Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Shigo
7522 Beiträge
09.12.2009 21:19
@stella: oh das mit der SS-Diabetes tut mir leid für Dich, na wenigstens kams relativ spät in der SS erst dazu.... nur ein schwacher Trost... aber naja... fühl dich gedrückt!
Zitat von franfine:

ja, mein freund ist schon total am verzweifeln! der hat nämlich immer sehr unterschiedliche arbeitszeiten, mal morgens mal abends mal nachts, und wenn er mir heute sagt wann er morgen arbeitet hab ich das spätestens morgen früh wieder vergessen!
und meine arbeitskollegen wollten mir schon ein halsband mit meiner adresse umhängen!

mein Mann hat auch immer so unterschiedliche Zeiten, manchmal ist er vormittags gar ned im Büro, weil er ne Schulung geben muss... und ich kanns mir halt so überhaupt nicht merken echt verrückt
NanaM
174 Beiträge
09.12.2009 21:21
also ein Schichtdienstler ... oh gott ich stelle mir das gerade bei mir vor, wenn ich noch ind er Alternpflege arbeiten würde, da hatte ich ja auch Schichtdienst, ob ich wohl meine eigenen Arbeitszeiten vergessen würde?!

aber noch mal ne andere frage... ihr habt ja eben über KH aufenthalte diskutiert gehabt , weiß gar nicht mehr bei wem das jetzt war, hab das auch nur flüchtig mitgelesen,woltle mich da nich einmischen. aber ich lag ja nun auch im KH und in meniem Mutterpass steht da gar nichts drinne... lag aber auch nich wegen dem kleinen sondern wegen meiner niere, aber das war ja auch in der SS. oder wird das nur reingeschrieben wenn man aufgrund des kindes drin lag
09.12.2009 21:29
Leute, Hilfe, ich hab das Gefühl, dass mein Kleiner mir die Rippen brechen wird. Es tut richtig weh, beim Sitzen oder sogar wenn ich liege.
Nur wenn ich bügle, habe ich das Gefühl, dass er etwas ruhiger wird
ich frage mich, wenn ich weniger Kaffe trink und weniger Schokolade esse, ob`s doch nicht ruhiger wird und nicht so aktiv turnen wird. Was meint ihr? Habt ihr das gleiche Problem mit dem Boxen in die Rippien?
franfine
23132 Beiträge
09.12.2009 21:30
hm, das weiß ich gar nicht, musste zum glück noch nicht ins kh!
aber kann mir eigentlich mal jemand sagen, wie lange man nach der entbindung im kh bleibt?
franfine
23132 Beiträge
09.12.2009 21:32
Zitat von ew_85:

Leute, Hilfe, ich hab das Gefühl, dass mein Kleiner mir die Rippen brechen wird. Es tut richtig weh, beim Sitzen oder sogar wenn ich liege.
ich frage mich, wenn ich weniger Kaffe trink und weniger Schokolade esse, ob`s doch nicht ruhiger wird und nicht so aktiv turnen wird. Was meint ihr? Habt ihr das gleiche Problem mit dem Boxen in die Rippien?
also weh tuts bei mir (noch) nicht! aner ich glaube nicht, dasssie ruhiger werden wenn du weniger kaffee trinkst und süßes ist!
Sternchen82
2015 Beiträge
09.12.2009 21:33
Zitat von franfine:

aber kann mir eigentlich mal jemand sagen, wie lange man nach der entbindung im kh bleibt?

spontangeburt 3 tage
kaiserschnitt 5 tage

kommt aber auch immer drauf an wie es einem geht!
franfine
23132 Beiträge
09.12.2009 21:34
Zitat von Sternchen82:

Zitat von franfine:

spontangeburt 3 tage
kaiserschnitt 5 tage

doofe frage, aber 3 tage nach entbindung oder inklusive?
09.12.2009 21:35
Zitat von franfine:

Zitat von stella2004:

hallo mädels,

war heute auch beim zuckertest und die werte waren nicht so toll, dass ich jetzt einen ss-diabetes habe.....d.h. keine plätzchen, keine schoki......grrrr...und das jetzt vor weihnachten.....na ok, dann musss ich mich jetzt mal ranmachen an die ernährungsumstellung....

bei euch alles gut, mache mich jetzt mal ans nachlesen, ihr habt ja irre viel geschrieben...
oh das tut mir leid für dich, und das vor weihnachten!
ich scheine ja hier die einzige zu sein, bei der jedes mal blut abgenommen und erst ins labor geschickt wurde!

bei mir wurde auch blut abgenommen aus den venen.. war auch total zerstochert
NanaM
174 Beiträge
09.12.2009 21:35
mhh also.. mein kleier tritt mir gott sei danke nicht in die rippen... aber er ist halt so sehr aktiv... das mit dem kaffee kann vll gut sein. is ja koffeinhaltiges getränk.... und das geht ja auch zum kind über mhhh... aber genau kann ich dir das auch nicht sagen =(

ja ich hab mich halt eben nur gewundert,weil bei mir im mutterpass steht echt gar nichts über den KH-Aufenthalt drin.... mhh

du kannst glaube ich bis zu 7 tage bleiben ohne auch diese blöden 10 euro pro tag zu bezahlen. eien freundin von mir hat ambulant entbunden ( Spontan und natürliche geburt) und musste nur 4 stunden da bleiben,ihr ging es gut und dem kleinen auch...
09.12.2009 21:36
Zitat von stella2004:

Zitat von franfine:

Zitat von stella2004:

hallo mädels,

war heute auch beim zuckertest und die werte waren nicht so toll, dass ich jetzt einen ss-diabetes habe.....d.h. keine plätzchen, keine schoki......grrrr...und das jetzt vor weihnachten.....na ok, dann musss ich mich jetzt mal ranmachen an die ernährungsumstellung....

bei euch alles gut, mache mich jetzt mal ans nachlesen, ihr habt ja irre viel geschrieben...
oh das tut mir leid für dich, und das vor weihnachten!
ich scheine ja hier die einzige zu sein, bei der jedes mal blut abgenommen und erst ins labor geschickt wurde!

ja fies gell vor weihnachten, aber nun gut, wir tun ja alles für unsere kleinen....ich glaube das blut aus der vene nehmen und ins labor schicken ist auch noch genauer....bei mir ha´ben sie aus der fingerkuppe genommen, so hatte ich die werte dann heute gleich.

wir schaffen das schon hab ja auhc ss-diabetes! zusammen sind wa stark
franfine
23132 Beiträge
09.12.2009 21:37
Zitat von NanaM:

mhh also.. mein kleier tritt mir gott sei danke nicht in die rippen... aber er ist halt so sehr aktiv... das mit dem kaffee kann vll gut sein. is ja koffeinhaltiges getränk.... und das geht ja auch zum kind über mhhh... aber genau kann ich dir das auch nicht sagen =(

ja ich hab mich halt eben nur gewundert,weil bei mir im mutterpass steht echt gar nichts über den KH-Aufenthalt drin.... mhh

du kannst glaube ich bis zu 7 tage bleiben ohne auch diese blöden 10 euro pro tag zu bezahlen. eien freundin von mir hat ambulant entbunden ( Spontan und natürliche geburt) und musste nur 4 stunden da bleiben,ihr ging es gut und dem kleinen auch...
oh ja, also ich will gar nicht so schnell nach hause! mein freund muss vielleicht arbeiten und ich wäre dann ganz alleine, da meine familie so weit weg wohnt!
09.12.2009 21:40
Zitat von franfine:

Zitat von ew_85:

also weh tuts bei mir (noch) nicht! aner ich glaube nicht, dasssie ruhiger werden wenn du weniger kaffee trinkst und süßes ist!

schön, dass es dir nicht weh tut
ich werde dann Kaffe und Süßes reduzieren und dann hoffe ich, dass der kleine Mann weniger boxen wird.
NanaM
174 Beiträge
09.12.2009 21:41
Zitat von franfine:

Zitat von NanaM:

oh ja, also ich will gar nicht so schnell nach hause! mein freund muss vielleicht arbeiten und ich wäre dann ganz alleine, da meine familie so weit weg wohnt!

glaube ich dir... bin mir da aber auch nicht so sicher... hatte das auf der seite meiner Krankenkasse gelesen das ich bis zu 7 tage glaube da bleiben könnte... ich kann das ja mal rauskopieren oder du schaust selber mal auf der seite deiner krankenkasse nach.. aber ich denke auch das es echt drauf an komtm wie es dir und dem baby geht und auch auf die Krankenkasse... wo bist du denn versichert wenn ich fragen darf...
09.12.2009 21:43
Zitat von franfine:

Zitat von Sternchen82:

Zitat von franfine:

spontangeburt 3 tage
kaiserschnitt 5 tage

wenn es der mutter und dem kind gut geht nach ner spontan entbindung kann man auch nach ein paar stunden oder am nächsten tag nach hause..
beim KS kommt es halt drauf an, wie gut man schon wieder zu fuß ist. tim kam donnerstags um 00:47 zur welt und ich bin am montag entlassen worden. bin also am 5. tag entlassen worden.
09.12.2009 21:43
Zitat von franfine:

Zitat von Sternchen82:

Zitat von franfine:

spontangeburt 3 tage
kaiserschnitt 5 tage

ich habe die Hebamme vom GVK die gleiche Frage gestellt und sie sagte, dass wenn die Geburt ganz normal verlaufen ist, darf man sogar 4 Stunden nach der ET nach Hause gehen
Ich hab mich natürlich sehr gefreut, aber meine Schwester warnte mich, dass ich dann am nächsten Tag mit dem Kleinen zum Arzt muss, ich finde aber noch sehr früh mit ihm gleich nach der Geburt nach draußen zu gehen Im Februar ist ja auch noch viel zu kalt.
Von anderen Mamis habe ich gehört, dass man bis zu U2 schon im KH bleieben sollte, aslo doch 3-4 Tage.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt