Mütter- und Schwangerenforum

Einkaufsthread der Februar 2011 Mamis

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
06.12.2010 12:46
Zitat von nienchen:

@ schlafsack,ich hab da auch immer noch meine bedenken ob er warm hält,wenn man nur 17 grad oder weniger hat.
bei uns im kh werden die kinder mit kissen zugedeckt,sie benutzen auch kein schlafsack...

Kann bei so kleinen Kindern wirklich was passieren, wenn man ne Decke drüberlegt? Viel bewegen können sie sich ja nicht...
06.12.2010 12:49
Zitat von KleineHexe:

Zitat von nienchen:

@ schlafsack,ich hab da auch immer noch meine bedenken ob er warm hält,wenn man nur 17 grad oder weniger hat.
bei uns im kh werden die kinder mit kissen zugedeckt,sie benutzen auch kein schlafsack...

Kann bei so kleinen Kindern wirklich was passieren, wenn man ne Decke drüberlegt? Viel bewegen können sie sich ja nicht...

nein kann es nicht..das ist nur ne neue " modeerscheinung" so sagte es mir auch meine nachsorgehebamme.
die kleinen können sich ja nicht wirklich bewegen.liegen noch ruhig.ab 3 monate würde ich dann die decke fest machen..
meine geschwister haben die ersten 3 monate mit decke oder kissen (je nach jahreszeit) zugedeckt..
ich werde sie nachts aufjedenfall mit kissen zudecken und tagsüber mal gucken
nölke
12399 Beiträge
06.12.2010 12:55
bitte nicht schon wieder die selbe diskusion! *gähn*
mach doch so, wie jeder für richtig hält! ich wette als mama hat man da auch ein gefühl dafür, was man kann und was nicht. wenn der sack nicht reichen sollte, dann eben kissen oder was auch immer...
06.12.2010 13:15
Zitat von nölke:

Zitat von Kitty7:

Zitat von nienchen:

@ dummschneck...ich hab ein alvi schlafsack in 56/62 und ein in 62 von lidl...denke mal mehr brauch man nicht...mal gucken ob sie überhaupt im schlafsack warm genug ist

Unterschreib! Einer reicht vollkommen aus... habe selber damals im Geschäft gefragt.

aber man muss damit rechnen, dass das Baby es vollspuckt oder die windel undicht ist. 2 sind also schon besser...

Das stimmt natürlich... keine Frage!
Wenn man aber einen Trockner hat ist das kein Problem... das ist insgesamt eine Sache von maximal 4 Stunden...

Lg.
06.12.2010 13:20
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Kitty7:

Zitat von nienchen:

@ dummschneck...ich hab ein alvi schlafsack in 56/62 und ein in 62 von lidl...denke mal mehr brauch man nicht...mal gucken ob sie überhaupt im schlafsack warm genug ist

Unterschreib! Einer reicht vollkommen aus... habe selber damals im Geschäft gefragt.

Wir haben derzeit ca. 18 grad im Schlafzimmer - wie es ja gut sein soll für Babys. Ich habe einen langen Schlafanzug an und eine dicke Decke und manchmal sogar noch ne Wolldecke im Bett... Und ich habe Bedenken, dass ein Schlafsack fürs Baby dann ausreicht...

Das ist natürlich schwer zu sagen da ein so kleines Kind sich nicht bemerkbar machen kann... nur es wird immer wieder darauf hingewiesen, dass man Kleinkinder nicht zu dick einpacken soll!
Ich denke aber mal das man mit der Zeit ein Gefühl dafür bekommt!
06.12.2010 13:27
Zitat von KleineHexe:

Zitat von nienchen:

Wenn man das Kind mit einer Decke zudecken möchte dann im Format 80*80cm und dann am besten extra Klipps dazu kaufen damit man die Decke fixieren kann! Gefährlich kann es schon werden wenn sie anfangen zu strampeln... das ist das was ich gehört bzw. gelesen habe...
KleineHexe
15073 Beiträge
06.12.2010 13:30
Wenn wir unser Kind erstmal kennen, wissen wir mehr .

Mensch, die Motontücher/Mullwindeln trocken ja total schnell! Die heißen übrigens bei uns Nonons . Ich hatte mal ein Kindergartenkind, das immer so eins als Kuscheltuch dabei hatte und das war ein Nonon. Ich hab sie gestern abend aufgehängt und schon trocken .
Jetzt sind grad die Bodys in der Maschine.
06.12.2010 13:39
Zitat von KleineHexe:

Wenn wir unser Kind erstmal kennen, wissen wir mehr .

Mensch, die Motontücher/Mullwindeln trocken ja total schnell! Die heißen übrigens bei uns Nonons . Ich hatte mal ein Kindergartenkind, das immer so eins als Kuscheltuch dabei hatte und das war ein Nonon. Ich hab sie gestern abend aufgehängt und schon trocken .
Jetzt sind grad die Bodys in der Maschine.

Genau!

Die Tücher trocken wirklich sehr schnell... das habe ich auch schon herausgefunden...
RoxaneGN
7479 Beiträge
06.12.2010 15:30
Wegen Schlafsack und Decke. Hatte da auch Bedenken, weil ich jetzt ´nen Pucksack besorgen will und nicht wusste wie dick und ob die ausreichen von der Wärme. Hab mal bei den Puckmamis nachgefragt und Jori hat mir da den Tipp gegeben, dass man ja unten wo die Kleinen am meisten frieren eine Decke drumwickeln kann, sodass die dann auch nicht verrutscht. Das kann man beim Schlafsack doch auch machen, wenns wirklich zu kalt ist. Ich würde aber auch immer einen als Ersatz haben wollen. Meine Mama hat gesagt ich hätte mich manchmal innerhalb von einer halben Stunde 2mal komplett vollgespuckt und das riecht nicht gerade lecker. Ich sag nur saure Milch *würg*
Pittie84
527 Beiträge
06.12.2010 17:27
So anbei nun...ich hab jetzt endlich ne Kamera ...aktuelle Bilder von unserem Kinderzimmer

RoxaneGN
7479 Beiträge
06.12.2010 17:29
Wow, die Kuschelecke mit dem Baum ist ja toll
mum2011
4635 Beiträge
06.12.2010 17:32
Zitat von RoxaneGN:

Wow, die Kuschelecke mit dem Baum ist ja toll

Kann ich nur zustimmen!!!
sTanja
16922 Beiträge
06.12.2010 17:33
Wow tolles Zimmer! Die Vorhänge hab ich auch im Auge
Darf ich fragen wie Ihr den Baum gemacht habt? Gekaufte Sticker, gemalt oder Tapete?
Calypso251
4644 Beiträge
06.12.2010 17:39
Zitat von Pittie84:

So anbei nun...ich hab jetzt endlich ne Kamera ...aktuelle Bilder von unserem Kinderzimmer

Wow echt schön
Pittie84
527 Beiträge
06.12.2010 17:45
Zitat von sTanja:

Wow tolles Zimmer! Die Vorhänge hab ich auch im Auge
Darf ich fragen wie Ihr den Baum gemacht habt? Gekaufte Sticker, gemalt oder Tapete?

Danke Ist gar nicht soo schwer gewesen.. Also Anleitung:

Baumstamm + Äste mit brauner Farbe frei Hand gemalt..vorher mit Bleistift vorgezeichnet..

Beim Baumarkt gibt es ja immer diese Kataloge,wo man sich Tapete ansehen kann - so als Muster..hatten Glück und haben ältere Modelle auf Nachfrage geschenkt bekommen . Also zu Hause Tapete rausgetrennt und mit Hilfe einer Schablone in Blattform in 3 unterschiedlichen Größen die Blätter aufgemalt und ausgeschnitten..Die Schablonen haben wir von son ner Herbstgirlande genommen..die bestand aus Filzblätter..ging super

Die Blätter haben wir dann einfach nur mit Kleister an die Äste rangeklebt..

Das Gras unten mit ner Schablone aus dem Baumarkt mit Farbe rangetupft.. Die Schmetterlinge und die Marienkäfer sind Wandsticker..haben wir auch aus dem Baumarkt..

wollten eigentlich niedliche Waldtiere dranmachen aber irgendwie gab es nur undefinierbare Gestalten in Stickerform zu kaufen..vielleicht später..( und so gut malen kann ich nicht, sonst könnte man die ja auch selber mit Farbe malen..hmm)

Die Eule im Baum, stammt noch aus meiner Kindheit..da musste wir in der Grundschule glaub ich so ne Zeitungseule basteln auf Papier..die ahb ich einfach ausgeschnitten und mit in dem Baum geklebt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt