Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
09.12.2009 18:59
Zitat von NanaM:

Zitat von franfine:

Zitat von --kati--:

Zitat von franfine:

also meist turnt mein kleiner andauernd rum, aber manchmal ist er halt auch faul und man merkt ihn nur selten! nur wenn man die krümel über einen längeren zeitraum (ca. 8 stunden) gar nicht spürt sollte man das vielleicht mal überprüfen lassen hab ich gelesen!

und ich hab jetz irgendwo gelesen man sollte sie jede stunde 10mal spüren arg viel oder?
das hat sie vorher in 2 minuten geschafft...und jetz vllt in 3 stunden oder so
so oft? also das finde ich auch sehr viel! die müssen doch auch mal schlafen!

finde das auch was viel,aber mein kleiner schafft das an manchen tagen locker -.-
aber holla, meiner auch!
09.12.2009 19:02
Zitat von franfine:

Zitat von stella2004:

hallo mädels,

war heute auch beim zuckertest und die werte waren nicht so toll, dass ich jetzt einen ss-diabetes habe.....d.h. keine plätzchen, keine schoki......grrrr...und das jetzt vor weihnachten.....na ok, dann musss ich mich jetzt mal ranmachen an die ernährungsumstellung....

bei euch alles gut, mache mich jetzt mal ans nachlesen, ihr habt ja irre viel geschrieben...
oh das tut mir leid für dich, und das vor weihnachten!
ich scheine ja hier die einzige zu sein, bei der jedes mal blut abgenommen und erst ins labor geschickt wurde!

ja fies gell vor weihnachten, aber nun gut, wir tun ja alles für unsere kleinen....ich glaube das blut aus der vene nehmen und ins labor schicken ist auch noch genauer....bei mir ha´ben sie aus der fingerkuppe genommen, so hatte ich die werte dann heute gleich.
NanaM
174 Beiträge
09.12.2009 19:02
Zitat von franfine:

Zitat von NanaM:

Zitat von franfine:

Zitat von --kati--:

Zitat von franfine:

also meist turnt mein kleiner andauernd rum, aber manchmal ist er halt auch faul und man merkt ihn nur selten! nur wenn man die krümel über einen längeren zeitraum (ca. 8 stunden) gar nicht spürt sollte man das vielleicht mal überprüfen lassen hab ich gelesen!

und ich hab jetz irgendwo gelesen man sollte sie jede stunde 10mal spüren arg viel oder?

finde das auch was viel,aber mein kleiner schafft das an manchen tagen locker -.-
aber holla, meiner auch!

dann hoffe ich mal das wenn sie dann endlich bei uns im arm leigen dürfen nicht gaaaaannzzz so aktiv sind vorallem nicht nachts

dann noch ne andere frage, ihr schreibt alle immer das ihr diese test jetzt macht wegen der schwangerscahftsdiabetis, mein FA hat davon noch gar nichts erwähnt muss man sowas machen?!
09.12.2009 19:03
Zitat von stella2004:

hallo mädels,

war heute auch beim zuckertest und die werte waren nicht so toll, dass ich jetzt einen ss-diabetes habe.....d.h. keine plätzchen, keine schoki......grrrr...und das jetzt vor weihnachten.....na ok, dann musss ich mich jetzt mal ranmachen an die ernährungsumstellung....

bei euch alles gut, mache mich jetzt mal ans nachlesen, ihr habt ja irre viel geschrieben...

oje, das tut mir leid mit dem SS diabetes
Ich hab den Test vor 2 Wochen machen lassen und es hat alles gepasst und ich esse ja soooo gern Süßigkeite, jeden Tag mindestens 100 gr. Es gab mal Zeiten, wo ich jeden Tag eine 300 gr. Milka gegessen hab und immer noch Lust auf Schoki hatte
Kann es sein, dass es jemanden in deiner Familie Diabetes hat/te? Was hat der Arzt gemeint, wie sieht`s nach der SS aus? Musst du dann weniger essen oder überhaupt auf Süßes verzichten hoffe ich nicht, da ich mir ein Leben ohne Süßes nie vorstellen kann! Aber vielleicht bist du nicht so abhängig von Süßes.
Auf alle Fälle, ich wünsche dir gute Besserung!
09.12.2009 19:05
Zitat von --kati--:

Zitat von NanaM:

Ich denke du musst dir keien sorgen machen, du spürst sie doch ab und an mal oder? ich hatte das vor ein paar tagen auich das ich dahte mhhh ob da alles ok ist, weil eigentlich ist er 24 h aktiv aber du musst auch bedenken, langsam wirds eng da drin

ja ja ab und zu merk ich sie noch...
is halt sehr komisch für mich weil sie vorher sooooooo wahnsinnig aktiv war und jetz anscheinend nur noch am schlafen is

hab halt immer angst das was passiert..... aber wenn das bei dir auch so is beruhigt mich das

bei mir ist das auch immer sehr unterschiedlich....manchmal spüre ich die kleine ganz oft am tag....und an manchen tagen fast garnicht....meine fa meinte, das wäre ok, wenn ich zumindest 1-2 mal am tag was merke......wenn ich mir sorgen mache, greife ich noch ab und an zum angelsound dass ich wieder beruhigt bin
09.12.2009 19:07
Zitat von NanaM:

Zitat von franfine:

Zitat von NanaM:

Zitat von franfine:

Zitat von --kati--:

Zitat von franfine:

aber holla, meiner auch!

dann hoffe ich mal das wenn sie dann endlich bei uns im arm leigen dürfen nicht gaaaaannzzz so aktiv sind vorallem nicht nachts

dann noch ne andere frage, ihr schreibt alle immer das ihr diese test jetzt macht wegen der schwangerscahftsdiabetis, mein FA hat davon noch gar nichts erwähnt muss man sowas machen?!

meine hat auch kein wort darüber verloren, aber ich habe sie dann drauf angesprochen, und dann wurde er heute gemacht, muss man zwar selber zahlen, aber 25 euro gehen finde ich....ich habe ihn zur sicherheit heute machen lassen, weil man meist auch überhaput keine symptome hat....frag deine fa doch einfach mal danach
--kati--
1033 Beiträge
09.12.2009 19:08
Zitat von NanaM:

Zitat von franfine:

Zitat von NanaM:

Zitat von franfine:

Zitat von --kati--:

Zitat von franfine:

aber holla, meiner auch!

meine hebi meinte ich müsse das nur machen wenn sowas in der familie bereits bekannt is
meine fä hat mir deswegen auch noch nichts gesagt
--kati--
1033 Beiträge
09.12.2009 19:08
*schnell essen bin
09.12.2009 19:12
Zitat von ew_85:

Zitat von stella2004:

hallo mädels,

oje, das tut mir leid mit dem SS diabetes
Ich hab den Test vor 2 Wochen machen lassen und es hat alles gepasst und ich esse ja soooo gern Süßigkeite, jeden Tag mindestens 100 gr. Es gab mal Zeiten, wo ich jeden Tag eine 300 gr. Milka gegessen hab und immer noch Lust auf Schoki hatte
Kann es sein, dass es jemanden in deiner Familie Diabetes hat/te? Was hat der Arzt gemeint, wie sieht`s nach der SS aus? Musst du dann weniger essen oder überhaupt auf Süßes verzichten hoffe ich nicht, da ich mir ein Leben ohne Süßes nie vorstellen kann! Aber vielleicht bist du nicht so abhängig von Süßes.
Auf alle Fälle, ich wünsche dir gute Besserung!

ich esse auch so gerne süßes, und habe jetzt grad die letzten tage sehr viel plätzchen und nikolaus schoki gefuttert.....das muss ich jetzt komplett weglassen, und auch sonst sehr auf kohlenhydrate achten, nicht zu viel nudel, hauptsächlich obst und gemüse, vollkornbrot statt normalem brot.....in meiner familie hat kein mensch diabetes...nach der ss verschwindet das dann wohl meistens wieder....also 8 wochen verzichten....ich hoffe mal, dass es damit überhaput besser wird und ich nicht noch insulin spritzen muss....aber mal abwarten....
und doch, es fällt mir extrem schwer, auf schoki und kuchen und fruchtsäfte zu verzichten, und nur noch wasser und tee.....muah....
ach ja und zucker messen muss ich jeden tag und alles genau aufschreiben und ihr dann nächste woche zeigen
09.12.2009 19:14
Zitat von --kati--:

Zitat von NanaM:

Zitat von franfine:

Zitat von NanaM:

Zitat von franfine:

Zitat von --kati--:

Zitat von franfine:

aber holla, meiner auch!

meine hebi meinte ich müsse das nur machen wenn sowas in der familie bereits bekannt is
meine fä hat mir deswegen auch noch nichts gesagt

also bei mir hats auch keiner in der familie......und ich habe es jetzt trotzdem und bin froh, dass ich meine fa gebeten habe, den test zu machen, weil sonst wäre es garnicht so rausgekommen, ausser das kind wird auf einmal sehr gross und das gewicht steigt stärker an als normal
franfine
23132 Beiträge
09.12.2009 19:14
Zitat von NanaM:

Zitat von franfine:

Zitat von NanaM:

Zitat von franfine:

Zitat von --kati--:

Zitat von franfine:

aber holla, meiner auch!

musst du nicht machen, aber wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann kannste das machen!
Annf789
1183 Beiträge
09.12.2009 19:21
Zitat von Frau Franzi:

@Kristina: Nee ist schon ok. Ich würd mir an deiner Stelle nen anderen FA suchen! Der scheint ja echt keine Ahnung zu haben.
Tut mir leid das ich dich beschuldigt hab uns was vorzumachen. Aber du musst zugeben, bissle komisch klang das alles schon. Mit den Herztönen meinte mein FA ja auch gestern,das sei völlig ok. Und da hats mich echt gewundert,weil du ja meintest das sei nicht gut.

na kristina, dann drück ich dir daumen dass nun alles in ordnung ist und bleibt und du noch eine schöne restkugelzeit hast.
Mit den Herztönen...ich war gestern beim CTG die waren auch so bei 160, nie höher aber immer so bis 160. und es war vollkommen ok
NanaM
174 Beiträge
09.12.2009 19:22
fein fein dann werde ich das einfach mal am montag im KH ansprechen, vll machen die das da ja auch so ansonsten werd ich das eifnach am donnerstag bei meinem FA. hat zwar niemand aus der familie, aber sicher ist sicher ; )
Kristina88
30071 Beiträge
09.12.2009 19:25
Zitat von Frau Franzi:

@Kristina: Nee ist schon ok. Ich würd mir an deiner Stelle nen anderen FA suchen! Der scheint ja echt keine Ahnung zu haben.
Tut mir leid das ich dich beschuldigt hab uns was vorzumachen. Aber du musst zugeben, bissle komisch klang das alles schon. Mit den Herztönen meinte mein FA ja auch gestern,das sei völlig ok. Und da hats mich echt gewundert,weil du ja meintest das sei nicht gut.

ja was mich auch wundert ist dass meine FA die einzige ist die der meinung ist dass die "hohen" herztöne "schlimm" sind..
im kh die meinten ja, dass ich nur bissl zu wenig getrunken hab und dass mein kind halt aktiv ist..
09.12.2009 19:30
Zitat von stella2004:

ich esse auch so gerne süßes, und habe jetzt grad die letzten tage sehr viel plätzchen und nikolaus schoki gefuttert.....das muss ich jetzt komplett weglassen, und auch sonst sehr auf kohlenhydrate achten, nicht zu viel nudel, hauptsächlich obst und gemüse, vollkornbrot statt normalem brot.....in meiner familie hat kein mensch diabetes...nach der ss verschwindet das dann wohl meistens wieder....also 8 wochen verzichten....ich hoffe mal, dass es damit überhaput besser wird und ich nicht noch insulin spritzen muss....aber mal abwarten....
und doch, es fällt mir extrem schwer, auf schoki und kuchen und fruchtsäfte zu verzichten, und nur noch wasser und tee.....muah....
ach ja und zucker messen muss ich jeden tag und alles genau aufschreiben und ihr dann nächste woche zeigen

Das positive daran: weniger Kohlehydrate -> weinger Speck
Mir smeckt das Vollkornbrot viel Besser als das Weiße. Vollkornnudel dagegen überhaupt nicht, sind dafür aber wirklich gesund im Vergleich zu den Eiernudeln. Du kannst die Fruchtsäfte mit frisch gepräßten Obst- und Gemüsesäfte ersetzen glaube ich, wenn du Obst essen darfst. Ich kann momentan. überhaupt keine Fruchtsäfte oder Obst essen, weil mein Magen sehr emfindlich auf Säuren reagiert. Später wenn ich stille, dann darf ich auch nicht wirklich viel Obst essen glaube ich. Ich mach mir schon Gedanken, ob mein Kleiner je Obst mögen wird. Ich hab so ein schlechtes Gewissen, dass ich während der SS so veil Süßes esse. Nur die ersten 3 Monate konnt ich überhaupt keine Schokolade essen Jetzt habe ich alles nachgeholt. Leider Mein Mann macht immer Spaß, dass wenn ich stille, da wird keine Milch, sondern Kaba rauskommen In gewisser Weise gebe ich ihn Recht
Aber die 2 Monate werden schnell vorbei sein und dann kannst du wieder mal richtig naschen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt