Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Cennet1109
2976 Beiträge
09.02.2011 16:11
Zitat von bella09:
wir geben unser bestes

tini79
7901 Beiträge
09.02.2011 16:14
@tanja: da biste ja wieder konntest du deine freundin/bekannte (sorry, komm grad nicht mehr drauf..) einigermaßen trösten, bzw kraft geben? ist ja echt gemein. find das immer furchtbar, das sowas passiert, vor allem immer denen die es sich wünschen, da wo es durch nen unfall passiert und keiner das kleine will, passiert sowas nicht...
hoffe ihr gehts bald etwas besser und sie schafft es schnell wieder s zu werden.
@cennet: hättest mal was gesagt wegen dem müll, können dóch versuchen für dich dran zu denken.
@nienchen: schön das es euch gut geht soweit!
@bella: zustimm! ist so ruhig hier ohne die chefin....
@flaschen: genau gekühlt kann man die locker für 24h nehmen. und ist ganz klar der favorit für mich, wenn es mit dem stillen nicht klappt...vor allem nachts!
@me: war jetzt schön bei dem herrlichen wetter im dorf zur bank um da das mit der auszahlung meines baussparvertrages zu klären und direkt nachzufragen wie das ist für nen kredit, sprich was wir mitbringen müssen. da hat der mir ganz nett alles erklärt und gemeit,wenn die kleine da ist, soll ich mich melden, dann setzen wir uns wieder zusammen wegen eines sparkontos und dann kriegen wir noch nen gutschein fürs baby
jetzt hab ich direkt auch alles zusammen um dann morgen früh mal meine steuersachen zusammenzutun und direkt wegzubringen ( hab dafür ne beraterin...kann es einfach nicht... ) dann hab ich das auch schon weg bevor die kleine schlüpft.
Cennet1109
2976 Beiträge
09.02.2011 16:20
Was würde ich nur ohne euch machen
sTanja
16922 Beiträge
09.02.2011 16:21
@Tini: Ui fleißig fleißig
Naja denke zwar das reden hat ihr ganz gut getan, grad weil sie wußte ich hatte auch schon 2, aber es ist halt noch ganz frisch und sie klang schon sehr nah am Weinen....das einzig Gute ist halt, sie hat schon ein gesundes Kind und einen regelmäßigen Zyklus und kann deshalb relativ sicher sein das es nur ein doofer Zufall war, und sie wird wohl um eine AS drumherum kommen.
Aber trösten fällt halt schwer....kann einem keiner leichter machen.
tini79
7901 Beiträge
09.02.2011 16:30
@tanja: das glaub ich auch.aber bin immer der meinung, das es schon hilft wenn einer für einen da ist und zuhört. würde mir in der situation auch jemanden suchen den ich blind vertraue und demjenigen alles erzählen. glaube das das hilft. zumindest würde es mir auch helfen.
und ds sie traurig ist und weint ist auch normal, hat schließlich ein kleines lebendes wesen verloren. einfach schrecklich. hab ds nie erlebt, aber ich würde vermutlich auch erst mal in ein loch versinken...

@cennet: dafür sind wir doch da!
bella09
12190 Beiträge
09.02.2011 17:00
@pink u bist ja immernoch da

@all:hab mal wieder eine frage.....

wegen elterngeld.....

ab wann bekommt man das wenn das muschugeld nach 8 wochen nicht mehr bekommt oder gleich ab geburt des babys
also ich wprde ja tippen nach den 8 wochen aber weiß es eben nicht
09.02.2011 17:09
Zitat von bella09:

@pink u bist ja immernoch da

Heyho,
ja aber hoffentlich nicht mehr lange - war heute zum CTG im KH und die Hebamme hat mich ein Bisschen wirr gemacht (Freitag, Samstag, Sonntag nochmal zum CTG und dann erst weitere Schritte -.-'), dann war ich bei der FÄ und die meinte gleich: Muttermund ist 3 cm auf, deshalb morgen um 7 Uhr im Kreissaal anrufen und nachfragen, wann die Zeit für ne i. V. Einleitung haben bzw. davor herkommen.
Jetzt waren wir in einem Einkaufszentrum und durch das Rumlaufen haben sich die Wehen verstärkt und die Heimfahrt war furchtbar nervig... Werde dann mal baden gehen
-> Genug Ego-Posting
09.02.2011 17:11
@ Elterngeld: Das bekommt man ab 8 Wochen nach der Geburt, wenn das Mutterschutzgeld nicht mehr gezahlt wird
tini79
7901 Beiträge
09.02.2011 17:11
@pink: na dann drück ich dir die daumen das es vielleicht heute ohne einleitung noch losgeht!!
@bella: sorry, muß ich passen...ih steig da nicht durch....ber eigentlich müßte das nach den 8wochen muschu kommen, weil im muschu gibts ja noch geld von der kk und dem arbeitgeber.
KleineHexe
15073 Beiträge
09.02.2011 17:12
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Cennet1109:

War denn Bella heut schon da???

Tanja wollte doch unbedingt ihren Jakob bekommen Vielleicht hat sich da ja die Nacht was getan

Wuhaa, der Pinocchio-Smily ist ja cool
Achja, Guten Morgen Mädels
@Hexe: Ob die Geburt schmerzfreier ist Würde mich echt mal interessieren. Hört sich auf jeden Fall schrecklich an, was du hier durchmachen musst. Ich wünsch dir Gute Besserung und dass du jetzt wenigstens mal bis zur Geburt Ruhe hast
@me: Ich spring jetzt mal in die Wanne und verwandel mich hoffentlich dabei wieder in einen Menschen. Momentan seh ich aus wie ein Troll

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass eine Geburt mehr weh tun kann. Ich hab gedacht, mein Kreislauf hält das nicht durch. Ich hab am ganzem Körper gezittert, geheult, geschwitzt. Und bei der Geburt hat das wenigstens einen Sinn, man weiß, warum man das durchhält und man kann ja Schmerzmittel bekommen . Ich war ja sooo froh, dass jemand Schmerzmittel erfunden hat.
Ich hab heute der netten Arzthelferin, die mir beigestanden hat, Schokolade geschenkt. Sie hat mich die ganze Zeit unterhalten, mir Fragen gestellt und dann sogar meinen Bauch gestreichelt, weil Linus auch noch gegen meine Rippen getreten hat, dass das auch noch richtig weh getan hat. Er war wohl auch nervös...

Untersuchung heute war übrigens nicht schlimm. Puh, Glück gehabt. Allerdings muss ich nach der Geburt noch mal hin - mit Baby . Und der Arzt sagte, dass sich sowas nochmal bilden kann. Also hoffe ich sehr, dass Linus vorher kommt. Das will ich nicht nochmal mitmachen.

Ich schau mal, ob es neue Babys gibt.

Hab ich sonst was verpasst? Hat jemand ne Zusammenfassung für mich?
bella09
12190 Beiträge
09.02.2011 17:17
@pink:na dann drück ich dir mal die daumen das es die nacht noch richtig losgeht ohne einleitung....

würde mich sehr für dich freuen

@elterngeld anke dir....wäre auch zuviel plus dem zuschuss vom AG und das von der KK....trotzdem schade denn geld ist immer gut....
bella09
12190 Beiträge
09.02.2011 17:19
hexe schön das alles in ordnung ist....

ui zusammenfassung ich versuchs mal.....

pink hat wehen...vllt ist sie die nächste....
nienchen geht es gut sie kann jetzt stillen und aufstehen um die kleine zu versorgen....
es ging noch darum wann bzw ob man fläschen vorbereiten kann so das man sie nur noch warm machen muß
mara hat sich eine trage bestellt
boah und den rest hab ich vergessen sorry
tini79
7901 Beiträge
09.02.2011 17:26
@bell ittie hat sich mit kind zurück gemeldet, und blunablu hat entbunden, sonst wüßte ich auch nix neues..

@hexe: dein ausspruch kommt mir bekannt vor...nach den ganzen ops am enddarm die ich schon hatte, sag ich mir auch immer: schlimmer kann die geburt nicht sein! und meine mama die auch einschlägige erfahrungen in dem bereich hat, meinte dazu auch nur, das es dem sehr nahe kommen würde.
sTanja
16922 Beiträge
@tini: Ja mehr kann man nicht...ich fühle so richtig mit, bin die ganze Zeit am Nachdenken und so langsam ganz schön traurig....und wünschte mir grad Jakob hätte einen seiner Springburg-Tage und wäre aktiver, um mich abzulenken..
@Elterngeld: Ja richtig, man kriegt 8 Wochen MuSchu-Geld und danach Elterngeld. Nur werden diese 8 Wochen bei der maximalen Bezugsdauer vomElterngeld abgezogen.
Aber mal ne interessante Frage: Was ist wenn man überträgt? Kriegt man dann vom eET bis zur Geburt nix?
@Pink: Haste jetzt bewußt mit der i.V. gedroht?
@Hexe: Ich hoffe Du hast es jetzt überstanden und kriegst keine Probleme mehr.
@Zusammenfassung: Mehr fällt mir auch grad nimmer ein außer das Cennet den Müll vergessen hat und Blunablu heute Nacht entbunden hat.
KleineHexe
15073 Beiträge
Prima, dass es Nienchen besser geht!
Ich hab gestern im Krankenhaus eine aus dem GVK gesehen. Sie hatte ihren Sohn gerade geboren. Der stolze Vater hat uns alle Daten genannt und über beide Backen gestrahlt .

Wir haben einen Flaschenwärmer und für unterwegs Thermoskannen. Sollte gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt