Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
01.01.2011 11:28
Bevor ichs vergesse, Mädels danke für die ganzen Neujahrswünsche Wir können sie ja alle gut gebracuhen, damit wir eine ganz leicht Geurt und danach unglaublich brave,zufriedene Babys bekommen
nölke
12399 Beiträge
01.01.2011 11:35
Hab wieder paar Fragen zwecks Mutterschutz
Hab gerade online bei meiner KK das ganze Zeug ausgefüllt und da fragen die mich:
Zitat:
1. Ich habe zuletzt gearbeitet am
???

2. Mir steht Arbeitsentgelt bzw. Urlaubsabgeltung zu, bis zum
???

Was muss ich da immer eintragen?
bei 1 der tag vor meinem Urlaub?? oder der Tag vor dem Anfang des Muschu?
bei 2 ist dann wohl die 8 wochen nach dem ET oder? (kann man aber eigentlich gar nicht so genau wissen
Calypso251
4644 Beiträge
01.01.2011 11:46
Zitat von nölke:

Hab gerade online bei meiner KK das ganze Zeug ausgefüllt und da fragen die mich:
Zitat:
Hab ich den tag VOR meinem Muschu genommen

Das selbe wie oben

bei 2 ist dann wohl die 8 wochen nach dem ET oder? (kann man aber eigentlich gar nicht so genau wissen

Joar beschwerden kamen keine und geld ahb ich auch das bekommen was kommen sollte hoffe konnte helfen...
Calypso251
4644 Beiträge
01.01.2011 11:47
Zitat von Calypso251:

Zitat von nölke:

Zitat:
Hab ich den tag VOR meinem Muschu genommen

Das selbe wie oben

Joar beschwerden kamen keine und geld ahb ich auch das bekommen was kommen sollte hoffe konnte helfen...

achja muß aber dazu sagen das ich NACH den 8 wochen keinen Lohn bekomme weil ich ja für 2 Jhare in Erzihungsurlaub gehe
jogole3
2092 Beiträge
01.01.2011 11:50
mein zwerg hat irgendwie dauer schluckauf seit tagen -.- und jetzt wo er im becken sitzt ist das ein total komisches gefühl..
Calypso251
4644 Beiträge
01.01.2011 11:55
Zitat von jogole3:

mein zwerg hat irgendwie dauer schluckauf seit tagen -.- und jetzt wo er im becken sitzt ist das ein total komisches gefühl..

Das is aber gut sagen bei mir hebi und FA weil sie üben das atmen und vershclucken sich dann auch mal und um so öffter um so mehr üben sie aber sie meinte auch das grade mal 30% der frauen das spüren und ich habs ja auch in dieser Ss das erste mal die anderen beiden gar net
²Akkupunktur also meine hebi nimmt 7€ für sind 3-4 sitzungen und ich werds auch machen lassen die paar euro hat man dann acuh noch über
So bin erstmal wieder weg mein Mann ruft gibt lecker Schweinemedalions mit sahnekartoffeln mmmhh lecker bis später
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
01.01.2011 11:57
Huhu ihr lieben
Wollte nur mal schnell ein frohes neues Jahr wünschen
Ich lieg grad auf der Couch und hab ekelhafte Kopfschmerzen
Hoffe euch allen geht es gut
nölke
12399 Beiträge
01.01.2011 12:08
danke Calypso.
hab ich als erstes aus intuition auch rein geschrieben
jogole3
2092 Beiträge
01.01.2011 12:15
Zitat von Calypso251:

Zitat von jogole3:

Das is aber gut sagen bei mir hebi und FA weil sie üben das atmen und vershclucken sich dann auch mal und um so öffter um so mehr üben sie aber sie meinte auch das grade mal 30% der frauen das spüren und ich habs ja auch in dieser Ss das erste mal die anderen beiden gar net
²Akkupunktur also meine hebi nimmt 7€ für sind 3-4 sitzungen und ich werds auch machen lassen die paar euro hat man dann acuh noch über
So bin erstmal wieder weg mein Mann ruft gibt lecker Schweinemedalions mit sahnekartoffeln mmmhh lecker bis später

ja mein arzt sagte ja auch umso mehr umso besser aber ist trotzdem da ganz unten unangenehm..fühlt sich an als würd er da gleich rausfallen hehe
01.01.2011 12:53
mahlzeit

hoffe euch gehts allen gut...

bei mir hat der Nestbautrieb voll eingesetzt. ich putze wie ein idiot (für den fall das es losgeht, muss ja alles ordentlich sein), gebe meinem mann 1000 aufgaben was er noch alles machen muss und richte schon mal den fotoapparat her....

dabei hab ich noch massig zeit, aber ich werd wahnsinnig, wenn das nicht alles JETZT SOFORT erledigt wird...
01.01.2011 13:06
Zitat von 4.jori.kids:

mahlzeit

bei mir hat der Nestbautrieb voll eingesetzt. ich putze wie ein idiot (für den fall das es losgeht, muss ja alles ordentlich sein), gebe meinem mann 1000 aufgaben was er noch alles machen muss und richte schon mal den fotoapparat her....

dabei hab ich noch massig zeit, aber ich werd wahnsinnig, wenn das nicht alles JETZT SOFORT erledigt wird...

Haaaaa, das kenne ich.....Ich glaube ich habe meine Klinikkoffer jetzt schon 7 mal aus der ecke geholt und schaue immer wieder nach ob da auch alles drin ist....
Und rumstehen darf bei mir auch nix mehr.....

Wie schön das man damit nicht alleine ist....
01.01.2011 13:08
Ein Frohes Neues Jahr euch allen ich hoffe ihr habt schön Gefeiert.
@ Nestbautrieb, oh ja das kenne ich bin auch seit einer Woche immer wieder am Putzen und am hin und her räumen, schaue immer wieder nach ob auch alles da ist.
cantharellus
1488 Beiträge
01.01.2011 13:13
@Nölke: Ich hab bei der KK angerufen und da hieß es, als Tag bis zu dem einen das Entgelt zusteht den Tag vor Beginn des Muschutzes eintragen und bei letztem Arbeitstag den Tag, an dem man reell das letzte Mal im Betrieb war...also bei mir der letzte Tag vor dem BV.
Wie das mit Urlaub gerechnet wird, weiß ich allerdings auch nicht...
01.01.2011 13:18
Mir ist langweilig............
Calypso251
4644 Beiträge
01.01.2011 13:35
Zitat von mara-marei10:

Zitat von 4.jori.kids:

mahlzeit

Haaaaa, das kenne ich.....Ich glaube ich habe meine Klinikkoffer jetzt schon 7 mal aus der ecke geholt und schaue immer wieder nach ob da auch alles drin ist....
Und rumstehen darf bei mir auch nix mehr.....

Wie schön das man damit nicht alleine ist....

Bei mir auch und mein Mann is ja die Ruhe in person der müßte hier noch was anbohren da noch was zusammen bauen aber ist ja noch zeit sagt er immer so relaxt möchte ich auch mal sein
²Nölke bitte schön so hatte ich das auch gemacht intuition
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt