Mütter- und Schwangerenforum

ET Mitte August- Mitte September 2015 *unsere Weihnachtsbabys kommen*

Gehe zu Seite:
Romy120285
2656 Beiträge
06.02.2015 11:32
Zitat von Maeusebaby:

So heute kam der Rückruf der Krankenkasse also es ist so wie hier schon geschrieben wurde. Mir steht Mutterschaftsgeld zu in Höhe von meinem Arbeitslosengeld I geldes. Die von der kk konnte die aussage vom amt gar nicht verstehen. Meinte auch soll meine schwangerschaft genießen und mir kein stress machen.

Na siehste Nun entspann dich und genieße Ich merke grad selber wieviel schöner das ist wenn man net mehr so angespannt ist
PepperAnn123
2618 Beiträge
06.02.2015 11:33
Zitat von Maeusebaby:

So heute kam der Rückruf der Krankenkasse also es ist so wie hier schon geschrieben wurde. Mir steht Mutterschaftsgeld zu in Höhe von meinem Arbeitslosengeld I geldes. Die von der kk konnte die aussage vom amt gar nicht verstehen. Meinte auch soll meine schwangerschaft genießen und mir kein stress machen.

Na siehste super!
Maeusebaby
3117 Beiträge
06.02.2015 11:41
Ha jetzt genieße ich auch weil das hat echt Erleichterung gebracht.
ANJUKA
23753 Beiträge
06.02.2015 14:05
Zitat von Romy120285:

Sooo ANJUKA heute wollen wir ein hübsches Bild sehen

Sollst du kriegen, lach

Zwergi ist mächtig gewachsen. 4,3cm von Kopf bis steiss.
Ein kleiner Turner mit Passanten Beinen. Es hat grade taibo gemacht

Und hier ein Bild:

Nächster Termin ist der 06.03 um 9.30

Maeusebaby
3117 Beiträge
06.02.2015 14:16
Na dein Gimli ist ja mächtig gewachsen.
shei
2043 Beiträge
06.02.2015 16:46
Woow...schönes Bild.....ich hoffe ich bekomme auch so ein tolles Bild, wenn ich meinen Termin habe.....
Mummy2Be
130 Beiträge
06.02.2015 18:30
Süßes Bild... ich musste mir natürlich noch den Ischias klemmen vor dem Wochenende. Könnte heulen. Die Tabletten die ich da sonst nehme kann ich vergessen. Aua...
-HoNeY-
196 Beiträge
07.02.2015 11:34
Schönes Bild !
Bei mir wirdMittwoch wieder interessant hab da den nächsten Termin und muss "gezwungener Maßen" das Thema BV ansprechen da ich es von der Chefin nahe gelegt bekommen hab und es auf Station derzeit immer schwieriger wird :-/! Bin tierisch aufgeregt und hoffe sie legt mir keinen Stein in den Weg wenn ich es schon ansprechen muss! Wollte arbeiten bis zum Ende aber ich merke langsam das es mir nicht mehr gut tut , schlafe nachts nicht mehr durch, setze mich unter Druck und das Patienten Cliente wird auch net grad besser -_-! Habt ihr Erfahrungen ? Wie spreche ich es am besten an? Was wenn sie sich weigert? Meine Chefin fragt schon ständig ob ich's angesprochen hab und drängt schon fast das ich mir eins hol!
Lg
Malanea
995 Beiträge
07.02.2015 12:20
Zitat von -HoNeY-:

Schönes Bild !
Bei mir wirdMittwoch wieder interessant hab da den nächsten Termin und muss "gezwungener Maßen" das Thema BV ansprechen da ich es von der Chefin nahe gelegt bekommen hab und es auf Station derzeit immer schwieriger wird :-/! Bin tierisch aufgeregt und hoffe sie legt mir keinen Stein in den Weg wenn ich es schon ansprechen muss! Wollte arbeiten bis zum Ende aber ich merke langsam das es mir nicht mehr gut tut , schlafe nachts nicht mehr durch, setze mich unter Druck und das Patienten Cliente wird auch net grad besser -_-! Habt ihr Erfahrungen ? Wie spreche ich es am besten an? Was wenn sie sich weigert? Meine Chefin fragt schon ständig ob ich's angesprochen hab und drängt schon fast das ich mir eins hol!
Lg

Warum gibt dir deine Chefin denn dann kein BV?
Ich hab das Theater damals auch durch gehabt und kenn mich da auch aus, weil ich mich ewig eingelesen habe und die im Betrieb keine Ahnung hatten. Mein FA hat mir nämlich auch kein BV erteilt obwohl der Betrieb das wollte und ich musste denen damals auch erklären, dass die das machen können (die wussten nicht mal dass sie das Geld wieder zurückholen können *seufz)
Mamola
1760 Beiträge
07.02.2015 12:38
Zitat von Malanea:

Zitat von -HoNeY-:

Schönes Bild !
Lg

Warum gibt dir deine Chefin denn dann kein BV?
Ich hab das Theater damals auch durch gehabt und kenn mich da auch aus, weil ich mich ewig eingelesen habe und die im Betrieb keine Ahnung hatten. Mein FA hat mir nämlich auch kein BV erteilt obwohl der Betrieb das wollte und ich musste denen damals auch erklären, dass die das machen können (die wussten nicht mal dass sie das Geld wieder zurückholen können *seufz)

Also ich seh das genauso. So einfach is das mit dem BV nicht. Ich hab eines, und bei mir war es ne ganz klare sache- also ich darf nicht mehr weiterarbeiten. Aber es war ein totales hick-hack! Meine Ärztin hat sich geweigert es auszusprechen und mein Arbeitgeber ebenso. Im Endeffekt hat keiner genau Bescheid gewusst un ich stand dann da. Aussprechen können es beide, arzt und Arbeitgeber. Aber bei der Umsetzung scheint es oft zu klemmen.
In deinem Fall müsste Das BV ja eigentlich vom AG ausgesprochen werden. Versteh ich nich warum er das nicht tut
Malanea
995 Beiträge
07.02.2015 13:32
Ich hab natürlich wieder alles bei euch mitgelesen und auch die ganzen tollen Bilder bestaunt und gedanklich hab ich auch ganz viel kommentiert
Nur am Smartphone unter der Woche bin ich echt zu faul zu schreiben, ich mach das lieber am Laptop.

Ich hab jetzt dann auch endlich die 12 Wochen rum *jubel
Nächsten Freitag hab ich dann mein Ultraschalltermin und danach wirds endlich offiziell... (hab noch immer Angst es meinem Team zu sagen).

Mein Bauch wächst langsam auch und mein Freund meint schon, dass man was sieht. Aber ich glaub, man sieht nur abends was wenn ich dann auch was gegessen habe An Bauchumfang hab ich aber schon 3cm zugelegt und 2kg hab ich auch schon zugenommen.
Aber eine Woche darf man jetzt trotzdem noch nichts sehen, wäre ja doof wenn die auf der Arbeit schon was vermuten bevor ich was sage...

Und da ich gehofft habe, dass man mehr auf dem Bild sieht habe ich auch ein Bild gemacht. Da sieht man zwar leider nicht wirklich viel aber ich will es ja nicht umsonst gemacht haben

Fühle mich auf jeden Fall insgesamt wieder extrem wohl, schwanger sein ist einfach toll
Mamola
1760 Beiträge
07.02.2015 13:40
Zitat von Malanea:

Ich hab natürlich wieder alles bei euch mitgelesen und auch die ganzen tollen Bilder bestaunt und gedanklich hab ich auch ganz viel kommentiert
Nur am Smartphone unter der Woche bin ich echt zu faul zu schreiben, ich mach das lieber am Laptop.

Ich hab jetzt dann auch endlich die 12 Wochen rum *jubel
Nächsten Freitag hab ich dann mein Ultraschalltermin und danach wirds endlich offiziell... (hab noch immer Angst es meinem Team zu sagen).

Mein Bauch wächst langsam auch und mein Freund meint schon, dass man was sieht. Aber ich glaub, man sieht nur abends was wenn ich dann auch was gegessen habe An Bauchumfang hab ich aber schon 3cm zugelegt und 2kg hab ich auch schon zugenommen.
Aber eine Woche darf man jetzt trotzdem noch nichts sehen, wäre ja doof wenn die auf der Arbeit schon was vermuten bevor ich was sage...

Und da ich gehofft habe, dass man mehr auf dem Bild sieht habe ich auch ein Bild gemacht. Da sieht man zwar leider nicht wirklich viel aber ich will es ja nicht umsonst gemacht haben

Fühle mich auf jeden Fall insgesamt wieder extrem wohl, schwanger sein ist einfach toll

Wow bist du schlank!!! Hast du noch Beschwerden?
Malanea
995 Beiträge
07.02.2015 13:56
Ne hab eigentlich gar nichts mehr
Muss zwar noch immer häufiger aufs Klo und werde nicht richtig gesund, weil ja kaum was an Medikamenten geht, aber rein schwangerschaftstechnisch ist alles bestens
Aber ich hab mich ja schon in der ersten Schwangerschaft pudelwohl gefühlt, ich hoffe nun einfach, dass es anhält und so bleibt!
scorpion_anika
551 Beiträge
08.02.2015 09:31
Hey Mädels!
Hab mich wieder ein bissl gefangen und bin wieder da...
Hatte am Mittwoch Kontrolltermin und ein Krümelchen hat sich nicht weiterentwickelt (bei knapp 2 cm stehen geblieben) und hat auch keinen Herzschlag mehr!
Zum Glück geht es dem zweiten Krümelchen mit 3,8 cm, fleißig pochendem Herzchen und ganz viel Zappeln und "in die Kamera winken" gut...
Bin so unglaublich traurig, dass der Kleine es nicht geschafft hat - hab da niemals mit gerechnet, es war ja nix passiert! Aber gleichzeitig bin ich froh, dass es dem "Großen" gut geht!
Joss100
1142 Beiträge
08.02.2015 09:41
Zitat von scorpion_anika:

Hey Mädels!
Hab mich wieder ein bissl gefangen und bin wieder da...
Hatte am Mittwoch Kontrolltermin und ein Krümelchen hat sich nicht weiterentwickelt (bei knapp 2 cm stehen geblieben) und hat auch keinen Herzschlag mehr!
Zum Glück geht es dem zweiten Krümelchen mit 3,8 cm, fleißig pochendem Herzchen und ganz viel Zappeln und "in die Kamera winken" gut...
Bin so unglaublich traurig, dass der Kleine es nicht geschafft hat - hab da niemals mit gerechnet, es war ja nix passiert! Aber gleichzeitig bin ich froh, dass es dem "Großen" gut geht!

oh mein gott, das tur mir sehr leid...ich wünsche dir viel kraft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt