Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
29.12.2010 19:00
Zitat von anna87:

@NochNichtMama: Ich denke bzw hoffe dass mir der Geburtsvorbereitungskurs die Angst vor der Geburt etwas nehmen wird. Ich habe den jetzt erst übernächstes Wochenende.

Das sollte so sein, war bei uns zumindest so. Wenn die Hebi alles gut erklärt, ist einem echt sehr geholfen.
anna87
420 Beiträge
29.12.2010 19:02
So Liebe bald Mamis mein Wäschetrockner hat gerade angefangen nach mir zu piepsen Hab nämlich endlich mal die Babysachen gewaschen...
Wünsche euch noch einen schönen abend! Und schreibt nicht so viel
sTanja
16922 Beiträge
29.12.2010 19:03
@tini: Du hast vergessen die charmante Konsistenz zu erwähnen
@anna: Naja so Gedanken wie: Was mache ich wenn der Kleine brüllt wie am Spieß und ich nicht weiß was ihm fehlt?Klar, man guckt nach der Windel, stillt, schaut ob Bauchi reiben hilft, versucht ihn auf den Arm zu nehmen und zu trösten...aber ich glaub wenn er dann immer noch heftig weint dann kriegt man schon Angst das es was Ernstes ist...
29.12.2010 19:05
Zitat von sTanja:

@tini: Du hast vergessen die charmante Konsistenz zu erwähnen
@anna: Naja so Gedanken wie: Was mache ich wenn der Kleine brüllt wie am Spieß und ich nicht weiß was ihm fehlt?Klar, man guckt nach der Windel, stillt, schaut ob Bauchi reiben hilft, versucht ihn auf den Arm zu nehmen und zu trösten...aber ich glaub wenn er dann immer noch heftig weint dann kriegt man schon Angst das es was Ernstes ist...

Ich glaub dann kommt bei uns allen der Mutterinstinkt durch und wir werden dann schon das Richtige machen. Und das grundlos viel gebrüllt wird, ist verdammt selten.
Krissimaus
204 Beiträge
29.12.2010 19:16
ich brauch auch noch bissel an zubehör und das ganze verbrauchsmaterial.

wo habt ihr eure matratze für kinderbett geholt? und wieviel hat die denn gekostet?

ich habe nicht vor 60 € oder mehr für ne matratze zu bezahlen, das macht die finanzielle situation auch grad nicht mit -.-
29.12.2010 19:18
@angst/Vorfreude: also bei mir ist mehr Vorfreude wie Angst und Angst habe ich mehr das was schief geht als vor schmerzen aber auch das hält sich noch in Grenzen mal sehen wie es in ein paar Tagen/Wochen ist, hab auch seit gestern zum ersten mal so ein paar vor oder übungswehen was ziemlich unangenehm ist finde ich.
29.12.2010 19:21
Zitat von Krissimaus:

ich brauch auch noch bissel an zubehör und das ganze verbrauchsmaterial.

wo habt ihr eure matratze für kinderbett geholt? und wieviel hat die denn gekostet?

ich habe nicht vor 60 € oder mehr für ne matratze zu bezahlen, das macht die finanzielle situation auch grad nicht mit -.-

Wir haben die:

http://www.mytoys.de/Artl%C3%A4nder-Kinder-Matratz e-Sanistar-mit-clima-opti-Bezug-70-x-140-cm/Matrat zen-70-x-140-cm/Matratzen-Zubeh%C3%B6r/KID/de-mt.f u.ca06.02.02/1994088
Ökotest "Sehr gut" und nur 65 €
29.12.2010 19:32
Huhu mädels

man man ihr habt ja wieder in die tasten gehauen

@ Tanja... DU DARFST DAS BILD VON ADRIAN EINSTELLEN kristin hat mir gestern geschrieben,das sie dir extra eine mms geschickt hat damit wir ihn uns angucken können
wenn du es nicht hin bekommst,dann schick die mms an meine ALTE Nummer..danke.
@ swissnicci...das hast du super geschrieben
@ calypso..jaaaa bald bin ich auch im 10.monat..dann ist es nicht mehr ganz soo lang
@ geburt..also etwas mulmig ist mir schon bei den gedanken,aber die freude auf die kleine maus ist viiieell größer
@ me...soo waren ja heut bei der geburtsanmeldung..ging ruck zuck..nur schnell meine daten aufgenommen,ob ich allergien hab..krankheiten in der familie...und meine fragen...
babysachen brauch ich nur für entlassung mitbringen,sie bekommt dort sachen,sie sagte auch das es besser ist,damit keine weg kommen,auch für den kreißsaal bekomm ich alles,brauch ich keine extra sachen mitbringen...Hannah kann die ganze zeit auf mein zimmer bleiben oder wenn ich mich ausruhen will,dann kommt sie dort ins kinderzimmer...
hab am 3.01.nochmal ein termin zur geburtsplanung,dann wird mit den arzt gesprochen wie es ist wegen mein Schambeinbruch den ich mit 16 hatte und wegen mein krebsabstrich und chlamydien weil ich sie hatte.bin ich ja mal gespannt..was da raus kommt.
sooo bin erst mal wieder weg..meine schwester will mein bauch bemalen
sTanja
16922 Beiträge
29.12.2010 19:34
@Noni: Das hoffe ich auch sehr, aber zwischendurch kommen schonmal so Gedanken auf. Naja wir schaffen das schon, und ich überleg mir schonmal wen ich anrufe wenn nicht
@krissimaus: Schau mal über Amazon, da gab es ziemlich günstige mit guten Testurteilen. Am Anfang soll auch ne Schaummatratze reichen, Babys brauchen für ihren Rücken keine Federkernmatratze oder so, eher im Gegenteil. Welche Größe brauchst Du?
29.12.2010 19:36
Zitat von sTanja:

@Noni: Das hoffe ich auch sehr, aber zwischendurch kommen schonmal so Gedanken auf. Naja wir schaffen das schon, und ich überleg mir schonmal wen ich anrufe wenn nicht
@krissimaus: Schau mal über Amazon, da gab es ziemlich günstige mit guten Testurteilen. Am Anfang soll auch ne Schaummatratze reichen, Babys brauchen für ihren Rücken keine Federkernmatratze oder so, eher im Gegenteil. Welche Größe brauchst Du?

Also ich hab auf jeden Fall die Nummer der Giftnotrufzentrale und Notarzt am Telefon kleben, für die richtigen Notfälle. Ansonsten muss Mutter oder Schwiemu herhalten
Krissimaus
204 Beiträge
29.12.2010 19:41
Zitat von sTanja:

wir brauchen 70x140
sTanja
16922 Beiträge
29.12.2010 19:45
@nienchen: Foto ist unterwegs
sTanja
16922 Beiträge
29.12.2010 19:47
@krissi: Schau mal:
http://www.amazon.de/P110-BABYMATRATZE-70x140-Test -SEHR/dp/B002QWUQP4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=129 3648362&sr=8-1
@Noni: Ja an sowas wie Mama oder Freundin die schon Kinder hat dachte ich auch
tini79
7901 Beiträge
29.12.2010 19:58
@tanja: weiß ich , aber hab mir gedacht wenn ich die konsistenz auch noch in unserer dorfapo erwähne bin ich ganz unten durch....nerv die sowieso immer schon mit meinen "sonderwünschen..." bin bei kanpp 3500einwohnern die einzige person die gaviscon haben will hätten die noch nie verkauft....
29.12.2010 19:59
Zitat von tini79:

@tanja: weiß ich , aber hab mir gedacht wenn ich die konsistenz auch noch in unserer dorfapo erwähne bin ich ganz unten durch....nerv die sowieso immer schon mit meinen "sonderwünschen..." bin bei kanpp 3500einwohnern die einzige person die gaviscon haben will hätten die noch nie verkauft....

Bin ich froh, dass es Online-Apos gibt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt