Einkaufsthread der Februar 2011 Mamis
27.04.2011 17:34
Zitat von tini79:
@nienchen in recklinghausen bei ontex. weißt du wo da der ostermann ist? da in der ecke ist das, kommst du ganz gut hin wenn du von der a2 abfährst. soweit ich weiß kannst du da immer einkaufen.
hast du da mal ne richtige adresse??
100 windeln für 12 euro ist ja preiswert oder?
27.04.2011 17:50
klar nienchen: habs gegoogelt
gibt sogar ne homepage, hab aber noch nicht geguckt
www.die windelfabrik.de
ontex windelfabrik
Blitzkuhlenstr. 205
45659 Recklinghausen
gibt sogar ne homepage, hab aber noch nicht geguckt
www.die windelfabrik.de
ontex windelfabrik
Blitzkuhlenstr. 205
45659 Recklinghausen
27.04.2011 18:27
bei ebay gibts auch so tolle angebote...
hatte da einsgekauft mit 285 windeln inn größe 2 mit super tollen motiven drauf...
aso...für 18 euro mit versand...
muss ma gucken ob das immer noch so is...
hatte da einsgekauft mit 285 windeln inn größe 2 mit super tollen motiven drauf...
aso...für 18 euro mit versand...
muss ma gucken ob das immer noch so is...
27.04.2011 20:22
hier, die windelschnäppchenjäger
aber stimmt ja, man hat nix zu verschenken.
wir hatten nach den newborn 1 und 2 jetz immer baby dry, bin ganz zufrieden. hab jetz in größe 3 auch wieder baby dry und noch active fit, weiß aber nicht wie die sind. simply dry gibts hier gar nicht in der 3, noch nie gesehen.
nach chemie riechen se alle, aber nach pipi eig nicht.
halten soweit ganz gut, außer sie muss sich bis zum kragen bekackern, da hält nix. egal wie schnell ich sie schnappe, siehe Jakob.
und muss gegen frühen morgen schonmal wickeln, denn sonst läuft die pipi über, hat sie ja dann seit ca 18uhr abends schon an.
mehr als 12h schaffen die nicht, ist ja klar.
will aber nachts auch nicht wickeln, weil sie dann hellwach würde.
so nur kurz trinken u weiter ratzen.
aber stimmt ja, man hat nix zu verschenken.
wir hatten nach den newborn 1 und 2 jetz immer baby dry, bin ganz zufrieden. hab jetz in größe 3 auch wieder baby dry und noch active fit, weiß aber nicht wie die sind. simply dry gibts hier gar nicht in der 3, noch nie gesehen.
nach chemie riechen se alle, aber nach pipi eig nicht.
halten soweit ganz gut, außer sie muss sich bis zum kragen bekackern, da hält nix. egal wie schnell ich sie schnappe, siehe Jakob.
und muss gegen frühen morgen schonmal wickeln, denn sonst läuft die pipi über, hat sie ja dann seit ca 18uhr abends schon an.
mehr als 12h schaffen die nicht, ist ja klar.
will aber nachts auch nicht wickeln, weil sie dann hellwach würde.
so nur kurz trinken u weiter ratzen.
27.04.2011 20:30
seid ihr auch bei so vielen babyclubs angemeldet?
direkt vor ort hab ich mich bei dm und rossmann registriert.
die sofortgeschenke hatten wir jeweils schon mal, hat uns scheinbar jemand mitgebracht, der sie auch mal bekam. nur doof, dass ich jetz weiß, dass es umsonst war.
jetz hab ich mich online noch bei müller, schlecker und globus registriert.
is eigentlich blödsinn, denn die coupons sind eh überall die gleichen.
die meisten cremes in den heften verträgt sie gar nicht, bzw haben wir noch soviel und soviel windeln kann keiner kaufen.
ärgere mich nur, dass ich anfangs die 1. Päckchen ohne coupons holte. dumm bin...
ich kaufte heute übrigens ne tube linola fett und die apotheke gab mir noch von ladival ne probe mit, dass ich erstmal teste. ist aber eig erst ab 6monate.
aber wie tanja (wars tanja?) werd ich sie wohl erstmal mit nix einschmieren, sondern einfach weiter komplett im schatten halten. noch gehts und bis sommer is ihre haut viellei etwas unempfindlicher.
hab auch grad kein pickeldi-foto, drinnen sieht die haut meist gut aus.
hab heut mal mu-milch auf die wangen geschmiert, soll ja gut sein.
direkt vor ort hab ich mich bei dm und rossmann registriert.
die sofortgeschenke hatten wir jeweils schon mal, hat uns scheinbar jemand mitgebracht, der sie auch mal bekam. nur doof, dass ich jetz weiß, dass es umsonst war.
jetz hab ich mich online noch bei müller, schlecker und globus registriert.
is eigentlich blödsinn, denn die coupons sind eh überall die gleichen.
die meisten cremes in den heften verträgt sie gar nicht, bzw haben wir noch soviel und soviel windeln kann keiner kaufen.
ärgere mich nur, dass ich anfangs die 1. Päckchen ohne coupons holte. dumm bin...
ich kaufte heute übrigens ne tube linola fett und die apotheke gab mir noch von ladival ne probe mit, dass ich erstmal teste. ist aber eig erst ab 6monate.
aber wie tanja (wars tanja?) werd ich sie wohl erstmal mit nix einschmieren, sondern einfach weiter komplett im schatten halten. noch gehts und bis sommer is ihre haut viellei etwas unempfindlicher.
hab auch grad kein pickeldi-foto, drinnen sieht die haut meist gut aus.
hab heut mal mu-milch auf die wangen geschmiert, soll ja gut sein.
27.04.2011 20:43
meine kommt auch nur in den schatten,daher benutze ich keine sonnenmilch...
nööö bin in kein weiteren clubs angemeldet,nur bei dm,weil wir da viel einkaufen gehen aber sonst nee..man wird tot geschlagen mit den werbezeug und nutzt es ja dann doch nicht...
nööö bin in kein weiteren clubs angemeldet,nur bei dm,weil wir da viel einkaufen gehen aber sonst nee..man wird tot geschlagen mit den werbezeug und nutzt es ja dann doch nicht...
27.04.2011 20:44
Wir haben im Moment das Dilemma, wickeln zwischen 20 und 11 das letzte Mal und dann bisher um 3-4 nachts...da war die Windel oft trocken und Jakob wach...jetzt haben wir erst zwischen 6 und 7 gewickelt aber bis dahin ist er durchgepieselt...grrr...
Die Simply dry 3 hatte ich von alles-anna über den Onlineshop.
Die Simply dry 3 hatte ich von alles-anna über den Onlineshop.
27.04.2011 21:26
Also wir nehmen gr 3 und dann die aktiv fit von pampers und die halten bei uns super. sind bis jetzt noch kein einziges mal ausgelaufen, und sie riechen auch nicht nach pipi, obwohl der urin von naima schon etwas riecht.
Kaufen aber auch mit coupons und dann auch gleich mehrer packete
Kaufen aber auch mit coupons und dann auch gleich mehrer packete
27.04.2011 21:41
Ich find die dm Windeln auch toll, aber ich hab noch so viele Pampers Gutscheine, dann kaufe ich auch Pampers, vor allem im Angebot ist das doch wieder günstiger.
Wir sind noch bei Gr. 2, hatte erst die New Baby sind nun aber auf Baby Dry umgestiegen. Den Kack-Test hat sie bestanden
Hatte Sorge wegen der flüssigen Mumi-Kacka, aber ist auch bei der Baby Dry nix ausgelaufen
Wir sind noch bei Gr. 2, hatte erst die New Baby sind nun aber auf Baby Dry umgestiegen. Den Kack-Test hat sie bestanden
Hatte Sorge wegen der flüssigen Mumi-Kacka, aber ist auch bei der Baby Dry nix ausgelaufen
27.04.2011 23:04
Zitat von Ana1987:
Echt, nur 3 bis 4 Windeln? Da wuerde Elena staendig ueberlaufen, sie strullert so viel.
Aber verbrauchen jetz unsere letzten 2er und steigen dann zur 3er-Groesse auf, vielleicht ham die mehr Fassungsvermoegen.
Sagt mal gestern hol ich Windeln im Angebot, mit Coupon.
Kam ne Folienpackung 48Stueck 6,99 €.
Wenn man 2 nimmt noch 3€ Rabatt.
Is Pampers manchma irgendwo noch billiger oder war das schon gut.
Den Vorteil dieser Riesenkartons erschliesst sich mir ueberhaupt nicht.
Da sind 96 drin, wie 2 Folienpacks u kostet 21,45€.
Da sind die einzeln sogar guenstiger, wenn nicht Angebot ist.
Ja wirklich.
Sie macht aber auch nur maximal einmal am Tag groß!
27.04.2011 23:26
Habe jetzt mal heute die 3er versucht und sind noch etwas zu groß. es kanautscht überall... also doch weiter 2er.
und das mit dem überlaufen haben wir auch ab und zu. direkt nach dem kacken schon den rücken hoch...
Mein mann hat schon geschimpft, dass die Hersteller nicht so weit mitdenken und hinten oben etwas hinmachen (gummibündchen oder was saugfähiges), dass es nimmer passiert. denn das ist kein anzeichen, dass die windel zu klein ist
...
Noah macht auch nur 1 mal am tag groß, aber wickel trotzdem nach/vor jeder mahlzeit. Will ihn ja nicht ewig in pipi drin lassen.
3 windeln find ich jetzt echt ziemlich krass und eklig
und das mit dem überlaufen haben wir auch ab und zu. direkt nach dem kacken schon den rücken hoch...
Mein mann hat schon geschimpft, dass die Hersteller nicht so weit mitdenken und hinten oben etwas hinmachen (gummibündchen oder was saugfähiges), dass es nimmer passiert. denn das ist kein anzeichen, dass die windel zu klein ist
...
Noah macht auch nur 1 mal am tag groß, aber wickel trotzdem nach/vor jeder mahlzeit. Will ihn ja nicht ewig in pipi drin lassen.
27.04.2011 23:42
Zitat von nölke:
Habe jetzt mal heute die 3er versucht und sind noch etwas zu groß. es kanautscht überall... also doch weiter 2er.
...
Das is zu schön
Ich wickel alle 5 Stunden und wenn Jasmin ihr Geschäft erledigt hat, wobei ich da momentan auch garnicht schnell genug sein kann. Hab immer Wechselklamotten mit in der Wickeltasche.
28.04.2011 00:27
Genau Roxy, Wechselsachen hab ich auch immer mit. Schon oft gebraucht.
Vor allem bei Oma wird immer gern gekackt.
Heut kam mein Schatz von seinen Eltern zurueck mit riesen Tueten noch zu Ostern. Seine Mum uebertrieb wieder etwas. Zig Suessigkeiten u fuer Elena:
Ne Spieldecke, Rassel, Kinderwagenkette, noch son Ratterndes Tier, 2 T-Shirts (eins davon Vertbaudet), ne Hose u ne Latzhose (in Groesse 62, die gleiche hatten wir schon in 56 u ich sagte mal unueberlegt "oh,fast zu klein")
Ich freu mich ja, aber die vielen Sachen. Sie hat so viel u ich hab doch tatsaechlich bisher einmal was selber kaufen duerfen.
U ich sortier schon Sachen weg, dir sie gar net trug.
Da schau ich aber, dass es nur geliehene sind, um die neuen taets mir leid.
Das ganze Spielzeug lass ich teils schon eingeschweist zum evtl Weiterverschenken. Wollt auch nie viele Plueschies rumliegen haben, aber das Zimmer is voll u sie ist 8Wo, das kann noch was werden...
Vor allem bei Oma wird immer gern gekackt.
Heut kam mein Schatz von seinen Eltern zurueck mit riesen Tueten noch zu Ostern. Seine Mum uebertrieb wieder etwas. Zig Suessigkeiten u fuer Elena:
Ne Spieldecke, Rassel, Kinderwagenkette, noch son Ratterndes Tier, 2 T-Shirts (eins davon Vertbaudet), ne Hose u ne Latzhose (in Groesse 62, die gleiche hatten wir schon in 56 u ich sagte mal unueberlegt "oh,fast zu klein")
Ich freu mich ja, aber die vielen Sachen. Sie hat so viel u ich hab doch tatsaechlich bisher einmal was selber kaufen duerfen.
U ich sortier schon Sachen weg, dir sie gar net trug.
Da schau ich aber, dass es nur geliehene sind, um die neuen taets mir leid.
Das ganze Spielzeug lass ich teils schon eingeschweist zum evtl Weiterverschenken. Wollt auch nie viele Plueschies rumliegen haben, aber das Zimmer is voll u sie ist 8Wo, das kann noch was werden...
28.04.2011 07:41
Oh ja das kenne ich Jule hat auch viel zu viel Sachen vom Schwiegereltern bekommen. Als ich schwanger war, war es besonders schlimm bis ich dann irgendwann gesagt habe das wir auch mal was aussuchen möchten und nun sprechen wir uns meistens Ostern und so ab. Obwohl es meiner Meinung nach nicht so viel hätte sein müssen zu Ostern.
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt