Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
09.02.2011 13:55
Ja ich habe die Probiert....habe davon ja einiges in meinem kühlschrank und im gefrierfach stehen

Hatte da auch erst totalen eckel vor. Aber schmeckt wohl. und eckelig kann es ja nicht sein, sonst wäre es auch nix für meine Maus.

Meine Mama hat sie als erstes probiert, die kennt da nix
tini79
7901 Beiträge
09.02.2011 13:56
denke meine eigene werd ich auch probieren. kenn es immer nur vom hörensagen der eltern und unserer stillberatung das die mumi süß schmeckt. jetzt will ich wissen wie süß die ist.
09.02.2011 13:57
Zitat von Schutzengele:

Das ist echt witzig. Alle machen die Nahrung auf Vorrat fertig - und ich hab das tatsächlich noch nie gehört Alle in meiner Famile / Bekanntenkreis haben das frisch gemacht Aber gut zu wissen, dass es geht.Wer weiß - vielleicht steig ich ja noch um oder so

Ich finde das persönlich sehr praktisch. Meine Hebi hat in dem punkt auch noch nie gemeckert. Sie weiß es ja, sie erinnert mich nur immer dran, das das Wasser nicht zu heiß sein darf weil sonst die ganz wichtigen Vitamine "verkochen". Da halte ich mich strickt dran. Nachts ist es echt bequemer so *schäm* Flasche im Flaschenwärmer, ruck zuck ist die da bei mir fertig drin, ab in den mund und los gehts!
09.02.2011 13:58
Zitat von mara-marei10:

Ja ich habe die Probiert....habe davon ja einiges in meinem kühlschrank und im gefrierfach stehen

Hatte da auch erst totalen eckel vor. Aber schmeckt wohl. und eckelig kann es ja nicht sein, sonst wäre es auch nix für meine Maus.

Meine Mama hat sie als erstes probiert, die kennt da nix

Na dann: PROST!
09.02.2011 14:01
Zitat von tini79:

denke meine eigene werd ich auch probieren. kenn es immer nur vom hörensagen der eltern und unserer stillberatung das die mumi süß schmeckt. jetzt will ich wissen wie süß die ist.

Richtig süß.....
09.02.2011 14:02
Wenn ihr lachen wollt müst ihr den Film schauen....
Super witzig.... heißt so spielt das leben. geht um ein baby.....

echt zum

http://archiv.to/view/flv/58f7a17dc6d6bf8ed5e03c49 50b14a9c#
09.02.2011 14:03
Auf den kleinen play knopf unten drücken nicht auf den großen uim schwarzen fenster.
sTanja
16922 Beiträge
09.02.2011 14:35
So Besuch ist weg, erstmal nachlesen...
Habe übrigens eine SMS von Nienchen, soll schön grüßen, ihnen geht es gut, KH ist bissel langweilig weil Hannah viel schläft, stillen klappt aber und Nienchen kann endlich aufstehen und die Kleine versorgen.
@Biggi: Oi Eure Katzen sind aber auch ganz schön krank...und Schimmel imKiZi ist ja kacke, Hexe hatte ja auch Probleme damit.
Bin mal gespannt wie groß Euer Basti dann gemessen wird, finds aber klasse das Du erstmal so cool bleibst.
@Kristin: Nehme mal an die Zusammenfassung kam schon bis ich mit Nachlesen fertig bin....also Tampons sollst Du nur während dem Wochenfluß nicht benutzen, wenn der ganz weg ist und Deine Regel das nächste Mal einsetzt, darfst Du auch Tampons benutzen.
@Nölke: Ich hab auch doofe Träume, aber in meinem letzten hat sich jemand aus einem Fahrrad einen Monstertruck gebaut und wollte damit die Weltherrschaft an sich reißen.
@Lady: Das hört sich jetzt doof an von einer Nochschwangeren aber ich glaube fest daran, das der Eindruck der Gebrut so wie er jetzt ist nicht bei Dir bleiben wird.
Ist vielleicht ein doofer Vergleich, aber nach meiner ersten FG sagte ich, das schaffe ich nicht nochmal, ich weiß nicht ob ich das mit den Kindern nicht ganz aufgeben sollte....so verletzt und verstört war ich...
Aber der Wunsch war stärker. Und vielleicht ist irgendwann Dein Wunsch auch mal wieder so stark das Du denkst, ich pack das auch wieder, schließlich waren es zwar schlimme 24 Stunden, aber eben nur 24 Stunden.
@Joli: Vielleicht hast Du ja Senkwehen gehabt
@Joshi: Laß Dich mal drücken...Dein Sternchen hat Dir ein Geschwisterchen geschickt, das an diesem Tag bei Dir ist und Dich trösten mag..
@Zahnarzt: Meine Zähne sind auch nicht so 100% okay im Moment, aber noch nix akutes was nicht warten kann..puhh.....
@Hexe: Auch Du kacke Du Arme...hoffe die Nachsorge tut nicht weh und die Schmerzen verziehen sich bald.
@Cantha: Deine Elternzeit geht bei 2 Jahren dann bis zum 1.2.13, also bis einen Tag vor dem zweiten Geburtstag Deiner Kleinen, wie Biggi schon schrieb.
@schutzengele: Doch ich war schon brav online, hab nur noch Besuch bekommen und mußte wieder weg
@cennet: Wie gemein! Nö Nö noch ist er drin.
@Mamamaria: Das kann wohl nur Tini beantworten...aber ich hab schon gelesen das die Trinkmengen halt unterschiedlich sind...
@Wellnessmaus:
@Jump: Da haste aber eine Hebi der alten Schule....unsere sagen da was ganz anderes, die sagen man soll nach Bedarf stillen, also sich ganz auf das Baby einlassen.
@Mara: Ja das ist bestimmt echt doof mit dem Pipi machen,aber das wird wenn Du Rückbildung machst auch wieder vergehen, noch ist halt alles weich.
Hop-Tye: Also Chicago ist im Sommer bestimmt echt sehr warm. Wenn Du alleine trägst würde ich eher Goa nehmen, wenn Dein Freund auch trägt, dann frag ihn ob er sich mit der Goa trauen würde
War übrigens genau das was ich mit Mei tai von Hoppe meinte
Also die Tragemamas empfehlen den auch.
@Tini: Nö Nö der Deal steht
@Flaschen: Hab ich auch so gelesen das man sie für bis zu 24 Stunden vorbereiten kann...aber dann kühlen.
@me: Bin doch da
War heute morgen online, und dann rief erst eine Freundin an, die am WE eine FG hatte (6. Woche) und wir haben über ne Stunde telefoniert, und dann kam meine Cousine, wir haben mal grad ne Bonprix-Sammelbestellung gemacht, und zwischendurch hab ich noch gegessen weil ich am Verhungern war
Siimii
1628 Beiträge
09.02.2011 14:45
also ich hab mit meiner hebi gesprochen klar frisch mach ich sie auch ,
aber so ne std oder 2 kann ich sie im wärmeflasche tun .
ansonsten ist sie ja auch immer frisch nur manchmal mach ich dann auch ne std oder 2 mal in der wärmeflache wenn es schnell gehen muss.
ach mit der maus ist alles super ich hätte nie gedacht das sie so lieb ist .
klar manchmal in der nacht ist es zwar schon etwas anstrengend aber was tut man nicht alles
und wie kommt ihr klar ?? ist sie auch schon mehrmals paar std wach ?? oder kommt sie nur zum essen
09.02.2011 14:49
Zitat von Siimii:

ansonsten ist sie ja auch immer frisch nur manchmal mach ich dann auch ne std oder 2 mal in der wärmeflache wenn es schnell gehen muss.
klar manchmal in der nacht ist es zwar schon etwas anstrengend aber was tut man nicht alles
und wie kommt ihr klar ?? ist sie auch schon mehrmals paar std wach ?? oder kommt sie nur zum essen

Meine kommt "zurzeit" Nachts nur 1-2 mal. Sonst tagsüber alle 3-4 stunden.Nur heute ist sie i-wie mega nervös und weint alle 2 stunden. Meine kommt bisher nur zum Essen,wie gesagt ausser heute. Heute schläft sie auch besonders schlecht.
09.02.2011 14:52
Zitat von Siimii:

bei uns läuft alles super,hätte nicht gedacht dass es trotz reflux und der tatsache dass mein freund leider seeehr viel arbeitet so wunderbar klappt.
die kleine ist meist über den Mittag 2-3Stunden wach und abends dann nochmal. In der Nacht will sie nur einmal was zu futtern (im normalfall) also damit bin ich suuuper zufrieden
Siimii
1628 Beiträge
09.02.2011 14:59
da kannst dich glücklich schätzen bei mir welchselt sich das mal ist sie nachts wach manchmal auch noch am tag wenn ich wach bin , erzählk ihr dann immer was lach mit ihr aber weis noch nich so recht was ich mit diesem kleinen wesen anfangen soll
wie ich mit ihr spielen kann . was macht ihr denn wenn sie wach ist ??
jetzt pennt die trulla wieder hat sie grad essen bekommen bin mal gespannt ob sie nacher auch wach ist , ich werd jetzt mal essen machen und dann noch was mit ihr spazieren herrliches wetter draussen und sonne scheint richtig schoen
09.02.2011 15:09
Zitat von Siimii:

da kannst dich glücklich schätzen bei mir welchselt sich das mal ist sie nachts wach manchmal auch noch am tag wenn ich wach bin , erzählk ihr dann immer was lach mit ihr aber weis noch nich so recht was ich mit diesem kleinen wesen anfangen soll
wie ich mit ihr spielen kann . was macht ihr denn wenn sie wach ist ??
jetzt pennt die trulla wieder hat sie grad essen bekommen bin mal gespannt ob sie nacher auch wach ist , ich werd jetzt mal essen machen und dann noch was mit ihr spazieren herrliches wetter draussen und sonne scheint richtig schoen

Wenn sie wach ist legen wir uns auf die couch oder aufs sofa und genießen die Nähe.Ich knutsch sie ab,knabber ihr an der Backe und ärger sie mit ihrer geliebten Plüschrassel.So langsam sieht man schon dass ihr ein kleines Lächeln ins Gesicht kommt und sie reges Interesse zeigt.Manchnal nimm ich sie mit in die Küche,leg sie da hin und koch nebenbei oder back einen Kuchen. Ich geh halt dann immer wieder zu ihr und erzähl ihr was ich grad mach sie verstehts zwar nicht aber anscheinend ist es ja gut viel mit ihnen zu reden
Siimii
1628 Beiträge
09.02.2011 15:18
ja ich kann nicht kuscheln und nicht küssen hab die ganze oberlippe voll mit bratchen , die hebi meinte es wäre lebensgefährlich für das kind und kann tödlich enden fütter sie trotzdem aber nur mit mundschutz das sie mit ihren zarten händen oder so bloß nicht dran kommt
die arme maus
kuschel aber so mit ihr wenn sie bäucherchen macht nach dem trinken .
gut rassel darf die auch haben ich hab sie gestern für 20 min in der schaukel reingetan hat das bewundert war total glücklich in dem teil und hat mich auch richtig schoen angelacht

haben eure kinder eigentlich auch diese baby akne ?? meine hat sie etwas auf der wange .
geht ihr eigentlich schon raus mit dennen spazieren ??
Cennet1109
2976 Beiträge
09.02.2011 15:26
Ich hab auch immer die Flaschen auf Vorrat fertig gemacht. Hab immer morgens für den ganzen Tag vorbereitet. Ist einfach praktisch. Vor allem in der Nacht.

Mist ich hab mal wieder den Müll vergessen da hat sie mich doch immer so lieb erinnert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt