Einkaufsthread der Februar 2011 Mamis
08.09.2010 13:39
@kleineHexe: Schwer zu sagen, also ich find den teuren nicht sooo schön. Und der aus Holz ist relativ klein. Mir gefällt der von Roba etwas besser. Aber den von Ikea hab ich schon gesehen, also den zum Stehen den man zusammenklappen kann. So schlecht ist der glaub ich gar nicht. Wenn Dein Wandwickeltisch zu klein ist, wirst Du eh bald auf dem Bett oder so wickeln, dann würd ich mir das Geld eher sparen. Wie sieht es denn im Bad aus? Habt Ihr ne Wanne? Die Gestelle für auf die Wanne sind zwar auch nicht soooo schön, aber ich glaube etwas praktischer.
Meine Freundin hatte einen schönen kleinen Wickeltisch auf Rollen im Wohnzimmer, das klappte auch sehr gut, da war eben auch mehr Platz, und es war wärmer als im Schlafzimmer, sie brauchte dann keine Wärmelampe.
Meine Freundin hatte einen schönen kleinen Wickeltisch auf Rollen im Wohnzimmer, das klappte auch sehr gut, da war eben auch mehr Platz, und es war wärmer als im Schlafzimmer, sie brauchte dann keine Wärmelampe.
08.09.2010 13:51
Zitat von sTanja:
@kleineHexe: Schwer zu sagen, also ich find den teuren nicht sooo schön. Und der aus Holz ist relativ klein. Mir gefällt der von Roba etwas besser. Aber den von Ikea hab ich schon gesehen, also den zum Stehen den man zusammenklappen kann. So schlecht ist der glaub ich gar nicht. Wenn Dein Wandwickeltisch zu klein ist, wirst Du eh bald auf dem Bett oder so wickeln, dann würd ich mir das Geld eher sparen. Wie sieht es denn im Bad aus? Habt Ihr ne Wanne? Die Gestelle für auf die Wanne sind zwar auch nicht soooo schön, aber ich glaube etwas praktischer.
Im Bad ist kein Platz. Wir haben auch keine Wanne. Und ein Gestell zum wegstellen will ich nicht. Das ist mir dann zu unpraktisch, dann würde ich auf dem Bett wickeln .
08.09.2010 14:30
@kleineHexe: Also wenn Du den Tisch eh so montieren willst, das er auf dem Bett aufliegt, würd ich mir ehrlich gesagt lieber ein schönes Regal für die Windeln usw kaufen, oder nen kleinen Wandschrank, nur das an die Wand hängen, und die Wickelauflage gleich aufs Bett legen. Sieht bestimmt schicker aus und ist garantiert billiger
Denn wenn Du den Wickeltisch an der Kopfseite vom Bett montierst, mußt Du ja das Baby so drauf legen, das es praktisch in der Richtung im Bett liegt wie Du, und dann mußt Du Dich immer aufs Bett knien....oder steh ich gerade auf dem Schlauch?
Aber mal was Anderes: Du hast gesagt Ihr hattet in der Krippe nen guten Windeleimer, kannst Du mir bitte sagen welcher? Wir wollen vielleicht auch einen kaufen, denn die Mülltonne wird 2 Stockwerke weg vom Wickeltisch stehen, und ich will weder für jede Windel rennen noch die Stinker in nem normalen Eimer haben
Denn wenn Du den Wickeltisch an der Kopfseite vom Bett montierst, mußt Du ja das Baby so drauf legen, das es praktisch in der Richtung im Bett liegt wie Du, und dann mußt Du Dich immer aufs Bett knien....oder steh ich gerade auf dem Schlauch?
Aber mal was Anderes: Du hast gesagt Ihr hattet in der Krippe nen guten Windeleimer, kannst Du mir bitte sagen welcher? Wir wollen vielleicht auch einen kaufen, denn die Mülltonne wird 2 Stockwerke weg vom Wickeltisch stehen, und ich will weder für jede Windel rennen noch die Stinker in nem normalen Eimer haben
08.09.2010 14:42
Zitat von sTanja:
@kleineHexe: Also wenn Du den Tisch eh so montieren willst, das er auf dem Bett aufliegt, würd ich mir ehrlich gesagt lieber ein schönes Regal für die Windeln usw kaufen, oder nen kleinen Wandschrank, nur das an die Wand hängen, und die Wickelauflage gleich aufs Bett legen. Sieht bestimmt schicker aus und ist garantiert billiger
Wir hatten den hier oder zumindest von der Marke: http://www.mytoys.de/Tommee-Tippee-Sangenic-Nurser y-Essentials-Basic-Windeltwister/Wickeln/Pflege/KI D/de-mt.ba.ca02.11.02.06/1930992
Nur hat der an die 50 Euro gekostet... Vielleicht waren das die Kassetten?
Auf jeden Fall war der praktisch und hat viel weniger gestunken.
Ich will eigentlich das Bett frei haben, d. h. der Wickeltisch soll hochgeklappt werden, wenn nicht gewickelt wird. Wenns Baby sich im Schlaf bewegt liegts sonst ja unter dem Brett.
Von unserem Bett aus müssen wir nicht wickeln . Wir können schon stehen.
08.09.2010 16:11
@kleineHexe: Ich glaub die waren anfangs auch viel teurer, als das noch neu war. Danke für den Link Zu so einem würd ich auch am ehesten neigen, den Angelcare find ich blöd zu bedienen, da muß man so fest drücken um die Windel reinzukriegen.
Also ich muß ehrlich sagen da streikt mein räumliches Vorstellungsvermögen Aber was ich meinte, war auch, einfach diese weichen abwaschbaren Matten aufs Bett zu legen, und dann nach dem Wickeln hinter dem Babybett zu verstauen. Nix mit Brett.
Also ich muß ehrlich sagen da streikt mein räumliches Vorstellungsvermögen Aber was ich meinte, war auch, einfach diese weichen abwaschbaren Matten aufs Bett zu legen, und dann nach dem Wickeln hinter dem Babybett zu verstauen. Nix mit Brett.
08.09.2010 16:19
Zitat von sTanja:
@kleineHexe: Ich glaub die waren anfangs auch viel teurer, als das noch neu war. Danke für den Link Zu so einem würd ich auch am ehesten neigen, den Angelcare find ich blöd zu bedienen, da muß man so fest drücken um die Windel reinzukriegen.
Ich will da schon ein Möbelstück für haben . Ich weiß nicht, ist mir wichtig.
08.09.2010 16:50
Zitat von KleineHexe:
Zitat von sTanja:
Achso, ich war jetzt auch gerade ein bisschen verwirrt, weil du nur geschrieben hattes, dass du den Wickeltisch überm Bett anbringen willst und irgendwie dachte ich du meinst euer Bett
Über dem Babybettchen ist das natürlich was anderes und wahrscheinlich sogar sicherer, weil der Klapptisch auf dem Bettchen aufliegen kann. Find ich ne gute Idee.
08.09.2010 17:07
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von sTanja:
Achso, ich war jetzt auch gerade ein bisschen verwirrt, weil du nur geschrieben hattes, dass du den Wickeltisch überm Bett anbringen willst und irgendwie dachte ich du meinst euer Bett
Über dem Babybettchen ist das natürlich was anderes und wahrscheinlich sogar sicherer, weil der Klapptisch auf dem Bettchen aufliegen kann. Find ich ne gute Idee.
Ich hoffe, es ist ne gute Idee. Das stellt sich raus, wenns Baby da ist .
Ich chatte grad mit nem Freund von uns, naja, ein Vereinsmitglied, sehr engagiert und er würde mit mir auch die Jugendgruppe leiten. Er ist total begeistert davon, dass wir ein Baby bekommen, will babysitten und überlegt sich grad Namen mit mir. Der Kerl ist 17 .
08.09.2010 18:02
Oh mann ich merke gerade ich bin soooo doof Ich dachte auch an Euer Bett
Ja, bei über dem Babybett sieht das schon anders aus Aber trotzdem würde ich sagen, achte auf die Maße.
Hehe was für Namen schlägt er denn vor
Ja, bei über dem Babybett sieht das schon anders aus Aber trotzdem würde ich sagen, achte auf die Maße.
Hehe was für Namen schlägt er denn vor
08.09.2010 18:03
Auch mal ein paar Sachen von mir:
alles geschenkt bekommen
hab noch n bissl selbst gekauft, Fläschchen, Nuckis und Spieluhr, aber noch nicht fotografiert
alles geschenkt bekommen
hab noch n bissl selbst gekauft, Fläschchen, Nuckis und Spieluhr, aber noch nicht fotografiert
08.09.2010 18:06
@ ana,süße sachen vorallen der linke braune strampler und der on/off body
08.09.2010 18:15
Ja, find ich auch, der braune is von meiner Schwiemu, der on/Off-Body von meiner Schwester, aber beides Größe 50, hoffe es passt überhaupt rein, sind alle immer recht groß gewesen bei uns.
der komische weiße mit dem langen "wir freuen uns auf dich..." war kostenlos dazu.
rechts aufm hellblauen steht "Hosenscheißer on tour".
der komische weiße mit dem langen "wir freuen uns auf dich..." war kostenlos dazu.
rechts aufm hellblauen steht "Hosenscheißer on tour".
09.09.2010 10:01
Hosenscheißer on tour, wie niedlich ist das denn es gibt immer so tolle sprüche, ich hab letztens auch einen Strampler mit einer Freundin begutachtet auf dem Stand.. Wenn hier einer schreit-dann ich
Aber den gabs nur für kleine Damen
Ganz tolle Sachen hast du da gekauft, gefällt mir echt gut..
Ich halt mich mit Kleidung noch ein kleines bisschen zurück..
Am 20 hab ich die Feindiagnostik und wenn der mit das gleiche sagt wie meine FÄ, also ein Junge dann wird eingekauft...
Aber den gabs nur für kleine Damen
Ganz tolle Sachen hast du da gekauft, gefällt mir echt gut..
Ich halt mich mit Kleidung noch ein kleines bisschen zurück..
Am 20 hab ich die Feindiagnostik und wenn der mit das gleiche sagt wie meine FÄ, also ein Junge dann wird eingekauft...
09.09.2010 10:11
ja, das bisher ist ja eher neutral,
an rosa oder ganz jungen-spezifisch trau ich mich noch nicht.
an rosa oder ganz jungen-spezifisch trau ich mich noch nicht.
09.09.2010 10:56
So ich hab nun auch mal Fotos von sachen die ich entweder Selbst Gekauft habe oder Geschenkt bekommen habe
Teddy Overall / Nestchen / Socken / Bodys
Navetta für meinen Buggy / Strampler / Bodys & Mütze
Da wir ja leider noch nicht das geschlecht wissen sind erstmal eher Neutrale Farben
Teddy Overall / Nestchen / Socken / Bodys
Navetta für meinen Buggy / Strampler / Bodys & Mütze
Da wir ja leider noch nicht das geschlecht wissen sind erstmal eher Neutrale Farben
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt