Einkaufsthread der Februar 2011 Mamis
05.12.2010 19:07
@ yve...wooowwww da habt ihr aber echt zugeschlagen schöne sachen habt ihr da raus gesucht
05.12.2010 19:16
@yve: wahnsinn...da hat aber jemand zugeschlagen...aber kein wunder wenn man sich die ganze zeit zurückgehalten hat
@me: habe soeben einen gebrauchten alvi schlafsack (mäxchen) in gr. 50/56 bei ebay für 7,81 € ersteigert, juhu
hab zwar schon einen , aber größer und ich glaube einer ist sowieso zu wenig, oder?
@me: habe soeben einen gebrauchten alvi schlafsack (mäxchen) in gr. 50/56 bei ebay für 7,81 € ersteigert, juhu
hab zwar schon einen , aber größer und ich glaube einer ist sowieso zu wenig, oder?
05.12.2010 19:23
@ dummschneck...ich hab ein alvi schlafsack in 56/62 und ein in 62 von lidl...denke mal mehr brauch man nicht...mal gucken ob sie überhaupt im schlafsack warm genug ist
05.12.2010 19:26
ja ich denke die reichen jetzt auch. Denke schon dass es warm genug sein wird- aber warten wir mal noch die temperaturen im FEB. ab...
05.12.2010 20:52
Zitat von nienchen:leider war ich es nicht dabei ist das echt ne schicke lampe toll
Zitat von sunshinebiggi:
Guckt mal,... der werdende Herr Papa hat das ALLERERSTE Mal einen Kaufgedanken geäußert.
Wie findet Ihr das?!?
http://www.amazon.de/Cloud-7323-ZZ-CloudB-Schlumme rlicht-Schildkr%C3%B6te/dp/B000BNQC58/ref=sr_1_3?i e=UTF8&qid=1291557857&sr=1-3
süß...irgendjemand hat das hier sich auch gekauft...glaub sevin?..weiß es nicht mehr...
05.12.2010 20:53
Zitat von xxyvexx:wow das ja ein schicker wagen wo haste den her
Wir waren nun endlich auch mal so richtig shoppen, das wurde auch Zeit! Ich hab mich ja schon sooo zusammengerissen und nur ab und zu mal ein Teilchen mitgenommen. Dafür hab ich jetzt alles gegeben
Als erstes haben wir uns einen Kinderwagen ausgesucht, den Turbo 6 S von ABC-Design. Den hat eine Freundin von mir auch und ist bis heute (1,5 Jahre) super zufrieden mit dem. Er erfüllt alle Anforderungen die wir an einen guten und sicheren Kinderwagen gestellt haben und passte zudem noch gut in unser Budget. Ausserdem hat mir das Design auf Anhieb zugesagt, wir finden den Kinderwagen unheimlich toll:
Ein Maxi Coxi musste auch her, dann haben wir direkt auch diesen Adapter mitgenommen damit ich den Maxi Cosi auf den Kinderwagen festmachen kann, finde ich unheimlich praktrisch:
Den anderen Maxi Cosi von Hauck hab ich von einer guten Bekannten geschenkt bekommen, den darf sich dann mein Menne ins Auto packen:
Einen Wintersack hatten wir dann auch direkt dort mitgenommen, die große Snoopy Fleecedecke hatte ich mal so gekauft:
Tja und den Rest der Klamotten hab ausschließlich ich ausgesucht
Hello Kitty Klamotten (den Jogger fand ich soooo süß) und ein Stillkissen
Ein Schlafsack und Snoopy Outfit
Winnie Puh Klamotten, die hellblaue Jacke hatte es mir auch angetan
Sterntaler Strampler mit passenden Söckchen und ein Jogger in lila + Halstuch
Ein paar Bodys, Schlafanzüge & Söckchen
Ok ok, ein paar Söckchen hat der Papa auch ausgesucht. Der Milupa Latz war ein Werbegeschenk, und die Spieluhr lege ich mir jeden Abend auf seit dem ich weiß das da unten jemand ist
Boah war das ein schöner Shopping Tag Und wir sind ja laaange noch nicht am Ende
05.12.2010 21:22
Zitat von sunshinebiggi:
Zitat von Lenaxx:
@biggi: *WOW* ein richtig buntes Zimmer. Und vor allem schon fertig...
Wir müssen erst warten, bis wir umziehen... da wird der kleine schon da sein... schade..
Ich bin so froh das wir schon Anfang des Jahres umgezogen sind,... eigentlich sollte die Wohnung und vor allem das Bad renoviert werden und wir hätten dann erst Anfang nächsten Jahres umziehen können (wg. Kostengründen vom Vermieter aus etc.),... aber wir haben einen etwas niedrigeren Mietpreis rusgehandelt und er hat das Bad einfach gelassen wie es war und des Rest haben wir selbst gemacht. Wenn ich mir vorstelle ich müsste jetzt umziehen.......... uff. Bin auch so froh dass das Zimmer endlich fertig ist!!!
Ja, da habt ihr echt Glück gehabt. Wir bekommen die Schlüssel am 01. 02. für die Renovierung und einziehen können wir dann am 01.03.
Keine Ahnung, ob ich die Schlüsselübergabe überhaupt noch mitbekommen. Hab am 07.02. ET.... Wird also ziemlich stressig werden...
05.12.2010 21:33
der KiWa, die Zimmer, der KiWa Aufsatz, der Maxi Cosi und die Klamotten sind wirklich hübsch!
Wir konnten gestern auch ein Schnäppchen machen; waren bei Möbel Höffner und haben einen Sitzsack für meine Große zu Ihrem Geburtstag gekauft.
Und es läuft so eine Aktion ab 150€ werden 50€ wieder abgezogen.
Haben dehalb noch den Vaporisator von Avent gekauft und waren somit insgesamt bei 151€- tja und bezahlt haben wir nur 101€ der Sitzsack hat 90€ gekostet und von daher haben wir für den Vapo nur 11€ gezahlt *freu*
Wir konnten gestern auch ein Schnäppchen machen; waren bei Möbel Höffner und haben einen Sitzsack für meine Große zu Ihrem Geburtstag gekauft.
Und es läuft so eine Aktion ab 150€ werden 50€ wieder abgezogen.
Haben dehalb noch den Vaporisator von Avent gekauft und waren somit insgesamt bei 151€- tja und bezahlt haben wir nur 101€ der Sitzsack hat 90€ gekostet und von daher haben wir für den Vapo nur 11€ gezahlt *freu*
06.12.2010 07:13
Super Sachen!!!
Wir haben jetzt noch so die letzten Kleinigkeiten zusammengesammelt wie Waschlappen, Kapuzenbadetücher, Flaschenbürste, Babypflegeset, Raumthermometer und sowas. Ansonsten haben wir Klamottentechnisch schon alles. Da kauf ich nur noch was, wenn es mir wirklich superduper gut gefällt.
Denke auch das zwei max. drei Schlafsäcke reichen. Im Pflegekurs haben sie uns das bestätigt und das die Schlafsäcke auf jeden Fall warm genug seien.
Wir haben jetzt noch so die letzten Kleinigkeiten zusammengesammelt wie Waschlappen, Kapuzenbadetücher, Flaschenbürste, Babypflegeset, Raumthermometer und sowas. Ansonsten haben wir Klamottentechnisch schon alles. Da kauf ich nur noch was, wenn es mir wirklich superduper gut gefällt.
Denke auch das zwei max. drei Schlafsäcke reichen. Im Pflegekurs haben sie uns das bestätigt und das die Schlafsäcke auf jeden Fall warm genug seien.
06.12.2010 11:22
Zitat von die.lady:
Zitat von xxyvexx:
Wir waren nun endlich auch mal so richtig shoppen, das wurde auch Zeit! Ich hab mich ja schon sooo zusammengerissen und nur ab und zu mal ein Teilchen mitgenommen. Dafür hab ich jetzt alles gegeben
Als erstes haben wir uns einen Kinderwagen ausgesucht, den Turbo 6 S von ABC-Design. Den hat eine Freundin von mir auch und ist bis heute (1,5 Jahre) super zufrieden mit dem. Er erfüllt alle Anforderungen die wir an einen guten und sicheren Kinderwagen gestellt haben und passte zudem noch gut in unser Budget. Ausserdem hat mir das Design auf Anhieb zugesagt, wir finden den Kinderwagen unheimlich toll:
Ein Maxi Coxi musste auch her, dann haben wir direkt auch diesen Adapter mitgenommen damit ich den Maxi Cosi auf den Kinderwagen festmachen kann, finde ich unheimlich praktrisch:
Den anderen Maxi Cosi von Hauck hab ich von einer guten Bekannten geschenkt bekommen, den darf sich dann mein Menne ins Auto packen:
Einen Wintersack hatten wir dann auch direkt dort mitgenommen, die große Snoopy Fleecedecke hatte ich mal so gekauft:
Tja und den Rest der Klamotten hab ausschließlich ich ausgesucht
Hello Kitty Klamotten (den Jogger fand ich soooo süß) und ein Stillkissen
Ein Schlafsack und Snoopy Outfit
Winnie Puh Klamotten, die hellblaue Jacke hatte es mir auch angetan
Sterntaler Strampler mit passenden Söckchen und ein Jogger in lila + Halstuch
Ein paar Bodys, Schlafanzüge & Söckchen
Ok ok, ein paar Söckchen hat der Papa auch ausgesucht. Der Milupa Latz war ein Werbegeschenk, und die Spieluhr lege ich mir jeden Abend auf seit dem ich weiß das da unten jemand ist
Boah war das ein schöner Shopping Tag Und wir sind ja laaange noch nicht am Ende
Wow... tolle Sachen... hast mir auch noch was übrig gelassen in den Läden?
Die Sachen gefallen mir richtig gut!
06.12.2010 11:23
Zitat von nienchen:
@ dummschneck...ich hab ein alvi schlafsack in 56/62 und ein in 62 von lidl...denke mal mehr brauch man nicht...mal gucken ob sie überhaupt im schlafsack warm genug ist
Unterschreib! Einer reicht vollkommen aus... habe selber damals im Geschäft gefragt.
06.12.2010 11:26
Zitat von Kitty7:
Zitat von nienchen:
Unterschreib! Einer reicht vollkommen aus... habe selber damals im Geschäft gefragt.
Wir haben derzeit ca. 18 grad im Schlafzimmer - wie es ja gut sein soll für Babys. Ich habe einen langen Schlafanzug an und eine dicke Decke und manchmal sogar noch ne Wolldecke im Bett... Und ich habe Bedenken, dass ein Schlafsack fürs Baby dann ausreicht...
06.12.2010 11:27
Zitat von Kitty7:
Zitat von nienchen:
aber man muss damit rechnen, dass das Baby es vollspuckt oder die windel undicht ist. 2 sind also schon besser...
06.12.2010 11:34
Ich finde auch, daß türkis eigentlich ne recht neutrale Farbe ist.
wenn viele Rüschen öder Fältchen oder ein Muster dran sind, geht es auch durch als mädchenhaft, aber ansonsten finde ich es für Jungen total gut, vor allem weil es auch schön mit dunkelblau oder weiß oder so kombinierbar ist.
Mickeymouse ist jetzt nicht so persönlich mein Ding, aber das Zimmer ist schön fröhlich und in sich stimmig.
Wenn schon Disney brauche ich es richtig kitschig...so Bambi aber das will ich dann doch nicht an der Wand haben....
wenn viele Rüschen öder Fältchen oder ein Muster dran sind, geht es auch durch als mädchenhaft, aber ansonsten finde ich es für Jungen total gut, vor allem weil es auch schön mit dunkelblau oder weiß oder so kombinierbar ist.
Mickeymouse ist jetzt nicht so persönlich mein Ding, aber das Zimmer ist schön fröhlich und in sich stimmig.
Wenn schon Disney brauche ich es richtig kitschig...so Bambi aber das will ich dann doch nicht an der Wand haben....
06.12.2010 12:22
@ schlafsack,ich hab da auch immer noch meine bedenken ob er warm hält,wenn man nur 17 grad oder weniger hat.
bei uns im kh werden die kinder mit kissen zugedeckt,sie benutzen auch kein schlafsack...
bei uns im kh werden die kinder mit kissen zugedeckt,sie benutzen auch kein schlafsack...
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt