Mütter- und Schwangerenforum

Einkaufsthread der Februar 2011 Mamis

Gehe zu Seite:
06.01.2011 11:48
Zitat von nienchen:

@ nölke..an der decke sieht die lampe noch viiieell schöner aus
@ babyphone..wir haben auch das avent...weil wir es so toll fanden...
@ sterilisator..werden wir uns wohl erst mal kein zulegen...wenn ich stillen kann,brauch ich ja nicht viel flaschen und die paar koch ich dann im topf aus...
@ baumwollstrampler..bekommt man bei nkd,zeemann oder kik..
@ mara. .nun mach dich nicht verrückt wegen der größe..warte erst mal ab..kaufen kannst immer noch und wenn dann passt sie auch nur zwei wochen in die 50..dann zieh die 56 an ,ist doch nicht schlimm wenn es a bissel groß ist..so spart man aber geld

Verrückt mache ich mich ja auch nicht.....nur ich möchte halt schon gerne wenigstens etwas haben, was dann auch genau passt....
Und das ist ja wohl verständlich....
bella09
12190 Beiträge
06.01.2011 11:54
@vaporisator:bei meinem kann man sogar gemüse drin garen
anna87
420 Beiträge
06.01.2011 12:01
@Babyphon: Wir haben noch keines gekauft, aber ich denke wir werden uns das schon etwas kosten lassen.
Freunde von uns haben sich jetzt das 3.gekauft!! Die ersten 2 waren auch sehr günstige, und haben ihren Zweck nicht erfüllt. Jetzt ist ihr Kleiner fast schon 2 Jahre alt und sie haben sich noch mal ein Neues für 80€ besorgt...
Vor allem haben wir jetzt eine Wohnung in Aussicht die über 2 Stockwerke geht, klar wird man das Kind wahrscheinlich immer mitnehmen, aber manchmal wird es bestimmt so sein dass es für einen Augenblick alleine oben oder unten ist(wenn es gerade schläft etc), und da will ich ein gutes Gefühl haben...
Ach wenn ich so darüber nachdenke glaube ich werde ich meinen Wurm doch IMMER mitnehmen
nölke
12399 Beiträge
06.01.2011 12:20
also wenn man ein haus hat, nimmt man sein kind ja auch nicht immer mit. oft ist kizi oben und wohnzimmer und küche unten. dazu gibt es schließlich die babyfons. wieso das kleine aus dem schlaf reißen, nur weil jmd unten an der tür klingelt oder so??? Find ich dumm
anna87
420 Beiträge
06.01.2011 12:39
Ja so wird es wahrscheinlich spätestens nach der 1.Woche auch ablaufen, kann mir im Moment nur einfach GAR NICHT VORSTELLEN unseren kleinen Paul auch nur mal für eine Sekunde aus den Augen zu lassen...
Calypso251
4644 Beiträge
06.01.2011 13:18
²Nölke schöööne lampe passt so gut in das zimmer bin auch soooo gespannt wie es fertig ausschaut
²Mara bei meinem 2. sagte man auch er wäre klein und zierlich bei 37+4 kam´er dann mit ner länge von 49 cm und 2800g und die sachen die ich kleiner gekauft hatte weil ich wollte das was passte waren dann zu klein geld umsonst rausgeschmissen weil die 50 super passte
06.01.2011 14:28
Zitat von Calypso251:

²Nölke schöööne lampe passt so gut in das zimmer bin auch soooo gespannt wie es fertig ausschaut
²Mara bei meinem 2. sagte man auch er wäre klein und zierlich bei 37+4 kam´er dann mit ner länge von 49 cm und 2800g und die sachen die ich kleiner gekauft hatte weil ich wollte das was passte waren dann zu klein geld umsonst rausgeschmissen weil die 50 super passte

Ich habe aber gar nix in 50 hier....jetzt nur die beiden Strumphosen und 2 Bodys in 50....der rest fängt bei 56 an....
Da es ja die ganze ss bis jetzt hieß das sie ein Moppel wird....
Aber seit der 28ssw ist nicht mehr viel mit wachsen und zulegen.
sTanja
16922 Beiträge
06.01.2011 14:49
@mara: Ich weiß klingt doof aber zu kleine Sachen kann man halt net anziehen, zu große schon...Ärmchen bissel umgekrempelt, Füßchen unten umschlagen und Erstlingssocken drüber uns fertig
Ich hab auch kaum was in 50 gekauft, weils zu schade wäe wenns nur 2 Wochen paßt.
Und zur Not schickste Deinen Mann kurz zu C&A oder so und er besorgt noch 3-4 Bodys und Strampler, oder Deine Mama.
06.01.2011 18:44
Zitat von bella09:

bei meinem auch hab den von NUK
KleineHexe
15073 Beiträge
06.01.2011 18:48
Zitat von sTanja:

@mara: Ich weiß klingt doof aber zu kleine Sachen kann man halt net anziehen, zu große schon...Ärmchen bissel umgekrempelt, Füßchen unten umschlagen und Erstlingssocken drüber uns fertig
Ich hab auch kaum was in 50 gekauft, weils zu schade wäe wenns nur 2 Wochen paßt.
Und zur Not schickste Deinen Mann kurz zu C&A oder so und er besorgt noch 3-4 Bodys und Strampler, oder Deine Mama.

Ich will einen schönen Strampler in 50 fürs Krankenhaus. Sonst hab ich eigentlich nur ab 56. Falls er zu früh kommt oder klein ist, kaufen wir halt noch was nach.
06.01.2011 18:50
Ich hab auch das meiste in 56 und 62 und bei vielen Sachen steht auch 50/56 oder 0-2 Monate ich denke auch zu kleine Sachen kann man immer nach kaufen und bei den Sachen wo 50/56 drauf steht die sehen eher nach 56 aus.
06.01.2011 18:54
könnt ihr mir eigentlich was zu den Tragetüchern erzählen, hab da so niemanden hier der damit Erfahrung hat, mich würde mal interessieren ob das schwer ist die zu binden und wie so eure Erfahrungen sind im Alltag damit, die sind ja auch nicht ganz so billigt.
bella09
12190 Beiträge
06.01.2011 19:04
Zitat von Jessi91:

Zitat von bella09:

bei meinem auch hab den von NUK

ich hab den auch
06.01.2011 19:31
Zitat von Jessi91:

könnt ihr mir eigentlich was zu den Tragetüchern erzählen, hab da so niemanden hier der damit Erfahrung hat, mich würde mal interessieren ob das schwer ist die zu binden und wie so eure Erfahrungen sind im Alltag damit, die sind ja auch nicht ganz so billigt.

Ich hab eins - allerdings weiß ich noch nicht, wie das in der Handhabung ist - meine Katze möchte nicht an mir festgebunden werden also muss ich auf's Baby warten Es gibt ja einen Haufen Anleitungen im Internet, die eigentlich sehr einfach aussehen
06.01.2011 21:09
So die Sachen die ich von Meinen Stallmädels und ehemaligen Reitschülern bekomme habe:

Bodys in Größe 56

Schlafanzüge in Größe 56

2 mal die

auch 2 mal

Socken

größe 56

Größe 56

Größe 62

Mützen und Co

Ich glaub das sind Unterhosen bin mir aber nicht sicher

Schnuller Thermometer, Kirschernkissen und Spielzeug
Und dann kam heute auch endlich der Heizstrahler

Kann mir noch einer Verraten was der unterschied zwischen Mullwindeln und Moltontücher sind, wollte beides als Spucktücher nehmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt