*~*~Februar 2011 Babys~*~*
09.02.2011 13:33
Zitat von mara-marei10:
Viel zu viel Geld
Ich muss mich für eine entscheiden
Dann würd ihc auch Goa nehmen wenn du so sehr davon schwärmst. Sieht auch sicher echt schick aus wenn die Kleine mit ihrem dunklen Teint drin liegt.
09.02.2011 13:37
Zitat von tini79:
@flaschennahrung: misch mich mal grad ein
also auf der pakung steht immer das man das frisch zubereiten soll, aber das dauert ja nun mal und bis dahin schreit sich das kind halb weg, wenn du pech hast.
und ganz ehrlich: bei uns in der klinik kriegen wir die fertignahrung gekocht in flaschen abgefüllt für 24h. heißt die milchküche liefert die gekühlt morgens zur station und wir können die zu dan mz aus dem kühlschrank nehmen und in den flaschenwärmer zum warm machen stellen.
und für den fall, das es bei mir mit dem stillen nicht klappt, werd ich das genau so handhaben. milch vorkochen für den nächsten tag und dann nur warm stellen wenn ich sie brauche.
Hab ich auch so gemacht...
Hab immer 300ml fertig gemacht und in den Kühlschrank gestellt und dann nach Bedarf warm gemacht. Waren dann 3 Mahlzeiten.
Habe jetzt die chigago bestellt.....
Und vielleicht gibr es dann zum Sommer noch die Goa dazu.
Brauche was neutrales.
Brauche was neutrales.
Zitat von tini79:
@flaschennahrung: misch mich mal grad ein
also auf der pakung steht immer das man das frisch zubereiten soll, aber das dauert ja nun mal und bis dahin schreit sich das kind halb weg, wenn du pech hast.
und ganz ehrlich: bei uns in der klinik kriegen wir die fertignahrung gekocht in flaschen abgefüllt für 24h. heißt die milchküche liefert die gekühlt morgens zur station und wir können die zu dan mz aus dem kühlschrank nehmen und in den flaschenwärmer zum warm machen stellen.
und für den fall, das es bei mir mit dem stillen nicht klappt, werd ich das genau so handhaben. milch vorkochen für den nächsten tag und dann nur warm stellen wenn ich sie brauche.
Ui, da bin ich glaub pingelig Ich glaub dir, dass das nichts macht....aber wohl wäre mir dabei nicht. Zumal das bei uns flux geht mit dem Fläschchen, hab ihren Tee in der Thermoskanne, Milchpulver dazu, schütteln, kurz ins kalte Wasser - fertig. Geht 2Minuten. Das wird sie überleben. Komisch, manche Sachen klingen wirklich logisch aber man kann sich damit nicht anfreunden Ich dachte immer dass dann irgendwas mit den Molekülen ist. Irgendjemand hat mir mal sowas erzählt. Naja ich sollte auch nicht alles glauben. ABer jetzt hat es sich schon in meinem Kopf festgesetzt
09.02.2011 13:39
Zitat von mara-marei10:
Habe jetzt die chigago bestellt.....
Brauche was neutrales.
09.02.2011 13:40
Jetzt mal eine blöde Frage von einer Noch-Nicht-Mama ... wegen der Nahrung auch ... die soll ja so ca. 40 Grad haben oder?!? Ähm,... wie mess ich das? Muss ich da noch ein Thermometer besorgen?!?
09.02.2011 13:41
@schutzengele: mußt du natürlich selber wissen. kann nur sagen, das sogar unsere hygieneschwester da nix gegen hat, und die sieht in allem den feind: keime/ bakterien etc... und wir machen regelmäßige kontrollen.
das mit molekülen sagt mir nix, kenn das nur von der mumi. wenn man die in die mikro pakt geht alles tot darin und es bilden sich "heiße inseln", sprich die milch ist nicht richtig warm, aber es gibt teile darin die sich zusmmenfassen und dann sehr heiß werden.
aber wie gesagt, das mußt du für dich selber entscheiden ob du es so oder anders machst.
das mit molekülen sagt mir nix, kenn das nur von der mumi. wenn man die in die mikro pakt geht alles tot darin und es bilden sich "heiße inseln", sprich die milch ist nicht richtig warm, aber es gibt teile darin die sich zusmmenfassen und dann sehr heiß werden.
aber wie gesagt, das mußt du für dich selber entscheiden ob du es so oder anders machst.
09.02.2011 13:43
Zitat von sunshinebiggi:
Jetzt mal eine blöde Frage von einer Noch-Nicht-Mama ... wegen der Nahrung auch ... die soll ja so ca. 40 Grad haben oder?!? Ähm,... wie mess ich das? Muss ich da noch ein Thermometer besorgen?!?
37° etwa, ein fläschchenwärmer macht das automatisch. thermo brauchst du nicht unbedingt. am besten testest du das an der innenseite des unterarms mit ein paar tropfen milch. wenn das angenehm warm ist und nicht so heiß ist kannst du es füttern.
09.02.2011 13:44
Zitat von sunshinebiggi:
An deinem handrücken, in dem du die milch da drauftropfen lässt. oder probiere sie selbst.
So mache ich das wenn ich sie fütter.
Achso nebenbei mumi schmeckt wie milch, nur richtig richtig süß
09.02.2011 13:47
Oh Gott ... ihr meint also echt ich muss mich da auf mein Gefühl verlassen?!? Uiuiuiuiui,...
So,... Ladies ich werd dann mal ... kann sowieso nicht mehr sitzen. Also bis später oder morgen!!!
So,... Ladies ich werd dann mal ... kann sowieso nicht mehr sitzen. Also bis später oder morgen!!!
09.02.2011 13:47
Ach mara du hast die Mumi echt probiert? Gut dass ich jetzt weiß wie sie schmeckt, selbst wenn ich hätte Stillen könne...mich hätte es echt geeckelt. Ich hab ein riesen Problem mit Körperflüssigkeiten
09.02.2011 13:48
@flaschennahrung. Ich mach Morgens auch immer für den ganzen Tag. Erst Wasser komplett auffüllen, dann wird das abgekocht. Dann warte ich eine stunde das es nicht mehr zu heiß ist (sonst sind die ganzen Vitamine raus) dann Wasser rein, nahrung rein, schütteldidum, ab in den Kühlschrank.
09.02.2011 13:50
Das ist echt witzig. Alle machen die Nahrung auf Vorrat fertig - und ich hab das tatsächlich noch nie gehört Alle in meiner Famile / Bekanntenkreis haben das frisch gemacht Aber gut zu wissen, dass es geht.Wer weiß - vielleicht steig ich ja noch um oder so
09.02.2011 13:53
@biggi: tschüß!
@flaschen: ist halt einfacher und man hat nachts mit zuen augen nicht das problem noch ne flasche fertig zu machen
@tanja: wo steckt sie nur? mach mir langsam wirklich gedanken? nicht das sie doch schon wehen hat und es ihr nicht gut geht.
sie war grad nur mal kurz on und dann wieder weg...
@flaschen: ist halt einfacher und man hat nachts mit zuen augen nicht das problem noch ne flasche fertig zu machen
@tanja: wo steckt sie nur? mach mir langsam wirklich gedanken? nicht das sie doch schon wehen hat und es ihr nicht gut geht.
sie war grad nur mal kurz on und dann wieder weg...
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt