Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
29.12.2010 17:32
So, hab mir jetzt gegen das Sodbrennen Gaviscon besorgt. Man, das Zeug ist mal echt pervers.... möchte nicht wissen, was derjenige gedacht hat, der das entwickelt hat. Naja, Hauptsache es hilft
Calypso251
4644 Beiträge
29.12.2010 17:34
Zitat von NochNichtMama:

So, hab mir jetzt gegen das Sodbrennen Gaviscon besorgt. Man, das Zeug ist mal echt pervers.... möchte nicht wissen, was derjenige gedacht hat, der das entwickelt hat. Naja, Hauptsache es hilft

Hab auch schon gesagt war n Mann mit hintergedanken ich bekomms net runter muß immer würgen von
29.12.2010 17:36
Zitat von Calypso251:

Zitat von NochNichtMama:

Hab auch schon gesagt war n Mann mit hintergedanken ich bekomms net runter muß immer würgen von

Mit Luft anhalten gehts, anders nicht, aber Rennie hilft nicht mehr wirklich, von daher muss das runter
Calypso251
4644 Beiträge
29.12.2010 17:39
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Calypso251:

Zitat von NochNichtMama:

Mit Luft anhalten gehts, anders nicht, aber Rennie hilft nicht mehr wirklich, von daher muss das runter

Bei mir hilfts GsD noch aber letztens war ich bei meiner Mutter und die hat das Graviscon bbbaaaaahhhh mußte mich echt zusammenreißen nicht alles wieder auszuspucken aber gut beim nächsten mal luft anhalten und vllt noch augen shcließen und Kopf Kino ausschalten
29.12.2010 17:52
Sodbrennen hab ich zum Glück überhaupt nicht... Meine Maus wird demnach wohl mit ner Glatze zur Welt kommen.

Sport: Mach ich auch keinen mehr, ich kann mich ja kaum noch normal bewegen. Auf meinem Pferd saß ich seit Juni nicht mehr und ich freue mich schon so auf den Tag, an dem ich wieder loslegen kann...

Nun haben aber schon viele mit Wehen zu kämpfen, was? Bei mir macht sich noch nix bemerkbar - zum Glück! Ich hab nur manchmal ein starkes Ziehen im Bauch und böses Stechen am MuMu, wenn ich zu viel laufe oder die kleine Turnübungen macht, das ist auch nicht nett...

Ich drücke allen die Daumen, dass die Wehen wieder vergehen und sich die Mäuse sich noch etwas Zeit lassen...
swissnicci
5133 Beiträge
29.12.2010 17:52
oh man bin ich froh das ich kein sodbrennen habe...ich glückliche..und wehen habe ich ja auch nicht,aber das ist ja bei mir gefährlich weil ich mich dann nicht so gut zurückhalte....habe aber von meiner hebi so nen wehenhemmendentee und globoli gegen wehen bekommen,soll die zur sicherheit nehmen,mache ich auch sei 2 wochen brav..doc findet die auch suppi meint die helfen echt... dann könnt ihr ja wenn ihr sodbrennen habt ja gar nicht flach liegen ,oder??
29.12.2010 17:54
Zitat von swissnicci:

oh man bin ich froh das ich kein sodbrennen habe...ich glückliche..und wehen habe ich ja auch nicht,aber das ist ja bei mir gefährlich weil ich mich dann nicht so gut zurückhalte....habe aber von meiner hebi so nen wehenhemmendentee und globoli gegen wehen bekommen,soll die zur sicherheit nehmen,mache ich auch sei 2 wochen brav..doc findet die auch suppi meint die helfen echt... dann könnt ihr ja wenn ihr sodbrennen habt ja gar nicht flach liegen ,oder??

Naja, mit Rennie oder Gaviscon gehts. Aufrechter schlafen kann ich nicht. Ich steh aber nachts meistens auf und hau mir nen Rennie oder Gaviscon rein, weils nimmer geht.
Calypso251
4644 Beiträge
29.12.2010 18:00
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von swissnicci:

Naja, mit Rennie oder Gaviscon gehts. Aufrechter schlafen kann ich nicht. Ich steh aber nachts meistens auf und hau mir nen Rennie oder Gaviscon rein, weils nimmer geht.

Ich hab auch das Problem wenn ich mich bücke (Schuhe) das dann schonmal säure mit rauskommt (sry wenns ekelig si) das is dann echt böse unangenehm
²Swiss ich bekomm n bissl akkupunktur um wehen ein wenig einzudemmen denn ganz nehmen kann sie sie so auch net
29.12.2010 18:01
Zitat von Calypso251:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von swissnicci:

Ich hab auch das Problem wenn ich mich bücke (Schuhe) das dann schonmal säure mit rauskommt (sry wenns ekelig si) das is dann echt böse unangenehm
²Swiss ich bekomm n bissl akkupunktur um wehen ein wenig einzudemmen denn ganz nehmen kann sie sie so auch net

Ja, das kenn ich auch
swissnicci
5133 Beiträge
29.12.2010 18:07
Zitat von Calypso251:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von swissnicci:

bekomme globoli...heissen bryophylum in d4 3x2 am tag,alle ärzte(auch die im kh)und hebis sagen die sind suppi und tun den mäusen gar nichts und naja ich hab halt gar keine wehen..ob die das machen aber versuchts doch mal...bis 37+ ok
29.12.2010 18:15
Zitat von Calypso251:

Zitat von 4.jori.kids:

nur kurz zum mir, komme später nochmal wieder
War ja heute wieder beim FA. CTG waren die Herztöne okay, Wehen wieder drauf, Muttermund immer noch zu. Nur weich und durchlässig. Mein FA sagte aber, das wir jetzt das gröbste überstanden haben, wenn es jetzt los geht, darf die Kleine kommen. Trotzdem soll ich noch versuchen Brutkasten zu spielen, solange es noch möglich ist. Der Bauch hat sich schon gesenkt und wenn ich mir unsicher bin mit den Wehen, soll ich ins Krankenhaus fahren, lieber einmal zu früh losfahren, als einmal zu spät (er hat wohl Angst, das es ziemlich schnell gehen könnte, beim vierten KInd).
Na ja gut. Den nächsten Termin hab ich am 10. Januar, bis dahin ist er ausser Lande, deswegen die Info mit dem KH.
Soweit so gut, ich kneif die Beine auf jeden Fall noch ne Weile zusammen... Möchte doch ambulant entbinden und ich finds einfach noch viel zu früh.
Trotzdem, die Wehen sind nervig, ausser Nachts habe ich durch das ganze Liegen ein paar Stunden Ruhe. Morgens gehts aber immer gleich wieder los....

Freut mcih das das CTG wieder gut war...man man hier habens echt einige mäuse eilig ja? Alle ham wir wehen tztztz müssen noch drin bleiben wenn nicht tackern wir uns bis 15.01 zu Sind deine wehen doll schmerzhaft oder gehts? Weil meine am montag nee mag ich vorerst nicht nochmal ahben gleich mal vorgeschmack auf die geburt bekommen
²Jogole

ja, leider sind sie schmerzhaft. deswegen bin ich dann gegen abend zu nix mehr zu gebrauchen, weil die ständigen schmerzen mich emotional runterziehen. aber ich weiß ja wofür es ist
Calypso251
4644 Beiträge
29.12.2010 18:22
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Calypso251:

Ja, das kenn ich auch

Echt fies ja? Und das schlimmste ich denk immer net dran mich dann mal anders zu bücken oder langsamer runter zu gehen Ss demenz aber mit der bauchsenkung wirds besser das weiß ich
²Jori oh das is fies wenns dann auch noch schmerzt meine waren bis auf die Montag bis jetzt immer nur so wie starke mens schmerzen mit härter werdenden bauch und die finde ich schon nervig
²swiss so richtige wehen blocker auch wenns nur homöopatie is darf ich doch nimmer süße weils sonst zuviel des guten is und der kleine dann vllt zu spät käme und die ganze planung im KH/hebi für den 21.01 nicht so hinhauen würde deswegen wird nur ein wenig mit akkupunktur gearbeitet
anna87
420 Beiträge
29.12.2010 18:24
@sport: Ich gehe jeden Tag mit unserem Hund spazieren- das ist momentan Sport genug für mich Mehr als eine viertel Stunde kann ich nicht mehr laufen, sonst tut der Bauch und mein Rücken gleich weh... Meine Frauenärztin hat das letzte mal gesagt ich soll auf den Stepper gehen gegen meine Rückenschmerzen. Aber ich melde mich jetzt doch nicht in nem Fitnesstudio an und irgendwie kann ich mir auch wirklich nicht vorstellen dass mir das gut tut. Weil mir wie gesagt das Laufen schon schwer fällt...
@Wehen: Ich habe manchmal Wehen, aber immer nur sehr vereinzelt. Also so dass ich genau weis dass es nur Übungswehen sind, und wirklich weh tun die auch nicht. Aber an alle anderen: KOPF HOCH!!!! Bald haben wir es geschafft
swissnicci
5133 Beiträge
29.12.2010 18:27
Zitat von Calypso251:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Calypso251:

Ja, das kenn ich auch

Echt fies ja? Und das schlimmste ich denk immer net dran mich dann mal anders zu bücken oder langsamer runter zu gehen Ss demenz aber mit der bauchsenkung wirds besser das weiß ich
²Jori oh das is fies wenns dann auch noch schmerzt meine waren bis auf die Montag bis jetzt immer nur so wie starke mens schmerzen mit härter werdenden bauch und die finde ich schon nervig
²swiss so richtige wehen blocker auch wenns nur homöopatie is darf ich doch nimmer süße weils sonst zuviel des guten is und der kleine dann vllt zu spät käme und die ganze planung im KH/hebi für den 21.01 nicht so hinhauen würde deswegen wird nur ein wenig mit akkupunktur gearbeitet
ok,hatte ich vergessen,sorry,dann musst du da wohl durch
sTanja
16922 Beiträge
29.12.2010 18:29
Sorry war gestern wieder schnell weg, hatte nicht mehr so viel Zeit....
Ja, ich hab ein Foto, wollte das aber nicht ohne Kristins Einverständnis hier reinstellen, und wußte auch nicht wie ich es hätte vom Handy auf den Laptop kriegen sollen, keine Ahnung wo mein Kabel steckt...
Uhrzeit stand leider keine dabei. Bekommen hatte ich die MMS schon so gegen halb vier, spätestens, aber ich war leider unterwegs, deshalb mußte ich Euch so lange schmoren lassen
@schutzengele: Ui Ui mach keine Sachen!!!! Schön das die Wehen wieder weg sind. Die Reaktion von Deinem Freund finde ich scharf Bei mir sind GSD nur Bekannte die sowas machen mit Bauch antatschen, auch wenn ich das schon nicht mag
@tini: Schön das es entspannt war mit Deiner Schwester, das freut mich so das sich wieder alles einzurenken scheint
@swissnicci: Ich hab stechen und Druck obwohl der Kleine noch nicht tiefer gerutscht ist, scheinbar fühlt sich das nur so an.
@Nölke: Huhu, Du schleichst Dich hier soheimlich rein, erzähl doch mal was
Ah ich habs gefunden...boah so ne Frechheit von denen...aber schön das Ihr fast fertig seid
@babytraum: Schön das Du wieder da bist Na Renovierungsstress um?
@natalie: Oh weh versohl Deinem Kerl den Po
@biggi: Wegen so nem Gefühl wie Dus beschreibst war ich schon im KH, mittlerweile kann ich fühlen das sich der Kleine manchmal einfach so doof breitmacht und gegen die Bauchdecke drückt, das oben oder unten die GM hart wird und so ein dolles Druckgefühl entsteht...aber wenn ich taste merke ich das sie nicht ganz hart ist.
Ich hab mir übrigens normale große Baumwollslips geholt und packe da eben die Megaeinlagen oder Nachtbinden rein...sollte langen.
@whitedream: Ach mann so ein Mist...hoffe die Wehen verschwinden und der GMh bleibt stabil, drücke die Daumen!
@mara: Schön das Dein Freund ne neue Stelle hat Ich hoffe Deine Schmerzen gehen nach der Geburt weg, aber ich denke schon...meine Mama hatte auch dolle Probleme in der SS, aber war nachher wieder alles okay.
@mum: Ich wünsch Dir gute Besserung. Aber mach Dir nicht so viele Sorgen wegen dem Druck, ich hab das ja auch und alles ist okay, denke das ist jetzt eben das Gewicht der GM.
@Noni: Schade das die Maus sich nicht drehen will Bist Du fest entschlossen die äußere Wendung zu versuchen? Da scheinen die Meinungen weit auseinander zu gehen, bei uns im KH wird das gar nicht gemacht. Und die Argumente meiner Hebamme dazu klangen auch ganz okay...also keine Angst, sie hat keine schlimmen Geschichten erzählt, bei uns wird eben wohl nur die Meinung vertreten, das es halt einen guten Grund haben kann wenn ein Kind in BEL liegt.
Aber ich mag Dir auch jetzt nicht reinreden, Du muß wissen womit Du Dich am wohlsten fühlst. Ich drücke Dir die Daumen das alles so klappt!
@Kristallregen: Ich nehm große einfache Baumwollslips mit und Nachtbinden, werd aber wohl erstmal die Einlagen aus dem KH benutzen, damit fühlt man sich am Anfang einfach sicherer finde ich. StillBHS ein oder 2 Nummern größer kaufen, halt nur 2 Stück billige oder so, und dann mal schaun.
@swissnicci: Juhu das klingt ja super. Aber schön weiter brav sein
@MamavonKimberly: Bei mir kommt nur ganz selten was, bei meiner Mama kam nie was und die hat 2 ihrer 3 Kinder gestillt (hat nur bei mir nicht geklappt), also mach Dich nicht verrückt, hat nix zu heißen.
@cennet: Um was gings denn? Habt Ihr gestritten?
@McAga: Ich wünsch Deiner Kleinen gute Besserung!
@KleineHexe: Ja Babytraum hat sich bedankt, war heute wieder online, Ihr Internet ging nicht.
Mit den Schwiegereltern Haus teilen...funktioniert bei unseren Freunden super, bei uns wärs nix geworden, aber das hat auch sehr spezielle Gründe. Wenn Du kein gutes Gefühl dabei hast laß es...aber Du kannst ja auch mal mit ihnen reden, abklären wie Ihr Euch das so vorstellt. Wenn Ihr jeden Tag bei Ihnen reinschaun müßt und sie mitkochen willusw dann würd ich es lassen
@Roxane: Dein Schwager ist ja ein goldiger Kerl
@all: Find ich grad sooo schön hier zu lesen das Ihr Euch hier so wohl fühlt
@jori: Wir drücken alle die Daumen das Du noch ein bissel aushälst, bisher siehts ja trotz Wehen gar nicht mal so schlecht aus.
@Sport: Nö da geht nix mehr Bin ja schon froh wenn ich genug Energie und Puste haben um den Haushalt zu machen
@me: Wir waren heute aus Shoppingtour, haben mal ne Lampe und Gardinen besorgt, und Feuchttücher etc, waren im Babyone noch ein paar Sachen schauen und Großeinkauf Lebensmittel machen für den Brunch morgen und am 1.1. Raclette.
Jetzt lieb ich erstmal hier auf dem Sofa und erhol mich, gleich backe ich noch Muffins für morgen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt