Mütter- und Schwangerenforum

Einkaufsthread der Februar 2011 Mamis

Gehe zu Seite:
Calypso251
4644 Beiträge
09.09.2010 16:19
Zitat von nienchen:

ok dann guck ich nach nuk...
wie sieht denn so ein weithalsflasche aus?? kannst davon mal ein foto machen?oder steht das auf der verpackung?

So hier mal ein bidl war gar nicht so einfach das zu machen da ja alles durchsichtig ist aber mit hilfe von meinem Mann ging das schon

Schau einfach mal in ner Drogerie nach den Unterschieden einer normalen zu einer weithalsflasche und dann schaust was dir am besten gefällt meinen söhnen hat das am besten gefallen
nölke
12399 Beiträge
09.09.2010 16:19
Also ich hab jeden Test und erfahrungsbericht gelesen und Avent soll besser als Nuk sein...
ABER am Anfang würde ich raten nicht von alle dem zu viel zu kaufen, da sich die babys oft auch selber aussuchen, was sie wollen. Dann hat man ein Set daheim und das kind will gar nicht draus trinken!!!
Also werde ich einfach von jedem eine oder 2 haben und gucken was besser ist und dann ganz schnell meinen mann zum nachkaufen schicken.
...
Tanja, wagen sieht schön aus. Super schnell war er da da, wahnsinn!!!
09.09.2010 16:23
@ calypos..danke schön
werde dann bestimmt samstag schon mal ausschau halten,nach eins zwei flaschen...
Reikeee
4681 Beiträge
09.09.2010 16:47
Zitat von Calypso251:

Zitat von nienchen:

@ tanja..dein wagen sieht echt schön aus
@ calypso...nach flaschen guck ich noch..was muss man da denn am besten beachten?? sind nicht die von avent am besten??oder ist das nur geldmacherei?kenn mich da ja noch nicht aus
@ collagenbastlerin,lach.kann mich jetz nicht mehr an den namen erinnern..auch schöne sachen

Die avent mag ich nicht so die haben an den saugern kein ventil und wenn das würmchen dann mal schneller trinkt knickt der sauger immer ein und man muß die flasche wegnehmen was das für einen krach gibt kannst dir ja denken ...Achte drauf das sie nen weiten hals haben wenn dein partner das baby mal füttern muß weil du weg bist ist der unterschied zur mutterbrust nicht so groß bzw da passt auch mehr rein weithals 300ml normal (glaub) 240ml ja und die plastik von Nuk kann man auch einfrieren (weiß net ob das bei Avent auch geht die flog schnell weg) wollte mir auch noch keine kaufen hab jetzt aber 6 Falschen für 23,- dabei kosten die einzeln schon mal locker 5,79€ also mußte ich zuschnappen
²Tanja Übung macht den meister und wennd ein mann weiß wie es geht wird das schon werden

das mit den Aventflaschen stimmt nicht ganz, die haben auch ein ventil aber die haben das unter dem ring wo der sauger drin ist. und halt nicht wie die anderen flaschen im nucki. Ich persönlich finde weithalsflaschen von Nuk am besten. Du musst mal googlen nienchen weil bestimmte Plastikflaschen soll man nicht nehmen aber ich meine die von Nuk sind da nicht bei, auf dem flaschen muss was bestimmtes drauf stehen weiss aber nicht mehr was
09.09.2010 17:05
Zitat von Reikeee:

Zitat von Calypso251:

Zitat von nienchen:

@ calypso...nach flaschen guck ich noch..was muss man da denn am besten beachten?? sind nicht die von avent am besten??oder ist das nur geldmacherei?kenn mich da ja noch nicht aus
@ collagenbastlerin,lach.kann mich jetz nicht mehr an den namen erinnern..auch schöne sachen

Die avent mag ich nicht so die haben an den saugern kein ventil und wenn das würmchen dann mal schneller trinkt knickt der sauger immer ein und man muß die flasche wegnehmen was das für einen krach gibt kannst dir ja denken ...Achte drauf das sie nen weiten hals haben wenn dein partner das baby mal füttern muß weil du weg bist ist der unterschied zur mutterbrust nicht so groß bzw da passt auch mehr rein weithals 300ml normal (glaub) 240ml ja und die plastik von Nuk kann man auch einfrieren (weiß net ob das bei Avent auch geht die flog schnell weg) wollte mir auch noch keine kaufen hab jetzt aber 6 Falschen für 23,- dabei kosten die einzeln schon mal locker 5,79€ also mußte ich zuschnappen
²Tanja Übung macht den meister und wennd ein mann weiß wie es geht wird das schon werden

das mit den Aventflaschen stimmt nicht ganz, die haben auch ein ventil aber die haben das unter dem ring wo der sauger drin ist. und halt nicht wie die anderen flaschen im nucki. Ich persönlich finde weithalsflaschen von Nuk am besten. Du musst mal googlen nienchen weil bestimmte Plastikflaschen soll man nicht nehmen aber ich meine die von Nuk sind da nicht bei, auf dem flaschen muss was bestimmtes drauf stehen weiss aber nicht mehr was

ok muss ich mal forschen.aber denke mal die von nuk werde ich auch probieren.
meine schwester meint grad auch,das sie mit avent nicht zurecht kam..
und lieber auch plasteflaschen genommen hat,weil sie dann nicht so schwer in der hand waren
sTanja
16922 Beiträge
09.09.2010 17:08
@mara: Genau Du hast Deinen Traumwagen und ich meinen und das ist prima so
@nölke: Ja war echt der Hammer, Dienstag Abend bestellt, Mittwoch verschickt und Donnerstag geliefert, und das für nichtmal 500 Euro
RoxaneGN
7479 Beiträge
09.09.2010 17:53
@Fläschchen: Ich hab auch gehört, dass Plastikflaschen schneller abkühlen als Glasflaschen und dass sie leichter sind ist natürlich ein großer Vorteil. Draufstehen muss dass keine Weichmacher drin sind wie bei den Nuckis halt auch.
@mara: Du hast doch den schwarz-weiß geblümten Wagen, der auf der Internetseite so heftig grün ist, oder? Ist das ne Hartschale oder so ´ne weiche? Ich find den nämlich auch ganz toll, aber würde ihn wahrscheinlich in schwarz/türkis nehmen.
09.09.2010 17:58
Zitat von nienchen:

nach flaschen guck ich noch..was muss man da denn am besten beachten?? sind nicht die von avent am besten??oder ist das nur geldmacherei?kenn mich da ja noch nicht aus

Also da kann ich kurz was zu sagen..

Wir haben uns auch nach den Flaschen von Avent umgeschaut und festgestellt, dass die ja ziemlich teuer sind.

Aber zack.. haben wir ein Anbieter bei ebay gefunden, der verkauft sie sehr günstig und neu..! Kann ich nur empfehlen!
sTanja
16922 Beiträge
09.09.2010 21:57
Welchr Flaschen sind das aus Glas? Stell ich mir total unpraktisch vor
-3Kiddis-
9532 Beiträge
09.09.2010 22:16
wow- da habt ihr aber schöne neue Sachen

Ich mag die Aventflaschen garnicht- hab auch 2 und die dienen nur als Messbecher fürs Wasser (für die Milch )
bin auch überzeugt von den Nuk Weithalsflaschen!

Aber da ich ja eh stillen möchte brauche ich die Flaschen erst nach 6 Monaten.

Mein Kiwa ist auch angekommen nur das mitbestellt Kiddybord passt für den nicht also wieder zurück geschickt.
Nun fahren wir nächste Woche mit dem KiWa mal ins Geschäft und kaufen ein passendes. Will den KiWa dann auch erstmal wieder zusammenbauen und in Kartons verstauen. Weil hier schieb ich von von einem Zimmer ins andere (immer dorthin wo die Tür zu ist) weil sich sonst die Katzen reinlegen wollen und der Kiwa ist auch noch schwarz und wir haben u.a. einen weißen Kater . Naja und dann ziehen wir ja auch noch zum Ende des Monats um.
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
10.09.2010 09:59
Zitat von Calypso251:

Zitat von nienchen:

Also ich hatte damit bei meiner Tochter keine Probleme, Sind doch Antikolik Sauger, normalerweise passiert sowas nicht
KleineHexe
15073 Beiträge
10.09.2010 11:57
Wir haben ja vor zu stillen und auch Fläschchen zu geben (mit Muttermilch). Meint ihr, sowas ist sinnvoll? Oder funktionieren normale Flaschen genausogut?
http://www.jako-o.de/shop/Babys-Praktisches-fuers- Baby-Stillen-und-mehr-Flaeschchen-2er-Set-je-260-m l/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/stillen/group/18 05/product/876213/Produktdetail.productdetail.0.ht ml
Reikeee
4681 Beiträge
10.09.2010 12:17
Zitat von nienchen:

Zitat von Reikeee:

Zitat von Calypso251:

Zitat von nienchen:

ok muss ich mal forschen.aber denke mal die von nuk werde ich auch probieren.
meine schwester meint grad auch,das sie mit avent nicht zurecht kam..
und lieber auch plasteflaschen genommen hat,weil sie dann nicht so schwer in der hand waren

eben, am besten einfach ausprobieren. Jeder ist ja anders. Ich mochte zum beispiel gerne Glasflaschen weil es da einfach einfacher ist die milch runter zu kühlen. guck einfach mit welcher Flaschen und Nuckiform dein Mäuschen zurecht kommt
nölke
12399 Beiträge
10.09.2010 12:28
Zitat von KleineHexe:

Wir haben ja vor zu stillen und auch Fläschchen zu geben (mit Muttermilch). Meint ihr, sowas ist sinnvoll? Oder funktionieren normale Flaschen genausogut?
http://www.jako-o.de/shop/Babys-Praktisches-fuers- Baby-Stillen-und-mehr-Flaeschchen-2er-Set-je-260-m l/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/stillen/group/18 05/product/876213/Produktdetail.productdetail.0.ht ml

die finde ich auch toll! aber hab im netz gesucht und viele schreiben, dass sie auslaufen
KleineHexe
15073 Beiträge
10.09.2010 12:34
Zitat von nölke:

Zitat von KleineHexe:

die finde ich auch toll! aber hab im netz gesucht und viele schreiben, dass sie auslaufen

Ach nö. Das darf doch nicht sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt