.... also n fußabdruck oder sowas und dann schreibst du daneben irgendwie so: lieber papa, du bist für mich der größte held

oder sowas?
09.02.2011 19:41
TANJA Wegen dir hab ich ohne SS Hormone sogar Tränchen im Auge bekommen. Das hast du so schön geschrieben Ja, sie ist auch so wenn ich nicht im Raum bin. Ich denke auch so wie Tanja es gesagt hat, ist aber trotzdem irgendwie "gemein" für ihn.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt