Mütter- und Schwangerenforum

ET Mitte August- Mitte September 2015 *unsere Weihnachtsbabys kommen*

Gehe zu Seite:
Romy120285
2656 Beiträge
05.02.2015 11:31
Zitat von Mummy2Be:

Zitat von Romy120285:

Ich krieg grad voll die Meise. Hatte mir ja nen schönes Kleid im Internet ausgesucht und nun kann ich es net bestellen weil meine Brüste so explodiert sind. Hab jetzt schon mehr als die größte Größe und brauch bis Ende April ja noch 2-3 cm puffer

Also ich an deiner Stelle würde mir ein gutes Brautmodengeschäft suchen statt im Internet zu bestellen. Die passen die Kleider richtig an und können i.d.R. auch kurzfristig noch ändern. Internetkleider passen schon ohne sich verändernde Figur doch meist nur bescheiden und du willst dich doch nicht ärgern?

Ich hab ja auch am 11.2. nen Termin in einem Brautmodengeschäft aber die Preise sind hier in Nürnberg leider meist nicht in unserem Budget und ich zahle keine 600-1200 Euro für ein Kleid was ich nur einmal anhabe.
shei
2043 Beiträge
05.02.2015 12:27
Ja das ist echt teuer...würde ich wohl auch nicht ausgeben wollen....wo bestellst du denn jetzt im Internet?

Wir wollen vermutlich im Juli ca. standesamtlich heiraten. Steht alles noch nicht so ganz fest, weil wir nun ja erstmal den Umzug stemmen müssen und dann können wir genaueres planen...soll dann auch eine kleine Feier, im kleinen Rahmen werden.
Hatten uns das vor zwei Jahren immer anders ausgemalt...aber das GEld werden wir nie zusammen haben, deswegen ist jetzt der perfekte Zeitpunkt
05.02.2015 12:29
Manche Brautmodengeschäfte "vemieten" die Kleider auch für einen Tag, was ich mal gelesen habe. Keine Ahnung, ob da was dran ist und ob das was für euch wäre?
Mummy2Be
130 Beiträge
05.02.2015 12:51
Zitat von Roxytwo:

Manche Brautmodengeschäfte "vemieten" die Kleider auch für einen Tag, was ich mal gelesen habe. Keine Ahnung, ob da was dran ist und ob das was für euch wäre?

Das geht in vielen Geschäften, kostet aber auch durchaus mal 300EUR o.ä. Man kann das Kleid aber auch später wieder verkaufen? Es hängt eh nur rum, auch wenn es einen sentimentalen Wert hat... Ich habe meines glaube ich noch 2-3x ausgepackt um zu schauen, ob ich noch reinpasse da ich zu meiner Hochzeit extrem schlank war. Das würde ich jetzt gar nicht mehr wollen *lach* Bin aber auch geschieden.
Romy120285
2656 Beiträge
05.02.2015 13:11
Also war grad in 2 brautläden. Nicht in der größe oder im Budget.
Mummy2Be
130 Beiträge
05.02.2015 14:15
Zitat von Romy120285:

Zitat von Mummy2Be:

Zitat von Romy120285:

Ich krieg grad voll die Meise. Hatte mir ja nen schönes Kleid im Internet ausgesucht und nun kann ich es net bestellen weil meine Brüste so explodiert sind. Hab jetzt schon mehr als die größte Größe und brauch bis Ende April ja noch 2-3 cm puffer

Also ich an deiner Stelle würde mir ein gutes Brautmodengeschäft suchen statt im Internet zu bestellen. Die passen die Kleider richtig an und können i.d.R. auch kurzfristig noch ändern. Internetkleider passen schon ohne sich verändernde Figur doch meist nur bescheiden und du willst dich doch nicht ärgern?

Ich hab ja auch am 11.2. nen Termin in einem Brautmodengeschäft aber die Preise sind hier in Nürnberg leider meist nicht in unserem Budget und ich zahle keine 600-1200 Euro für ein Kleid was ich nur einmal anhabe.

Passt das Internetkleid in der größten Größe denn nur an der Brust nicht oder generell? Wo willst du denn bestellen? Evtl. bestellen und damit zu ner Schneiderin gehen und mal fragen, ob man da an der Brust noch was rauslassen kann??? Und falls nicht zurückschicken? Oder, aber ohne Garantie dass das ok aussieht, lass dir eins in China schneidern wenn du nur ein ganz kleines Budget hast. Das geht über das große Onlineauktionshaus....
Romy120285
2656 Beiträge
05.02.2015 14:23
Zitat von Mummy2Be:

Zitat von Romy120285:

Zitat von Mummy2Be:

Zitat von Romy120285:

Passt das Internetkleid in der größten Größe denn nur an der Brust nicht oder generell? Wo willst du denn bestellen? Evtl. bestellen und damit zu ner Schneiderin gehen und mal fragen, ob man da an der Brust noch was rauslassen kann??? Und falls nicht zurückschicken? Oder, aber ohne Garantie dass das ok aussieht, lass dir eins in China schneidern wenn du nur ein ganz kleines Budget hast. Das geht über das große Onlineauktionshaus....

Ja das Problem ist die Brust und jetzt hab ich noch nen 3. Brautladen angeklappert. Da fing es ab 700 an.
Mal nächste Woche schauen. Und wenn es da nichts gibt fahr ich mit meiner Familie zu meiner Geburtstagsfeier zu dem Bekleidungshaus wo ich das eigentliche her habe. Und hoffe die haben was und wenn net dann geh ich über Internet.
Das Problem ist halt dass ich ca größe 48/50 brauche Mitte 6. Monat für das Brautkleid.
Mummy2Be
130 Beiträge
05.02.2015 14:42
Zitat von Romy120285:

Zitat von Mummy2Be:

Zitat von Romy120285:

Zitat von Mummy2Be:

...

Ja das Problem ist die Brust und jetzt hab ich noch nen 3. Brautladen angeklappert. Da fing es ab 700 an.
Mal nächste Woche schauen. Und wenn es da nichts gibt fahr ich mit meiner Familie zu meiner Geburtstagsfeier zu dem Bekleidungshaus wo ich das eigentliche her habe. Und hoffe die haben was und wenn net dann geh ich über Internet.
Das Problem ist halt dass ich ca größe 48/50 brauche Mitte 6. Monat für das Brautkleid.

Ok, in der Größenordnung sieht es meist mau aus in den Geschäften (ich habe selbst mal in einem gearbeitet), da wäre die Variante Internet + eine gute Schneiderin zum Anpassen nicht die schlechteste. Oder vielleicht findest du ein schönes Gebrauchtes online? Da kannst du evtl. gute Qualität zu nem günstigen Preis bekommen. Ich drück dir die Daumen, dass du dein Traumkleid noch findest.
Romy120285
2656 Beiträge
05.02.2015 14:53
Zitat von Mummy2Be:

Zitat von Romy120285:

Zitat von Mummy2Be:

Zitat von Romy120285:

...

Ok, in der Größenordnung sieht es meist mau aus in den Geschäften (ich habe selbst mal in einem gearbeitet), da wäre die Variante Internet + eine gute Schneiderin zum Anpassen nicht die schlechteste. Oder vielleicht findest du ein schönes Gebrauchtes online? Da kannst du evtl. gute Qualität zu nem günstigen Preis bekommen. Ich drück dir die Daumen, dass du dein Traumkleid noch findest.

Ja mein anderes war größe 42- heeeeul. Und es sah so toll aus
Ich hab schon überlegt mir nen schlichtes umstandskleid ohne schnickschnack zu holen und dann nen hübsches band über dem Bauch. Wenn ich gar nichts finde. Bin ja eh net der bling bling Typ.

Aber erstmal kucken.
ANJUKA
23753 Beiträge
05.02.2015 15:23
Also WENN i nochmal heiraten sollte, dann wenn i wieder schlank bin
Romy120285
2656 Beiträge
05.02.2015 18:57
Also wenn wir in den brautläden nichts finden bestelle ich Das hier. Kostet 179 und ist echt schön. Und von einem österreichischen brautladen. Die betonen extra auf der hoHomepage dass sie keine billige chinaware verkaufen.

Mummy2Be
130 Beiträge
05.02.2015 20:36
Zitat von Romy120285:

Also wenn wir in den brautläden nichts finden bestelle ich Das hier. Kostet 179 und ist echt schön. Und von einem österreichischen brautladen. Die betonen extra auf der hoHomepage dass sie keine billige chinaware verkaufen.

Das ist sehr hübsch und passt bestimmt gut mit Bauch...
Romy120285
2656 Beiträge
06.02.2015 07:00
Sooo ANJUKA heute wollen wir ein hübsches Bild sehen
MissP2014
569 Beiträge
06.02.2015 10:17
ich wollte mein kleid auch nach der feier noch verkaufen.. eigentlich, aber es ist so kaputt, dass man es erst umändern müsste.. was ich aber nicht mache, weil ich ja gar nicht weiß, ob ich dann noch was dafür bekomme.. und fürs reinigen wollten die 80 euro haben
alles, was mit hochzeit zu tun hat ist gleich dreimal so teuer!

aber es ist so toll gewesen unvergesslich! könnt gleich nochmal

mit kleid ists bestimmt schwierig was zu finden, weil man ja gar nicht weiss, wie sich der körper bis zudem tag verändert hat.
Maeusebaby
3117 Beiträge
06.02.2015 11:30
So heute kam der Rückruf der Krankenkasse also es ist so wie hier schon geschrieben wurde. Mir steht Mutterschaftsgeld zu in Höhe von meinem Arbeitslosengeld I geldes. Die von der kk konnte die aussage vom amt gar nicht verstehen. Meinte auch soll meine schwangerschaft genießen und mir kein stress machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt