Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
09.12.2009 21:44
achso, selbst wenn ich spontan entbunden hätte, hät ich nicht eher nach hause gekonnt, weil tim so starke gelbsucht hatte und unter die uv-lampe musste.
und wenn man natürlich stark reißt und nen dammschnitt hat, dann kann es auch sein, dss man länger bleiben muss. eine freundin von mir ist ganz doll gerissen + geschnitten worden und die war 4 tage im KH.
Sternchen82
2015 Beiträge
09.12.2009 21:45
3 nächte also 4 tage wenn du den entbindungstag mitrechnest!
Aber wenn du sagst das du lieber noch bleiben willst kannst du auch bleiben!
Die fragen dich auch eigentlich ob du nach hause möchtest!
franfine
23132 Beiträge
09.12.2009 21:45
Zitat von NanaM:

Zitat von franfine:

Zitat von NanaM:

mhh also.. mein kleier tritt mir gott sei danke nicht in die rippen... aber er ist halt so sehr aktiv... das mit dem kaffee kann vll gut sein. is ja koffeinhaltiges getränk.... und das geht ja auch zum kind über mhhh... aber genau kann ich dir das auch nicht sagen =(

ja ich hab mich halt eben nur gewundert,weil bei mir im mutterpass steht echt gar nichts über den KH-Aufenthalt drin.... mhh

du kannst glaube ich bis zu 7 tage bleiben ohne auch diese blöden 10 euro pro tag zu bezahlen. eien freundin von mir hat ambulant entbunden ( Spontan und natürliche geburt) und musste nur 4 stunden da bleiben,ihr ging es gut und dem kleinen auch...
oh ja, also ich will gar nicht so schnell nach hause! mein freund muss vielleicht arbeiten und ich wäre dann ganz alleine, da meine familie so weit weg wohnt!

glaube ich dir... bin mir da aber auch nicht so sicher... hatte das auf der seite meiner Krankenkasse gelesen das ich bis zu 7 tage glaube da bleiben könnte... ich kann das ja mal rauskopieren oder du schaust selber mal auf der seite deiner krankenkasse nach.. aber ich denke auch das es echt drauf an komtm wie es dir und dem baby geht und auch auf die Krankenkasse... wo bist du denn versichert wenn ich fragen darf...
bin bei der tk, muss ich gleich mal schauen!
2230
6400 Beiträge
09.12.2009 21:47
Zitat von ew_85:

Leute, Hilfe, ich hab das Gefühl, dass mein Kleiner mir die Rippen brechen wird. Es tut richtig weh, beim Sitzen oder sogar wenn ich liege.
Nur wenn ich bügle, habe ich das Gefühl, dass er etwas ruhiger wird
ich frage mich, wenn ich weniger Kaffe trink und weniger Schokolade esse, ob`s doch nicht ruhiger wird und nicht so aktiv turnen wird. Was meint ihr? Habt ihr das gleiche Problem mit dem Boxen in die Rippien?

ich hab vor kurzem festgestellt, dass meien kleien, sobald ich Cola trinke (was nicht täglich vorkomt, aber doch schon 1-2 mal die Woche9 abgeht wie Schmitts Katze. Jetzt da ich zu Hause bin trink ich morgens auch keinen Kaffee mehr nur tee. ich glaub schon, dass das mit dem Koffein zu tun hat.
Bin heut irgendwie total müde. Werd nu ins Bettchen zum lesen gehn (und wahrscheinlich nach spätestens Seite 3 einschlafen)
*
Guts Nächtle
franfine
23132 Beiträge
09.12.2009 21:50
so mädels, bin müde und gehe nun auch in die heia! gute nacht und schlaft schön!
NanaM
174 Beiträge
09.12.2009 21:54
Dann wünsche ich allen die nun zu bett gehen schon einmal eine Gute Nacht =)
Kristina88
30071 Beiträge
09.12.2009 22:53
Gute Nacht zusammen...
saskiaalexandra
2196 Beiträge
09.12.2009 22:55
Zitat von Kristina88:

Gute Nacht zusammen...

Wünsch ich Dir auch!!!

Bin soeben mit nachlesen fertig. Da ist ja echt wieder einiges gelaufen...

Bin froh, dass es Dir wieder besser geht und wieder zu Hause bist
Kristina88
30071 Beiträge
09.12.2009 22:56
Zitat von saskiaalexandra:

Zitat von Kristina88:

Gute Nacht zusammen...

Wünsch ich Dir auch!!!

ich auch.. auch wenn einige nicht ganz glauben, dass ich wirklich solche Probleme in der SS hab
Shigo
7522 Beiträge
09.12.2009 23:02
@ew_85: also ich hab das auch, das die kleine direkt unter meinem linken Rippenbogen liegt...das tut oft echt ganz schön weh. Fühlt sich dann so an, als würde sie mir die Rippen "umbiegen" .... Da kann ich dann kaum noch sitzen. Ich versuch dann immer sie in ne andere Position zu schubsen ^^
saskiaalexandra
2196 Beiträge
09.12.2009 23:04
Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

Gute Nacht zusammen...

Wünsch ich Dir auch!!!

ich auch.. auch wenn einige nicht ganz glauben, dass ich wirklich solche Probleme in der SS hab

Leider gibt es halt Schwangerschaften, bei denen man nur Probleme hat... Wenn man selber nicht drin steckt, dann ist es manchmal schwierig etwas nachzuvollziehen. Es ist halt leider schon so, dass man hier so einiges reinschreiben kann, aber ich bin der Meinung, dass wir uns schon ziemlich gut kennen und daher hab ich auch nie an Deinen Aussagen gezweifelt ... Würde aber trotzdem mal nach einem neuen FA schauen...
saskiaalexandra
2196 Beiträge
09.12.2009 23:07
Zitat von Shigo:

@ew_85: also ich hab das auch, das die kleine direkt unter meinem linken Rippenbogen liegt...das tut oft echt ganz schön weh. Fühlt sich dann so an, als würde sie mir die Rippen "umbiegen" .... Da kann ich dann kaum noch sitzen. Ich versuch dann immer sie in ne andere Position zu schubsen ^^

Meiner sitzt immer noch und boxt mit seinen Füsschen immer ganz schön auf die Blase, was auch eher unangenehm ist. Hoffe aber, dass er sich bald einmal drehen wird... Meine Hebamme meinte, dass wenn das Kleine nicht bis zur 34. SSW dreht, dann wird die Wahrscheinlichkeit immer kleiner, dass es sich noch dreht...
Shigo
7522 Beiträge
09.12.2009 23:08
Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

Gute Nacht zusammen...

Wünsch ich Dir auch!!!

jetzt mach dich da bitte deswegen nicht noch kirre ... hast es eh schon schwer genug mit deinen SS-Problemen ... fühl Dich gedrückt und ich wünsch Dir alles Gute ...
09.12.2009 23:22
Zitat von 2230:

Zitat von ew_85:

Leute, Hilfe, ich hab das Gefühl, dass mein Kleiner mir die Rippen brechen wird. Es tut richtig weh, beim Sitzen oder sogar wenn ich liege.
Nur wenn ich bügle, habe ich das Gefühl, dass er etwas ruhiger wird
ich frage mich, wenn ich weniger Kaffe trink und weniger Schokolade esse, ob`s doch nicht ruhiger wird und nicht so aktiv turnen wird. Was meint ihr? Habt ihr das gleiche Problem mit dem Boxen in die Rippien?

ich hab vor kurzem festgestellt, dass meien kleien, sobald ich Cola trinke (was nicht täglich vorkomt, aber doch schon 1-2 mal die Woche9 abgeht wie Schmitts Katze. Jetzt da ich zu Hause bin trink ich morgens auch keinen Kaffee mehr nur tee. ich glaub schon, dass das mit dem Koffein zu tun hat.
Bin heut irgendwie total müde. Werd nu ins Bettchen zum lesen gehn (und wahrscheinlich nach spätestens Seite 3 einschlafen)
*
Guts Nächtle

Morgen früh, werde ich auch keinen Kaffe trinken. Ich hab zwar die letzte 2 Tage Capuccino getrunken, aber er bleibt trotzdem sehr aktiv. Ab morgen gibt's Guten Morgen Tee.

Schlaf gut und bis morgen
09.12.2009 23:35

Zitat von Shigo:

Meiner sitzt immer noch und boxt mit seinen Füsschen immer ganz schön auf die Blase, was auch eher unangenehm ist. Hoffe aber, dass er sich bald einmal drehen wird... Meine Hebamme meinte, dass wenn das Kleine nicht bis zur 34. SSW dreht, dann wird die Wahrscheinlichkeit immer kleiner, dass es sich noch dreht...

@ Shigo: stimmt, es ist am schlimmsten wenn man sitzt, anscheinend haben die Kleine fast kein Platz mehr Also was ich gut finde ist Bügeln. Ich hab heute Abend über eine Stunde gebügelt und ich glaub er schlief. Seit ich mich vor dem PC hingesetzt habe, ist der wieder wah und boxt weiter. Im Bett leider genauso. Naja, hauptsache es geht ihm gut, noch 7 Wochen werden wir schon aushalten können

@ saskia: in dem GVK gibt es zwei Frauen deren Kinder auch mit dem Popo nach unten sitzen und die Hebamme meinte mann kann ja mit verschiedenen Beckenübungen versuchen mehr Platz für die Kleinen zu schaffen oder man kann's auch mit Akupunktur versuchen. Da wird den kleinen Fußzeh leicht gepichst, so dass die Gebärmutter sich etwas ausdehnt und so könnnen sich event. die Kleinen drehen.
Die Hebamme hat 3 gesunde Kinder und 2 von denen sind mit dem Popo raus gekommen Sie hat gemeint, dass als Hebamme alles mögliche versucht, dass die Kinder sich drehen, es hat sich aber nichts getan. Aber bei dir klappt`s ja vieleicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt