Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
bella09
12190 Beiträge
09.02.2011 17:48
Zitat von sTanja:

@Bella: Nö also dadurch das Du ja so oder so mindestens 8 Wochen weg wärst und keiner mit Dir rechnet auf Arbeit, und Du ja die Elternzeit erst 7 Wochen vor Beginn anmelden mußt, bist Du nicht verpflichtet irgendwas zu tun. Das mit dem Geld müssen die ja eh hinterher ausrechnen.

danke tanja.....hab ja das gefühl das ich nächste woche hier immer noch sitze
bella09
12190 Beiträge
09.02.2011 17:50
Zitat von tini79:

Zitat von bella09:

tini ich habe ja meinem AG schon im November den EET genannt und das ich 2 jahre elternzeit nehme
hab denen noch geschrieben das ich denen wenn der kleine da ist dann eine kopie der geburtsurkunde schicke und nochmal in dem brief schreibe das ich 2 jahre nehme

den antrag auf elternzeit habe ich ja soweit schon ausgefüllt....

geht mir ja halt nur darum wie das ist wenn man überträgt ob man das dem AG auch noch vorsichtshalber mitteilen muß telefonisch oder so

ach so, ja gesagt hatte ich das auch schon, aber die machen das automatisch bei uns so, das man mit beginn des muschu die unterlagen geschickt bekommt zum ausfüllen.
aber wenn du ohnehin ne geburtsurkunde schicken mußt/willst, dann sehen die ja das gebdatum, kannst ja dann ein paar zeilen dazu schreiben, das du übertragen hast, und sich dementsprechend die elternzeit ja nach hinten verschiebt. weil die ja wissen müssen wann du danngenau wieder kommst nach 2 jahren.
im allgemeinen wissen die ag ja das man auch übertragen kann, und es evtl sein kann, das der arbeitnehmer dementsprechen später wieder in den beruf einsteigt.

ja will denen die kopie schicken damit die das auch glauben und ab dem datum ab dem der kleine zur welt kommt geht ja dann die elternzeit das weiß ich ja......

danke dir für deine antwort
tini79
7901 Beiträge
09.02.2011 17:52
Zitat von Jessi91:

@tini, ne der hat gar nix gebracht nicht mal Übelkeit oder so das einzigste was ich gemerkt habe war der Sekt.
Also wehen waren gestern immer bei 60 das höchste war glaub ich einmal 65 die merke ich zwar aber sind auszuhalten zwischen durch hab ich mal so fiese die auch etwas länger sind aber das war es auch, der Gebärmutterhals ist weg und MuMu weich und finger durch lässig, hab auch ehrlich langsam keine lust mehr immer die Rückenschmerzen und das rum gewehe wie geht es dir denn?

weiter lustige wehen, die überwiegend regelmäßig sind, aber nicht alle wehtun...mal sehen was sie nächste woche sagt...bisher ist die maus ja noch nicht richtig ins becken gerutscht und die wehen bewirken auch nix bsiher...
hab allerdings seit gestern abend wieder vermehrt druck nach unten, vor allem beim laufen...aber hatte ich schon häufiger und hat dann auch nix genützt...
deine sorge mit dem ks wegen der größe kann ich irgendwie verstehen...denke seit ein paar tagen drüber nach, ob meine vielleicht wegen dem beckenschiefstand gar nicht richtig runter rutschen kann....und ich deswegen zwar lustige wehen habe, die aber nix auslösen...muß die hebi noch mal fragen di oder aber die fa am mi...
sTanja
16922 Beiträge
09.02.2011 17:52
@Bella: Bitte. Wie Tini sagt, die wissen ja auch das nicht alle Babies pünktlich kommen
Ach und wenn schon, dann ist mir wenigstens nicht so langweilig wie wenn Ihr alle weg seid
tini79
7901 Beiträge
09.02.2011 17:54
bitte bella!
und genau, bleib noch mal shcön hier, dann sind tanja, ich und der rest von ende februar nicht so einsam hier
09.02.2011 17:56
@tini, ja zum ende hin macht man sich glaub ich echt zu viele Gedanken diese blöde warte Zeit also fest im Becken sitzt sie. Ich drück dir die Daumen das die Wehen was bewirken.
tini79
7901 Beiträge
09.02.2011 17:58
@jessi: danke! hoffe auch das die irgendwas bewirken.
die hebi meinte gestern: alle wehen die man vorher schon hat, trainieren die gebärmutter und helfen jetzt schon das die geburt etwas schneller geht...auf meine frage ob das was macht das die wehen noch nix bewirken, meinte sie nur: das die trotzdem helfen.

@me: so werd mich jetzt aufhübschen und dann mal richtung kino fahren.
wünsche euch noch nen schönen abend und paßt auf euch auf!
bella09
12190 Beiträge
09.02.2011 17:59
tanja und tini ihr seid ja süß....
mal sehen wie lange sich mein kleiner noch zeit lässt

bella09
12190 Beiträge
09.02.2011 18:00
Zitat von tini79:

@me: so werd mich jetzt aufhübschen und dann mal richtung kino fahren.
wünsche euch noch nen schönen abend und paßt auf euch auf!

viel spaß im kino ohne viele pipipausen
09.02.2011 18:04
tini viel spaß im Kino

wer ist denn noch da?
bella09
12190 Beiträge
09.02.2011 18:04
Zitat von Jessi91:

wer ist denn noch da?

ich
09.02.2011 18:06
Zitat von bella09:

Zitat von Jessi91:

wer ist denn noch da?

ich

schön wie geht es dir?
bella09
12190 Beiträge
09.02.2011 18:07
Zitat von Jessi91:

schön wie geht es dir?

bauch wird oft hart tut aber nicht weh druck und ziehen nach unten...aber alles auszuhalten....

und du wehst rum hab ich gelesen....blöd wenn es nicht richtig vorwärts geht
09.02.2011 18:09
ja das echt blöde mal mehr mal weniger mal nur ein ziehen und ein druck nach unten und mal aber auch schlimmer echt nervig. Wie war dein tag den heute?
bella09
12190 Beiträge
09.02.2011 18:10
Zitat von Jessi91:

ja das echt blöde mal mehr mal weniger mal nur ein ziehen und ein druck nach unten und mal aber auch schlimmer echt nervig. Wie war dein tag den heute?

habe mit schatzi noch die bude aufgeräumt und geputzt in der hoffnung das es was bei mir bewirkt....außer ein aktives baby und ab und an den harten bauchi nichts neues....

und bei dir so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt